DÜW - letterbox für WAHRE freunde
- Die 4 Müller's
- Placer
Re: letterbox für WAHRE freunde
Hallo Letterboxer,
wie vom kleinen Elefant schon beschrieben war dies heute unsere zweite Runde.
Es wurde die "indoor" gewählt,da es ja noch zum "oischerre" gehen sollte.
Eine schöne Runde trotz der Baumfällarbeiten.
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta
wie vom kleinen Elefant schon beschrieben war dies heute unsere zweite Runde.
Es wurde die "indoor" gewählt,da es ja noch zum "oischerre" gehen sollte.
Eine schöne Runde trotz der Baumfällarbeiten.
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta
- WormserWanderWölfe
- Placer
Nach einem kurzen und unergiebigen Picknick
gings weiter nach Esthal...
Nach langer Überlegung habe ich mich doch für die Outdoorvariante entschieden
Bei herlichem Sonnenschein im Dezember ging es auf schönen Waldwegen stetig nach oben ... und irgendwann auch mal wieder runter und wieder hoch ... und so weiter
Leider hatte ich so einige Schwierigkeiten heute ... da kamen die Freunde
in Form von Telefonjokern
gerade recht
Vielen Dank an beide
Der "gemeinsame" Weg ist momentan wegen Waldarbeiten gesperrt
Doch der freundliche Förster hat mich trotzdem vorbeiziehen lassen (der Charm eines Pfadfinders halt
)
Nochmals vielen Dank an die telefonischen Helfer.
Zum Abschluß des Tages bin ich noch zur Wolfsschluchthütte gefahren um einzukehren ... man oh man, war es dort voll
Dort feierten Sie auch eine Oischerre, doch, meiner Meinung nach
nicht so schön und gemütlich wie an der Haseldell
und ohne Letterbox
Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Nach langer Überlegung habe ich mich doch für die Outdoorvariante entschieden

Bei herlichem Sonnenschein im Dezember ging es auf schönen Waldwegen stetig nach oben ... und irgendwann auch mal wieder runter und wieder hoch ... und so weiter

Leider hatte ich so einige Schwierigkeiten heute ... da kamen die Freunde

Vielen Dank an beide

Der "gemeinsame" Weg ist momentan wegen Waldarbeiten gesperrt

Doch der freundliche Förster hat mich trotzdem vorbeiziehen lassen (der Charm eines Pfadfinders halt

Nochmals vielen Dank an die telefonischen Helfer.
Zum Abschluß des Tages bin ich noch zur Wolfsschluchthütte gefahren um einzukehren ... man oh man, war es dort voll

Dort feierten Sie auch eine Oischerre, doch, meiner Meinung nach

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf
- Gestiefelte Katz
- Placer
Gestern Nachmittag sind wir diese Runde gelaufen. Wir wählten die OUTDOOR Vartante und das Outdoor erwies sich als richtige Entscheidung. Im Finale gab es dann größere Schwierigkeiten. Die Begegnung von mehreren Bäumen mit einer Säge wurde und zum Verhängnis. Nachdem wir über die gefühlten 100 Baustämme geklettert waren, konnte die Suche nach der Box weiter gehen. Leider verliefen wir uns erst einmal kräftig. Nun den, die Dose wollte gefunden werden und wenn es das letzte war, was wir 2012 tun
. Nach etwas hin und her fanden wir schließlich wieder in den Clue.
Die Dose selbst ließ sich ohne Probleme finden.
das Team
gestiefelte Katz

Die Dose selbst ließ sich ohne Probleme finden.
das Team
gestiefelte Katz
Bereits am 26.02. habe ich die Box gehoben.
Die Box blieb mir im Zielgebiet lange verborgen, bis ich nochmal den Ort, wo ich sie zuerst vermutet hatte, untersuchte, und siehe da, da war sie ja doch.
Lg Barfly
Die Box blieb mir im Zielgebiet lange verborgen, bis ich nochmal den Ort, wo ich sie zuerst vermutet hatte, untersuchte, und siehe da, da war sie ja doch.

