??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Antworten
Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Krümelchen » 29.10.2012, 16:43

Faschings-Event-Box
(placed durch pepenipf)


Stadt: Böhl-Iggelhei, Naturfreundehaus Iggelheim, (Hanhofer Str. 222, 67459 Böhl-Iggelheim ), 49°20'26.8"N 8°19'52.0"E
Empfohlene Landkarte: ---
Ausrüstung: Stempel, Logbuch, Clue, Stift, Kompass, Handy
Schwierigkeit: mittel
Gelände: eben, aber leider derzeit sehr nass und stellenweise sehr matschig
Länge: ca. 6,5km

Achtung: Code ist nicht gleich Wert, ihr müßt den Punkt/Strichcode übermitteln, nicht die Werte!
Achtung, bei den lila Codekarten Indianer hat sich ein Fehler eingeschlichen, ein Code ist doppelt, nehmt da die höhere Zahl!



Hinweis: Die Box wird, wenn alles klappt ab Freitag den 09.02.2018 liegen und bleibt bis zum 18.02.2018 suchbar

Für die Suche müßt ihr mindestens zu zweit sein, es ist nämlich eine Teambox, es gibt zwei verschiedene Wege! Das Handy braucht ihr um euch einmal kurz verständigen zu können (ne SMS oder kurze WhatsApp reicht), genauers erfahrt ihr dann wenns soweit ist.

Es gab leider aus Zeitmangel keinen Testlauf. Wir hoffen es paßt alles und wünschen euch viel Spaß beim Suchen!
Fasching2018_ClueCowboy.pdf
(70.11 KiB) 162-mal heruntergeladen
Fasching2018_ClueIndianer.pdf
(73.42 KiB) 244-mal heruntergeladen

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Zuletzt geändert von Krümelchen am 11.02.2018, 21:01, insgesamt 78-mal geändert.

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Krümelchen » 31.10.2012, 17:13

Es ist soweit, die Halloween 2012 Box ist online!
Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Suchen.

Es sollte auch im Dunklen kein Problem sein die Box zu finden. Es sind in erster Linie breitere Wege. Aber seit bitte im Finale etwas vorsichtig!

Offline geht die Box wieder nach dem 01.11.2012.
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Krümelchen » 31.10.2012, 17:21

STOPP!
Fehler im Clue!!!

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Krümelchen » 31.10.2012, 17:24

Es muß heißen peilt nun (D*B)+(A*C)
Clue ist korrigiert
Mist
Sorry!
Grüße Pepe

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von WormserWanderWölfe » 31.10.2012, 21:09

Einsamer Wolf allein im dunklen Wald :oops: :roll: :oops: ....
Das mußte belohnt werden - und es wurde auch: mit einem tollen selbst gebastelter ERSTFINDER-Medallie.
Es war schon ganz grusellig, so alleine; aber passend zum Thema :lol: :lol: :lol:
Zum Glück war der Weg schön dekoriert :!: :D :D :D

Auf dem Rückweg traff ich dann die Zweiten ... und später auch noch die riesige Horde Dritter ... und Vierter und ... und ... und ...
Da hat man vor lauter Letterboxer den Wald nicht mehr gesehen :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank an die Zwillinge für dieses gelungene Event - ich freu mich auf´s Nächste.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von der kleine Elefant » 31.10.2012, 21:26

Wir waren die Zweiten :P .
Als der Anruf kam, geht ihr mit zur Halloween Box, wurde nicht lange überlegt :mrgreen: .
Hat riesig Spaß gemacht, heute im fast dunklen Wald.
Eindeutiger Clue, Laternen und viele Fledermäuse führten uns sicher zur Box.
der kleine Elefant

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 31.10.2012, 22:09

HAPPY HALLOWEEN!!!

So zog es Maja und Oliver, Stefan und uns zum Startplatz.
Dort trafen wir auf sehr viele Letterboxer, die es auch nicht zu Hause gehalten hat.
Sogar eine Party musste warten :wink:
Gemeinsam trauten wir uns dann doch in den "dunklen" Wald. Dieser war dann nicht mehr ganz so dunkel :shock:

Bei der Verfolgung von vielen Fledermäusen schaften wir es letztlich die Box Ihrem Versteck zu entlocken.
Vorher wurden wir noch von den Gold- und Silber-Mäusen empfangen.....GRUSELIG wie viele sich nachts im Wald rumtreiben.

