Hitchhiker "Eichhörnchen"

Antworten
Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 476
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Hitchhiker "Eichhörnchen"

Beitrag von Faulpelz-Trio » 10.06.2026, 14:08

Hitchhiker „Eichhörnchen“
(auf die Reise geschickt am 15.06.2026 durch Faulpelz-Trio)

Lebensweise
Alle Arten der Eichhörnchen sind überwiegend tagaktiv. Sie ernähren sich vor allem von Nüssen und anderen Samen, Früchten und anderen Pflanzenteilen sowie seltener opportunistisch auch von tierischer Nahrung wie Insekten, Eiern, Küken und anderen Kleintieren.[1] Als Baumbewohner sind sie sehr gute Kletterer, und die meisten Arten verbringen die meiste Zeit in den Bäumen und kommen nur gelegentlich auf den Boden zur Nahrungssuche. Sie bauen ihre Nester (Kobel oder auch Kogel) in der Regel in Form eines kugelförmigen Baus aus Zweigen und Blättern in Baumhöhlen oder Astgabeln.
(Quelle: Wikipedia)

Da das Eichhörnchen dieses Jahr zum Gartentier des Jahres ernannt/gekürt wurde, soll dieser Hitchhiker nun flink von Box zu Box springen und es seinen lebenden Freunden gleichtun, die stets von Ast zu Ast springen. 😊

Wir wünschen dem niedlichen Eichhörnchen viele schöne Zwischenstationen auf seiner Reise!

Faulpelz-Trio
Dateianhänge
IMG-20240613-WA0103.jpg

Antworten

Zurück zu „Faulpelz-Trio“