DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von Die Kruppi`s » 30.04.2014, 22:23

Pfälzerwaldblick-Die Zweite
(placed 05/14 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: Parkplatz Restaurant Alte Schmelz
Empfohlene Landkarte: Topographische Karte
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--)
Gelände: (****-) Waldwege und Pfade,
Länge: ca.12 - 13,5 km je nach Wegewahl und ca. 3,5-4,5 Stunden.

veröffentlicht am 03.05.2014 durch cfh-admin
Dateianhänge
Pfälzerwaldblick 2 Clue.pdf
(95.61 KiB) 528-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von Die Kruppi`s » 03.05.2014, 20:43

Ein Fehler hat sich eingeschlichen :oops: :oops: :oops:
Mehr als zwei Jahre hat diese Box bis zur Vollendung gebraucht. Das Versteck und der Stempel waren im Früjahr 2012 schon fertig.Nach vielem wandern und suchen, riwwer un niwwer owwe rum unne rum nuff un nunner ist die Box endlich fertig.
Gewandert wurden ohne den Testlauf ca.80 km bis der endgültige Weg gefunden war. Verloren gingen dabei 2 Wanderkarten :x :x :x Der Clue wurde mehrfach geändert und geprüft.
Trotzdem hat sich ein Fehler eingeschlichen, Danke an Das Testläuferteam Jutta und Uwe von den 4 Müller´s, die bei widrigem Wetter diese Tour absolviert haben und zu mancher Verbesserung beigetragen haben.
Nun zum Fehler. Bei dem zuerst gefundenen Hinweis haben wir einen Wert unterschlagen. Der Fehlende Wert ist E.
Wo der hinsoll wirst du schon merken. Morgen werden wir den Fehlerhaften Hinweise ersetzen.
Viel Spass mit dieser Letterbox :D :D :D
Es grüßen die Kruppis
Bis Bald im Wald :P :P :P

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Testlauf ... am 01-05-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.05.2014, 21:44

Hallo Letterboxer :P

nach unserem "Wandertrainigslager" letzte Woche ging es nun los zum "Pfälzerwaldblick - Die Zweite" :mrgreen:
Die Temperaturen und das Wetter waren an diesem morgen noch "erfrischend", doch das änderte sich
mit dem Start der Tour. 8-) :roll:
Die Sonne kam kurz zum Vorschein :P und die Körpertemperatur stieg proportional zu den gelaufenen Metern. :mrgreen:

Wir entschieden uns für die "urwüchsige" Variante, was doch schon etwas mehr "Trittsicherheit" und "Kondition" verlangt. :oops:
Es ging abwechselnd auf schmalen (längst vergessenen) Pfaden und Wegen stetig "NUFF" :mrgreen: & ein bisschen "NUNNER"

Die Hinweise wurden (fast) alle ohne Probleme gefunden :? und wer den Clue und den Inhalt genau liest :mrgreen: :? findet sich auch mit
der Beschreibung zurecht :D und später sogar noch mehr..... :lol: 8-) :mrgreen:

Fazit:
Eine Runde die je nach Wegwahl "etwas" mehr Kondition und Trittsicherheit verlangt. Schöne Pfade und eine herrliche Aussicht.

Danke an die Kruppi's für die lang geplante :D und nach vielen Metern :mrgreen: vollendete Tour.
Schön das wir Testläufer sein durften.


Viel Spaß allen nachfolgenden Letterboxer (das Höhenprofil ist schon .... :mrgreen: :mrgreen: :lol: :wink: )

Happy Letterboxing


Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

Einkehrmöglichkeiten

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.05.2014, 19:32

Anlässlich dieses besonderen Geburtstages von Manfred ging es heute zu einem wirklich überraschenden und tollen Event. :D

Überraschend, weil wohl keiner mit so einer gigantischen Anzahl an Gratulanten gerechnet hatte und toll, weil wir vielen Letterboxern begegneten, die wir lange nicht gesehen hatten und zu unserer Freude auch neue Gesichter begrüßen durften. :D
Der Parkplatz war absolut von seiner Kapazität ausgereizt, und es kamen immer mehr Autos. :shock:

