KIB - Rosen Letterbox 1

Antworten
Benutzeravatar
Osti
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 12:08
Wohnort: Rosenthal

KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Osti » 09.10.2011, 14:46

Rosen Letterbox 1
(placed im Oktober 2011 durch Osti)

Stadt: 67304 Rosenthal; Pfalz (Gemeinde Kerzenheim)
Startpunkt: Wanderparkplatz in der Ortsmitte Adolf von Nassau Straße
Koordinaten: N 49°33'42.7" O 08°00'55.3"
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Empf. Landkarte: Topographische Wanderkarte Grünstadt und Stumpfwald (Blatt2)
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----)
Länge: ca. 2,5-3 Stunden.
Verpflegung: Es gibt unterwegs diverse Möglichkeiten am Wochenende.
Wege: Der Clue führt euch über Wald- und Feldwege, aber auch in kurzen Abschnitten über befahrene Straßen.

Dies ist die erste Tour von mir im schön gelegenen Rodenbachtal. Der Sage nach gelangt man auf der Landstraße
von Grünstadt nach Göllheim bei Kerzenheim auf schmalen Waldweg in ein enges Tal, in welchem etwa dreiviertel
Stunden waldeinwärts das graue, gothische Türmlein des ehemaligen Klosters aus dem Schatten der Bäume hervorragt...

Viel Spaß beim Erkunden dieses schönen geschichtsträchtigen Fleckchens.
Euer Osti


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Rosen Letterbox 1.pdf
(90.11 KiB) 860-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von BalrogQ » 09.10.2011, 19:52

Das ist ja schön, dass hier noch keiner was geschrieben hat :mrgreen:

(Da kann ich ja noch rechtzeitig kundgeben, dass ich die Box bereits vergangene Woche testlaufen durfte und mich bereits im Logbuch verewigt habe :!:)

Was euch erwartet: Eine schöne gemütliche und stimmige Tour in einer wirklich schönen Gegend. Es gibt einen etwas längeren Anstieg, der sollte aber für niemanden ein Problem darstellen. Die Rechnungen/Rätsel sind auch schön einfach, sodass man auch Zeit zum Gucken hat :wink:
Die Einkehrmöglichkeiten sind empfehlenswert, erstere wurde von uns schon diverse Male genutzt :wink:

Euch allen viel Spaß beim Laufen und Osti herzlichen Glückwunsch zu seiner ersten Box!

Es grüßt der BalrogQ

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Stivo » 10.10.2011, 02:43

Als wir heute von unserem Ausflug zurückkamen stellten wir fest, es gibt eine neue Box und unsere Kinder wollten unbedingt hin. Also wieder rein in die Wanderschuhe und ab ins Auto; im Gepäck 4 Taschenlampen und Regenjacken :lol: :lol: :lol:

Wir konnten auch im Dunkeln alles finden. Es war still. Keine Autos querten die Straßen. Alles schlief. Am beschriebenen Hof schreckten wir auf, denn die Hoflampen gingen an und plötzlich war alles hell erleuchtet. Huch, kommt jetzt ein bissiger Hund....oder ein verärgerter Anwohner? :mrgreen: Also Beine unter den Arm geklemmt und flugs ab in die Dunkelheit. Puh, dass war geschafft und wir wurden auch nicht verfolgt :D

Beim Peilen war uns nicht so ganz klar, ob wir richtig liegen. Gerade als wir abbrechen wollten, rief es aus der Ferne: Ich hab die Box :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und wir sind Zweitfinder!!!

Es grüßen die Nachtschwärmer

Die STIVO's

P.S. Bei dieser Nacht und Nebelaktion blieb im Zielgebiet ein schwarzer Handschuh zurück. Vermutlich an der Bank. Es wäre schön, wenn mir den jemand mitnehmen könnte. Bitte PN. Danke!

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Die Camper » 10.10.2011, 14:22

Hurra,
wir sind Erstfinder :D . Nachdem wir heute schon die Templerbox geborgen hatten :lol: , sahen wir zu unserem Entzücken, dass es noch eine neue Box in heimatlichem Gebiet gab :lol: . Also haben wir uns kurz gestärkt und los mit neuem Elan. Schöne gut beschriebene Tour, sodaß wir die Box mit Taschenlampe und leichtem Nieselregen :cry: bergen konnten.
Dank dem Placer, wir freuen uns schon auf die nächste Box :D .
LG
die Camper
Gisela und Ingo

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Drittfinder

Beitrag von GiveMeFive » 10.10.2011, 17:12

Hallo lieber Osti, hallo liebes Forum.