Lg Barfly
Wieder mal für zwei Tage im Kloster zu Gast, haben wir uns für den 29.03. diese Box vorgenommen. Ich hatte bereits zu Hause vorgearbeitet und wusste also, wo es hinging. Ein herrliches Tal, was man zuerst von oben betrachten kann und dann durchwandert. Irgendwie habe ich wohl den Elias falsch abgelesen, sodass ein paar Peilungen nicht stimmten, mit dem richtigen Gespür kamen wir aber vorwärts.
Kurz vor der letzten Finalpeilung eine kleine "Freundschafts"-Episode:
Grüner "Freund" mit Hund: "Was suchen Sie denn da, haben Sie sich verlaufen?"
Wir: "Nööö, eigentlich nicht..."
Er: "Aber Sie kamen doch gerade da aus dem Dickicht!"
Wir (Dickicht? Welches Dickicht?): "Wir sind nur den Weg da..."
Er: "Das ist aber kein öffentlicher Weg - das Wild will doch auch seine Ruhe haben!"
Wir: "Öhm, ja,..." - und dann zog er weiter. Es gibt sie also noch, die WAHREN Freunde
An alle nach uns Suchenden: Nirgends steht etwas von einem nicht öffentlichen Weg, also getrost laufen; aber die Augen aufsperren und grünen Freunden aus dem Weg gehen.
Und an NeuVoPi: Danke für die schöne Box, den hübschen Stempel und die Idee - mögen euch die Ideen nie ausgehen.
Es grüßen suwo
Kurz vor der letzten Finalpeilung eine kleine "Freundschafts"-Episode:
Grüner "Freund" mit Hund: "Was suchen Sie denn da, haben Sie sich verlaufen?"
Wir: "Nööö, eigentlich nicht..."
Er: "Aber Sie kamen doch gerade da aus dem Dickicht!"
Wir (Dickicht? Welches Dickicht?): "Wir sind nur den Weg da..."
Er: "Das ist aber kein öffentlicher Weg - das Wild will doch auch seine Ruhe haben!"
Wir: "Öhm, ja,..." - und dann zog er weiter. Es gibt sie also noch, die WAHREN Freunde

An alle nach uns Suchenden: Nirgends steht etwas von einem nicht öffentlichen Weg, also getrost laufen; aber die Augen aufsperren und grünen Freunden aus dem Weg gehen.

Und an NeuVoPi: Danke für die schöne Box, den hübschen Stempel und die Idee - mögen euch die Ideen nie ausgehen.
Es grüßen suwo
-
- Placer
Hallo,
die Indoor-Variante haben wir zwar gelöst, haben uns aber für die Outdoor Version entschieden.
Heute war es sehr ruhig im Wald, im Gegensatz zur Osterbox am Karfreitag
Der Box geht's gut in ihrem Versteck.
Happy Letterboxing
Beckys
die Indoor-Variante haben wir zwar gelöst, haben uns aber für die Outdoor Version entschieden.
Heute war es sehr ruhig im Wald, im Gegensatz zur Osterbox am Karfreitag

Der Box geht's gut in ihrem Versteck.
Happy Letterboxing
Beckys
so wie es sich gehört, sind die Stvo´s selbstverständlich die Outdoor-Variante gelaufen....
Alle Werte und Hinweise wurden von uns problemlos gefunden, sodass wir auf teilweise bekannten Wegen sicher zur Box geführt wurden
Am Schönsten fanden wie den Finalen Hohlweg....
Danke für's Zeigen, und immer schön
Uffbasse
Stivo

Alle Werte und Hinweise wurden von uns problemlos gefunden, sodass wir auf teilweise bekannten Wegen sicher zur Box geführt wurden

Am Schönsten fanden wie den Finalen Hohlweg....
Danke für's Zeigen, und immer schön

Stivo
- die blinden Hühner
- Placer
Nachdem wir schon im letzten Winter die Rätsel zu den Freundschaftssprüchen geknackt hatten, sollte es nun auch die Indoorvariante sein. So fuhren und parkten wir verboten und liefen schnell und mit schlechtem Gewissen den Berg hinauf
. Alle Werte und die wohlbehaltene Box fanden wir zielsicher. Für den Rückweg erklammen wir zunächst den Weg oberhalb und liefen zu dem Platz mit Höhenangabe, der auch in der Outdoorvariante erwähnt ist. Von dort wie bei Outdoor zum Parkplatz.
Wir sind nicht erwischt worden
.
die blinden Hühner