Wir waren zu Anfang etwas skeptisch, wie das wohl werden würde, mit solch einer Letterboxermenge durch den Wald zu wandern und eine Box zu suchen, aber es entzerrte sich sehr gut, es entstanden überschaubare Gruppen, die wirklich Spaß auf dieser Tour hatten, auch wenn manche mit hochroten Köpfen dann endlich oben ankamen. Die Steigungen hatten es schon in sich, aber irgendwo war die Tour immer kurzweilig, weil wir alle uns viel zu erzählen hatten und immer auf der Hut sein mussten unsere beiden Scouts nicht aus den Augen zu verlieren. :wink: :P

Oben angekommen erwartete uns ein sehr liebevoll bereiteter Sektempfang mit diversen Köstlichkeiten, wobei wir hier u.a. vor allem an die köstlichen Kuchen im Glas und die leckeren Teigteilchen von Catharina denken müssen. :D :D

Nach unendlich vielen schönen Gesprächen machten wir uns wieder auf den Rückweg.

Es war ein gelungener Tag, eine sehr schöne Tour auf tollen schmalen Pfaden, eine sehr leckere Verköstigung, gute Stimmung und 2 weitere schöne zum Thema passende Stempel. :D

Wir danken Sylva, Manfred und ihren 3 Kindern, für einen tollen Geburtstag, an dem wir teilhaben durften. :D :D

Liebe Grüße aus Neuhofen,
an die Gastgeber und ihre Helfer und an alle Letterboxer, die wir heute getroffen haben und hoffentlich beim nächsten Letterboxtreffen erneut treffen werden.

Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von ABUS » 04.05.2014, 20:36

Wir möchten Manfred an dieser Stelle nochmals herzlich zu dem "besonderen Geburtstag" gratulieren.
Auch wir waren von dieser Anzahl an Letterboxern überrascht.
Das war echt eine schöne Runde, die wir in toller Gesellschaft genossen haben.
Auch bei dieser Box haben uns die Kruppi's mal wieder gezeigt, wie schön Letterboxen sein kann.

Wirklich schön war auch der nette Empfang und die interessanten Gespräche mit alten und neuen Gesichtern

Vielen Dank für die vielen Boxen ... weiter so


Grüße

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von Mummerumer » 05.05.2014, 07:20

Bereits bei unserer gemeinsamen Felsenmeer-Entdeckung erzählte uns Sylvia von der geplanten Rudelsuche zu Manfred´s Geburtstag. Eigentlich waren wir schon anderweitig verabredet, das konnten wir aber glücklicherweise verschieben :) :) .
Gespannt auf das große Ereignis sammelten wir Ludwig in Zornheim ein und dann ging es los zum Startpunkt. Bisher sind wir fast immer auf ziemlich leere Parkplätze gefahren und haben uns hin und wieder auch einmal mit einem oder zwei Letterboxern getroffen. So war es für uns eine ganz neue Erfahrung, dass am Startpunkt ziemlich zeitgleich ganz viele Autos ankamen und alle Leute zusammen auf Boxensuche gehen wollten :shock: :shock: . Wir können jetzt vielen bekannten Avataren auch Gesichter und Namen zuordnen :D :D . Die gemeinsame Suche nach Hinweisen hat Spaß gemacht und am höchsten Punkt gab es auch noch ein fröhliches Festchen mit einem supertollen Ausblick, das hatte uns ja schon der Name der Letterbox-Tour versprochen :D :D .
Wir haben einen wirklich schönen Tag erlebt. Die Tour war zwar anspruchsvoll und teilweise sehr kräftezehrend, aber wir haben viele nette Leute kennengelernt und sind sehr stolz darauf, dass wir Manfred´s Ernennung zum
Alten Sack live erleben durften :lol: :lol: . Und dann war da ja auch noch Socke dabei, das kleine Wesen wird bestimmt noch viele Letterboxing-Touren erleben dürfen, wenn es erst einmal groß genug ist :) :) .
Zum Anschluss der Tour gab es ausgiebiges Stempeltauschen, Hitchhiker machten die Runde und wir freuen uns schon darauf, die vielen neuen Gesichter irgendwann bei irgendeiner Tour wieder zu treffen.
Vielen Dank an die Kruppi´s für die schöne Feier an diesem tollen Aussichtspunkt und natürlich für den tollen Weg, die lange Entwicklungszeit hat sich definitiv gelohnt.
Seid alle ganz lieb gegrüßt von den drei Mummerumern :D :D

