DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Barfly » 29.11.2013, 10:38

Oh, oh, da habe ich ja ganz vergessen diese schöne kleine Runde nahe der Heimat zu logen. :oops:

Bereits Ende September habe ich mich gegen Abend auf Pilzsuche begeben und trotz eines dummen Fehlers meinerseits konnte ich die Box noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit heben.

Danke für die schöne kleine Runde nach Worms. :D

Lg Barfly

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1698
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Los zorros viejos » 30.11.2013, 18:18

:mrgreen: :lol: Pilze gab es heute :wink: :mrgreen:
Klein aber Fein war diese kurze Tour mit Bilderrätseln, die wir besonders mögen :mrgreen:
Es ist schon richtig, dass sich die Vergetation gändert hat und daher gab es auch ein kleines Problem :roll:
das sich jedoch nach 3 Minuten wieder auflöste. :mrgreen:
Bei der liebevoll gestalteten Runde gab es sogar jetzt noch den ein oder anderen Pfifferling zu finden.
Die Hinweise unterwegs mit den tollen Verstecken, den schon etwas holzigen Pilzen sowie das kunstvoll gestaltete Finale
und der schöne selbst geschnitzte Stempel, alles hat uns sehr gut gefallen.
Im Anschluss ging es mal wieder zum leckeren Essen in eines der guten Höninger Lokale. Heute gab es Gans und Hirsch :mrgreen: :mrgreen:
Danke für den schönen Tag und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:wink: :mrgreen:
Los zorro viejo

Noch was: Für den aufmerksamen Letterboxer gibt es unterwegs noch eine Letterbox aus einem anderen Forum also Augen auf :!: :!:

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Lettercop » 05.12.2013, 19:12

Zusammen mit Mathias von den GiveMeFive machte ich mich heute auf zur Pilzsuche. Ich war schon gespannt, ob Pilze auch noch im Dezember zu finden sind..... Und siehe da: Sogar jetzt noch konnten wir Pilze entdecken.
Entlang des tollen, mal etwas anderen Clues, hangelten wir uns von Bild zu Bild.

Auch das Finale haben wir gut gefunden. Dort wurden wir von sehr sehr vielen ...... na was wohl :D :D :lol: überrascht.

Die Box fanden wir schließlich ohne Probleme.
Der Box und dem Stempel geht es gut.

Vielen Dank an die WormserWanderWölfe für den sehr tollen und immer stimmigen Clue. Es war eine tolle kurze Runde und eine klasse Idee.

Viele liebe Grüße an meinen Begleiter. Es war ein toller Tag mit dir.

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von GiveMeFive » 05.12.2013, 22:24

Hallo liebe WormserWanderWölfe, hallo liebes Forum

Mit Jan dem Lettercop haben wir an den Toten Mann diese nette, kleine Pilzrunde drangehängt. Am Anfang gab es erstmals ein paar Deja vu's (Häh? Des kenne mer), ging es doch nach der Pause ins Neuland. Auf sehr schönen Wegen gab es so manchen gut erhaltenen Pilz mit informativem Inhalt zu entdecken. :D Besonders der Wegabschnitt ab den zwei Kinderstiefeln (es ist nur noch einer da, wer hat den anderen mitgehen lassen?) hat mir gut gefallen. :D :D

Vielen Dank für den sehr ansprechenden Clue, die Wegführung, den tollen selbst gemachten Stempel und die kleine Überraschung im Finale.

Viele liebe Grüße an Jan. Schön dass wir gemeinsam unterwegs waren.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von ABUS » 15.12.2013, 18:15

Auch uns hat diese kleine Runde gut gefallen.
Allerdings sind wir irgendwie am 2. Hinweis vorbei ohne es zu merken, und wissen immer noch nicht was wir hätten suchen sollen :shock:
Denoch gab es im Finale keine Probleme ohne diesen Hinweis, sodass wir recht schnell loggen konnten.

