LD – Rund um LD - Virtuelles Schloss

Antworten
trüffelwutz
Placer

Re: LD – Rund um LD - Virtuelles Schloss

Beitrag von trüffelwutz » 06.09.2026, 22:12

Ein schöner Spaziergang in flachem Gelände war heute genau das Richtige. Der Weg gefiel immer besser je enger die Wege wurden. Das Schloss ist interessant und wurde natürlich in den Mittelpunkt gerückt.
Die Box wurde erwartungsgemäß ohne Probleme gefunden. Leider war das Krümelmonster hier schon gründlich tätig. :(

Danke an Gunther für diese Tour und das Zeigen des Ortes wo man auch Elwetritsche beobachten kann. 8-)

Es grüßen Esther und Peter

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 10.09.2026, 18:41

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Bei bestem Wetter stapften wir mit der Viererbande durch den trocken-traurigen Bellheimer Wald. Selbst der Graben rund um das Schloss ist total ausgetrocknet. Überrascht waren wir über das Schloss, welches letztes Jahr doch noch nicht da war . :)

Leider blieben uns auch die näheren Informationen mangels gutem Netz auch verwehrt. Solveigh hatte besseres Netz und so begnügten wir uns mit einer Informationsquelle zu viert. :x Dafür war die Wegführung immer klar und die Box fanden wir auch auf Anhieb.

Vielen Dank für eine weitere Runde Rund um Landau und den passenden Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer Solveigh und Horst, der Tag mit euch war wieder vergnüglich.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 11.09.2026, 12:05

Gestern ging es mit Give-me-Five bei schönstem Wanderwetter nach Bellheim. :D :D

Wie schon beschrieben, hat der Wald die Trockenheit erwartungsgemäß nicht gut verkraftet. Hoffentlich kommen bald wieder Niederschläge.

Es ist schon interessant, wofür die EU Geld ausgibt (hier unter dem Thema "Küstenschutz und Agrar"). Das Projekt (Nachbau des Torbogens und digitales Portal) wurde mit 41200 Euro gefördert und kostet wohl insgesamt 55000 Euro ... Man könnte sich bessere Anwendungen vorstellen, aber das ist meine höchstpersönliche Meinung.
Es ist aber eine gemütliche, schöne Runde, Mathias hatte am Ende 13 Höhenmeter auf dem GPS.... :D :D

Die Box und den Motivstempel konnten wir problemlos finden und danach den schönen Tag am Rhein in Germersheim ausklingen lassen. :D :D

Vielen Dank an Gunter fürs Herlocken und viele Grüße an unsere Mitwanderer. Es war wieder ein schöner, langer Tag!

Viele Grüße von
Solveigh und Horst von der Viererbande

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 11.09.2026, 13:46

Die Box am 9.9.26 gefunden :D

Heute stehen alle 3 Boxen von Rund um LD an. Das war die 2. Tour. :P
Ich hatte mit alte Reste vom Schloss gerechnet, aber kein Plastiktor. :shock: Die Geschichte habe ich zu Hause angehört. :wink:
Die Wegbeschreibung war gut, nur am Finalkreuzung war meine Gradzahl zwischen 2 Wege. :twisted: Da so viele Schritte waren, musste es auf ein Weg sein. Mein Joker brachte Gewissheit.
Jetzt konnte sich die Box nicht mehr vor mir verstecken. :P

Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi
:P

Nettimausi
Placer

Re: LD – Rund um LD -Spaziergang Böchingen

Beitrag von Nettimausi » 11.09.2026, 14:00

Heute stehen alle 3 Boxen von Rund um LD an. Das war die 3.Tour. :P

Diese Tour hatte ich etwas Probleme mit den Wert B. :roll: Dieser war zu hoch. :twisted: Weil am Ende der Rechnungen nicht lösbar war. :roll:
Den Weg zum Rathaus brachte mir die Karte in der Nähe . War mir aber unsicher, da nur das neue Rathaus stand. :roll: Das gesuchte Wort am Rathaus konnte ich nicht genau bestimmen. :oops:
Trotzdem fand ich den Weg bis zum markanten Stein für das Finale. :P Dank meiner Erfahrung konnte ich den Weg zur Box ohne Probleme finden, obwohl meine Rechnungen falsch waren.

Nettimausi
Placer

Re: LD – Rund um LD - Storchenweg Winden

Beitrag von Nettimausi » 11.09.2026, 14:06

Heute stehen alle 3 Boxen von Rund um LD an. Das war die 1.Tour. :P

Diese Tour konnte ich viel über Störche erfahren. :P Das Kneippbecken und den Barfußpfad konnte ich nicht vorbei gehen. Auch die Obstbäume habe ich mich satt gegessen. Pflaumen und Birnen standen auf den Speiseplan.
Die Wegbeschreibung war sehr gut und die Box schnell gefunden.

Antworten

Zurück zu „bergstock431“