KIB - Rosen Letterbox 1

Antworten
Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1320
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Die Viererbande » 15.10.2011, 21:50

Bereits gestern sind wir mit sehr gemischten Gefühlen :shock: aufgebrochen, die neue Tour zu laufen - aber wir wollten das schöne Wetter nutzen und haben es in Kauf genommen, die Box vielleicht nicht zu finden....

So sind wir auf schönen Wegen bei kaltem, aber superschönen Wetter über Felder und Wiesen sowie durch den Herbstwald gelaufen und waren von der neuen Box ganz angetan :D .

Noch besser fanden wir natürlich, als nach den Peilungen, die alle prima gepasst haben - wir jedoch aber schon auf eine längere Suche eingestellt waren - Jürgen die Box bereits nach wenigen Sekunden in Händen hielt :D :D :D :D 8-) :lol: !!

Die kleine Runde hat uns gut gefallen, vielen Dank hierfür!!
Die Hälfte der Viererbande

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 16.10.2011, 18:47

Auf dem Parkplatz stellten wir unser Letterboxmobil neben dem der 4 Müllers ab. Aber die waren uns leider schon ein gutes Stück voraus, so dass wir sie nicht mehr einholen konnten :cry: . Im Logbuch sahen wir dann, dass der Vorsprung mehr als 2 Stunden betrug :oops: . Die haben wir locker an der Einkehr zugebracht, da dort - ehrenamtshalber - alles im Rentnertempo geht und man halt Zeit mitbringen muss, wenn man sich etwas bestellt hat... :wink:
Sei's drum - es ist ja Freizeit und das Wetter lädt noch immer zum Verweilen ein 8-) . Aber auch die Strecke lässt sich prima laufen, wenn die Sonne so schön scheint und der Wind still ist.
Vielen Dank an OSTI und auch wir freuen uns auf weitere Boxen :D !
Die 4 1/2 Woinemer

knobelmeister

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von knobelmeister » 16.10.2011, 19:48

Hallo, schöne Tour, Danke!
:D :D :D
Waren auch in der PWV-Hütte und haben es uns
in der Herbstsonne mit einem Bier und was zum Essen gut gehen lassen. :P :P :P :P

LG
knobelmeister

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1207
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von der kleine Elefant » 16.10.2011, 20:42

Heute im Team haben wir das tolle Herbstwetter und die Gegend sehr genossen.
Außerdem war es sehr lustig beim rechnen :P und auch sonst :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Gestiefelte Katz » 16.10.2011, 21:23

Auch wir waren heute, in Begleitung zweier Letterboxneulinge auf den Spuren der Rosen. Unterwegs sammelten wir noch einige der reichlich vorhandenen "Käschde". Die Tour hat uns allen gut gefallen.

LG

die Katz

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1087
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Volkswanderung...

Beitrag von Die 4 Müller's » 17.10.2011, 20:02

Hallo Letterboxer :P

da war ja ganz schön was los am Sonntag 8-) :) Ein wirklich schöne Tour bei "eindeutigen" Rechnungen :wink: :lol: :lol: :wink:
Die Wege waren gut zu laufen (eine Markierung am Anfang nicht gefunden :roll: ) und auf der Hütte (natürlich) viel los. :D :o

Obwohl so viele LB unterwegs, haben wir keine weiteren Boxensucher getroffen :(
Schön wars und Spaß hats gemacht.

Gruß an den kleinen Elefant und an die Woinemer (haben euer Mobil erkannt :wink: ), sowie alle LB.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :lol: :twisted:

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von chickenwings » 18.10.2011, 12:06

Letzten Donnerstag haben wir die Box schon einmal gesucht, aber aufgrund von Zeitnot und seltsamen Werten :shock: -über 360° abgebrochen. Zuhause habe ich noch einmal in Ruhe nachgerechnet, und siehe da, die Werte passen :oops: .
Wie schon so oft: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :!:
Im übrigen kommt man auch mit falschen Werten ziemlich genau zur Box, denn genau dort haben wir Donnerstag auch schon gesucht, nur offenbar nicht gründlich genug...

Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1223
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von trüffelwutz » 01.11.2011, 19:49

Also...*hüstel*...das "Nimm2"-Konzept haben wir ja mal so richtig verinnerlicht :!: :mrgreen:

Nimm2 heißt so viel wie:Nimm deine 2 Hufe in die Hand und lauf gefälligst nochmal zum Boxenversteck :!: Nimm dort zum Schauen nicht nur 2 Hirnzellen in Betrieb, sondern gleich alle (glaub mir du hast es nötig) :!: Nimm dann 2 Hände zum Freilegen ....dann klappts auch mit dem Nachbarn...ääähm der Box . :roll: :wink: :mrgreen:

Naja, irren ist ja bekanntlich menschlich.
Auf dem Heimweg, als die Sonne unterging, hat sich dann die Rosenbox quasi mit uns versöhnt: Der Nebel war jetzt nicht mehr grau, sondern rosè. :D

Es grüßen
Esther & Peter aka Trüffel&Wutz (die jetzt eine "Altlast"wenger haben)

Die Rampenhasen

Rosen Letterbox 1

Beitrag von Die Rampenhasen » 02.11.2011, 23:48

Ach, war das heute ein Tag! :shock:

Ein alleiniger Hase wollte heute den Weg der Rose erhoppeln, einem imaginären/eingebildeten/erhofften Hitchhiker hinterher! 8-)

Der Anfang war schön... :!: vorbei an vielen Tieren, bekannten Häusern, Artgenossen hoch in Richtung Herbstwald!

