DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Boxenkontrolle

Beitrag von WormserWanderWölfe » 31.08.2014, 21:42

Bei der heutigen Pilzrunde mit Mamawolf, haben wir nebenbei auch unsere Box kontrolliert...
Die Box ist OK, nur bitte ich im Finalgebiet aufzupassen :!: :!: :!:
Demnächst wird wohl tatsächlich dort gerodet werden :? :? :? Also aufpassen :!: :!: :!:

Nebenbei haben wir natürlich auch einen Korb leckerer Pilze gefunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Die_Vangionen » 02.09.2014, 15:36

Kurze Touren sind bei mir immer willkommen gerade wenn man am abend noch das Sportprogramm absolvieren möchte.
Zuerst suchte ich den Parkplatz wie verrückt, da ich die Koordinaten eingegeben hatte bin ich voll dran vorbei gefahren. Im Clue hat sich da ein Tippfehler im Nordminutenwert eingeschlichen (Hier meine gemessenen Koordinaten: N 49° 29.056 E 08° 04.601)

Die Wegführung war ohne Probleme zu finden obwohl ich vorher sehr skeptisch war, aber alles problemlos und punktgenau. Genaues schauen ist allerdings Pflicht.

Nach ca. 2,5 Std. gemütlichen laufens war ich wieder am Auto.

Vielen Dank für die Tour,
Christiane

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von WormserWanderWölfe » 07.09.2014, 08:47

Vielen Dank an die Vangionin für den Hinweis :!: :!: :!:
Tatsächlich hat sich ein kleiner Fehler in den GPS-Koordinaten des Startpunktes eingeschlichen :?

Es ist aber nur eine Zahl im Nordwert falsch und ist bereits im Forum geändert hier trotzdem nochmal die richtige Koordinaten: N 49°29.036, 008° 04.562
Im Club steht leider noch der falsche Wert, wird aber sobald ich den Cluerohling wiederfinde auch geändert, also bitte aufpassen....

Sorry und Gruß
Papawolf

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Mummerumer » 09.09.2014, 09:00

Nach drei anstrengenden Touren hatte noch die Option der Pilzrunde im Rucksack :roll:. Eigentlich war ich ziemlich k.o., außerdem hatte ich noch im Hinterkopf, das Andreas etwas von Waldarbeiten in der Gegend geschrieben hatte :roll:. Ein Anruf der verbliebenen Mummerumer kam zum richtigen Zeitpunkt :D, sie konnten mich nach einem Blick ins Forum beruhigen und so zog ich die Option :D. Ein erster Blick in den Clue brachte etwas Verwunderung, aber ich hatte schnell erkannt, dass alles eindeutig ist. Die Hinweise waren bald gefunden, ich hatte viel Freude an den großen hölzernen "Aufbauten". Später am Brunnen das DejaVu, dann ging es in der gezeigten Richtung aufwärts. Im Finale hatte ich keine Schwierigkeiten. Das Pilzensemble und die Box konnten sich nicht lange verstecken :D :D :D. Der Stempel Nummer 125 ist nun in unserem Logbuch, dafür hat sich die Option doch richtig gelohnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:.
Vielen Dank an die Wölfe, die Runde war ein schöner Abschluß meines Wandertages.
Beste Grüße vom Jens aus Mummerum

divehiker
Placer
Beiträge: 1000
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von divehiker » 14.09.2014, 11:56

Gestern haben wir diese schöne Runde im Pilzrevier gedreht und
uns dabei unser leckeres Abendessen gesichert. :)
Die etwas unverdaulichen Pilze haben wir an Ort und Stelle gelassen
und uns nur am Anblick erfreut. :D
Vielen Dank an Mamawolf
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Die Camper » 14.09.2014, 14:52

Heut haben wir endlich mal die Pilzrunde in unsrer Nähe
gemacht,sie stand schon lang auf unsrer Liste ,war ausgedruckt aber
irgendwie hatte es nie geklappt.
War ne schöne Tour,nach Anfangsschwierigkeiten mit dem Clue auch problemlos zu laufen.
Konnte eh nichts schiefgehen,heute war mal ausnahmsweise Niklas mal wieder
dabei,unsre Wunderwaffe für jede Letterbox.
Dank an den Placer,war ne schöne Tour,liebe Grüsse Niklas,Gisela und Ingo

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 709
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von lusumaka » 07.11.2014, 08:44