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von lusumaka » 05.05.2014, 08:47

Diese Rudelsuche gestern war in jeder Hinsicht außerordentlich - hat ganz ohne Zweifel jeden Ihrer Sterne verdient.
Am Startpunkt erstmal ein mal ein kaum endendes Hallo - schön mal wieder so viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Dann rauf in den den Wald, über schmale Wege und ganz schmale Wege, über holprige Wege und solche, die kaum als solche zu erkennen waren, aber immer in Begleitung netter Leute, mit denen man Neuigkeiten austauschen konnte. Die Hinweise zu finden war heute kein Problem, die Rechnereien konnte man sich (gestern) sparen - es reichte vollkommen aus irgendwo in der Gruppe mitzulaufen.
Am Schlussanstieg war dann Durchhaltevermögen gefordert - die Aussicht auf den Pfälzerwaldblick und ein reichliches Picknick haben die passenden Kräfte freigesetzt.
Ich bedanke mich bei allen, die dieses Event möglich gemacht haben und natürlich bei den Nachbarn aus Mummerum, die mich gestern mitgenommen haben.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von Die Almler » 05.05.2014, 08:51

Auch von uns nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG und alles, alles Gute.

Gestern war wieder einmal eine rundum gelungene Tour. Schöne Wege und Pfade, die teilweise doch recht anstrengend waren. Aber es hat sich gelohnt.
Wir wurden mit einer herrlichen Aussicht, Sekt, Kuchen und vielem mehr belohnt. :P
In einer der letzten kleine Gruppe kamen wir oben an (lag wohl daran, dass wir unterwegs noch andere Dosen gesucht haben :lol: ). Auch wir freuten uns, so viele neue und alte Gesichter getroffen zu haben.

Vielen Dank für den schönen Tag.
Ursula und Luca

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von der kleine Elefant » 05.05.2014, 09:12

Das war wieder mal schää :P .
Die schönsten Punkte im Pfälzer Wald sind nun mal oben. Schnauff :lol: .
Und runter war auch wieder Trittsicherheit gefragt.
Trotzdem ein gelungener Tag, auch wenn ich gestern nur Mitläufer war.
Die Sonne strahlte auch mit dem Geburtstag... kind passt nicht mehr so richtig :wink:
Ich wünsche noch viele tolle Geburtstage
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von Gute Idee » 05.05.2014, 09:20

Tja, was soll man da sagen!?!?

Das war echt super gestern. Millionen von Autos und Milliarden Letterboxer waren schon am Startplatz versammelt, als wir ankamen.
Die erste Gruppe zog dann auch schon bald los. Nach diversen Umparkmanövern gingen wir dann auch endlich auf die Reise.
Dank der netten Gesellschaft und des tollen Wetters, haben wir die Steigungen glatt nicht mitbekommen :lol:
DAS WAR KEIN SCHWEIß, ich habe unterwegs mehrmals geduscht :evil: :evil: :evil: :evil:

Cluelesen war gestern nicht nötig. Einfach der Meute nach (Gut, dass das nicht ALLE gedacht und gemacht haben). Irgendwie kamen wir dann auch am höchsten Punkt an - fragt mich aber nicht wie :roll:

Ohne die Box je gesehen zu haben hielt ich plötzlich die Erstfinderurkunde in der Hand - tja, so einfach kann es gehen.
Nach ausreichender Stärkung haben wir dann der Laudatio von Pia gelauscht, die Manfred in den Club der alten Säcke aufnahm.

