DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von tigerente » 06.04.2014, 19:45

Kurz heute noch den Bonus eingesammelt. Perfekte Länge für müde Beine! Vielen Dank für die wiedeqt mal tolle Reihe! Vielleicht gibts ja mal wieder nen Grund hier her zukommen.. Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von die Elche » 08.04.2014, 17:18

Am Sonntag haben wir bevor wir die letzte Lambertskreuzbox gesucht haben, noch die Bonusbox aus ihrem Versteck geholt. War eine sehr kurze Box.

Vielen Dank für die ganzen Lambertskreuzboxen! :D :) :P
Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Mummerumer » 26.04.2014, 05:34

Gestern sind wir zum vorerst letzten Ausflug zum Lambertskreuz aufgebrochen. Unser erster Weg ging zur Bonusbox. Die Werte hatten wir bereits am Tag zuvor während der "Noch eine dazu" - Tour eingesammelt :D :D . Ein Wert kam uns etwas komisch vor, wir wurden unsicher. Ein kurzer Kontrollanruf bei den Kruppis (derzeit im Urlaub und nicht am Lambertskreuz) und wir wussten wir, dass wir instinktiv richtig geraten hatten :mrgreen: :mrgreen: . Hätte ich vorher mal richtig gelesen, dann hätte ich auch gewusst, dass andere diesen Wert auch schon erkannt hatten :shock: :shock: . Nils hat die Fleißarbeit sehr akribisch erledigt und so konnten wir problemlos die Büchse aus ihrem Versteck ziehen.

becky-family
Placer
Beiträge: 1354
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von becky-family » 27.04.2014, 19:36

Hallo,

auch die 2. Bonusbox konnte sich nicht lange vor uns verstecken...

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 910
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von die blinden Hühner » 11.05.2014, 18:24

Im Rahmen der "Letzten" Lambertskreuz-Tour holten wir uns den Bonusstempel ab. Den Finaltext hatten wir schon zu Hause ausgeknobelt, es fehlten nur noch ein paar Zahlen, die wir auf der Hütte bei der Erbsensuppe ergänzten.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 889
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

leichter Dachschaden...

Beitrag von HEUREKA » 04.07.2014, 20:48

Liebe Kruppis

Noch vor der letzten Lambertskreuzbox hab ich mich heute an der Bonus2 versucht.
Ich bin extra ganz früh los um alle Werte problemlos einsammeln zu können, aber das war unnötig.
Da die Hütte Sommerferien hat war ich fast allein dagestanden und mußte eine Weile warten bis mir jemand mit den Dachziegeln weitergeholfen hat. Und dann hab ich die Dinger auch noch falsch buchstabiert ( Wikipedia macht den selben Fehler :lol: )
Die Box war dann leicht zu finden und sie erfreut sich bester Gesundheit.
Für die schöne Box und die Bereicherung des Wortschatzes bedankt sich
Heurekas Andreas

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Lustiger Astronaut » 21.07.2015, 13:07

Yippie! Die Lambertskreuz-Oktologie ist bewältigt. :D Vielen Dank an die Kruppis auch für diese letzte Tour. Der Box geht es gut. Das Rätsel war schnell gelöst, die Satzfragmente habe ich allerdings in keine sinnvolle Reihenfolge bringen können. Ob ich da was falsch notiert habe? :roll: Aber mit Letterboxer-Instinkt ging's auch. :lol: Auf dem Rückweg bei Lambertskreuz 1 vorbei geschaut, der geht's auch gut. Auf den genialen Bienenstich (als Kuchen :mrgreen: ) muss ich in absehbarer Zukunft vielleicht auch nicht verzichten, schließlich ist das "Wilde Pack" noch lange nicht "Lambertskreuz-satt". Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige Astronaut, mit seiner Rakete demnächst bestimmt wieder unterwegs zu anderen Gestirnen.

Benutzeravatar
melmacer
-
Beiträge: 67
Registriert: 25.02.2007, 15:55
Wohnort: Steinweiler

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von melmacer » 12.09.2015, 10:52

Nachdem wir am Mittwoch die Bonusbox erfolgreich aus ihrem Versteck geborgen hatten,
ging es Richtung Hütte, wo wir mit musikalischer Untermalung durch eine Drei-Mann-Band
den Clue für die Bonusbox 2 geschrieben haben.
Bei der Ermittlung des Startpunktes haben wir die Instink-Variante gewählt und die Box problemlos gefunden.

