KL - Alilendi-Letterbox

Transusen
Placer

Re: KL - Alilendi-Letterbox

Beitrag von Transusen » 12.03.2020, 16:02

Mit dem Tip von Nettimausi ermittelten wir A, B und C.
Aber schon nach wenigen Metern kamen leichte Zweifel:
Der "fromme" Weg war klar. Aber am Schild links oder rechts vorbei?
Links war wohl falsch. Keine Wegspinne, aber die Kreuzung kam schnell, wohl ein paar Meter gespart. :lol:
Die Peilungen bis hierher mit "unseren" Werten A, B und C lagen alle um 10 bis 20 ° daneben :evil:
Nach der kleinen Allee war wieder nix mit Wegspinne.
Durch intensives Kartenstudium fanden wir den schlappen Weg.
Die Peilung vom Kopfsteinpflaster zum Holzpfosten auch wieder granatenmäßig daneben.
An der Stelle "Baum auf Felsen" gibt es keine Bäume mehr.
Die Jahreszahl ist aber noch da. Ebenso an der Hütte.
Solides Werkzeug und Untergrund zahlt sich halt aus :lol:
Im Finalgebiet ergaben die sechs Peilungen mit teils großen Schrittzahlen ein riesiges Fehlergebiet,
in dem wir die Box nach schier endloser Suche an einer völlig unvermuteten Stelle fanden.

Trotz Allem ist es eine sehr schöne Runde

Danke!

Die Transusen

bbbs-tandem
-

Re: KL - Alilendi-Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 23.03.2026, 17:16

Liebe Viererbande, hallo Forum, :D
heute ging es mit der S-Bahn nach Bruchmühlbach.. und durch den Ort zum (namenlosen) Wanderparkplatz..nach kanpp 6 Jahren sollte es heute die Alilendi-Box sein... mit Nettis Tipps im Forum errechnete ich A-C und dann gings los... Chaos... die Klamm war schneller erreicht als (von den Placern) gedacht und ich wanderte flei0ig der Markierung vom "Fabelhaften Wanderpfad" in Kombi mit dem "frommen" Weg... fand den Felsen mit der Jahreszahl und bald saß ich an der Hütte und genoß die Sonnenstrahlen mit der Vesper aus dem Rucksack... ich las dann mal über den Clue und stellte fest, dass ich quasi den Rückweg zum Finale schon auf dem Hinweg erwandert hatte... also kleine Änderung und auf der anderen Seite des Baches zurückgelaufen. Im Finale dann die ersten Buchen gefunden, aber dann passte die Kombi aus Schritten / Peilung und Ziel nicht so recht. Letztendlich suchte ich eine Stunde lang jeden Baum und jeden Fels in der Schrittumgebung ab, leider war ich nicht so erfolgreich wie die Transusen... :cry: und deren Hitchhiker konnte ich erneut nicht loswerden :wink:
Auf dem Rückweg zum Bahnhof gabs aber noch was Deftiges aus der Metzgerei im Ort... :lol:
Auf jeden Fall war es eine schöne Runde!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“