DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

bbbs-tandem
-

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von bbbs-tandem » 26.01.2015, 20:33

Einen Tag nach der ersten Pfälzerwaldblick-Box im Schneegestöber ging es bei deutlich besserer Sicht auf zur zweiten Tour. Da die Wege vom Schneefall am Vortag doch arg naß und vereist waren, entschied ich mich für die längeren Varianten.. davor scheiterte ich aber fast am Symbol2.. also DIE Buche, die laut Beschreibung an der Spitze der Kehre wächst, hat keine abnormal wachsenden Äste :?: ... später wurde aber klar, welches geometrische Symbol gemeint war :idea:

Ansonsten war alles easy peasy, die Berechnungen sind überschaubar und die Beschreibung super-eindeutig. Den Trullostein haben ja schon die vorherigen Letterboxler vermisst. Warum die 3 * für die Schwierigkeit der Rätsel gegeben wurde, hab ich nicht so nachvollziehen können...

Ein Hinweis noch.. die Waldarbeiter waren beim geometrischen Symbol3 bei MP22 tätig... nicht irritieren lassen, einfach weitergehen, das Symbol3 ist mitten zwischen herumliegenden Ästen und Bäumen!!!

Danke an die Kruppis für die wunderbare Tour und dieses Mal hatte ich am Rastplatz den tollen Ausblick auf den schönsten aller Wälder!! :D

Es grüßt Tom vom BBBS-Tandem!!!

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 04.03.2015, 19:31

Heute lockte uns das (fast schon) Frühlingswetter auf diese besonders schöne Tour.
Beim Vorablesen des Clues hatten wir doch einigermaßen Respekt davor,
aber alle Werte ließen sich gut finden und umsetzen.
Den Trullo-Stein haben auch wir nicht gefunden. Wir sind dann auch
etwas zu weit gegangen, aber beim Zurückgehen war dann klar, wo
er sein sollte. Also haben wir den Weiterweg und sonst noch so alles sicher
gefunden.
Nach unserer Pause gingen wir erst noch mal ins Finalgebiet
der ersten Box und fanden diese heute auf Anhieb. (Danke für die Tips).
Dann ging es problemlos weiter im stimmigen Clue. Wir fanden
Box und Bonusbox sehr schnell. 3 schöne Stempel haben wir
im Logbuch. :D :D :D
Vielen Dank für die schönen Touren an die Kruppis
Susann und Tanja, die heute mal wieder richtig viel Spaß hatten. :D

Die Dinos aus Hemsbach
Placer

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 08.03.2015, 19:53

Wollten heute diese Box besuchen.
Hatten auf der ganzen Tour ein Problem das so viele vor uns auch schon hatten.
Der Trullostein ist weg. :!:
Das Wetter heute war super gut so das man getrost die schwierigere Strecke nehmen konnte.
Alle Werte und Hinweise konnten wir gut ermitteln. :wink:
Alles lief super so das uns selbst der lange Anstieg zum Schluss eher leicht fiel. :lol:
Oben angekommen hatten wir eine super Aussicht.

So und jetzt kommt`s. :!:
Wir wollten nun den Lückentext ausfüllen, konnten aber so recht nichts damit anfangen. :shock: :oops: :oops: :shock:
Nach langem grübeln und ausprobieren wollten wir dann den Telefonjoker einsetzen.
Dies klappte leider nicht. :x

So machten wir uns auf den Rückweg zum Parkplatz.
Auch wenn wir heute nicht Erfolgreich waren hatten wir sehr viel Spaß auf dieser Tour. :D

Werden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zurückkommen um die Box zu besuchen. :!:

Danke für diese schöne Runde von den
Dinos aus Hemsbach

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 10.03.2015, 18:45

Den Trullostein gibt es nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Um den abzutransportieren war schon schweres Gerät nötig. :o :o :o
Die Bonusbox ist dadurch nur noch schwerlich zu finden.
Wir werden den Clue irgendwie versuchen anzupassen.
Das kann aber etwas dauern, also erst mal die Box eventuell aufschieben.
Vielen Dank für die Info an die letzten Sucher.
Viele Grüße
Die Kruppis

Die Jaköbse
-

Beitrag von Die Jaköbse » 28.02.2016, 17:26

Trotz der Einträge mit dem fehlenden Trullostein machten wir uns heute bei bitterer Kälte zusamen mit Big 5 auf den Weg , die Box zu suchen. Und siehe da, bißchen rumgesucht und rumgezittert (vor allem Kerstin, die arme) und dann konnten wir nach einem Aufstieg im Schnee die Box einloggen. Außer dem fehlenden Stein ist mit der Box alles ok. Nach der Einkehr in der Alten Schmelz war uns allen dann auch wieder warm. :wink:

Big 5
Placer

Beitrag von Big 5 » 28.02.2016, 19:59

Zusammen mit den Jaköbsen haben wir diese lange Tour bei windiger Eiseskälte bezwungen.
Insbesondere der mittlere Teil der Tour bietet schöne Wege und Aussichten.

