DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von WormserWanderWölfe » 24.09.2013, 07:40

Mamawolf´s kleine Pilzrunde
(placed am 21. September 2013 durch WormserWanderWölfe)

Stadt: 67317 Höningen; Pfalz (bei Altleiningen)
Startpunkt: erster kleiner Platz auf der rechten Seite hinterm Ortsausgangsschild Höningen Richtung Lindemannsruhe / Leistadt,
Koordinaten: N 49.484038, E 008.076136 oder N 49°29.036, 008° 04.562 "hier Parken"
Empfohlene Landkarte: Mittel- und Unterhaardt 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht - es gibbt nix zum Rechen :mrgreen:
Gelände: (**---) leicht-mittel, geschotterte Wege, aber auch mal zugewachsene Pfade und etwas querfeldein…und ein bisschen bergauf; nicht kinderwagentauglich
Länge: ca. 4 km; gemütliche 1,5 Stunden.
Einkehrmöglichkeiten: Picknickmöglichkeit unterwegs oder „Zum Jagdschloss“ in Höningen (freitags gibt´s Dampfnudeln) oder „Klosterschänke“ in Höningen

Diese Letterbox führt euch auf Mamawolf´s Lieblingsstrecke, welche Sie sehr oft zum Pilzesuchen nimmt!
Der eine oder andere Pfad wird euch vielleicht bekannt vorkommen, aber so sind halt die Letterboxwege – irgendwann treffen sie sich doch.

Übrigens, auf dieser Strecke hatten wir das erste Mal Kontakt mit Letterboxing; es wurde uns vorgestellt und erklärt. Wozu dies führte wissen wir nur zu gut … :lol: :lol: :lol:


PS.: Auch nochmals vielen Dank an Chickenwings für die Mithilfe bei der Realisierung.... Und allen die beim Überraschungstestlauf mitgemacht haben.

VORSICHT :!: :!: :!: : Neuer Clue mit angepassten Rückweg.
Bitte nur noch Version vom 18.10.2016 verwenden :!: :!: :!:



(Veröffentlicht durch jz-admin)
Dateianhänge
Foto (300x224).jpg
Foto (300x224).jpg (92.59 KiB) 5310 mal betrachtet
Mamawolfs kleine Pilzrunde -18.10.2016 klein.pdf
(807.35 KiB) 315-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von WormserWanderWölfe am 23.10.2016, 23:08, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.09.2013, 16:53

Hallo Letterboxer,
auch ich gehörte zu den Überraschungstestläufer :D :D
Eine wirklich nette kleine Runde mit viel Überraschungsmomente :o :o
Die arme Mamawolf war zwar krank,aber ich hoffe es hat ihr trotzdem Spaß gemacht.
Und wer Pilze mag,sollte die Runde bald laufen 8-) 8-)
Happy Letterboxing
und Gruß Frankenthal
Jutta

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Nettimausi » 24.09.2013, 19:04

Juhu Erstfinder !!

Wir sind gleich nach dem Einstellen der Box losgefahren. 8-) Dank der viele Bilder haben wir die Box in windes Eile gefunden. Auch die nicht essbaren Pilze sind uns begegnet. :shock: Unterwegs haben wir ein Flusskrebs und eine grüne spritzende Raupe gefunden. :o Ein blauer Kuli lag im Zielgebiet auf den Boden. Vielleicht von den Testläufern.
Eine schöne keine Wanderung, die uns sehr gut gefallen hat.

Viele Grüße von
Nettimausi + Mandy

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.09.2013, 19:25

Lehrstunde im Pilze sammeln

Auch wir waren zur Testlaufrunde eingeladen. Sylvia musste mit Jens leider in die Schule.
Manfred durfte in die Pilzschule bei Sarah, Andreas ( Wormser Wanderwölfe) sowie Robert und Thomas (Rotti). Schon erstaunlich was die so alles über Pilze wissen :?: :?: :?: . Warum mir Andreas ausschließlich die Pilze mit Roter Kappe und weisen Dubben empfohlen hat ist mir immer noch nicht so ganz Klar :o :o :o .
Es war eine nette kleine Runde, bei der sogar zwei Körbe mit Steinpilzen, Pfifferlingen, Perlpilz, Hexenröhrling, Fette Henne usw. gesammelt wurden. Auch einige Exemplare zum Zähne ausbeißen wurden gefunden :mrgreen: . Mamawolf muss sich in Zukunft ein neues Pilzrevier suchen.
Sylvia und Jens sind in der Einkehr auch noch dazu gestoßen.
Obwohl es nur ca. 4 km Weg zu bewältigen gab waren wir doch alles in allem 8 Stunden :shock: unterwegs. Schuld war das schöne Herbstwetter und die vielen kleinen Pausen. Zudem sind wir noch zweimal eingekehrt, was vor allem Rotti zu würdigen wusste.
Viele Grüße und gute Besserung an Mamawolf.
Viele Grüße auch an die vielen Mitwanderer.
Happy Letterboxing
Die Kruppis

