AZ - Wingertsheisje-Letterbox

Bettina & Michael
Placer

Re: AZ - Wingertsheisje-Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 16.01.2026, 19:03

Heute nutzten wir den Sonnenschein für diese sehr schöne Tour.
In Westhofen begeisterte uns die sehenswerte Entenruhezone, die Forellen und die engen Gassen. Leider hatten wir kein Handtuch dabei fürs Kneippen dabei - das nächste Mal!!
Dann ging es mit druckfrischem Flyer ausgestattet auf Heisjetour und wir genossen den heutigen Weitblick und die sehenswerten Unterschlüpfe. Die Turmbesteigung war Pflicht und wir überlegten uns schon wolfsmäßige Rätsel für das nächste Mal :wink:.
Als es Richtung Orient ging, war uns klar, dass es hier bestimmt noch Potential für eine zweite Heisje-Tour gibt :D.
Dann war es nicht mehr weit zur Box mit dem gelungenen Erstlingsstempel von Horst, farbig wirkt er nun richtig malerisch in unserem Logbuch und macht Lust auf mehr.

Liebe Solveigh, lieber Horst vielen Dank für diese sehr schöne Tour mit Erweiterungspotential!

Heisjereiche Grüße
Bettina & Michael

jemasija
Placer

Beitrag von jemasija » 18.01.2026, 15:42

am vergangenen Mittwoch Nachmittag diese nette kurze Runde durch Westhofen und die Weinberge gelaufen. Wie von Tom vom bbbs-Tandem beschrieben, kurz unaufmerksam gewesen und daher eine Abkürzung erlaufen :lol: die Box trotzdem gut gefunden.

vielen Dank und Grüße
JEMASiJA

Braunies
Placer

Beitrag von Braunies » 24.01.2026, 21:12

Da gerade ein Bus in Osthofen abfahren sollte, habe ich mich auch noch auf eine 3. Box eingelassen.
Der Bus hielt fast genau am Startplatz :lol: und so ging es flott durch den Ort.
Dem Wanderwegzeichen war gut zu folgen, die Aussichten klasse und die „ Heisje“ einfach fantastisch. Ich habe die Runde sogar noch etwas erweitert und andere entdeckt. :idea:
Die wenigen Werte waren schnell gefunden und man konnte sich auf die Landschaft konzentrieren.
Den Baum mit dem Versteck habe ich dann schon von weitem geahnt, tatsächlich war da auch die Box verborgen.
Schnell zurück zur Haltestelle und der Bus brachte mich wieder zur S Bahn.
Ein tollerTag in Rheinhessen war das heute. 8-)

Danke sagt
1von 5 Braunies

Froschkönig
-

Beitrag von Froschkönig » 25.01.2026, 19:44

Heute sind wir bei recht bedecktem Wetter diese schöne Tour gelaufen.
Westhofen kannte ich so im Detail noch nicht. Das Dorf ist echt schön mit Seebach, Forellen, Enten und historischen Gebäuden.
Dann ging es in Weinberge zu vielen sehr schönen Wingertsheisjer. Leider war die Weitsicht heute nicht wirklich gut.
Wir konnten dem Clue problemlos folgen. Die Box war im Finale auch ohne Peilung schnell zu finden.

Vielen Dank an Die Viererbande für´s herlocken zu dieser schönen neue Box.

Grüße vom Froschkönig

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 26.01.2026, 11:34

Es müssen nicht immer Wald und Felsen sein.
Diese Weinbergsrunde ist auch wunderschön.
Zunächst die Sehenswürdigkeiten Westhofens, die man diesem Örtchen gar nicht zutraut.
Besonders die Seebachquelle hat es uns angetan.
Glasklares Wasser, Forellen. :D
Bei schönstem Sonnenschein aber diesiger Luft, die die Fernsicht etwas einschränkte, ging es von
Heisje zu Heisje.
Im Finale irritierte der "Wegweiser" etwas. Der erste ist in diesem Fall nicht der beste.
Aber der Baum mit den Pfosten brachte uns schnell in die Spur und das
Versteck ist für eingefleischte Letterboxer schon von weitem zu erkennen.
Danke für diese schöne Runde

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“