Da zu befürchten ist, dass Manfred in Zukunft keine Letterboxen mehr, sondern alte Säcke auslegt, habe ich vorsichtshalber schon mal die Domain

www.oldsacking-germany.de

reserviert. Man weiß ja nie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir haben zwar schon viele Letterboxer persönlich getroffen, aber dennoch hatten wir gestern das Glück ein paar weiteren Avataren und Namen Gesichter zuzuordnen - durchweg sympathisch :D

Danke an alle die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Sei es durch die Organisation, das Mitlaufen oder auch "nur" durch die bloße Anwesenheit.
Es war schön auch "alte" Gesichter nach langer Zeit mal wieder zu sehen.

Bleibt nur zu sagen:

Das machen wir mal wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Christian
Gute Idee

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

@ Christian: das machen wir mal wieder ...

Beitrag von NeuVoPi » 05.05.2014, 14:16

... wer wird als Nächster "alter Sack" ? :lol: :lol: :lol:

Nachdem vom Event schon viel berichtet wurde, möchte ich mich zum Weg äußern.
"Ämol nuff un ämol wieder nunner" und absolut saugut :wink: Des muss mer äfach mol laafe.
Wenn Volker seinen Haxen nicht mehr pflegen muss und Socke den Berg alleine bezwingen kann, laufen wir die Tour noch einmal.

Und nun für alle die gestern schon in den Club der alten Säcke aufgenommen werden wollten.
Demnächst könnt ihr die LB 50 - willkommen im Club laufen und bei gefundenem Stempel eure Mitgliedschaft per PN beantragen. :mrgreen: :mrgreen: Aber nicht vergessen, Grundbedingung ... 50!

Ein Hoch auf die 50,
ein Glas auf Manfred,
ein Hurra auf letterboxing,
ein Gruß an jeden Einzelnen den wir gestern gesehen haben

Volker & Pia mit Socke

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von Die Kruppi`s » 05.05.2014, 15:39

Schöne Rudelsuche bei schönem Wetter mit einer tollen Gruppe :D :D :D

Damit Ich Manfred bei meinem Geburtstag nicht alleine auf Letterboxsuche gehen musste wurde kurzerhand zu einer Rudelsuche eingeladen.

Als Ziel wurde die Pfälzerwaldblick 2 auserkoren. Ich rechnete schon mit einigen Letterboxern die uns begleiten würden, da sich doch einige angemeldet hatten.
Als wir aber am Startpunkt ankamen, dachte ich, was ist denn hier los? :o :o :o

Der Parkplatz war gerammelt voll. Beim 2. Blick dann die Erkenntnis!
Das sind ja fast alles Letterboxer, Familienangehörige, Ex-Arbeitskollegen und Wanderfreunde (Erfinder des Namen Die Kruppi´s) aus früheren Jahren, auch waren meine 3 Söhne anwesend, was es so schon lange nicht mehr gab. :P :P :P
Vielen Dank an alle die gekommen waren, es hat mich sehr gefreut. :lol: :lol: :lol:
Vielen Dank auch für die Geburtstagsgrüße und die netten Geschenke, Getränke, Bastelarbeiten, nette Briefe und, und, und……………...
Wir werden uns mit der ein oder anderen schweißtreibenden Letterbox revanchieren. Sofern sie vom Chef- Admin nicht alle in den Ordner „Old Sacking“ verschoben werden. Das habt ihr nun davon. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was Frauen so alles auf die Beine stellen wenn sie im Untergrund tätig werden ist fast unheimlich. Gewundert habe ich mich manchmal schon als Sylvia auf Vorschläge meinerseits zur Gestaltung der Rudelsuche gereizt und genervt reagierte.
Vielen Dank an Sylvia, Jutta, Pia und Catharina sowie alle anderen für die Gestaltung der Rudelsuche sowie für tolle Bastelarbeiten, Ernennung zum alten Sack, einen tollen Clue samt Stempel. Vielen Dank auch an Volker und Uwe die doch so einiges zum Pfälzerwaldblick geschleppt haben.
Danke an Gunther für den schönen Brief und den Einsatz beim ziehen des Bollerwagens :D :D :D