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Gestiefelte Katz » 24.09.2013, 19:27

Bereits am Sonntag (22.9) durften wir diese schöne Runde laufen. Der Fotoclue, die Tourgestaltung und auch der selbstgemachte Stempel haben uns sehr gut gefallen :D .

Unterwegs fanden wir auch ein paar Pilze :D .

Danke Papawolf für die schöne Tour.

LG

die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von ROTTI » 24.09.2013, 20:44

Wir wurden für den Testlauf am 21.9. eingeladen und sind sehr gerne gekommen :D :D :D .
Jetzt wissen wir endlich, wo Mamawolf ihre leckeren Pilze holt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Es war eine unterhaltsame, kleine Runde in netter Gesellschaft ohne viele Steigungen. Bis zum Hinweis 2 waren wir noch voll im gut und klar gemachten Clue. Danach haben wir wegen zu vieler Pilze den Anschluss bzw. die Übersicht verloren :roll: :wink: .
Auf Leute, es lohnt sich wirklich! Momentan ist alles voller Krausen Glucken, Perlpilzen, Maronen, Steinpilzen, Schopftintlingen, Anischampignons........
Wir waren es übrigens nicht, die Manfred die Roten mit den weißen Tupfen empfohlen haben :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße an Mamawolf und Glückwünsche zur eigenen Letterbox !
Viele Grüße an alle Mitwanderer.
Robert und Thomas

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von LippLincher » 24.09.2013, 21:48

So
ich konnte leider nicht direkt nach dem einstellen los ziehen.
Musste noch auf meinen Mann warten bis er aus dem Dienst kommt.
Das ich los legen konnte.

Also holte ich um 17:30Uhr meine Mutter ab und wir machten uns auf den Weg zum Startpunkt. OK wir sind da glaube ich gerade an den Erstfindern vorbeigefahren.

Also MIST doch nur 2. EGAL Hauptsache einen schönen Stempel und wieder eine Tour ohne Anleitung geschafft.

Ich finde den Clue gut erklärt, für mich war es mal was neues in Sachen suchen.

Wir haben alle Punkte bis auf dem letzten gut gefunden.
Musste dann mal den PapaWolf anrufen, der uns dann wieder zurück schickte da wir VIEL zu weit gelaufen waren.
Was solls wir haben den Schatz geborgen und uns dann bei DUNKELHEIT immer Bergab gelaufen. Ok einmal leider falsch abgebogen (es war schon STOCK dunkel) aber dennoch auch wenn wir an der Straße zurück laufen mussten
unser Letterboxmobil (20:10 Uhr) gefunden.

Pilze haben wir auch eine Menge gesehen, genauso wie die vielen kleinen Kröten und auch Käfer.

1 VirtuelleBOX und 6 Boxen gelaufen

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Testlauf mit Bravour bestanden

Beitrag von NeuVoPi » 24.09.2013, 22:58

Was sollen wir da noch schreiben...
Die gemeinsame Tour am Samstag war mal wieder richtig schön. Spaß macht es auch immer wieder einen oder eine aus unserem Rudel zu Überraschen :lol: :lol: :lol:
Die Blicke sind mit Geld überhaupt nicht aufzuwiegen.
Da diese Runde wirklich überschaubar ist, kann man getrost auf Pilzejagd gehen. Die Zeit reicht dicke.
Auch für die gemeinsame Einkehr im schönen Höningen bleibt reichlich Zeit - außer ihr wollt gleich die Pilze zubereiten und verköstigen :P

@ Andreas und Marion: Vielen Dank für die nette Tour und das sehr schön gestaltete Versteck
@ Sarah: Schön, dass du jetzt eine eigene Letterbox hast - haben die Pilze gut geschmeckt?
@ ans Rudel: immer wieder toll einen Tag mit euch zu verbringen

Viele Grüße an alle
vun de Eschdler

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 25.09.2013, 07:49

Auch wir durften beim Testlauf dabei sein. Und sagen danke. Unsere Vorredner haben ja schon alles gesagt. es war mal wieder schön im Rudel zu Laufen , wenn wir auch mal wieder das Schlußlicht teilweise waren. Und das obwohl wir keine pilze gesucht haben. am besten haben uns die Pilze im Finale gefallen ,da wußte sogar ich das sie ungenießbar sind.

danke für die kleine Pilzrunde und den süßen doppelstempel .

