NW - Weinbiet - Letterbox (1)

Antworten
guggemol

Boxenverlegung ist geplant

Beitrag von guggemol » 26.03.2008, 14:18

Hallo liebe Letterboxer,

die geplante Boxenverlegung weiter weg vom
Trubel muss leider noch verschoben
werden, weil ich grad sehr viel Sonstiges um die Ohren habe.
Bis dahin scheint "die Schissl" im nahen und unfreiwilligen Alternativversteck ja aber auch trotzdem noch furchtbar
easy :wink: auffindbar zu sein.
Nun denn...
Gruß!

GUGGEMOL

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Wer suchet der findet.

Beitrag von Die Wander-Riesen » 29.03.2008, 21:01

29.03.2008: Frei nach dem alten Sprichwort haben unsere Kinder die Box heute, am späten Abend, gefunden. Box ist soweit ok und in ihrer Höhle wieder sicher verstaut.

Nochmals sommerzeitliche Grüße

Die Wander-Riesen

familieeichner

Weinbietbox 1

Beitrag von familieeichner » 04.05.2008, 19:02

Hallo an alle Weinbietler,

wir waren heute voll Tatendrang mit unserem Stempel zum Weinbiet hoch,
alle Fragen beantwortet, Baumstumpf gefunden, Felsquader mit unserem
Erstgeborenen durch Körperlänge bestimmt und dann den Hügel gefunden.
Das war es dann. Wenn es wirklich dieser Hubbel war, dann scheint die Box nicht mehr da zu sein. Fast alle Steine waren bei unserer Ankunft umgedreht und nichts lag mehr so wie es sein sollte.

Ich kann also nicht bestätigen ob die Box weg ist oder nur woanders liegt.
Das war diese Woche die Zweite Box die nicht gefunden wurde. Sehr schade.

Viel Glück allen anderen Suchern und Findern.

Viele Grüsse

die fünf aus Schifferstadt

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Kontrolle

Beitrag von Die Wander-Riesen » 10.05.2008, 16:38

10.05.08 Wir waren "zufällig" :wink: in der Nähe.
Die Box liegt wohlbehalten in Ihrem Versteck. Nach dem 29.03. 08 wurde die Box noch einige Male gefunden. Der Tipp der "Rhoigennemer" ist Gold wert...

Viele Grüße

Die Wander-Riesen

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 23.07.2008, 00:06

Hi!
Also dieser 'mäßige' Anstieg hatte es ganz schön in sich. Das schöne an der sehr lange andauernden Steigung war aber das Wissen: Bald gehts auch wieder runter!

Die Suche nach der Box gestaltete sich als einfach :D Da ich im Forum vorher Infos zusammengetragen habe, habe ich alles möglich erwartet :?: aber siehe da, die Box lag eindeutig an der beschriebenen Stelle :!: (Lediglich den Cache konnte ich nirgends entdecken...)

Der Box geht's gut, dem Schriftstück, welches aufgeklebt ist, nicht.
Was mir heute mal wieder mehr Kopfzerbrechen bereitet hatte, war die 'ausgedehnte Suche' nach dem Parkplatz.... aber irgendwas ist ja immer :wink:

Vielen Dank und viele Grüße, BalrogQ

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Gefunden

Beitrag von bergstock431 » 24.08.2008, 17:19

Hallo Leute,

die Suche nach dem Parkplatz hat uns keine Kopfschmerzen bereitet. Gefunden haben wir die Winzergenossenschaft nicht, aber man ist ja nicht zum ersten Mal in der Gegend auf Letterboxsuche.

Das Versteck ist dann ohne Problem zu finden. Die Beschriftung auf der Box ist nicht mehr zu lesen. (Vorschlag : Mit dem PC ausdrucken, laminieren und von der Innenseite in den Deckel der Box kleben.)

Nach einem kleinem Picknick in der Nähe der Box konnten wir noch einer neuen Letterboxfamilie zum Fund ihrer ersten Box gratulieren.


Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1698
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Die Box ist weg!

Beitrag von Los zorros viejos » 20.10.2008, 17:29

:( Wollten heute die Weinbietbox heben. Leider ist die kleine Höhle leer. Außer einer Plastiktüte mit der Aufschrift De Beukelaer in der Nähe des Verstecks war nichts zu finden. Zum Glück gabs ja noch eine Andere in der Gegend. : :lol: Trotzdem eine schöne Tour mit anstrengenden Abschnitten. Schade um die Box .Vieleicht lag sie doch zu nahe an den Hauptwegen. :shock:

Es grüßen die Füchse! :wink:

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

ich hatte heute auch kein glück :(

Beitrag von Die_Vangionen » 15.11.2008, 18:20

wie schon vorher beschrieben nichts gefunden. auch in dem ersatzversteck war keine box.
schade, wenn die box weg wäre.
aber schön war´s dennoch.

christiane

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Wo ist sie nur geblieben?

