Ach, war das heute ein Tag!
Ein alleiniger Hase wollte heute den Weg der Rose erhoppeln, einem imaginären/eingebildeten/erhofften Hitchhiker hinterher!
Der Anfang war schön...

vorbei an vielen Tieren, bekannten Häusern, Artgenossen hoch in Richtung Herbstwald!
Immer dabei, die Rose! Immer? Nein! Irgendwann war sie weg, die Blume!
Ich bin noch eine Weile gelaufen, immer in der Hoffnung, am Parkplatz rauszukommen. Aber als ich einen Parkplatz von oben sah und dann noch eine Weile weiter lief um eine, möglicherweise vorhandene

, Wegschleife zu finden, wusste ich, hier kommt kein Röschen mehr!
Der faule Hase hoppelt sich auf einmal tot, oder so ähnlich... also quer Wald ein in Richtung Straße, durch Brennnesseln und Brombeeren!
Auf der Straße angekommen hatte ich dann keine Lust mehr und wollte in Richtung Auto zurücklaufen, bis mich ein netter Förster aufgabelte und mich zurück nach Rosenthal nahm. Unterwegs klärte er mich über den gesuchten letzten Ort auf und verfluchte all die Menschen, die in letzter Zeit die Rosenschilder klauen würden! Das ließ ich mal so stehen, immer im Hinterkopf, dass die Trüffelwutze gestern ja mit dem Hitchhiker auch die Box fanden... die Rosen sind also gewiss noch alle da.
Am Auto angekommen beschloss ich, den Hof anzufahren.

Gedacht, getan! Eine nette Hofbesitzerin empfing mich, die dich, Osti, sogar namentlich kennt und mir erzählte, du wärest nach Ägypten unterwegs? Viel Spaß da an euch und schönen Urlaub!!!
Gut, egal, von da an bin ich dann zur Box weiter, was kein Problem mehr darstellte! Das Versteck hat mir sehr gut gefallen!!! Ist mal was anderes als die sonstige Form von Holz!
Leider war kein erhoffter TP-Hitchhiker in der Box, hab den "P.S.:"-Hinweis der Trüffelwutzis wohl doch nicht richtig gewertet!
Danke dir Osti und gratulation zu deiner ersten Box,
bis bald,
die Simone von den Rampenhasen