Letzten Sonntag sind wir diese nette kleine Runde gelaufen - wir mussten dem Nebel in Rheinhessen entfliehen.
Jede Menge große alte Grenzsteine haben wir gefunden (da freut sich der Vermesser) aber keine Pilze, nicht mal kleine. Am Hinweis 2 sind wir irgendwie vorbeigerannt - irgendwann standen wir plötzlich am Brunnen :roll: . Egal, am Ende hat ein Telefonjoker geholfen, uns die nötige Sicherheit zu vermitteln. Danke dafür. Der Box ging es am Sonntag noch richtig gut, obwohl sich die Baumfresser langsam aber sicher den Hang raufkämpfen. :evil:
Knüddel vom Lohwald haben wir getroffen - der war jedenfalls heilfroh, dass er mitdurfte.
Wir bedanken uns für die nette Runde durch den sonnigen Herbstwald
und Grüßen aus Rheinhessen (immer noch Nebel)
:P LuSumaka und Bilbo

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von WormserWanderWölfe » 09.11.2014, 20:00

Bitte zur Zeit nicht suchen !!!
Aufgrund nahender Baumfresser macht Mamawolf´s Pilzbox eine Winterpause zu Hause.


Vielen Dank an die Infos der letzten Finder :!: :!: :!:

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von WormserWanderWölfe » 01.03.2015, 21:30

Nach der Winterpause haben wir uns die Verwüstung der Baumfresser angeschaut.
Leider hat fast die komplette Runde ihren urigen Charme verloren :cry: :cry: :cry:
Wir hoffen, dass bis zur nächsten Pilzsaison wörtlich Gras drüber gewachsen ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ansonsten werden wir diese Runde im Herbst umschreiben müssen.
Wir haben die meisten der alten Bilder im Clue gelassen, damit man einen Vergleich zur traurigen Wahrheit hat....
Trotzdem ist alles weiterhin problemlos zu finden.
Lediglich der Rückweg ist etwas abenteuerlicher, denn man muß sich seinen Weg über Schnittholz und kleinere Stämme suchen.
Aber etwas gutes hatten die Waldarbeiten. Jetzt hat man vom Finale einen wunderbaren neuen Ausblick bis zum Rheintal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ist die Box wieder online und hat ein kleines "Bonbon" dazubekommen ... 8-) :wink:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 852
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Wanderwölfe » 23.03.2015, 14:47

Hallo,

nachdem wir im November wegen fehlender Box (Forum lesen hat klare Vorteile :oops: ) schonmal abgebrochen hatten, ging es heute direkt ins Finale. Der alte Clue hat es hierfür noch bestens getan.
Vielen Dank für die abwechslungsreiche Runde mit den tollen Bildern.
Box und Inhalt geht es gut, auch wenn im Zielgebiet die Waldarbeiter noch schwer unterwegs sind.
Liebe Grüße von den Namensvettern :P ,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 525
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Das wilde Pack » 15.07.2015, 00:03

Box im 2. Anlauf gefunden :D

Am letzten Samstag haben wir die Tour wegen Hitze, aufdringlicher Insekte, Getränkemangel und größerer und kleinerer Unlust mancher Teammitglieder abgebrochen. Die Unlust kam, nachdem wir den ersten Abschnitt dreimal gelaufen sind... Zuerst hin bis zum 1. Hinweis, nicht kapiert, dass dort ein Hinweis zu suchen ist :? , Peilung ungenau vorgenommen, den Weg in 10 Grad zurück gelaufen, bis zum Parkplatz! :evil: :shock: , obwohl wir uns schon dachten, dass es nicht sein kann... Am Parkplatz nachgedacht - besser spät als nie... :oops: und dann wieder zurück und den schön getarnten Hinweis problemlos gefunden. Aber die Unlust war leider da und so endete am Samstag die Tour etwa bei Bild 8.

Gestern starteten wir den 2. Versuch und machten uns das Leben weiterhin schwer... Den 2. Hinweis haben wir nicht gefunden. Ha! Wir haben ihn gar nicht gesucht. Wir suchten Wege, die zu den Bildern passten und standen plötzlich beim Brunnen. Nach einigem Überlegen (der Brunnen kam für uns zu früh!) folgten wir trotzdem dem Weg, kurze Zeit erfolgreich und ohne Probleme. Als nächstes kam Hinweis Nr. 3., was uns kurz irritierte, aber wer sagt denn, dass die Hinweise in der richtigen Reihenfolge auftauchen müssen?! :mrgreen: Folglich suchten wir in der näheren Umgebung vom "Knubbelbaum" nach dem Hinweis Nr. 2., natürlich erfolglos. Nachdem wir die Suche ausgedehnt hatten, fanden wir den Startpunkt ins Finale. Damit kam die Erkenntnis: Am 2. Hinweis sind wir wohl vorbei marschiert...