Happy Letterboxing von Patrick dem Quellmeister und dem Trio und 4 Pfoten .( heute war sogar unser Junior dabei )

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von WormserWanderWölfe » 25.09.2013, 11:50

Hallo ihr Lieben, hallo mein überalles geliebter Papawolf.

Ich dank dir von Herzen für die super tolle Überraschungsbox. Krank wie ich war, lief ich mit Begeisterung und überrascht mit. Es ging an vielen bekannten Stellen vorbei und auch noch an die Stelle, an der uns unbekannter Weiße das Letterboxing vorgestellt wurde. Der Virus steckte uns an.
Ich bedanke mich bei allen die an diesen Tag mitgelaufen sind. Danke an Marion(Chickenwings ), Trio und 4 Pfoten, Quellmeister, Rotti, NeuVoPi, die 4 Müllers, die Kruppis und an Papawolf.

Eure Mamawolf

Die Rampenhasen

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Die Rampenhasen » 25.09.2013, 13:01

Hallo Mamawolf,

eben bin ich auf deinen Spuren durch den Wald spaziert! Eine hübsche kleine Route habt ihr da zum Pilze sammeln!
Da ich von Pilzen nicht viel Ahnung haben, hab ich mich darauf beschränkt, den gemeinen Holzpilz zu suchen!

Ich danke für die schöne Drittfinderurkunde und wünsche einen schönen Tag,

Simone

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von chickenwings » 25.09.2013, 14:34

Oh, schon so viele Einträge :o . Da muss ich doch auch noch:
Bei strahlendem.....

Ach, es ist ja alles schon gesagt!
War schää mit euch!
chickenwings

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.09.2013, 15:52

Auch wir begaben uns heute mit Solveigh auf diese schöne kleine Runde. :D

Wir hatten das Wahnsinnsglück eine überaus seltene Pilzgattung zu entdecken, wir haben sie von allen Seiten fotografiert, da dieser Glücksfund einem nur einmal im Leben passieren kann. :D :P :shock:
Der Clue ist sehr genau mit seiner Bildanleitung. Wir haben über wunderschöne Pfade und Wege das Versteck der Box problemlos gefunden.
Danke an Sarah für diese wirklich schöne Runde und den selbstgeschnitzten Stempel. :D

Danke an Solveigh, die trotz sehr knapper Zeitspanne, uns dennoch auf diese Tour begleitet hat. War schön mit dir...auch wenn du wuschsch......uns erst mal übersehen hast.... :wink: 8-)

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen mit
Bonnie und Ayla :wink:

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von tigerente » 25.09.2013, 18:59

Fünftfinder!

Eine kleine Box nahe der Heimat?! Tolles Wetter, nachdem sich der Nebel endlich verzogen hat!?! Da heißt es nach der Arbeit auf zum Letterboxen!! Gegen 17 Uhr ging es am "Parkplatz" mit TANNI-TANNE auf diese kleine Runde. Viele Pilze haben wir allerdings nicht mehr gesehen - nur noch die giftigen in ganz merkwürdigen Farben. Die großen Pilze waren uns dann auch zu holzig. :oops:
Am Brunnen gab es eine kleine Pause, wenn nicht Pilze, dann eben ein paar Wiener mit Brötchen. :D :D D Und dann waren wir auch schon im Finale... Alles problemlos gefunden und ein süßer selbstgeschnitzter Stempel! Vielen Dank dafür und nun ab auf die Couch. :D :D

Liebe Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von TANNI-TANNE » 25.09.2013, 20:45

Mal wieder an unserm LB Mittwoch - nach der Arbeit - in den Wald... Dank dieser kurzen Runde funktioniert das auch noch im Herbst.
Vorbei an ganz vielen nicht eßbaren Pilzen konnten wir die Box nach ca. 45 Minuten heben und waren ca. 15 Minuten später schon wieder am Auto...
Danke für die nette Runde und den selbstgemachten Stempel sagt
TANNI-TANNE

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“