Beitrag von Pädeldreter » 24.11.2008, 20:15

Wir haben zwar die Weinbiet I Letterbox im April 2007 bereits erfolgreich ans Tageslicht befördert, wollten aber am Sonntag bei einem Weinbietbesuch mit Freunden, den Afrikanern :wink: , ihr nochmal einen Besuch abstatten. Leider konnten wir sie aber weder in ihrem ursprünglichen noch im vermutlichen "Alternativversteck" finden :cry: . Unmengen von Laub und die doch schon beachtliche Schneeschicht :shock: dort oben haben allerdings intensiveres Suchen verhindert. Schade! Hoffentlich taucht sie wieder auf!

Viele Grüße, die Pädeldreter

CvL

Nichts gefunden - trotzdem Spass

Beitrag von CvL » 02.05.2009, 09:40

Haben heute mit zwei Gruppen (eine 9 und eine 5 Gruppe) versucht die Weinbietboxen I und II zu knacken.
Weinbiet I gibt es wohl nicht mehr. Die Gruppe hat Schwierigkeiten beim Weg und hat die Box auch nicht gefunden. Hätten wohl vorher besser im Forum lesen sollen - anderen ging es ja auch schon so.
Weinbiet II war leider auch kein Erfolg. Haben wahrscheinlich das falsche Wasserhäuschen aufgenommen und folglich waren dann auch alle Berechnungen verkehrt, konnten die Box so nicht bergen.

War trotzdem schön, gutes Wetter, schöner Wald, gut Stimmung.

Die Letterboxer aus dem Jugendhaus Lemon in Annweiler.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2369
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Bei schönem Wetter

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.05.2009, 07:56

haben wir uns heute mit unseren Freunden Moni und Jürgen auf die Letterboxsuche gemacht. Es war ein toller Weg, bis zum Fundort..... :( So wie schon zuvor beschrieben, habe es leider erst heute morgen gelesen, :oops: war der Fundort total zerstört. Glasscherben, alles aufgewühlt, die Steine wild herumgeworfen. :evil: Schade. Die Höhle war natürlich leer. :cry: Aber, unser Freund Jürgen, der seine 1. Letterbox finden wollte, fand diese tatsächlich, :lol: . Sie war abseits eher verscharrt wie versteckt worden. Der Inhalt war nass. Wir haben alles Ordnung gebracht. Die Box liegt wieder in ihrer Ursprungshöhle, gut versteckt und mit Laub zugedeckt. Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die anderen somit die Freude kaputtmachen diese Box zu finden.War trotzdem für uns vier ein schöner Tag. :D

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1698
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Endlich wieder da!

Beitrag von Los zorros viejos » 07.05.2009, 16:17

Hurra sie ist wieder da :!:
Nach dem ich im Forum mitbekommen habe, daß die Box wieder gefunden wurde habe ich mich gleich auf den Weg gemacht um sie zu bergen. Da ich die kleine Höhle schon kenne, bin ich früh am Morgen vom Silbertal aus gestartet, um den Muggelblicken zu entgehen. Tatsächlich ist sie dank Britta, Jürgen u. Neulingen wieder an ihrem Platz. :lol: Nach dem Abstempeln habe ich sie auch wieder tief in ihrer Höhle verborgen. Der Box geht es gut, nur die Aufschrift auf dem Deckel kann man nicht mehr lesen. Sie wartet auf weitere vorsichtige Finder.

Grüße an alle, Zorro Jacky !

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

endlich wieder da...

Beitrag von NeuVoPi » 17.05.2009, 19:02

:D ... ist die 2. Weinbiet LB :D
habe heute wieder alleine auf Wanderschaft gehen müssen :oops: , Pia hatte Museumsdienst.
Aber es war eine wunderschöne kurzweilige Tour in der Nähe der Heimat.
:oops: Leute, lasst doch eure Köter bitte nicht mitten auf die Wanderwege scheißen!!! :oops:
Die Box konnte hoffentlich unbemerkt geloggt werden, es geht ihr gut.
Auf dem Rückweg noch mal kurz durch das tolle Kneipparmbad und ab weiter zur nächsten Box :lol:
Danke an die Placerin
Viele liebe Grüße aus Esthal
Volker

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 27.05.2009, 21:51

Wir sind heute von Gimmeldingen aus mit einem anderen Clue :oops: zum Weinbiet-Haus gelaufen und haben uns nach erfolgter Stärkung aufgemacht, die Box trotzdem in ihrem Hubbel zu suchen. Und siehe da, wir konnten sie finden! Es geht ihr gut (schön, dass sie wieder da ist!!).
Ehrensache, wir werden die Tour irgendwann nochmal ganz gehen... :wink:
Danke trotzdem für den Stempel und viele Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 01.06.2009, 17:12

Nachdem wir letzte Woche von Gimmeldingen aus aufs Weinbiet gestartet sind, haben wir heute die Weinbiet I in ihrer Höhle aufgestöbert.
:lol:
Schöne Wegführung, danke an die Placer!

Liebe Grüsse aus LU

Manfred und Birgit

Antworten

Zurück zu „M.U.T.H.“