Mit Mut zur Lücke haben wir trotzdem die Box gesucht. Und gefunden! :lol: Aber im Zielgebiet herrscht Kahlschlag... Um das Dosenversteck herum steht kein Baum mehr. Dafür gab es dort prahle Sonne und aggressive Wespen. Entsprechend kurz fiel unser Log aus.

Das Bild für den Rückweg wollte nicht zur Realität passen, deshalb sind wir auf dem kürzesten Weg (Hang runter, querfeldein) zurück (laut Karte) und auf dem bekannten Weg gelandet.

Das war also - trotz Erfolg - nicht wirklich unser Tag...

Trotzdem vielen Dank an die WormserWanderWölfe! Wenn wir uns nicht so doof angestellt hätten, wäre es wohl eine viel schönere Wanderung gewesen! Das Finale sollte allerdings unserer Meinung überarbeitet werden, denn ob die Dose so "nackt" dort liegen bleibt? Habt Ihr sie überhaupt dort versteckt, wo sie lag? Oder waren es die freundlichen Waldarbeiter? :lol:

Liebe Grüße von Hardy und Kaska (diesmal ohne Ida unterwegs)

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Boxenkontrolle

Beitrag von WormserWanderWölfe » 23.08.2015, 10:52

Nach unserem fränkische Schweiz Urlaub wollten wir unbedingt mal in den Pfälzer Wald. So haben wir einen Waldspaziergang in Höningen mit einer Boxenkontrolle verbunden :D

Aufgrund der aktuellen Waldverwüstungsarbeiten, möchten wir folgende Hinweise zum Bilderclue geben:

- nach Bild 13 links halten.
- der Rückweg, wie im Clue beschrieben, geht über viel Schnittholz, d.h. ist sehr abenteuerlich. Haltet euch immer Richtung Norden bis zur Straße ansonsten zurück zum Bild 13 und dort abwärts laufen, oder eine Karte mitnehmen und eine eigene Alternative suchen :wink: :D

Ansonsten warten wir noch ab, ob die Natur das Finalgebiet wieder hübsch macht :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

bine+u
-
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2012, 09:30

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von bine+u » 31.12.2015, 11:53

Am 29.12.2015 gelaufen.
Wir hatten Mädelsbesuch, der unbedingt mal wieder eine "Schatzkiste" suchen wollte.
Für die kurzen Beine schien mir die 4 km Pilze suchen wie gerufen.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Bilderrätsel machte Jung und Alt viel Spaß!!!
Und wir haben auch alles ohne große Schwierigkeiten gefunden.

Unterwegs haben wir sogar noch unerwartet einen weiteren Stempel einsammeln können.

Und wir haben uns riesig über dass tolle Versteck gefreut...echt super!!!

Und der Rückweg: da will ich mich meinen Vorgängern anschließen, jedoch sind wir in nördlich Richtung auf einem bekannten Weg raus gekommen und brauchten nicht auf der Staße zurückzulaufen... aber probiert es selbst aus! Es kann nicht wirklich was schief gehen...

Vielen Dank sagt
Bine

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Die Stocksammler » 24.01.2016, 20:49

Hallo,
wir haben heute eine kleine, feine Runde für kurze Beine gesucht und gefunden. Die Kids fanden die Suche nach Bildern super :D . Der größte Stocksammler lief mit dem Clue voraus und voller Tatendrang an Hinweis 2 vorbei :o . Wegen des Kahlschlags und dem sehr schön gestalteten Versteck fanden wir die Box trotzdem. Man sollte sich die Fotos aber schon genau anschauen :) . Den Kids haben die Hinweis-Boxen, das tolle Versteck und der schöne Stempel super gefallen. Vielen Dank für einen lustigen Nachmittag.
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 200
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 27.08.2016, 17:29

Wir haben heute unseren zweiten Versuch gestartet.
Der Erste war vor ein paar Jahren.
Jetzt mit überarbeitetem Clue dachten wir, dass
wir besser zurecht kommen, aber leider nein!
Wir sind nicht für diese Box gemacht :(

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“