Herzliche Grüße,
Kerstin + Johannes

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 17.04.2016, 17:51

AM 17.04.16 gefunden. Ich dachte die Box ist offline.... :? :roll: Erst als ich zufällig die Einträge meiner Vorläufer gelesen habe, wurde klar, dass die Dose wohl doch findbar ist :D

Trotz dem fehlendem Trullo ist die Dose absolut recht einfach aufspürbar. Eigentlich ist ja trotzdem klar, wie der Weg weitergeht und wo das Ding gewesen sein muss. Der Clue führt zielsicher zu allen Hinweisdosen - es geht Ihnen gut - auch den zusätzlichen Hilfshinweisen.

Ehrlich gesagt - es sind zwar einige Höhenmeter, aber so schwer empfand ich die Strecke auch wieder nicht - dafür SUPERSCHÖN :D :D Die Bonusbox ist auch nicht sooo schwer zu finden. Mir ein Rätsel, dass diese schöne Box nicht öfters besucht wird.

Wie die meisten wählte ich die kürzeren Varianten, und kam mit dem Gelände problemlos zurecht. Feste Schuhe sollte man aber auf alle Fälle anhaben.
In der Nähe der Treppen liegt ein riesengroßer und sehr auffälliger Cache - lustigerweise haben vor mir auch viele Letterboxler als Zufallsfund geloggt :lol: :lol:

Der Endbox und die Bonusbox sind in bestem Zustand und warten auf weitere Finder dieser sehr schönen Wanderung.
Liebe Kruppi´s vielen Dank für diese wirklich schöne Wanderung - und an alle anderen Boxler: Diese Tour ist wirklich lohnenswert !

Viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Lustiger Astronaut
Placer

Beitrag von Lustiger Astronaut » 24.04.2016, 17:35

Nach dem gestrigen Flachland-Abenteuer-Event mit "Erstkuchenfund" :mrgreen: :lol: war heute eine "Bergtour" angesagt. Bei halbwegs lausigem Aprilwetter ging's auf sehr einsamen Wegen zunächst kräftig bergauf. Dank der klaren Hinweise im eindeutigen Clue waren sowohl die erste Hinweisdose als auch die Stelle an der der "Trullostein" wohl gestanden hat, schnell ausgemacht und so konnte ich entsprechend die Richtung ändern. Zu diesem Zeitpunkt war der erste Graupelschauer gerade durch.

Im weiteren Verlauf, kurz nach der zweiten Hinweisdose, erwischte mich der nächste Guss bei den beiden Treppen. Ich sah ich nur noch verschwommen :? :D und so blieb mir die letzte Variable verborgen. Aber MC mit einer verbleibenden Möglichkeit, also sozusagen single choice, krieg sogar ich hin. :wink: Beim letzten Anstieg wechselte das Nass von Graupel zu Schnee :o, doch gerade noch rechtzeitig zur Ankunft ganz oben kam die Sonne raus.

Beim Verschnaufen und Rechnen gesellte sich ein älterer Wanderer mit Hund zu mir und brachte mich durch seinen Redefluss ein wenig durcheinander. Der Rechenfehler gleich bei der ersten Peilung war aber sofort korrigiert und so ging's zielsicher zur Box.

Mit allen Hinweisen ausgestattet, konnte ich im Anschluss auch noch den Bonusstempel in mein Logbuch drücken.

Vielen Dank an die Kruppi's auch für diese sehr schöne, kurzweilige und teilweise sportliche Runde und die beiden tollen Stempel.

