DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Die Fußballmäuse
Placer

Re: DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Beitrag von Die Fußballmäuse » 21.01.2020, 18:34

Endlich mal wieder in voller Besetzung waren die Fußballmäuse auf der Suche nach der dritten Kuckucks-Box. Durch den auch bei uns menschenleeren Wald ging es ohne Probleme zur schönen Aussicht. Nach einem mehr oder weniger kurzen Picknick konnte sich die Box nicht mehr lange verstecken. Vielleicht kann der nächste Besucher eine neue Zipp-Tüte für den Stempel stiften :wink: , da sich die alte nicht mehr schließen lässt. Ansonsten ist alles in Ordnung :D .

Danke, die Fußballmäuse :P :P :P :P

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 09.04.2020, 17:35

Wie konnten wir das vergessen. War es doch unsere 500.Box. Da wir nicht groß feiern konnten, hat ja alles zu, ging das kleine Jubiläum etwas unter. Clue, Strecke und Wegführung sind klar. Alles an Ort und Stelle. Ob die km-Angabe stimmt ist fraglich. Kam uns viel länger vor als Kuckuck 2. Der Rundblick im Zielgebiet ist alle Mühen wert. Und in Coronazeiten hat man alles für sich allein. Box liegt sicher und gut versteckt. Schade dass Kuckuck 4 nicht mehr existiert. Waren 3 schöne Runden.

Liebe Grüße von stolzen 4 Fledermäusen aus Mannheim

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 07.09.2026, 09:32

Schon letzte Woche waren wir mit Gabi von den Waldschätzen unterwegs, um nach über 6 Jahren diese Box ans Tageslicht zu bringen.
Die Wegführung ist trotz ein paar kleinen Unsicherheiten klar, ein Blick auf Komoot half immer weiter.
Der Turm ist weiterhin gesperrt - auch der Picknickplatz, aber das hat uns nicht abgehalten :D
Aber vor der kulinarischen Belohnung sollte der Stempel her. Die vielen Schritte machen es nicht ganz einfach, aber wir fanden eine Stelle, die eigentlich gut passte. Hier suchten wir vor und zurück, rechts und links - keins der üblichen Verstecke barg eine Box :shock:
Ein allerletzter Versuch wurde mit erneutem Schritte zählen gestartet. Gleicher Platz, aber mal eine etwas unscheinbare Stelle ausgewählt. Und siehe da, mit ganz viel Buddeln kam die Box zum Vorschein, ihr geht es erstaunlich gut.
Überglücklich ging es dann zum verdienten Picknick :)

Vielen Dank für die schöne Serie und danke an Gabi für die Begleitung sagen
Gaby von gabyrudi und Birgit

Karlsruher Kattas
-

Beitrag von Karlsruher Kattas » 09.09.2026, 19:20

Gestern habe ich mir auf einen Tipp der Vorfinderin hin diese Box vorgenommen, die ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm hatte (und anscheinend auch sonst jahrelang niemand). Es war eine schöne Tour mit ein paar interessanten Sehenswürdigkeiten in einem hübschen, abgelegenen Winkel.

Leider ist die größte Attraktion der Strecke, der Aussichtsturm, allerdings seit dem Frühjahr wegen Einsturzgefahr mit einem Bauzaun abgesperrt. Die Anzahl seiner Stufen kann man trotzdem gut abschätzen oder bei Wikipedia nachlesen. Ich habe mich trotz der an den Rändern des Plateaus und über die Zugangspfade gespannten Flatterbänder kurz näher herangewagt und die an den unteren Enden total zerfressenen, teils komplett ausgehöhlten bis kaum noch vorhandenen Holzpfeiler bestaunt. Es ist ein Wunder, dass dieses Ding überhaupt noch steht, :shock: und eine Rettung erscheint mir praktisch ausgeschlossen. :-(

Für das entgangene Pfälzerwaldpanorama samt Donnersbergblick entschädigte gegen Ende des relativ langen Rückwegs die postkartentaugliche Aussicht auf das idyllische Bergdorf im prallen Sonnenschein. :-D Die Wegfindung war (mit etwas Toleranz bei den meisten Gradzahlen und gelegentlichen Blicken in die Karten-App) unproblematisch. Aus der Box habe ich fünf Mark entnommen :-P und dafür einen neuen Gast einquartiert.

Vielen Dank fürs Zeigen und den netten Stempel sagt
Papa Katta 8-)

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 09.09.2026, 22:11

Letzten Donnerstag dürfte ich bei der Mission den dritten Kuckuck ausfindig zu machen mit dabei sein. Glücklicherweise war Gaby von GabyRudi hartnäckig genug, so dass wir am Ende doch noch erfolgreich waren.
Vielen Dank für einen schönen Tag in Iggelbach
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“