??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Antworten
Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 07.12.2014, 21:24

heute Mittag mit Fly diese kurze Runde ohne Probleme gelaufen.Vor mir war noch Mister X an der Box den ich vermutlich aufgescheucht habe :lol:
Am LB Mobil angekommen fand ich dann ein paar Grüße von den Kruppis hinter den Scheibenwicher .
Und eben bekam ich dann ein anruf von den Mumerummer, mir ist ein fataler Fehler unterlaufen :roll: ich hab vergessen ins Logbuch vom Nikolaus zu Stempeln :oops: dafür fand ich den Stempel in meinem Logbuch , :mrgreen: :lol: und das passiert mir einem alten LB -Hasen.

Danke an Pepenipf für diese kurze Runde und die 4 süßen Stempel. :P

LG vom zerstreuten Professorsche 8-)

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Die Almler » 08.12.2014, 08:04

Auch wir waren am Samstag auf den Spuren vom Nikolaus unterwegs. :D

Am Startpunkt trafen wir noch die Erstfinderin. Und zusammen mit den Neuvopis und Bergstock machten wir uns auf die Suche.
Heute versuchte Luca sich mit dem Clue, was er auch hervorragend meisterte. :P

Beim Finale gab es dann jede Menge Geschenke. Ich dachte eigentlich, dass es gar keine mehr geben würde, denn zu Hause schien der Nikolaus schon eine ganze Wagenladung abgeladen zu haben. :lol:

Vielen Dank für die schöne Runde und schönen Geschenke

Ursula, Martin und Luca

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1122
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Nettimausi » 08.12.2014, 09:23

Am Startpunkt traf ich die WormserWanderWölfe. :o Gemeinsam gingen wir bis kurz vor dem Ziel. Dort sammelten wir Die Stocksammler auf. :D Mit so vielen Augenpaare war die Box im nu gefunden. :D :D
Vielen Dank für die vielen Geschenke. :D
Vielen Dank für die schöne gemeinsame Runde und fürs mitnehmen.
Gruß Nettimausi

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Barfly » 08.12.2014, 16:05

Auch ich bin am Samstag morgen los, auf die Suche nach den Nikolausgeschenken.

Bereits am Startpunkt war ein bekanntes LB-Mobil erspäht und es konnte an die Verfolgung des Letterboxerrudels gehen, dass ich auch bald eingeholt hatte.
Gemeinsam ging es dann das letzte Stück bis zur Box.

Danke für die wiedermal schöne Eventrunde und den Geschenkeregen am Zeit. :D

Lg Barfly

Benutzeravatar
labsammler
-
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2014, 18:08

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von labsammler » 08.12.2014, 17:24

Schon am Nikolaustag habe ich mein erste Eventbox gestempelt. Eine erfrischende Runde bei der mir leider niemand begegnet ist. Schon eigenartig bei so einem Andrang. An der vorletzten Abzweigung hatte auch ich meine Probleme, aber nach einem kurzen Verlaufer war ich dann wieder in der Spur und konnte das Versteck auch finden.
Danke für die vielen virtuellen Geschenke.
De Labsammler

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1087
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 07-12-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.12.2014, 10:15

Hallo Letterboxer :P

Nach dem Andrang am Vortag :D waren wir ein Tag später auf den Nikolausspuren unterwegs. :mrgreen:
Der Parkplatz war bis auf ein LB-Mobil leer :roll: und auch während der Runde waren ausser
vieler Muggels keine Letterboxer unterwegs. :o

Problemlos ging es von Bild zu Bild und natürlich zum „Nikolausgeschenk“.
Wieder ein schöner Spaziergang, vielen Dank an EUCH.