Immer dabei, die Rose! Immer? Nein! Irgendwann war sie weg, die Blume!
Ich bin noch eine Weile gelaufen, immer in der Hoffnung, am Parkplatz rauszukommen. Aber als ich einen Parkplatz von oben sah und dann noch eine Weile weiter lief um eine, möglicherweise vorhandene :?: :?: , Wegschleife zu finden, wusste ich, hier kommt kein Röschen mehr! :!:

Der faule Hase hoppelt sich auf einmal tot, oder so ähnlich... also quer Wald ein in Richtung Straße, durch Brennnesseln und Brombeeren!
Auf der Straße angekommen hatte ich dann keine Lust mehr und wollte in Richtung Auto zurücklaufen, bis mich ein netter Förster aufgabelte und mich zurück nach Rosenthal nahm. Unterwegs klärte er mich über den gesuchten letzten Ort auf und verfluchte all die Menschen, die in letzter Zeit die Rosenschilder klauen würden! Das ließ ich mal so stehen, immer im Hinterkopf, dass die Trüffelwutze gestern ja mit dem Hitchhiker auch die Box fanden... die Rosen sind also gewiss noch alle da.

Am Auto angekommen beschloss ich, den Hof anzufahren. :oops: Gedacht, getan! Eine nette Hofbesitzerin empfing mich, die dich, Osti, sogar namentlich kennt und mir erzählte, du wärest nach Ägypten unterwegs? Viel Spaß da an euch und schönen Urlaub!!! :wink:

Gut, egal, von da an bin ich dann zur Box weiter, was kein Problem mehr darstellte! Das Versteck hat mir sehr gut gefallen!!! Ist mal was anderes als die sonstige Form von Holz! :D

Leider war kein erhoffter TP-Hitchhiker in der Box, hab den "P.S.:"-Hinweis der Trüffelwutzis wohl doch nicht richtig gewertet! :(

Danke dir Osti und gratulation zu deiner ersten Box,
bis bald,

die Simone von den Rampenhasen

mrqs76

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von mrqs76 » 03.11.2011, 09:47

Wir dachten uns, dass der Feiertag perfekt zum Suchen einer Box ist, und hofften, das der Nebel
unterwegs schon wieder verschwindet. Den Gefallen hat er uns leider nicht getan, aber der Weg zur Box hat uns dennoch
gefallen. Wer richtig rechnet, hat´s sicherlich etwas leichter (A=2 etc.) :D

Den Irrweg mit dem Parkplatz ("In welche Richtung zeigt der Pfeil ?!?") haben wir auch gleich mitgenommen.
Da wir die Gegend etwas kannten, wussten wir, dass wir auch der Strasse nur zurück mussten, und waren dann mit 2 Kindern (4 und 1 1/2), inkl. Kinderwagen, 2 Pausen, und der Suche nach dem Versteck in ca. 3 Stunden am Schatz. Der Rückweg ging dann recht schnell. Vielen Dank fürs Verstecken

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Barfly » 06.11.2011, 17:48

Habe die Box gestern mit Spirit of Tora gehoben. :D

Die Box haben wir ohne größere Probleme gefunden, obwohl unser Wert B deutlich zu hoch war und zu Gradangaben jenseits der 400° führte.
Unterwegs müssen wir auch eine Rose verpaßt haben, aber konnten den richtigen Weg nach einem kleinen Umweg wiederfinden.

Vielen Dank fürs placen. :P

LG Barfly

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Die FIMM's » 09.11.2011, 10:12

Gestern sind wir mit Kinderwagen unterwegs gewesen. Die Tour lässt sich gut damit laufen. Allerdings wäre unsere Tochter in einem Geländegängigen nicht so durchgeschüttelt worden. :P Aber ganz generell ist die Tour dafür geeignet.

Wir hatten gehofft an der Klosterruine vorbei zu kommen, was wir dann selbst an die Tour gehängt haben.

Vielen Dank an Osti, wir warten auf mehr :P

die FIMM´s

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 709
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von lusumaka » 29.12.2011, 12:08

Auch wenn Mama arbeiten muss, die Mädels aber Ferien haben, finden wir eben zu dritt Zeit und Gelegenheit einen kleinen (Verdauungs-)Spaziergang zu machen. Die Rosen-Letterbox stand auf dem Programm.
Ein paar sehr schöne Wege sind wir gelaufen. Als die Sonne irgendwann rauskam war es sogar richtig angenehm. Wir konnten uns auf eine Bank am Waldrand setzen, die Sonne und die Aussicht genießen, und in aller Gemütsruhe die Box bergen. Schönes Vertsteck, zweifellos.
Nicht ganz ohne Grund sind wir heute hier hin gefahren. Wir wollten nach der Narrenkappe Ausschau halten, die hier auf uns gewartet hat.
Alle Hinweise und die Box sind in bester Ordnung
Grüße aus Zornheim
:P LusuMaKa

Spirit of Tora

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Spirit of Tora » 30.12.2011, 19:15

Wie Barfly schon geschrieben hat, waren wir am 5.11. zusammen unterwegs. Der Weg hat uns sehr gut gefallen und hatte wie versprochen nur eine Steigung. Leider haben wir eine Rose nicht gefunden und sind so ganz falsch (oben auf dem Berg) abgebogen. Da wir aber bei der Anreise vorher schön aufgepasst haben, konnten wir im Tal dann weit genug zurücklaufen um den Wiedereinstieg zu finden. Danach lief es wieder problemlos.
Vielen Dank fürs Verstecken :!:

Fröhliches Schachtelsuchen, Spirit of Tora

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Gute Idee » 15.01.2012, 18:27

Bereits am Freitag waren wir diese Runde gelaufen. Ein Teil der Wege war nach dieser langen Regenzeit ziemlich aufgeweicht. Der Clue war sehr eindeutig beschrieben. Und wir haben die Box gut gefunden.

Liebe Grüße

Gute Idee

Antworten

Zurück zu „Osti“