HD - Man from Hohensachsen

Antworten
bbbs-tandem
-

HD - Man from Hohensachsen

Beitrag von bbbs-tandem » 07.02.2026, 14:07

HD - Man from Hohensachsen - Letterbox
(versteckt Januar 2026 durch das BBBS-Tandem)

Stadt: Hirschberg-Großsachsen
Startpunkt: Parkplatz Kunz-Mühle
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht, QS = Quersumme, Punkt vor Strich, / = geteilt, Buchstaben – Zahlen Umwandlungen immer A = 1, Werte addieren!
Gelände: (**---) mittel, einige längere Steigungen, hauptsächlich Wander- und Forstwege und auch mal ein Pfad
Länge: 11 km; ca. 4 Stunden
Einkehrmöglichkeit: https://naturfreunde-schriesheim.de/nat ... er-huette/

Eine Geburtstagsletterbox für meinen Kumpel Jens von JEMASIJA! Nachdem er sie erlaufen und gefunden und sie somit den Testlauf bestanden hat, wird sie nun für alle Letterboxer zur Verfügung gestellt!! Viel Spaß!!!
Dateianhänge
Man from Hohensachsen - letterbox.pdf
(130.93 KiB) 13-mal heruntergeladen
hohensachsen-lb.jpg

jemasija
Placer

Re: HD - Man from Hohensachsen

Beitrag von jemasija » 18.02.2026, 16:24

Lieber Tom,

vielen lieben Dank für dieses tolle Geburtstagsgeschenk. Ich habe mich sehr darüber gefreut :D :D :D
Es hat sehr viel Spaß gemacht dieser sehr gelungenen Bergstraßenrunde Anfang Februar gemeinsam mit dir durch den Wald zu folgen.
Es geht im auf und ab durch den Wald, vorbei an Aussichten über die Rheinebene, Rastmöglichkeiten und auch ein Abstecher zur Einkehr in der Schriesheimer Hütte ist möglich, tolles Tal... Die Box mit Jubiläumskerze, rundem Stempel und Erstfinderurkunde war im Finale rasch gefunden :D

Viele Grüße und allen Letterboxern eine schöne Tour
Jens von JEMASiJA

die blinden Hühner
Placer

Re: HD - Man from Hohensachsen

Beitrag von die blinden Hühner » 18.02.2026, 17:34

Herzlichen Glückwunsch zu deinem runden Geburtstag, lieber Jens! Ich finde es super, dass du alle Letterboxer an deinem Geschenk teilhaben lässt.
Zusammen mit einem befreundeten Paar nutzte ich gleich heute meinen Heimvorteil. Die Strecke hat uns gut gefallen, besonders in der ersten Hälfte gibt es einige kleine Highlights, schöne Rastmöglichkeiten und Ausblicke.
Etwas ins Straucheln sind wir bei der ersten Rechnung gekommen, denn den benötigten Wert D findet man erst danach. Die Intuition ließ uns aber den richtigen Weg nehmen. Die weitere Wegführung war sehr eindeutig. Den matschigen Weg hätten wir uns gern erspart, aber wir konnten uns alle auf den Beinen halten. Die Bäume im Finale sind definitiv keine Kiefern, aber immerhin Nadelbäume :lol:.

Vielen Dank für die Zweitfinderurkunde,
die blinde Henne

Antworten

Zurück zu „bbbs-tandem“