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von WormserWanderWölfe » 09.12.2014, 17:15

Nachtrag zum Samstag....
Eigentlich wollten wir die Tour erst am Sonntag laufen, aber da Mamawolf kurzfristig früher Feierabend bekam, beendeten die Wölflinge samt Papa vorzeitig den Adventskalender und eilten zum Startpunkt in Neustadt 8-) :D

Gleich am Start begegneten wir eine netten trempenden Mausi und waren sehr froh, dass zumindest sie einen ausgedruckten Clue dabei hatte (die Bildchen waren doch etwas klein auf dem Handy) :lol: :lol: :lol:
Zusammen gings zielsicher zum geheimen Versteck von Nikolaus-Geschenkesammlung.
Kurz vorm Finale haben wir noch die "Laub"sammler ohne "Stöcke" getroffen und haben die Tour gemeinsam beendet.

Schön und lustig wars.
Vielen Dank an die Zwillinge für ein schönes immer wieder kehrendes Event :D :D :D

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Klein-Leni, Nici und Melanie

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Krümelchen » 09.12.2014, 22:15

Die Box ist wieder heil zu Hause!
Danke für die netten Komentare, bis zum nächsten Event!
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Krümelchen » 11.01.2015, 16:04

So, wir haben beschlossen, dieses Jahr wird es eine Fasnachtsbox geben. Also wird der nächste Einsatz der Event-Box vermutlich vom Do, den 12. oder Fr, den 13. bis Mi, den 18.02.2015 sein

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Krümelchen » 07.02.2015, 11:42

So, die ersten Angaben zur Faschings-Box findet ihr im ersten Beitrag.
Bin letzten Sonntag die eine Hälfte der Strecke (Team Blau) abgegangen und werd mir morgen die andere Strecke (Team Rot) ansehen.
Teilweise waren die Wege sehr matschig und nass. Ich hatte Gummistiefel an und so störte es mich nicht, meine Mutter war mit Wanderschuhen unterwegs, auch das ging, allerdings mußte sie das ein oder andere Mal schauen, wie sie um die Schlammpfütze rum kam.
Es empfiehlt sich also auf alle Fälle festes, wasserdichtes Schuhwerk!

Ansonsten ist die Tour durchaus Fahrrad und Kinderwagen geeignet (sie ist eben und die Wege meist nicht zu schmal) allerdings sind es schon auch mal holprige Wald oder Wiesenwege. Und auch der Matsch könnte mit Kinderwagen bzw Fahrrad zum Problem werden....

So, nun hoffe ihr freut euch trotzdem alle auf diese Event-Box. Und wenn das Wetter so kalt belibt, dann sind die Wege vielleicht gefrohren....
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Krümelchen » 11.02.2015, 23:24

So, eigentlich sollte die Faschings-Box ja schon morgen online gehen, aber Nina ist leider krank geworden und so muß ich alles alleine machen. Morgen Abend (direkt nach der Arbeit) geh ich in den Wald alles verstecken. Das kann aber recht spät werden (beide Wege zusammen sind immerhin 16km und vor 17 Uhr komm ich nicht in den Wald) und daher weiß ich nicht, ob ich es noch schaff morgen Abend den Clue fertig zu schreiben. Aber ich versuch es, dann wäre sie ab Freitags morgens suchbar.
Sollte ich es nicht schaffen setz ich mich gleich freitag nach der Arbeit dran, dann wäre sie aber erst Freitag Abend zu suchen (und da ist es dunkel...) Sorry...
Aber am Wochenende ist sie auf alle Fälle online!
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Krümelchen » 12.02.2015, 23:41

Die Faschings 2015 Box ist online!

Nur noch als kurze Info:
Die Wege die ihr geht sind gut zu erkennen. Fahrspuren und Schneisen vom Holzeinschlag ignoriert ihr bitte genauso wie Wildpfade.
Und wenn ihr die Augen offen haltet begenen euch unterwegs immer wieder Giggel, BooBoo und Raffles!

Viel Spaß und Erfolg beim Dosesuchen!
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Krümelchen » 13.02.2015, 17:32

Es hat sich ein kleiner Fehler im Clue eingeschlichen...
Ost - West, na ja, das üb ich noch ;)

Es muß, da wo wieder alle zusammen sind Südosten heißen:
Nun kommt, ich begleite euch noch ein Stück. Seht ihr das Reiten verboten Schild? Da müsst ihr vorbei Richtung Südosten

Ich stell gleich einen überarbeiteten Clue online.