Viele Grüße an mein Familie, an alle Letterboxer, an meine Geschwister und Wanderfreunde für den unvergesslichen Tag.
Es grüßt Manfred von den Kruppi´s
Ps.: Von meinen Arbeitskollegen die Gestern arbeiten durften wurde ich Telefonisch in den Club der "Alten Esel" berufen :mrgreen:
Ps.: Die 4 Müller´s haben mit dem Testlauf der Pfälzerwaldblick 2 den 555. Stempel in ihr Logbuch gedrückt. :o :o :o
Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl.
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 10.05.2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von Bettina & Michael » 05.05.2014, 19:58

Auch wir waren dabei und haben gestern Einiges dazugelernt, nämlich:
  • Wie viele Letterboxmobile auf 100 m² Parkplatz passen
  • Wie man 460 Höhenmeter überwindet ohne es zu merken
  • Wie man nicht mehr begangene Wege wieder salonfähig macht
  • Dass immer oben auf dem Pfälzerwaldblick das Schlaraffenland wartet
  • Dass Manfred erst 50 werden muss, damit man erfährt, dass es mindestens 5 Kruppi's gibt
Natürlich gibt es auch viel Bekanntes zu berichten, aber das haben die anderen ja schon ausführlich getan.

:D Jetzt bleibt uns nur noch allen ganz herzlich zu danken, die dieses tolle Fest mit viel Freude, Schweiß und Nervenstärke vorbereitet haben und damit allen die gestern dabei waren einen ganz tollen Tag beschert haben :D .

Lieber Manfred, wir wünschen dir, zusammen mit deiner Familie, auch weiterhin viel Spaß und Freude beim Touren aushecken und wir hoffen, dass wir nicht auf deinen 100. warten müssen, bis die 100. Kruppi-Box erscheint!

Liebe Grüße an alle, die mit uns den Tag verbracht haben!
Bettina & Michael mit Alexander, der mit Max ganz brav den Clue abgearbeitet hat :mrgreen: .

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von ROTTI » 05.05.2014, 20:23

Da ich zuerst dachte, nicht kommen zu können, hat es mich besonders gefreut, dass es dann doch noch klappte. Und ich hätte ein Hammer-Event des Letterboxings verpasst! :shock: :D :shock:

Manfred lud zu seinem Ehrentag und unglaublich viele Letterboxer sind gekommen. :D :o Der Parkplatz an der Alten Schmelz war so voll, dass wir fast in Dreierreihe geparkt haben.

Als wir nach dem ersten Happening vom Parkplatz los gekommen waren, ging es dann erst mal in sanftem Zick-Zack bergan. Zumindest kann man dies im Vergleich zum späteren Anstieg behaupten. :lol: 8-) :lol: Mir hat die Runde wirklich sehr gut gefallen.

Letztlich dann doch an der Stelle mit dem Pfälzer-Wald-Blick angekommen, wurden wir mit einem phantastischen Picknick belohnt.

Es war ein perfekter Geburtstag für Manfred, der mit überragendem Wetter gekrönt wurde.

Lieber Manfred, nochmals alles Gute und viel Glück in deinem weiteren Leben als Alter Sack! :lol: :lol: :lol: Willkommen im Club.

Liebe Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 05.05.2014, 21:31

Zur wahl steht entweder 12 km dafür auch anspruchsvoller oder 13,5 km . die 13,5 km waren mir dann doch zu viel :roll: und ich nahm die Herausforderung der kürzeren Variante an :D . Auf schmalen Pfaden ging es bergauf . und dann Querfeldeinbergab. vor dem letzten anstrengendsten Bergauf durften wir auf ebener Strecke nochmals alle Kräfte sammeln. Beim Aufstieg schaltete ich dann einfach das Hirn aus und folgte dem Rudel.
Vielen Dank an die helfenden Hände die beim Klettern zum Aufstieg da waren. :D Nicht um sonst steht im Clue das man besser nicht alleine gehen soll.
Endlich oben angekommen war die ganze Anstrengung aber schnell vergessen. Und Happy es geschafft zu haben.
Vielen Dank für die tolle Bewirtung :D :D :D . An alle die zu diesem tollen und vor allem unvergesslichen Tag beigetragen haben.
Auf demRückweg sammelten wir natürlich noch den Bonusstempel ein :D ..nene keine Angst der Stempel blieb in der Box :roll: :D

LG vom zerstreuten Professorschen.

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“