DÜW - Silvester 2025 - Déjá-vu (4)

Nettimausi
Placer

Re: DÜW - Silvester 2025 - Déjá-vu (4)

Beitrag von Nettimausi » 08.01.2026, 06:53

Am 7.1.25 habe ich die 2 Boxen gefunden. :P

Nach der Arbeit wollte ich noch mal eine Box laufen vor der OP. :roll:
So war ich um 22.30 Uhr auf den Parkplatz. Gleich am Anfang war ich verkehrt gelaufen :oops: .
Ich stellte fest, dass an der Kreuzung kein Betonklotz war. Also wieder den glatten Weg nach oben.
Den richtigen Wegweiser schaffte ich bis zum Klotz. Der Weg bis zur Wegspinne war sehr glatt. Meine Arbeitsschuhe war für diese Wanderung nicht geeignet. :oops: :o
Dann nochmal kurz verlaufen, da ich rechts und links verwechselt habe. :oops:
Zwischenbox 1 gefunden, aber der Hinweis für das Finale war sehr ungewöhnlich. :shock: lch hatte im dunklen immer Angst das Zeichen zu verpassen. Aber am Ende doch noch gefunden. So konnte ich ohne peilen die Box mit reichlich Inhalt finden. :D
Um 1 Uhr war ich wider am Auto.

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Anett

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 11.01.2026, 18:35

Heute war für mich und meine Freundin Silvester! Der Bus brachte uns sicher zum Ausgangspunkt. Durch einen herrlich verschneiten Wald ging es abwärts in weniger schneereiches Gebiet und wieder zurück ins Winterzauberland. Den Hinweis und die Finaldose stöberten wir zielsicher auf und sicherten uns das allerletzte Fläschlein zum Anstoßen aufs Neue Jahr. Der "Muggel", der uns ausgerechnet im Finale ansprach, war der Rischinger Wanderwolf, der genau zum richtigen Zeitpunkt für flüssigen Nachschub sorgte, ein wirklich perfekter Einsatz und Service.
Wir haben die Tour sehr genossen und der Busfahrplan gönnte uns sogar noch eine gemütliche Einkehr.

Ich bin gespannt auf weitere Deja-vus :wink: :lol:.,
die blinde Henne

Faulpelz-Trio
Placer

Beitrag von Faulpelz-Trio » 11.01.2026, 18:53

Schon länger zur Silvesterboxr verabredet, machten wir uns heute etwas verspätet mit den 4 vom Stiefel bei kaltem Winterwetter auf den Weg. Nach unserem Winterurlaub über den Jahreswechsel freuten wir uns nun auf unsere erste Box des Jahres. :lol:
Auf der Höhe war tiefster Winter und der Parkplatz war brechend voll! :D
So konnten wir eine tolle Schnee-Wanderung genießen und kamen an einigen bekannten Punkten vorbei.
Dem Clue konnten wir gut folgen, mussten an einigen Stellen durch Glätte gut aufpassen und fanden dann auch das zu suchende Zeichen und die riesige Box. :lol:
Getroffen haben wir heute leider sonst keine Letterboxer.
Herzlichen Dank an Andreas für die jährliche Eventbox und die prickelnde Verpflegung. :lol: :lol: :lol:
Die fast leere Box wurde ja inzwischen schon wieder aufgefüllt... :wink:
Etwas verspätet wünschen auch wir allen Letterboxern alles Gute für das Jahr 2026 :!:
Bärbel und Enzo

4 vom Stiefel
Placer

Beitrag von 4 vom Stiefel » 12.01.2026, 10:05

LindemannsRuh ist ja wohl zu allen Jahreszeiten ein sehr beliebtes Ausflugziel.- Da unsere Anreise ja etwas weiter ist, konnten wir quasi den letzetn regulären Parkplatz ergattern... Der Clue konnten wir, vorab gut gebrieft :wink: , problemlos folgen. Kurz sind wir etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber schliesslich konnte die Box sich nicht lang vor uns verstecken... :D Es war wieder eine tolle Tour im Winterwald in bewährter Besetzung 8-) .
Herzlichen Dank, liebe Andreas für diese tolle "LB-Tradition" und die eisgekühlte Versorgung!
Happy New Letterboxing Year :!:
4 vom Stiefel

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 12.01.2026, 13:29

Das "Maurerwerkzeug" bereitete uns beim Durchlesen des Clues etwas Kopfzerbrechen,
aber vor Ort war schnell alles klar und es ging los in der vermuteten Richtung.
Durch den leicht verschneiten Winterwald ging es zunächst fast ausschließlich abwärts.
Die Hinweisbox war gut aufzuspüren, der Grenzstein für den alternativen Hinweis nicht.
... aber wir mußten ja auch nicht mehr danach suchen. :lol:
Vom Tiefpunkt mußten die vernichteten Höhenmeter dann wieder erklommen werden,
bis das Finale erreicht war.
Neben Stempel und Logbuch gab´s für Jung und Alt noch eine Belohnung in der großen Kiste.