Das Loggen dauerte dementsprechend etwas länger und so traffen schon die 4. Finder ein.
Auf dem Rückweg wurden auch noch die 5. Wanderkürbisse empfangen.

Sicherlich werden auch diese den Weg aus dem dunklen Wald finden :mrgreen:
Die "Leberwurstmuffins" wollen auch net unerwähnt bleiben!

Danke für´s Legen dieser Eventbox.
Es war echt schön und bei frisch gekochtem Glühwein auch net so kalt!

Viele Grüße
Anja und Stephan

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Britta und Jürgen » 31.10.2012, 23:05

Die Versuchung war doch groß.....also ging es erst nach der Box auf die Halloweenparty.... :D
Ich kann nur sagen, liebevoll dekorierter Weg, tolles Versteck, toller Clue, tolle Nacht und viele Letterbox-Lichter .... :wink:

Danke an Pepenipf für die erste klasse Eventbox...schade, daß Halloween nur einmal im Jahr ist... es war schön, so viele bekannte und 2 unbekannte ( Tanni-Tanne und Tigerente) Gesichter in der Dunkelheit getroffen zu haben. :D

Lieben Gruß :wink:
Jürgen

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von GiveMeFive » 31.10.2012, 23:13

Hallo liebes Krümelchen, hallo liebes Forum.

Diese Eventbox war eine super Idee und auch noch gut gemacht. Das Suchen nach den Fledermäusen hatte sehr viel Spass bereitet, da es nicht immer einfach war, ihrer Spur zu folgen. Zum Finale hin kamen noch kleine Laternen dazu und die Halloweenstimmung war perfekt. Der Nachtblick vom Felsen auf die beleuchtete Wolfsburg war sehr stimmungsvoll. :D

Die Box war schnell gefunden, der Stempeltausch dauerte dafür um so länger, schließlich fanden sich etliche Letterboxer ein.

Für dieses schöne Event bedanken sich Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.

Viele Grüße an alle Nachteulen mit denen wir unterwegs waren und getroffen haben. Vielen Dank für die Muffins und den frisch aufgebrauten Glühwein. :lol:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Die Viererbande » 31.10.2012, 23:19

Heute am gefühlten Freitag hatten Pepenipf eine schöne Überraschung für uns bereit.....
An sich sind wir nicht die Halloween-Fans, aber so einem netten Abendausklang kann man nicht widerstehen.... :D :D

Am bekannten Startplatz trafen wir nicht ganz unerwartet ein ganzes Rudel von Letterboxern und machten uns im Pulk auf die Suche nach den Fledermäusen. Diese führten uns in vielen Farben sicher den Berg hinauf, wo uns eine Reihe von hübschen Laternen ins Zielgebiet leitete. :D Hier verweilten wir fast so lange wie der Aufstieg gedauert hatte, denn Stempeltausch und Leckereien hielten uns eine Weile auf Trab. Neben dem schönen, selbstgemachten Boxenstempel gab es auch einen prächtigen, von Farina selbstgeschnitzten, neuen Hitchhiker-Stempel zu bewundern. :D :D

Danke für die nette, kleine Tour sagen

Solveigh, Max und Horst

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von tigerente » 01.11.2012, 00:08

Super Box! Endlich mal ne Horde anderer Letterboxer getroffen! Danke für Glühwein, Leberwurstmuffins und kleiner Feigling... uuuuuuuund die vielen Stempel und den Hitchhiker Lieschen....

Toller Abend im dunklen Wald - nach dem Glühwein war uns auch gar nicht mehr kalt....


Grüße von TANNI-TANNE und der tigerente.....


P.S. Dergem II ist schon sowas von in Arbeit und wir sind auch totaaaal aktiv hier im Forum!!! Das musste nun mal gesagt sein..... :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von schmoni » 01.11.2012, 01:02

Das war heute wieder so eine Sache, dachten wir doch wir sind im falschen (Halloween-)Film gelandet...