Außerdem sind wohl Waldarbeiten im gange :(
Der Weg wo ihr nach dem zusammentreffen nehmt ist wohl aus der Gegenrichtung gesperrt und überall liegen gefällte Bäume. Am Wochenende sollte das eigentlich kein Problem sein, da sind sie nicht am Arbeiten, aber wie schlimm der Weg wirklich aussieht, kann ich leider nicht sagen. Hoffe es ist machbar...
Grüße Pepe

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Barfly » 13.02.2015, 17:48

Heut gings mit Spirit of Tora los die neue Event Box zu heben. Ich habe dabei denn roten Teil übernommen.

Bis auf einen kleinen Verlaufer wegen fehlerhafter Peilung, konnte ich dem Clown erfolgreich durch den Wald flogen. Auch der Austausch der Hinweise hat zeitlich immer gut geklappt.
So ging es dann nach dem ersten Teil gemeinsam weiter zum Finale. Hier müssen wir dann einen Fehler gemacht haben, den wir standen vor einer Absperrung der Holzfälller Muggel. Also suchten wir uns auf eigene Faust einen Weg und fanden eine Gruppe Wölfe. :lol:

Mit deren Hilfe konnte wir Kontakt mit Krümelchen aufnehmen, die uns wieder auf den richtigen Weg schickte. Danke nochmal. :)

So konnten wir uns dann doch noch als Erstfinder eintragen und eine der schön gebastelten Urkunden ergattern.

Vielen Dank für das Ausarbeiten der schönen Eventrunde und die schöne Urkunde!

Lg Barfly

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von WormserWanderWölfe » 14.02.2015, 14:09

Gestern wollte Mamawolf unbedingt die diesjährige Fastnachtsbox laufen. Leider hatte niemand sonst Zeit, das zweite Team zu spielen, so mußte der lahme Papawolf mit...
Den Starkpunkt haben wir problemlos gefunden, doch mit dem ersten Weg waren wir uns doch etwas unschlüssig. Zum Glück haben die Clown aber eindeutige Zeichen hinterlassen 8-) :D :D
Kurz nachdem wir uns getrennt haben (Team Rot = Mama+Leni, Team Blau = Papawolf solo), ist der lahme Wolf auch schon eingeholt worden... der TreffAss war heute alleine unterwegs und hatte Glück, dass nun Telefonkontakt zu einem anderem Team stand und Papawolf war somit auch nicht mehr solo :D :wink: :D
Leider hat sich dann das Männerteam verlaufen (blöder Rechenfehler vom Wolf) und kam plötzlich beim Mädelsteam an :lol: :lol: :lol:
Aber gleich kams noch besser, denn Leni hatte andere Letterboxer entdeckt: Spirit of Tora und Barfly kamen aus einer anderen Richtung heran. Sie waren schon viel weiter und nachdem wir die Werte verglichen hatten und auch noch die Placer kontakiert haben, gingen wir getrennte Wege.
Die Männer haben sich ab dann den Mädels angeschlossen und sind so zum eigentlichen Team-Treffpunkt gemeinsam gelangt :P :lol:
Von dort gings dann problemlos bis zum Versteck, wir immerwieder Zeichen der Clowns entdeckt, und waren uns so des Weges sicher. Die Freude war groß als wir uns als Zweitfinder ins "bekannte" Event-Logbuch eintragen durften.

Vielen Dank an Pepenipf für diese schöne Fastnachts-Letterbox und an unseren netten Begleiter, Papawolfs Namesvetter, TreffAss :!: :!: :D :!: :!:

Liebe Fastnachtsgrüße
WormserWanderWölfe

(Papawolf darf nun zu Hause jaulen, den für lahme Wölfe war die Tour doch noch etwas zu viel :roll: :roll: :roll: )

Antworten

Zurück zu „pepenipf“