Samstag, 12.06.10 Box gefunden.
Der Himmel war heute bewölkt und somit herrschte bestes Wetter für die „Maudacher Bruch“. An einem heißen Sommertag würde ich aber allerdings Gewässer bevorzugen in denen das Baden erlaubt ist.
Es ging gut voran. Die richtige Anzahl Pfosten der Holzbrücke war spätestens bei der Berechnung von „m“ klar. Die Anzahl der Übungen an der 12. Station blieb mir trotz vorhandenem Schild genauso ein Geheimnis wie der Begriff „umbankte Bäume“. Da mir auch bezüglich des „umbankten Baumstumpfes“ später am Buchholz-Gedächtnisstein kein Licht

aufging, gehe ich davon aus, dass sich seit Oktober 2007 etwas verändert haben muss, was ja auch hier im Forum immer wieder durchklingt.
Einen doppelstämmigen, toten Baum konnte auch ich nach dem Pavillon nicht ausmachen. Also habe ich die mir am wahrscheinlichsten stimmende Richtung probiert. Bin dann aber an der „kleinen Kreuzung“ unsicher geworden (wußte aber erst nach Finden der Imkerei, dass dies wirklich die „kleine Kreuzung“ war). Deshalb habe ich ca. 45min die andern Wegmöglichkeiten bezüglich der Imkerei abgesucht – natürlich vergebens...
Auch das Finalgelände an sich hat sich geändert. Der anlehnungsbedürftige, von der Imkerei nicht sichtbare Baum liegt flach auf dem Boden, gleichzeitig quert ihn nun ein anderer anlehnungsbedürftiger Baum.

Tipp: Peile im Finale sehr sorgfältig auf „o“. Moosbewachsene Baumstümpfe gibt es im Finalgebiet mehr als genug. Und die letzen „p“ Schritte sind nicht so einfach im „Gewirr von Bäumen“ zu erledigen.
Da Hin- und Rückweg etwa gleich lang sind und ich alleine unterwegs war, zog sich der Rückweg etwas hin, da keine Rätsel mehr zu lösen sind. Ist aber sicherlich ideal für Gruppen, da man nun beim „Schwatzen“ nichts mehr übersehen kann.
Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Vielen Dank!
Jens
PS: Box und Inhalt sind wohlauf.
Aber der Clue könnte eine Auffrischung gebrauchen.