Am Sonntag schaute ich mir die Online-, Karte (Boxen siche ich schon lange nicht mehr im unübersichtlichen Forum) meiner Umgebung an - und da war plötzlich

ein roter Punkt bei Langenthal.
Hmmh, zum Felsbild und zur Waldbrudershûtte wollte ich schon lange, und wenn da nicht nur ein Geocache sondern auch eine Letterbox liegt ...

Schnell die Öffi-App befragt, ach da fährt gleich ein Bus via Waldmichelbach dahin .. . , den noch gepackten LB-Rucksack geschnappt ... ... ... und "schon" stand ich vor den Schildern.
Der 'nesselnde' Weg war eher ein 'nässelnder' Weg mit viel Matsch, doch im Wald ein Weg im Dornröschenschlaf. Das änderte sich an der Kreuzung schlagartig in Tristesse

bis zum Drachenbrunnen. Das Schlammbad konnte ich umgehen, da etwa 10m davor ein Stück des 'Kuipergürtels' hervorblitzte (vom Geländeprofil her wohl ein historischer Weg), der unterhalb der Hütte in einer steilen Serpentine hoch führte.
Vom Felsbild ist leider nicht mehr viel zu sehen, die Waldbrudershütte nur ein kleiner Felsvorsprung. In der Felsspalte liegt der mittlerweile archivierte Geocache.
Ein abenteuerlicher - aber leider viel zu kurzer - Weg führte hoch zur Forstautobahn.
Im Finale stand ich erstmal wie ein Ochs vorm Berg: hundert Verstecke auf einem Haufen. Wühlen ist keine Option, Suchen alleine mit den Augen ist angesagt

Der Blick ins Forum wurde durch das lahme

D-Netz vereitelt. Doch dann fiel mir eine Stelle mit 'derangiertem' Moos auf, bingo
Zwei Monsterstempel purzelten aus der Box. Dank eines kleinen Stempelkissens (quadratisch praktisch gut

) konnte ich diese aber gut zu Papier bringen.
Der Deckel hat einen Sprung, der Inhalt ist aber trocken.
Danke für diesen Sonntags-Ausflug und die Stempel