Grüße an alle Letterboxer sendet Der lustige Astronaut, demnächst wieder mit der Rakete quer durch's All sausend

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.04.2016, 20:55

Hallo Boxensucher,
Glückwunsch an die Dosensucher die den Bonusstempel trotz geklautem Trullo finden.
Wie macht ihr das nur :?: :?: :?:
Die Box ist eigentlich im Überarbeitungsmodus. In Bezug auf den Trullo haben wir aber noch keine Idee.
Das braucht noch etwas Zeit und Grips.
Viele Grüße
Die Kruppis

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 25.06.2017, 14:32

Wow!

absolute Empfehlung für diese Box!
trotz fehlendem Trullo ist diese Box einfach der Hammer :P .
Völlig verwunschene, schon lang nicht mehr begangene Pfade führen durch eine traumhafte Landschaft. Gekrönt wird das ganze von einer spitzenmäßigen Aussicht.
Alle Hinweisboxen liegen am Platz, der Clue ist eindeutig und wo der Trullo mal war, lässt sich erknobeln (es gibt nur eine eindeutige Abzweigung). So hielten wir die Box dann auch bald in Händen (letztes Wochenende schon).
Nur für die Bonusbox standen wir auf dem Schlauch. Zuhause auf dem Sofa kam dann die Erleuchtung :idea: : es gibt drei Hinweise für den Bonus. Also ging's heut nochmal los, um den Bonusstempel zu holen.
Allen Dosen geht es gut - zu schade, dass diese Spitzen-Tour nicht öfter gelaufen wird.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

HEUREKA
Placer

Dejavu und Höhenkoller

Beitrag von HEUREKA » 07.08.2017, 16:08

Liebe Kruppis

Gleich vorab: wir haben alles verstanden und bis auf den Trullo auch gefunden. Und wir hatten verdammt viel Spass bei der Wanderung, bis zum letzten Anstieg. Da ging die gute Laune etwas verloren. Der zieht sich aber auch.... . Aber oben angekommen war die gute Laune natürlich sofort wieder da. Was für ein schöner Ort.
Den Startpunkt zum Finale haben wir etwas suchen müssen, er liegt abgebrochen am Boden. Aber die Karte hätte uns auch den richtigen Weg gezeigt. Sehr schönes Versteck!!!!
Und dann ging es abwärts und abwärts und abwärts. Waren wir wirklich soweit oben?
Eine schöne aber auch anstrengende Wanderung habt Ihr da zusammengestellt und im Nachhinein waren wir sehr dankbar für die alternativen Routen ( alle anderen sind bestimmt steil hoch, oder? :lol: :lol: :lol: ). Ansonsten hätten unsere Glückshormone heute ihren freien Tag gehabt.

Am schönsten für mich war völlig unvorbereitet am Fundort meiner ersten Letterbox zu stehen. Damals noch mit Aldi-Kompass und Mokassins :oops: :oops: :oops: . Wer hätte damals gedacht das daraus mal eine Sucht wird....

Vielen Dank für den schönen Tag sagen
die Heurekas

PS: Ganz hoch möchte ich meine Wandergruppe nicht jagen aber bis zum Dejavu folgen wir Euren Pfaden, ab dann übernimmt der PWV.

wild-rover
-

Beitrag von wild-rover » 04.09.2017, 18:32

Vergangenen Samstag gönnten wir uns wieder mal eine der immer wieder großartigen Runden der Kruppis. Der clue der Pfälzerwaldblick II box machte Hoffnung auf eine interessante Runde. Tatsächlich bewegten wir uns dann auch auf wunderschönen, einsamen Pfaden und Wegen erstmal bis zur Hinweisbox, die wir unversehrt in ihrem Versteck vorfanden. Weiter ging es dann dem "Trullo" entgegen, der aber wohl von seinem ursprünglichen Standort entfernt wurde. Aber auch so ist eigentlich klar wie die Reise weitergeht. An einer weiteren, fast zugewachsenen Gabelung, sind wir fast vorbeigelaufen - zum Glück sind die gelben Balken noch gut zu erkennen. Bald darauf erreichten wir die Stelle, die uns von einer anderen box her bekannt war. An diesem schönen Ort legten wir eine längere Pause ein, um uns für den kommenden Anstieg zu stärken - eine gute Entscheidung, wie sich bald herausstellen sollte. Denn der Anstieg hatte es dann doch in sich. Oben angekommen dann kurze Unsicherheit, da sich der Baum mit Symbol 2 und Pfeil nicht zeigen wollte. Doch der weitere Weg ist auch so klar und ratz - fatz war das Finalgebiet erreicht. Die letzten Peilungen und Schritte führten uns dann punktgenau zum sicheren boxenversteck. Dose und Inhalt sind in bestem Zustand. Der Rückweg zog sich dann nochmal etwas, jedoch auf entspannte Art, immer bergab. Nach gut 4 Stunden hatten wir den Startpunkt wieder erreicht.

