LD – Rund um LD - Storchenweg Winden

Antworten
GiveMeFive
Placer
Weil es so schön war...

Beitrag von GiveMeFive » 29.04.2026, 17:07

...begleiteten wir Solveigh und Horst auf ihrer Boxensuche in Winden. Irgendwie hatten sie überhaupt keine Probleme (mal abgesehen davon, wohin mit den Eiern, welche unterwegs zum Verkauf angeboten wurden und mit der Nudelausgabe des Regio Automaten, wo sich die gewünschte Packung im Räderwerk derart verklemmte, so dass der Automat tilte). :lol:

Ein weiterer Höhepunkt war die empfohlene Einkehr mit leckerem Essen und guten Weinen. :wink:

Liebe Grüße an Solveigh und Horst, wir hoffen ihr hattet genau so viel Spaß, wie wir.

Karlsruher Kattas
-

Re: Rund um LD – Storchenweg Winden

Beitrag von Karlsruher Kattas » 01.05.2026, 22:55

Das herrliche Feiertagswetter wollte heute noch für eine zweite Unternehmung genutzt werden, weshalb ich mich am späten Nachmittag auf den Weg nach Winden machte. Die interessante, kleine Runde habe ich bequem mit dem Fahrrad absolviert, 8-) aber dafür die Strecke mit Hin- und Rückfahrt auf 63 Kilometer verlängert. :-P

Auch ich verirrte mich ein wenig, weil ich die Informationstafeln zu genau studiert hatte :lol: – der Stromtod wird auch schon im Text einer früher erreichten, "falschen" Tafel erwähnt. Man sollte am Bachufer bleiben, solange man dies kann, ohne den Bach zu überqueren.

Besonders toll fand ich die Direktübertragung aus den Storchennestern (fast alle mittlerweile mit Nachwuchs gesegnet) auf den riesigen Monitor am Bürgerhaus. Der Box geht es gut.

Vielen Dank fürs Herlocken und den hübschen Stempel sagt
Papa Katta 8-)

Die 4 Müller's
Placer

gefunden am 26-04-2026, Storchenweg Winden

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.05.2026, 10:34

Hallo Letterboxer :P

zusammen mit dem Placer ging es in größerer Truppe auf die Suche der LB. 8-)
Eine schöne Runde an Fachwerkhäusern vorbei, nebenbei noch viele Storchennester und Störche gesehen. :D

Auch die Rastplätze auf der Strecke incl. Kneipbecken können empfohlen werden. :lol:
Problemlos konnten die gesuchten Informationen gefunden werden und somit war das Loggen
der Letterbox kein Problem, hier solte man den "richtigen Zugang" zu Dose nehmen. :lol: :roll:

Den gemütlichen Abschluß der Runde machten wir in dem empfohlenen Gasthaus, war lecker. :mrgreen:

Danke an Gunter für wieder eine informative Runde und Gruß an die "Wandertruppe" :wink:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Antworten

Zurück zu „bergstock431“