Auch heute habe ich wieder in den Höhenlagen des nördlichen Schwarzwalds die Sonne gesucht und nach dem Durchbrechen der Wolkendecke kurz vor dem Startpunkt auch gefunden.
500 Höhenmeter am Stück gleich zu Beginn sind schon ein Schlauch, aber die Höhe ist, wenn man mittendrin, gefühlt schon auf dem letzten Loch pfeifend, im Clue lesen darf, der Weg werde "nun etwas anstrengender" – genau mein Humor.

Da tat es dann richtig gut, festzustellen, dass die ab dem Seibelseckle wie erwartet reichlich anzutreffenden Halbschuhträger alle noch langsamer unterwegs waren als ich.
Den Mummelsee hatten wir vor genau einem Vierteljahr auf der Nachbartour umrundet, aber diesmal konnte ich ihn stattdessen auf dem Eis überqueren.

Es folgte der schönste Teil der Tour: Auf Pfaden bergab zum tollen Aussichtsfelsen mit herrlichem Blick auf allerhand Inseln im gleißenden Wolkenmeer und weiter zum netten Finalort.
Die Dose ist auch ohne Wert D leicht zu finden, da es nur eine plausible Richtung für die zweite Peilung gibt. Auf dem langen Rückweg war ich hier und da unsicher, zumal mir an manchen Abzweigungen unklar war, ob es sich um Holzwege oder um frisch misshandelte Wege handelte, aber mit Karte auf dem Schlaufon war das kein Problem.
Der Box geht es gut. Im Moment lohnt es sich doppelt, sie zu suchen, denn ein weltberühmter Hitchhiker wartet auf Mitnahme.
Vielen Dank fürs Zeigen und den hübschen Stempel sagt
Papa Katta