Vielen Dank liebe Kruppis für eine wieder einmal beeindruckende Runde und einen schönen Stempel,

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover,

SATAYA
-

Beitrag von SATAYA » 15.10.2017, 21:37

Hallo liebe Letterboxer,

heute sind wir bei bestem Herbstwetter und sommerlichen Temperaturen diese wunderschöne Tour mit Eowyn und Achileos gelaufen. Obwohl es Sonntag und das Wetter fantastisch war sind uns nur wenige Wanderer begegnet, nicht zuletzt wegen der Auswahl der Pfade :D

Nachdem wir den knackigen Anstieg überlebt hatten :lol: wollte uns nur der nächste, aber nicht auffindbare Fingerzeig (Symbol2 mit Pfeil) einen Strich durch die Rechnung machen.
Trotzdem haben wir, dank der angegebenen Gradzahl, die Box finden können. 8-)

Eine sehr schöne Tour mit herrlichen Aussichten und Wegen, die wir sehr genossen haben!

Vielen Dank an die Kruppis dafür :)

Angelika und Simone

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 17.10.2017, 18:44

Wir können uns nur anschließen, es war mal wieder eine richtig tolle Wanderung zusammen mit SATAYA bei besten Bedingungen im wunderschönen Herbstwald. :)
In gewohnter Kruppi-Qualität führte uns der Clue sicher über traumhaft schöne und völlig verlassene kleine Pfade zu zwei der schönsten Plätze im vorderen Pfälzerwald.
Auch wir sind, wie wohl schon so viele andere, am ersten von diesen Plätzen über einen seit Jahren nur noch von Letterboxern gefundenen Geocache gestolpert. :D :D
Auf dem Rückweg kam uns dann sogar noch die Erleuchtung zum Bonus, dessen Stempel jetzt auch unsere Logbücher ziert. :D :D :D

Unseren Mitwanderern ein Dankeschön für diesen schönen Tag und den Kruppi`s für die tolle Tour und die Stempel!!

Lena und Heiko

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 11.03.2018, 23:36

Schon sehr lange lag der Clue zu dieser Box in der Schublade - heute war es dann endlich soweit. Bei leichtem Regen machten wir uns auf den Weg nach oben und sammelten Wert für Wert. Später waberten Nebelschwaden durchs Tal - einfach nur herrlich :P
Dann kam die Stelle mit dem fehlenden Trullo: Ist nicht wirklich ein Problem, allerdings liegen dort derzeit zahlreiche große Baumstämme und verdeckten vermutlich den lila Läufer. Dann kam noch Betriebsblindheit dazu und so hielten wir uns an dieser Stelle links und gingen erst an der darauffolgenden Kreuzung nach rechts :cry: Das Ganze redeten wir uns eine Weile schön, bis keiner mehr von uns Lust hatte zwecks Korrektur den Weg zurück anzutreten. Doch zum Glück wurde das Wetter immer besser.
Irgendwann waren wir dann schon 50 Höhenmeter vor der höchsten Stelle, hatten aber noch keine Hinweisbox 2 und es fehlten auch diverse Werte :roll: Da blieb nur die Box von hinten aufzurollen, denn wo es die Werte geben würde (der Ort mit den Treppen) war ziemlich klar 8-)

Der Weg dorthin sehr schön, Werte gesammelt, Einstieg zur Hinweisbox 2 von hinten angegangen und schwuppdiwupp :lol: hatten wir alles was wir brauchten. Blieb nur noch der Anstieg zurück bis gaaaanz nach oben - eine schweißtreibende Angelegenheit. Dort wurden wir aber mit toller Sicht belohnt und genossen die milde Witterung bei einer ausgiebigen Rast vor der Hütte.

Aus der Box hüpften uns dann zwei fröhliche Kinder entgegen, die froh waren, endlich mal wieder frische Luft schnappen zu können :lol:
Da man etwas Intuition und Glück benötigt, um die Bonusbox zu finden (wir waren erfolgreich :wink: ), haben wir gleich mal eine Portion dort oben gelassen, für den nächsten Finder :mrgreen:

Eine sehr schöne Tour ist das, sollte öfter gelaufen werden - man muss es ja nicht wie wir machen :lol: :lol:

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“