Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Antworten
OPAL
Placer

Re: Der Turm 26 - Kuckuck DNF

Beitrag von OPAL » 08.03.2026, 21:47

Ich verband den Clue mit einer ausgedehnten Wanderung, da der Turm 26 von mehreren Haltestellen - aber jeweils ca eine ¾ Stunde entfernt🥴 - liegt. Nunja, nach knapp 3 Stunden konnte ich den Turm besteigen, die Aussicht bewundern und den notwendigen Hinweis einsammeln und loslaufen. Ist doch alles ganz einfach :?: ... Denkste :!: Wann ist ein Abzweig ein Abzweig :?: Zählt auch der "Unscheinbare"? Laut Forum ja, aber wo ist das NSG-Schild :?: Und wie war das nochmal mit dem harten Belag :?: Asphalt vs Schotter?
Ich bin die Varianten abgelaufen, aber leider ohne Erfolg. 'Hat fast immer fast alles gepasst, aber ein entscheidendes Detail halt nicht 😡. Diese Turm-LB wurde wohl bislang erst 3x (alle in '22) gefunden

Mal abgesehen von den schmerzenden Füßen durch die vielen Betonplatten war es für mich dennoch ein wunderschöner 🌞Wander-Samstag mit teils atemberaubenden 🔭 Fernsichten.

PS: auf der Hinfahrt entdeckte ich aus dem Zugfenster heraus einen weiteren Turm, den ich noch nicht in meiner Turm-Karte markiert hatte. Und auf der Rückfahrt sah ich noch 2 weitere Türmchen.😀

gabyrudi
-

Turm 23

Beitrag von gabyrudi » 09.03.2026, 17:57

Gestern machten wir bei traumhaftem Wanderwetter einen Ausflug zu einem etwas weiter entfernten Turm. Von unserem Parkplatz aus konnten wir ihn schon sehen :)
Oben genossen wir dann die tolle Aussicht und konnten auch den gesuchten Pfad gut erkennen. Wir kamen nach der Querfeldeinpassage am blauen Stein vorbei und hielten uns (danke an die Kattas!) an der Gabelung links. Der Wall war für uns eindeutig, so dass wir die Box im ersten Anlauf entdeckten.

Vielen Dank für die Serie sagen
gabyrudi

gabyrudi
-

Turm 36

Beitrag von gabyrudi » 09.03.2026, 18:03

Nachdem wir am ersten Turm nach 3 km schon wieder am Auto waren, ließ sich Rudi erweichen und fuhr auf dem Rückweg noch an einem weiteren Turm vorbei. Den kannten wir tatsächlich schon aus "Vor-Letterbox-Zeiten" :D
Auch hier waren wir ohne Probleme unterwegs und fanden die Box in ihrem Versteck.
Die angedachte anschließende Einkehr hatte leider zu..... :(

Vielen Dank für die Serie sagen
gabyrudi

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“