Wir sind nicht erwischt worden

die blinden Hühner
Hallo zusammen.
Da Jill nicht mehr so lange laufen will/kann haben wir usn auch für die Indoorvariante entschieden. Von den Beiträgen (wir haben nicht alle gelesen) erwarteten wir das man an der Mühle nur als Gast parken darf, das wäre für uns noch ok gewesen. Aber nein man darf gar nicht hin fahren. Man muss ca. 3 km von der Mühle entfernt parken, so dass man am Ende auch auf 9 km kommen würde. Da das nicht geht wollten wir es halt riskieren, war aber nichts, denn wir trafen natürlich gleich mal auf Forstmenschen.... Zum Glück war der Chefe nicht dabei, von dem hätts gleich nen Starfzettel gegebn, sie haben uns nur wieder raus gejagt und so sind wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren und haben uns ehrlich gesagt sehr geärgert...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Da Jill nicht mehr so lange laufen will/kann haben wir usn auch für die Indoorvariante entschieden. Von den Beiträgen (wir haben nicht alle gelesen) erwarteten wir das man an der Mühle nur als Gast parken darf, das wäre für uns noch ok gewesen. Aber nein man darf gar nicht hin fahren. Man muss ca. 3 km von der Mühle entfernt parken, so dass man am Ende auch auf 9 km kommen würde. Da das nicht geht wollten wir es halt riskieren, war aber nichts, denn wir trafen natürlich gleich mal auf Forstmenschen.... Zum Glück war der Chefe nicht dabei, von dem hätts gleich nen Starfzettel gegebn, sie haben uns nur wieder raus gejagt und so sind wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren und haben uns ehrlich gesagt sehr geärgert...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde
Heute zum Geburtstag der leisen Meise (jetzt hat sie auch ihren eigenen Stempel
) musste eine kurze Box her, damit noch genug Zeit zum Kuchen essen und Sekt trinken bleibt! Außerdem hatte sie ja heute noch mehr Termine und viele Anrufe und SMS auf unserer Wanderung... Das Wetter sah zunächst leider auch nicht so toll aus, so wählten wir die Indoorvariante und suchten uns einen Parkplatz an einem nun auch uns bekannten Stein!
Ob uns das im Nachhinein soviele Kilometer gespart hat?? Naja, was solls.
Kaum stiegen wir aus dem Auto, hörte der Regen auf und wir bannten uns einen Weg durch den Nebel zum Startpunkt, wo sogar die Gänse ein Geburtstagsständchen schnatterten...
Am Sandsteinbogen gab es dann erstmal einen Sektempfang.
Auch wenn der Ort vielleicht nicht so passend war, naja, egal....
Zwischendurch zeigten sich auch einige Wolkenlöcher am Himmel und da sah man doch auch den blauen Himmel durch! Alle Werte waren gut zu finden und wir waren so an die 2 Stunden gemütlich unterwegs. Toller Stempel und ein schöner Abschluss beim Mittagessen im Silbertal. Vielen Dank für die schöne Wegführung durch den Esthaler Nebelwald.
Liebe Grüße von der tigerente

Kaum stiegen wir aus dem Auto, hörte der Regen auf und wir bannten uns einen Weg durch den Nebel zum Startpunkt, wo sogar die Gänse ein Geburtstagsständchen schnatterten...

Am Sandsteinbogen gab es dann erstmal einen Sektempfang.

Zwischendurch zeigten sich auch einige Wolkenlöcher am Himmel und da sah man doch auch den blauen Himmel durch! Alle Werte waren gut zu finden und wir waren so an die 2 Stunden gemütlich unterwegs. Toller Stempel und ein schöner Abschluss beim Mittagessen im Silbertal. Vielen Dank für die schöne Wegführung durch den Esthaler Nebelwald.

Liebe Grüße von der tigerente
Am Samstag waren wir mit der Leisen Meise und der tigerente auf dieser Tour. Es war ziemlich nebelig, aber zum Glück hat es nicht geregnet. Alles war gut zu finden. Den Rest hat die tigerente schon geschrieben.
Gruß und vielen Dank von den Elchen
Gruß und vielen Dank von den Elchen
- Wanderwölfe
- Placer
Hallo,
quasi als Aufwärmrunde zum Oischerre gingen wir heute erst mal die Letterbox für wahre Freunde (Indoor Variante).
Hat alles bestens geklappt, Box und Inhalt geht's gut.
Vielen Dank und Liebe Grüße,
die vier Wanderwölfe
quasi als Aufwärmrunde zum Oischerre gingen wir heute erst mal die Letterbox für wahre Freunde (Indoor Variante).
Hat alles bestens geklappt, Box und Inhalt geht's gut.
Vielen Dank und Liebe Grüße,
die vier Wanderwölfe
- TreffAss/PikDame
- -
Box gefunden
Auch wir haben die Indoorvariante gewählt
Alles stimmig
Im Anschluss waren wir noch in ander Mission fündig
Vielen Dank! Toller Stempel!
TreffAss/CoeurDame

Im Anschluss waren wir noch in ander Mission fündig

Vielen Dank! Toller Stempel!
TreffAss/CoeurDame
Boxencheck ...

Leider müssen wir auch bei dieser Tour vermelden, dass die Letterbox gemuggelt wurde.
Also gilt, im Moment besser nicht laufen

Viele Grüße
vun de Eschdler
happy letterboxing
Es kann weiter gehen. Eine neue Dose wurde in ein neues Versteck gebracht.
Hier überlebt sie hoffentlich etwas länger.
Viel Spaß an alle
wünschen euch
Volker & Pia
Hier überlebt sie hoffentlich etwas länger.
Viel Spaß an alle
wünschen euch
Volker & Pia