VIRTUELLE NATURLETTERBOX
(placed im Januar 2026 durch "Brummelchen")
Stadt: überall
Startpunkt: Dein Schreibtisch
Ausrüstung: PC mit Internet und Schreibzeug
Schwierigkeit: (**---) Mittel, man muss sich genau mit der Materie auseinandersetzen und Geduld für die Rätsel haben
Länge: Hängt von Deinem Vorwissen ab
Als Letterboxer bist Du in allen Jahreszeiten viel in der Natur unterwegs. Doch oft hast Du nur den Blick auf den Clue gerichtet, versuchst die Rätsel zu lösen und die heißersehnte Box schnell zu finden. Was am Wegesrand so alles zu entdecken ist, bemerkst Du im Letterboxfieber oft gar nicht. Also lass uns diesmal den anderen, oft vergessenen Teil des Letterboxings ausgiebig betrachten.
VIRTUELLE NATURLETTERBOX
- Brummelchen
- Placer
VIRTUELLE NATURLETTERBOX
- Dateianhänge
-
- Die Natur im Wandel der Jahreszeiten.pdf
- (319.36 KiB) 47-mal heruntergeladen
-
- Puzzle Teil 1.pdf
- (296.99 KiB) 43-mal heruntergeladen
-
- Puzzle Teil 2.pdf
- (292.58 KiB) 35-mal heruntergeladen
-
- Schablone für Puzzle.pdf
- (46.42 KiB) 41-mal heruntergeladen
Re: VIRTUELLE NATURLETTERBOX
Wow, da hat sich Brummelchen aber viel Arbeit gemacht!
Zuerst war ich von den 25 Seiten Clue etwas abgeschreckt - dann packten mich aber die Neugier und der Ehrgeiz
Wort für Wort konnte ich im interessanten und informativen Text ergänzen und kam auch mit den zu ermittelten Buchstaben für die Lösungswörter gut voran.
Am Anstrengendsten war eigentlich das Ausschneiden der Puzzleteile
. Beim Blick in die Fenster fand ich nicht immer die richtige Lösung, aber die fehlenden Buchstaben ließen sich gut erraten. Den schönen Stempelabdruck habe ich schon erhalten und war "Erstlöser"
Vielen Dank an Brummelchen für die tolle virtuelle Box sagt
Gaby von gabyrudi
Zuerst war ich von den 25 Seiten Clue etwas abgeschreckt - dann packten mich aber die Neugier und der Ehrgeiz
Wort für Wort konnte ich im interessanten und informativen Text ergänzen und kam auch mit den zu ermittelten Buchstaben für die Lösungswörter gut voran.
Am Anstrengendsten war eigentlich das Ausschneiden der Puzzleteile
Vielen Dank an Brummelchen für die tolle virtuelle Box sagt
Gaby von gabyrudi