Danke an die Wölflinge für den schönen Clue, den wir leider nur in s/w ausgedruckt hatten - was uns so manche Interpretation abverlangte

:D :D

Grüße @ all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von A-Tännchen » 26.12.2013, 19:00

Am Morgen von Heilig Abend sind wir diese liebevolle Runde gelaufen: Klein aber fein und für unsere Kinder sogar die "perfekte Box" :!: :!: :!:
Wir hatten unsre Freude auf der Pilzrunde im Höninger Forst :P und einmal mehr hat man gesehen, dass Letterboxing nicht immer komplizierter, aufwendiger und vorbereitungsintensiver werden muss!
Echt Klasse, WormserWanderWölfe :) , vielen Dank... :!: :P

Liebe Grüße und "Frohe Weihnachten", die

"A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von die truthähne » 19.01.2014, 19:40

diese kleine runde kam uns heute gerade recht, um unser neues familienmitglied ivy (unser hund, den wir seit zwei wochen haben) ins letterboxing einzuführen. statt auf fährte oder agility werden wir sie wohl darauf trainieren, letterboxen zu suchen. :lol: :lol: :lol:

die tour war sehr schön gestaltet und hat uns viel spaß gemacht und obwohl es zwei drucker nicht geschafft hatten, den clue einwandfrei auszudrucken, kamen wir sicher ans ziel und wurden dort mit dem anblick einer wunderschönen 'pilzkultur' belohnt.

danke an die placer für diese tolle box.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1105
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.02.2014, 08:51

Am 16.02.14 machten wir uns auf die Spuren von Mamawolf.

Recht problemlos folgten wir Ihrer Fährte – am ersten Hinweis hakte es etwas, bis wir geblickt hatten wie zu laufen und zu gucken war….. auch den zweiten Hinweis haben wir übersehen – trotzdem drangen wir ohne Schwierigkeiten in das Finale vor und konnten den schönen Stempel loggen :D

Eine klasse kleine Runde und eine tolle Idee – Und sogar lösbar für Bambigonzales: Eine Box ohne Rechnungen / Sudoku oder Dechiffrieraufgaben
:lol: :lol: :lol:
viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von MissMarple » 01.04.2014, 11:10

Nachdem wir uns beim Toten Mann geschauert haben, machten wir uns am 23.3.2014 noch auf den Weg zu Mamawolfs kleiner Pilzrunde.

Zu Fuss wollten wir dann den Startplatz suchen, was sich als allergrösste Herausforderung erwies, da die L518 auf den Fahrbahnmarkierungen plötzlich mit K31 ausgewiesen war....also vor und zurück und vor und zurück und dann doch zum Auto und zum Navi und vor und zurück und vor und zurück.....äääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh :evil: :evil: :evil:

Hinzu kam natürlich auch noch erschwerend, dass die Miss eh schon Hunger hatte und dass die Einkehr in die Klosterschänke in immer weitere Ferne rückte :o !

Aber gut, endlich am Startplatz angekommen, kämpften wir uns ziemlich durch den Clue, da die Miss als ältere Dame ja nur einen schwarzweiss-Drucker besitzt und die Vegetation auch im Winter eine durchaus andere als auf den Fotos ist.

Obwohl wir keine Umwege einbauten, lieferte uns der Clue etliche Diskussionsgrundlagen.(Die Miss war ja auch wegen ihres Hungers ein klein wenig unleidlich :roll: )

Die Pilze stellten schon eine große Verlockung dar, aber erwiesen sich dann doch als zu zäh zum kauen. :lol:

Leider sind im Zielgebiet etliche Bäume markiert und sollen wohl gefällt werden. Auch der Baum mit dem Geschwür und der wunderschöne Pilzbaum sind davon betroffen.

Wir wissen nicht, wie lange das Zielgebiet noch begehbar ist, bzw. wie lange die letzten Hinweise noch da sein werden.

Es wäre wirklich schade darum, weil die Box ausserordentlich liebevoll gestaltet ist!

Vielen Dank fürs Verstecken!

Liebe Grüße von MissMarple und Begleitung mit Spürnasen Lilly und Merlin

P.S. Der MissMarple und Spürnasen Stempel lag leider in dem erkrankten Auto, das in der Werkstatt stand. Deshalb nur ein Eintrag ohne Stempel im Logbuch!

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 379
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Die Fußballmäuse » 04.05.2014, 18:50

Da der Jüngste (nicht der Kleinste :!: ) der Fußballmäuse sich heute an seinem Geburtstag eine Letterboxsuche wünschte, aber auch nicht auf den Geburtstagskaffee verzichten wollte, suchten wir heute eine etwas kürzere Letterbox. Mit Mamawolf's kleiner Pilzrunde landeten wir einen Volltreffer :lol: . Die schönen Wege und die liebevoll gestalteten Hinweise in einem total menschenleeren Waldstück machten uns viel Spaß. Der Clue mit den Bildern war mal eine tolle Abwechslung. Alles war problemlos zu finden und der Box geht es gut :P . Wie schon von unseren Vorbesuchern erwähnt, ängstigen auch uns die vielen markierten Bäume. Hoffentlich verschwindet eine so schöne Box nicht durch Kahlschlag :roll: .

