Als Kerstin von BigFive über die "Letterbox für WAHRE Freunde" "gestolpert" ist, hat sie sofort an die Miss gedacht
Ist das nicht schön?!
Und somit sind wir heute morgen(ist es da auch schon hell???!!!!) gleich losgezogen, um der Box ihren fast jungfräulichen Stempel zu entreissen.
Da Kerstin fleissig Gehirnakrobatik betrieben hat, während sich die Miss bespassen liess("Männer sind Schuld, sagen die Frauen" - GENAU!!!!) konnten wir heute morgen die kurze Variante in Angriff nehmen.
Leider gibts am Startpunkt keinen ausgewiesenen Parkplatz(eher überall Verbote

), sodass wir das Letterboxmobil schon mit etwas schlechtem Gewissen am Wegesrand parkten.
Nichts desto trotz zogen wir los, sammelten schnell alle Werte um dann zielstrebig nach Oben zu streben.
Am Baum mit den Markierungen hatten wir ein wenig Schwierigkeiten mit den Peilungen und es dauerte eine ganze Weile bis wir uns entgültig für einen Weg entscheiden konnten. Ihr wisst ja, wenn zwei Frauen diskutieren
Aber SELBSTVERSTÄNDLICH

haben wir uns für den richtigen Weg entschieden und haben die Box dann auch schnell in ihrem Versteck aufgestöbert.
ERSTFINDER!!!
Tjaaaaa, dann der Rückweg. Also wir haben uns sehr schwer getan. Da wir keine Wanderkarte dabei hatten(menno, man muss so viel Zeuch packen morgens!!!), konnten wir mit der Rückwegsbeschreibung nichts anfangen und haben uns entschieden zum Baum mit den Markierungen zurückzukehren(Keuch-Schnauf-Ächz sag ich nur

) um dann das Letterboxmobil von oben zu sehen und trotz technischem Schnickschnack nicht zu wissen, wie man denn da jetzt am schnellsten wieder hinkommt
Also für alle, die diesselbe Rückwegsvariante wählen

: geht dem dick geschottertem Weg abwärts nach. Ihr kommt genau da wieder raus, wo ihr gestartet seid.
Somit hatten wir letztendlich dann doch 5,7 km auf dem "Tacho"
Direkt am Startpunkt trafen wir dann rudimentäre Teile diverser Letterboxvereinigungen, die bereits unfreiwillig einige Zusatzkilometer in den Beinen hatten und somit die kleine Runde zu einer großen Runde machen werden.
Die Erzählung "warum", überlasse ich hier Jürgen, Solveig und Esther, die ich hiermit nochmals herzlich grüßen möchte!
Danke an Kerstin für die Vorarbeit und dass sie bei den "wahren Freunden" an mich gedacht hat!
Viele Grüße auch an die NeuVoPis, die es doch immer wieder bei uns schaffen, ein wenig Verwirrung zu stiften, dass die Touren auch niemals langweilig werden!
Lieber Gruß von der Miss mit Spürnasen Lilly und Merlin