Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...
...so findet man leider auch keine Box. Schade. Da die Box in unserer Nähe ist, hatte ich mir den Clue schon länger ausgedruckt, allerdings aufgrund der vielen Peilungen und der Matrix einen Heidenrespekt davor und daher immer wieder verschoben.
Am 5.8. 20 gingen Lucy und ich die Sache nachmittags ganz spontan an. Die Hunde mussten eh laufen, da wollten wir doch mal schauen, was an diesen Dünen so besonders ist, außerdem hatten wir keine männlichen Familienmitglieder dabei und konnten uns so mal ganz auf die Boxensuche konzentrieren. Gesagt- getan. Konzentration war wirklich gefragt, es gab immer was zu tun, was wir toll fanden.
Die Wegführung war für uns einwandfrei, da ich mich manchmal etwas blöd anstelle würde ich schon sagen, es ist auch ohne Kompass idiotensicher beschrieben. Beim TP -Stein überlegten wir kurz, hatten aber direkt den richtigen Riecher. Immer den Hundehöufchen nach- dann findet man auch den Ameisenberg. Hammerteil, die Stimmung hob sich noch mehr. Der Weg hatte uns bis dahin von der Beschaffenheit und dem Kreuz und Quer schon bestens gefallen. Aber die Düne hat alles getoppt, unsere Hunde lieferten sich unermüdlich Strand-Rennen, Lucy buddelte sich ein, die faule Mama lag während dessen am höchsten Punkt im Schatten. Herrlich!!!!
Mit dem a-b-c Rätsel hatten wir überhaupt keine Schwierigkeiten. Alles lief gut, bis zum selten begangenen Weg an der Birke. Ab da war der Wurm drin, wir gingen einen Weg, auf dem wohl auch Holzfällarbeiten durchgeführt wurden, teilweise querwaldein, durch allerlei Vegetation. Ob das der richtige selten begangene Pfad war???? Später war ich mir nicht mehr sicher.
Nachdem wir geklärt hatten, was Zeilen und Spalten sind, passte es wieder mit den Werten und wir kamen wir an eine Kreuzung bei der links eine Bank steht. Aber ob es "die "Bank war? Hier wurden wir allmählich müde und fanden nach vielem Ausprobieren einfach nicht mehr in den Clue. Vor, zurück, hin und her, irgendwie sah alles nach Mooshügeln und Zwillingsbäumen aus. Und überhaupt die vielen Birken! Überwiegend rechts. Nur eine V-Birke fanden wir nicht, wie auch immer diese überhaupt aussehen mag. Nach knapp 2 Stunden ausprobieren entschieden wir uns aufzugeben, auf dem Weg zum Parkplatz (man hörte die Strasse) versuchten wir dann nochmals an einigen Stellen, gingen das Ganze dann auch über den Reiterweg nochmal kurz von hinten an, sahen alle möglichen originellen Verstecke, fanden jede Menge Flaschen und anderen Unrat. Kurz, wir gruben den halben Wald um, obwohl inzwischen alles gleich aussah. Von einer Box weit und breit keine Spur. Da sonst alles so toll geklappt hatte und wir alle Werte hatten, war die Enttäuschung riesig. Vielleicht gehen wir das Ganze nochmal neu an. Oder warten auf öffentlichen Geheimtipps im Forum
Auch ohne Box war es eine schöne Runde, vielen Dank dafür sagen
Jasmin und Lucy