Danke für's Verstecken

Die Fußballmäuse 8-)

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 12.05.2014, 22:47

Nach dem Besuch des "Toten Mann" hatte sich das Wetter wieder beruhigt und wir noch genügend
Energie in den Gliedern, um nach Mama-Wolfs Pilzen zu suchen. Von Bild zu Bild konnten wir uns in
bekanntem Terrain ohne Problem bis ins Zielgebiet vorarbeiten. Mit den gefundenen Hinweisen
war es kein Problem die Box dort zu finden. Alle Bäume stehen noch – wer weiß wie lange?

Die Dose war innen leider etwas feucht (wir haben sie wieder trockengelegt). Weder Logbuch
noch Stempel wurden davon jedoch beeinträchtigt.

Liebe WormserWanderWölfe, vielen Dank für diese gemütliche Runde, die vielen Pilze, die wir
trotz der falschen Jahreszeit finden konnten und den selbstgeschnitzten Stempel.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1223
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von trüffelwutz » 01.06.2014, 08:48

Bereits am Freitag, den 30.Mai sind wir nach Höningen aufgebrochen und haben uns auf die Pilzsuche begeben. Die kleine Runde hat uns sehr gut gefallen. Alle Hinweise waren sehr gut versteckt, ließen sich aber dennoch dank des tollen Bilderclues gut finden.
Als zwischendurch ein Reh 10 m neben uns aufgeschreckt aus dem Graben sprang haben wir uns mindesens genauso erschreckt wie das Reh selbst. :o
Erst als wir am Grenzstein kurz vor dem 3. Hinweis ankamen, haben wir genau erkannt, was da als Markierung auf dem Grenzstein liegt. Inzwischen hat das jemand wunderbar mit Moos dekoriert. :D Schön. :P

Die finalen Hinweise sind auch ganz toll und liebevoll ausgeschmückt. Zu guterletzt tauschte Nils noch den Platz mit einem mächtigen Gesellen des Universums. :mrgreen:

Danke an Mamawolf Sarah für diese kurzweilige, schöngestaltete Pilzrunde und den selbstgemachten Stempel, der uns auch sehr gut gefallen hat. 8-) :P

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 912
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von die blinden Hühner » 07.06.2014, 14:25

Hallo Mamawolf,

deine Pilzrunde hat uns sehr gut gefallen! Am 2. Hinweis sind wir vorbeigelaufen (Bild 9 und 10) und wollten natürlich nicht mehr zurück...
Die Box haben wir dank des kleinen Pfädchens trotzdem leicht entdeckt, zumal sie von einem Tier freigelegt worden ist. Sie lag wohlbehalten ca. 2 Meter weit vom Versteck entfernt. Den gruseligen Hitchhiker haben wir mitgenommen und alles wieder brav versteckt. Über den knuffigen Pilz auf dem Einband des Logbuchs haben wir uns köstlich amüsiert.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1190
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Lucky 4 » 14.06.2014, 15:04

14.06.2014

Zum Auslockern habe ich diese kleine Runde drangehängt. Wenn man schon in der Nähe parkt. :wink:
Eine nette Idee mit den Pilzen. Auch die Deko zum Schluss hat mir sehr gut gefallen. :D
Die Bilder waren eindeutig und die Hinweise gut zu finden.

Übrigens, der Stiefel steht immer noch da. :lol:

Vielen Dank für diese Runde und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Amy und Zugvogel
-
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2012, 19:48

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Amy und Zugvogel » 23.07.2014, 19:54

Heute hatte ich Lust für eine kleine Pilzrunde!
Da mir der Weg von einem GC bekannt war ,war ich am Anfang wohl zu unaufmerksam :x aber irgendwie kam ich dann doch wieder ins Spiel!
Habe halt zweimal den Brunnen besucht :mrgreen: aber Wasser tut gut bei den Temperaturen! :P
Danach hat es aber auch noch ein bisschen gedauert ,bis ich die schön platzierte Dose gefunden habe!!
Achja,Pilze gab es auch :mrgreen: :lol:
Danke sagt
Amy&Zugvogel

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“