...Stirnlampe unauffindbar in den Untiefen unserer Abstellkammer verschollen :? ..also auf zu Kaufland und schnell ne Neue besorgt! :D

...Neffe Henry abgeholt und los...doch was ist das??? Neustadter Tal gesperrt... :evil: ... na gut...dann halt über Dürkheim, mit Wohnmobil und Riesenlaster vor uns :roll:

...Nach turbulenter Anreise und gefühlten 159 Km endlich am Startpunkt angekommen und auch gleich und zum Glück von einigen uns bekannten Letterboxern in Empfang genommen und mit vielen Glückwünschen auf Tour geschickt worden :wink:

...die Augen noch nicht an die Dunkelheit gewöhnt, konnten wir den Einstieg zur Tour nicht finden, das Flatterchen blieb für uns unsichtbar 8-) doch plötzlich...taucht aus dem dunklen Wald unsere rettende Fledermaus mit Stirnlampe auf... und verwandelte sich plötzlich in Jürgen :lol: der uns netterweise Starthilfe gab :D

...ab da liefs reibungslos und nach einem kurzen Zusammentreffen mit einem Riesenrudel, genehmigten wir uns an der Bank mit Aussicht erstmal ein Bier und genossen den Blick auf die Burg...toll!

...auch das Auffinden der Box war problemlos. Doch auf dem Rückkweg zum Auto umgab uns ein strenger Geruch und es knackte im Gesträuch... Wildschweine?...oder doch ein Werwolf?...wer weiß das schon... :twisted:

Vielen Dank an Pepenipf für diesen tollen, spannenden Abend, einen super Stempel und die klasse Deko im Finale!

Viele Grüße auch an alle, die wir heute getroffen haben!

Simone & Jochen & Neffe Henry

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Die Kruppi`s » 01.11.2012, 03:22

Hallo LB-Gemeinde,
Manfred in der Feuerwehr, Jens auf Halloween-Runde, was macht man dann :?: Man geht die Halloween-Box suchen. :D
Kurzer Anruf bei Jutta, alles startklar, fehlt nur noch der Clue.
Dann das Startsignal und auf nach Neustadt. Hier noch den kleinen Dickhäuter samt Anhang aufgegabelt und schon konnten wir mit besten Wünschen von Pepenipf persönlich starten.
Ein tollgestalteter Clue führte uns sicher, begleitet von Fledermäusen und Laternen, bis ins Zielgebiet. Mir hat die Aussicht auf die Wolfsburg bei Nacht super gut gefallen. :P
Komisch, was sich an so einem Abend für Leute im dunklen Wald rumtreiben? :lol: :lol:
An alle die wir getroffen haben Happy Halloween. :D
Danke an Pepe und Nina für diese tolle Runde. :D
Liebe Grüße
Sylvia

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von trüffelwutz » 01.11.2012, 07:05

"Schaurige Getsalten und gruselige Gesichter" marschierten gestern im Pulk durch die Dunkelheit um die Eventbox von pepenipf aufzuspüren. :lol:
Soooo gruselig war es nun doch wieder nicht, denn es war aufgrund der vielen Lampen gar nicht so dunkel im Wald.
Der Clue führte uns durch gut begehbares Gelände und selbtmarkierten Wegen zur Box die gut zu finden war.
Genial war auch der Stempeltausch der vielen Teilnehmer im Finale zusammen mit den leckeren Muffins und Glühwein-Livecooking. :twisted: :mrgreen:

Liebe pepenipf, ihr habt uns mit dieser Eventbox wirklich sehr viel Freude bereitet. Vielen Dank für die Box, die Gestaltung des Weges und den selbstgeschnitzten Stempel. 8-)

Wir hatten viel Spass und grüßen an dieser Stelle nochmal alle, die mit uns waren und die wir auf dem Hin- und Rückweg getroffen haben. :D

Maja & Oli

Re: Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Maja & Oli » 01.11.2012, 14:18

Nachdem uns reif-für-die-insel auf das Event aufmerksam gemacht hatten, mussten wir nicht lange überlegen ob wir mitkommen.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht so viele andere Teams zu treffen. Im Wald war es auch Abends eher hell wie dunkel :lol:
Nachdem wir gestern (auch aus fernen Ländereien) auf das Forum aufmerksam gemacht wurden haben wir jetzt
ALLE :!: :!: :D :D Einträge nachgeholt.
Wir hoffen ihr habt nachsehen mit uns Neulingen :oops: :oops:
Jetzt haben wir richtig gefallen an dem Forum gefunden...

Danke für Glühwein, Muffins und den tollen Abend. Und natürlich auch vielen Dank für den Clue.
Wir hoffen euch bald mal wieder zu treffen.

Ganz liebe Grüße an alle
Maja & Oli

Antworten

Zurück zu „pepenipf“