Danke für die unterhaltsame Rätselei!

Caruso's außerirdischer Suchtrupp

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von chickenwings » 24.01.2016, 20:01

Die Überraschung des Tages für mich: Papa Wolf zückte noch den clue der Bonusbox 2 :lol: !
Die Rätselei in der Lambertskreuzhütte erregte Aufsehen an unserem Tisch, und jetzt kennen alle aus dieser Runde "Letterboxing" :) . Die Rätselart fand ich sehr gut, mal wieder eine schöne andere Idee.
Vielen Dank für diese super Serie!

chickenwings, die beim nächsten Besuch unbedingt Bienenstich essen muss

PS: Legt doch eine Bienenstichbox zum Lambertskreuz

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von WormserWanderWölfe » 24.01.2016, 21:08

Bei einem etwas längerem Aufenthalt in der Lambertskreuzhütte (ca.2 Stunden), haben wir das Finalrätsel lösen können.
Wobei uns erstmal die Schreibweise der Bedachungsart durcheinander gebracht hat.

Aber wie weiter :roll: :o ohne den Startpunkt :?: :?: :?:
Mit etwas Letterboxgespühr und Mut zur Lücke haben wir den Starpunkt doch noch finden können und auch noch diese Tour erfolgreich abschließen können.

Vielen Dank an die Kruppi´s für die tollen Lambertskreuzserien :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

PS: Die Letze fehlt uns aber immernoch ... :P :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1262
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Die Wanderfalken » 22.05.2016, 21:10

Den Startpunkt haben wir (da uns zu diesem Zeitpunkt Hinweis 2 noch fehlte) mit Letterbox-Instinkt gefunden :lol: :lol:
Nachdem das finale Rätsel bei leckerem Bienenstich auf dem Lambertskreuz gelöst war, ging es schnurstracks zur Box, wo wir eine kleine Stempelorgie hinlegten 8-) 8-)

Vielen Dank an die Kruppi's für diese Serie, für die viele Arbeit und die Ideen, die hier verarbeitet wurden und für diverse tolle Tage im
Naturpark Pfälzerwald :P :P

sagen
Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

divehiker
Placer
Beiträge: 1000
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von divehiker » 19.07.2016, 18:35

Der Hinweis zum Startpunkt war zwar noch nicht ganz komplett, aber der Clue vollständig ausgefüllt. Also versuchten wir unser Glück bei der Lambertskreuz - Eine geht noch - Tour und das klappte wunderbar. Zur Belohnung fanden wir noch einen Hitchhiker. :D
Vielen Dank an die Kruppis
Susann und Doro

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 709
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von lusumaka » 01.08.2016, 08:32

Nachdem wir gestern die letzte noch fehlende Lambertkreuz-Tour absolviert hatten, konnten wir auch die passende Bonusbox ohne Probleme finden.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
:P LuSuMaKa, Bilbo und Jelle, der mitlaufen durfte.

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 29.01.2019, 17:41

Als Abstecher bei der Lambertskreuz-„Noch eine dazu“-Letterbox haben wir am 25.01.19 die 2te Lambertskreuz Bonusbox gehoben.
Mit zwei Hinweisen zum Startpunkt und der zu Hause endschlüsselten Wegbeschreibung war es kein Problem, die Box zu finden.
Der Box samt Inhalt geht es gut.

Liebe Kruppis, jetzt haben wir es endlich auch geschafft, die Lambertskreuz-Serie abzuschließen. Vielen Dank für die Mühe, mit der Ihr uns dieses tolle Wandergebiet erschlossen habt.


Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Fledermäuse
-
Beiträge: 502
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Fledermäuse » 25.12.2020, 12:10

Ja. HEILIGABEND. Ein Tag für einen Bonus. Auf der Abschlussrunde der wohl vorerst letzten Tour der Lambertskreuzserie genossen wir die Waldesstille und fanden den Ort auf Anhieb. Schön dort. Wie es sich zu Weihnachten gehört liegt in der Kiste eine kleine Überraschung für den, der die Box als nächstes findet.Tolle Touren waren sie alle, die Touren zum Lambertskreuz.
Es bedanken sich die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“