Wir haben heute morgen noch schnell im Forum nachgeschaut und mußten feststellen, daß Gold und Silber schon vergeben sind (Herzlichen Glückwunsch an die Camper und Stivo's; wer nach der Geheimakte Pfalz noch was im Reservetank hat, hat's halt drauf, Respekt). Mal schauen, was uns noch bleibt: Eine sehr gute Beschreibung und Aufgabenstellung im Clue, eine wirklich bezaubernde Landschaft, ein spannendes Finale und.... doch noch der 3.Platz. Wir waren happy. :)

Vielen Dank für diese vergnügliche Runde; es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Big 5 » 10.10.2011, 18:13

17:45!!! Klar, dass wir am 2. Tag keine Medaille mehr bekommen haben. War eine schöne Abendrunde!
Viele Grüße an die Bo-Ros wir haben euch anscheinend nur um Minuten verpasst :)

Big 5 (endlich mal wieder vollständig unterwegs ;) )
Zuletzt geändert von Big 5 am 10.10.2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 10.10.2011, 20:52

Kurzentschlossen sind wir diese kurze, schöne, heute stürmige Runde gelaufen. Wir haben Dank der sehr guten Beschreibung alle Werte gefunden. :) Unterwegs trifft man auf viele Tiere (Pferde, Kühe, Esel, Hühner, Hasen ....).
In der Box wartete der wandernde Troll auf uns den wir bei der nächsten Wanderung natürlich mitnehmen :D .

Hallo Big 5 ihr müsst wirklich nur wenige Minuten nach uns eingeloggt haben :wink: . LG zurück.

Wir danken dem Placer fürs Zeigen und freuen uns schon auf die nächste Box.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 11.10.2011, 14:47

Bei viel Wind heute diese stimmige Runde gelaufen :D
Alles bestens :D - auch wir freuen uns auf die Fortsetzung :D

Einen schwarzen Handschuh haben wir auch im Gepäck (PN folgt) :D

Grüße noch an die Wandervögel, die wir unterwegs getroffen haben :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Wandervögel » 11.10.2011, 18:57

Hallo!
Die Gegend dort ist uns gut bekannt und auf der Bank am Finale haben wir auch schon gesessen. Wir hatten alle Werte ermittelt, aber dann den Weg etwas abgekürzt. Die Box war dann schnell gefunden, obwohl das Versteck sehr gut ausgesucht ist. :P :P Noch viele Grüße an Blinde Kuh Wühlmaus die wir schon in der Ferne mit dem weißen Zettel laufen sahen. :o
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Los zorros viejos » 11.10.2011, 19:47

Die Dritten :wink:
waren wir heute an dem schönen Versteck. :wink: Ab und zu mussten wir aufpassen, dass wir nicht weggeweht werden. :mrgreen:
Die erste Letterbox von Osti ist echt gelungen, sie führe uns durch eine schöne Landschaft und wir bekamen viele verschiedene Tiere zu sehen.
Wir haben die Werte für die Bonusbox gesammelt und freuen uns schon darauf. :wink:
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Heidi und Jacky
Los zorro viejo :wink: :P

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von trüffelwutz » 13.10.2011, 22:03

Ein Kontrastprogramm zum dichten Pfälzer Wald sollte es heute werden und alles war gut bis zum Finale :!:
Nachdem wir das Zielgebiet durchsucht hatten und dabei auch an der richtigen Stelle gesucht haben, wurden wir nicht fündig. Danach haben wir das erste Mal seit wir Letterboxen gehen, eine Telefonjokerkette gestartet.
Es wurde uns bestätigt, dass wir am richtigen Versteck gesucht haben.

Vielen Dank an unsere helfenden Telefonelfen. :mrgreen:

Es grüßen Peter und Esther
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 14.10.2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Britta und Jürgen » 14.10.2011, 15:16

Box lebt noch.... :D
Wir hatten schon vor Tagen mit Solveigh und Max ausgemacht gehabt, diese Tour heute zu laufen. Heute morgen dann kurz besprochen, ob wir es überhaupt wagen sollten, aber das schöne Wetter und Wege nicht im Wald haben uns doch nach Rosenthal gelockt. :D
Was man wirklich bei der Umwandlung von Buchstaben zu Zahlen beachten sollte, ist, dass das Alphabet nur 26 Buchstaben hat... :!: :D Und bitte genau lesen!!!!
Dann klappt eigentlich alles wie am Schnürrchen, da die Peilungen alle super genau berechnet sind.
Wir haben die Streckenführung bei diesem herrlichen Wetter sehr genossen und die Box gut gefunden.
Danke an Osti für deine 1. sehr schöne Box :wink:

Benutzeravatar
Osti
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 12:08
Wohnort: Rosenthal

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Osti » 14.10.2011, 15:46

:D :D :D Ja!!!! War eben an meiner Box! sie ist noch da!!! :D :D

Es ist besser sie bei Tageslicht zu Laufen auch der Tiere wegen.

Einfach das Ziel besser unter die Lupe nehmen 8-)

viel Spaß noch

Osti

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gibts ja nicht...

Beitrag von trüffelwutz » 14.10.2011, 22:41

:shock: :o
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 01.11.2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Unsere 60. LB

Beitrag von Die Piraten » 15.10.2011, 18:18

Auch wir haben heute in heimischem Gelände diese Box aus ihrem schönen Versteck geholt :P . Sehr gut geschriebener Clue - da macht Letterboxing so richtig Spaß.
Danke an Osti.
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver und Sandra

Antworten

Zurück zu „Osti“