Das erste Turm-Abenteuer in diesem Jahr!
Gestartet bin ich wegen des ÖPNV bei einer von den Kirchen

, so hatte ich eine längere, schön pfadlastige Wanderung zum Turm. Aus meiner Richtung hat er sich gut versteckt, ich bin erstmal falsch gelaufen

. Nachdem die Hürde genommen war, konnte ich das Rundumpanorama und ein leckeres Picknick in der Sonne genießen.
Da die Wanderwölfe die Dose nicht gefunden hatten, holte ich mir vom letzten erfolgreichen Finder Hilfe. Ganz herzlichen Dank dafür!!! Aber selbstverständlich wollte ich es erst ohne Tipps versuchen, da hab ich schon meinen Ehrgeiz.
Die Startrichtung des Clues war leicht zu bestimmen, der Pfad unter viel Laub aber nur zu erahnen. Ich war sehr froh als ich die beiden Grenzsteine am Hang entdeckte. Danach war keine Spur eines Pfads mehr zu sehen. Also machte ich eine großzügige Rechtskurve bis ich den blauen spitzen Stein orten konnte. An der Pfadgabelung habe ich Papa Kattas Hinweis (kurz vor dem Finale links halten) ignoriert und prompt an der falschen Stelle des Damms mit Taleinschnitt herumgesucht

. Als ich nach längerem Wühlen keinen bemoosten Grenzstein im Laub finden konnte, fiel der Groschen endlich und die Dose war bald entdeckt. Also: AN DER GABELUNG KURZ NACH DEM BLAUEN STEIN NACH LINKS.
Insgesamt fand ich die Suche schwierig, da die Pfade durch das viele Laub eher nicht zu erkennen waren. Dämme und Taleinschnitte gibt es reichlich, aber der gesuchte ist sehr charakteristisch.
Das war genau das richtige Abenteuer für mich,
die blinde Henne