DÜW - Silvester 2025 - Déjá-vu (4)

TABI
-

Re: DÜW - Silvester 2025 - Déjá-vu (4)

Beitrag von TABI » 01.01.2026, 14:46

Erst mal möchte ich mich bei Denny bedanken… nicht nur dass er auf Silvester - Feierei wegen mir verzichtet sondern vorallem, dass er dazu auch noch an Neujahr um 6:30 Uhr mit mir aufsteht um so früh wie möglich die Silvesterbox zu heben ❤️

Um 8 Uhr waren wir am Parkplatz alleine, als 20 Sek ein Auto einbog. Ich sag zu Denny, dass müssen Letterboxer sein, so verrückt ist sonst keiner.
Und tatsächlich war es das Wilde Pack 🙂 Das war unser erstes Deja-vu, denn genau vor einem Jahr haben wir uns das erste Mal an der Silvesterbox getroffen.
Die beiden hatten den Clue gut im Griff 😂😂 sehr entspannt heute 🙂

Danke für die kurzweilige Begleitung, die Fotos und natürlich an Andreas für die Box!

Happy new year 🪅

Wir waren D(enny)A(nna) ❤️

jemasija
Placer

Beitrag von jemasija » 01.01.2026, 15:24

Auch von mir noch ein großes Dankeschön für diese tolle alljährliche Tradition am Silvestertag. Gestern unterwegs wieder mehr und mehr Letterboxer getroffen, viel erzählt und in fröhlicher Gesellschaft die Box dank eindeutigem Clue schließlich erfolgreich gehoben :D
Viele Grüße und Gesundheit und alles Gute für 2026
Jens von JEMASiJA

Karlsruher Kattas
-

Beitrag von Karlsruher Kattas » 01.01.2026, 17:40

Diesmal haben wir die Silvesterbox erst an Neujahr besucht. Die gelungene Wegführung sorgte für ein Déjà-vu mit zunächst zweieinhalb und später noch weiteren Clues. :-) Alles war gut zu finden; die Einkehrmöglichkeiten am Startpunkt und auf der Strecke hatten heute zu.

Zwischen den drei Boxen im Finalversteck parkte das Letterboxmobil. Da wir gerade erst gut warmgelaufen waren, überließen wir es den nächsten, sich nach wenigen Minuten einstellenden Findern und ermöglichten ihnen zudem, mit Äbbelwoi auf das neue Jahr anzustoßen. :-P Fünf Minuten nach der Waldschätzin, Traudel und Helmut erschienen dann auch noch Trüffelwutz und das halbe Tiem auf der Bildfläche, und ein zehnköpfiges Letterboxertreffen war komplett :-D Es wurde gestempelt, bis die Finger klamm waren... :lol:

Herzlichen Dank für die traditionelle Box zum Jahreswechsel sagen drei
Karlsruher Kattas 8-) :-) :-P

Abraxas
-

Beitrag von Abraxas » 01.01.2026, 17:59

Auch wir waren am 1. Tag in 2026 mal wieder auf Boxensuche. :D
Am Parkplatz sind wir erst Mal in die falsche Richtung gelaufen :lol: Bald kam uns der Weg spanisch vor ,also den Hügel wieder hinauf. 8-)
Danach lief alles wie am Schnürrchen und der entscheidende Hinweis führte uns zielstrebig zur Box. :P
Vielen Dank an die reichgefüllte Box, an der wir uns natürlich bedienten.

Ganz liebe Grüsse nochmals an Bambigonzales, die wir unterwegs nach vielen Jahren mal wieder trafen. :P :P :P
Auf ein tolles 2026 .

ABRAXAS Dirk und Uli :P :P :P

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 01.01.2026, 18:13

Am 01.01.26 sollte es als erste Box des Jahres die heißgeliebte Silvester - Bix sein :lol: :lol:
Problemlos (ist ja fast unser Wohnzimmer :D) ging es Wege und Pfade an vielen Déjá-vus vorbei :D Unterwegs trafen wir an neuralgischen Punkten immer wieder auf Abraxas :D Viele Grüße an dieser Stelle :D :D

Die Riesenbox konnten wir handwarm von unseren Vorläufern übernehmen :D :D

Danke für diese schöne Tradition
Grüße an alle und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2026
Tanja und Sascha