Danke, liebe RWW für diese tolle Tradition.
Trotz einiger Déjá-vus lernten wir auch noch neue Pfade kennen. :D

Die Transusen

Die Metzjers
Placer

Beitrag von Die Metzjers » 18.01.2026, 10:01

Mit einiger Verspätung machten sich gestern auch die Metzjers auf den Weg, auf das neue Letterboxjahr anzustoßen.

Der Parkplatz war schon gut gefüllt, als wir an der Lindemannsruhe ankamen. Aber wie so oft war der Wald dann schön leer und sonnendurchfluteter, als die Wettervorhersage hatte hoffen lassen.

Also wanderten wir erstmal nunner, wohl wissend, dass sich das später noch rächen würde. :lol:

Die Hinweisbox und auch den alternativen Hinweis fanden wir ohne Probleme, und so konnten wir uns frohgemut an den Aufstieg machen. Die Einkehr im Tal haben wir dabei ignoriert, mit vollem Magen wäre uns der Weg den Berg nuff sicher noch schwerer gefallen. :mrgreen:

So fanden wir dann auch ohne Probleme das Finale und die Box. Sie ist noch gut gefüllt und wartet auf weitere Finder. Nur das Logbuch hat nicht mehr so viel Platz. :)

Vielen Dank an die Rischinger Wanderwölfe für diese schöne Tradition, die schöne Runde und den selbstgeschnitzten Stempel.

Es grüßen und wünschen ein frohes neues Jahr
die Metzjers
Katrin & Matthias

Wiesensucher
-

Beitrag von Wiesensucher » 19.01.2026, 20:58

Bereits am 31.12.25 haben wir diese prall gefüllte Letterbox gefunden und uns an der schönen Tradition gefreut. An diesem Tag waren wir sogar die ersten am Fundort :D . Danach gab es noch ein kleines Picknick am Parkplatz bei dem wir einen Specht bei der Arbeit beobachten konnten und wir wiederum mit unseren leckeren Keksen von einem Rotkehlchen neugierig beäugt wurden.

Danke für diese wunderbare Tradition sagen die Wiesensucher

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 20.01.2026, 18:16

Toll, dass es Traditionen gibt. Auch wenn der Startort schon im Blindflug zu finden ist, die Strecke hat man in dieser Kombination noch nicht gehabt. Zumindest wir nicht. Am Sonntag sind wir in kompletter Dunkelheit noch gescheitert, da wir unsauber gepeilt hatten und die Lichtquellen zur Neige gingen. Nach all den Boxen sind wir ausrüstungstechnisch immer noch zu unbedarf. Heute mit stärkerem Licht nochmal ins Zielgebiet und schwupps war ein Fläschlein unser. Buch hat noch zwei freie Seiten. Also auf geht's. Verwirrt hat uns nur das Maurerwerkzeug...

Danke an den Placer für die schöne Tour
4 Fledermäuse aus Mannheim

Sarotti
Placer

Beitrag von Sarotti » 24.01.2026, 18:31

Wenn es auch schon spät im Jahr ist, wollten wir uns die Silvesterbox nicht entgehen lassen. :D :D

Wir haben alles bestens gefunden und haben keine Extrameter gemacht.
Beide Stempel haben ihren Weg in unsere Logbücher gefunden. :D :D

Danke wieder einmal für das Aufrechterhalten der Tradition.
Wert(e)freie Grüße,
Sabine und Thomas

Die PferdeHerde
-

Beitrag von Die PferdeHerde » 25.01.2026, 18:18

Heute zeigte sich der Wald nur an manchen Stellen am Anfang der Runde winterlich. Wir konnten dem Clue problemlos folgen und konnten uns an der Box sogar noch eine Erfrischung genehmigen, obwohl wir nicht die ersten heute an der Box waren.
Beim schönen Logbuch haben wir die letzte Seite angefangen. Ein Eintrag passt noch drunter, aber das wars dann auch.
Vielen Dank an die Placer für die Tour und die perfekt temperierte Erfrischung.

Lokl655
Placer

Beitrag von Lokl655 » 26.01.2026, 23:53

Wir nun wieder : :?: . Voller Tatendrang sind wir am 25.1. sehr früh für unsere Verhältnisse in diese Tour gestartet und alles lief Prima....bis zur Wegspinne nach dem zweiten Grenzstein...da hat uns mal wieder das Glück verlassen...die folgende Wegspinne nicht als solche erkannt... schließlich in der Walachei gelandet... Telefonjoker gezogen (Danke :D ) und schließlich doch noch die Box gefunden.
Ende gut, alles gut :D
Es grüßen die Blackys und die Lokls

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“