Beekeeper
Placer

Beitrag von Beekeeper » 01.01.2026, 19:17

Als Einstieg ins neue Jahr musste es - wie sollte es anders sein - die Silvester-Box sein. An einer Wegespinne trafen wir auf Trüffelwutz. Von nun an trüffelten wir gemeinsam bei angenehmen Gesprächen durch den Wald. Im Finalgebiet schließlich großes Hallo. Dort trafen wir auf die Karlsruher Kattas, die Waldschätzin sowie auf HT - Helmut und Traudel. Es folgte eine Stempelorgie und da ich Lust auf Käsekuchen hatte, der Genuss von imaginärem Käsekuchen 🥮 in Form von Gummibärchen aus der Box.
Trüffelwutz musste unterwegs feststellen: Aufpassen beim Nase schneuzen...je nach Taschentuch...kann man davon eine blaue Nase bekommen... :lol:

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr an alle Letterboxer, an unsere Wegbegleiter sowie die an der Box Angetroffenen sowie ein großes Dankeschön für die gut gefüllte Silvesterbox. :P

Beekeeper und TIEM

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 01.01.2026, 19:56

Der erste Schritt im neuen Jahr ist gemacht. Während ich nun diese Zeilen schreibe schlürfe ich auch genüsslich unsere flüssige Belohnung.
Auf unerwartet schöner Wegführung führte uns der Clue ins déja-vu Erlebnis Nr.4 :D
Die anfangs vielen roten Pfeile konnten uns nicht verwirren und wir bogen immer in die richtige Richtung ab. Mit dem Wissen wo der lange Abstieg hinführen würde, wuchs mit jedem Schritt die Gewissheit, dass der 2. Abschnitt etwas schweißtreibend sein könnte. :?
An der Wegspinne wurden wir vom TIEM samt Beekeeper eingeholt. Es ergab sich dann, dass die weitere Wanderung gemeinsam bestritten wurde. Ab hier war ich überrascht über de Wegführung, die aber echt gelungen war. Die Zwischenbox wurde sicher aufgespürt und es gab auch keine Verlaufer bis hin zum Finale, wobei der Wiederaufstieg gar nicht so schlimm war wie befürchtet. Die Box durften wir dann aus den Händen einer größeren Gruppe empfangen, die die Büroarbeit gerade beendet hatte. Viele Grüße an euch. :P

Herzlichen Dank an die Rischiger Wanderwölfe für die Gestaltung der Silvester/Neujahrs-Box und das "leibliche Wohl" im Finale
8-)

Grüße an das TIEM. Es war sehr lustig mit euch und eure Begleitung hat die Leiden der Aufstiegs sehr, sehr gemildert. Danke dafür.

Es grüßen Esther und Peter

PS: Falls beii der Hinweisbox ein Papiertaschentuch fehlt :lol: .... dann habt ihr Glück und es wurde nicht ausgeatuscht sondern ist nur verschwunden. :lol:

Traudel und Helmut
-

Beitrag von Traudel und Helmut » 01.01.2026, 21:02

Ins neue Jahr 2026 starteten wir heute mit Gabi von den Waldschätzen zu einem Spaziergang zur Silvesterbox.
Die Wegführung war eindeutig und die Zwischenbox war auch gleich gefunden.
Im Finalgebiet waren schon die Karlsruher Kattas feste am Stempeln. Somit überreichte sie uns gleich die Box. Gerade alles verstaut kamen schon die nächsten Letterboxer in Sicht es waren trüffelwurz und TIEM samt Beekeeper. War schön einige Letterboxer zu treffen.

Danke für diese schöne Tradition
Grüße an alle und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2026 wünschen Traudel und Helmut.

Die Fußballmäuse
Placer

Beitrag von Die Fußballmäuse » 02.01.2026, 19:54

Da die Fußballmäuse im Skiurlaub waren, wurde die Silvester-Box heute mit leichter Verspätung gesucht. Der Pfälzerwald präsentierte sich im weißen Wintergewand und so wurde aus dieser Box eine besonders schöne. :P
Auf verschneiten Wegen konnten wir dem Clue problemlos folgen und ohne Probleme das Zielgebiet erreichen. Die letzten Meter zur Box waren auf dem verschneiten Boden nicht ganz einfach (Wanderstöcke sind hilfreich :wink: ). Aber für den Inhalt dieser Box lohnt sich natürlich jeder Einsatz. :mrgreen:
Der Box geht's gut und neben den flüssigen Überraschungen hat sie jetzt auch noch einen Mitbewohner.

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr wünschen
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 02.01.2026, 23:46

Wie bereits schon erwähnt war auch ich am Sonntag Teil des kleinen Treffens an der Silvester-Box. Ohne Werte zu sammeln war diese Box am ersten Tag des Jahres genau das Richtige.
Ich wünsche Euch alles Gute im Neuen Jahr
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“