RP - Kleinniedesheimer Box

Antworten
Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von die Elche » 24.01.2013, 19:11

Heute bei -3° C die Box gefunden. :) Nur die Litfasssäule haben wir nicht gefunden :? und sind dann erst mal ein ganzes Stück in den Ort gelaufen. Das Rätsel war sehr schön und auch der Stempel.

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von Die Camper » 10.02.2013, 17:57

Sind heute diese Box bei eisigem Wind :twisted: und herrlichem Sonnenschein gelaufen. Der Clue war stimmig wie immer bei den Kruppis :wink: , nur die Litfasssäule gibt es nicht mehr. Unserem Hund hat es auch sehr gefallen, denn er konnte einen unbeobachteten Augenblick zu einem Bad nutzen :oops:. Aber inzwischen ist er auch wieder trocken :lol: .
Danke für diesen schönen Clue :D .
LG
die camper
Ingo, Gisela und Charly

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von tigerente » 12.02.2013, 19:49

Nach dem Schatz im Silbersee ging es dann noch auf einen Abstecher nach Kleinniedesheim - wenn man schon mal den halben Tag frei hat - dann müssen es auch gleich zwei Stempel sein. :D :D

Da ich schon etwas durchgefroren war, habe ich das Rätsel nicht komplett ausgefüllt. Nach den ersten Hinweisen waren die Wörter schon grob klar. Die Säule an der Haltestelle habe ich auch nicht gefunden, aber der Rest war schon schön - besonders das Schloss und der Park - ein Highlight!!! Über die Felder war es dann wieder richtig windig und eisig, aber ich traf einen netten Landwirt, der an mir mit dem Auto vorbeifuhr und anhielt, um mir zu sagen, dass mein Schuh offen sei. :D :D :D

Die Box war einfach zu finden und nach einer Stunde war ich schon wieder am Auto. Danke an die Placer für den schönen Stempel.

Liebe Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von Wolfsrudel » 20.05.2013, 15:34

Diese Box bildete gestern leider den Abschluß meiner Beutetour, weil es anfing stark zu regnen. Das Tier am Drehkreuz wollte sich von mir nicht finden lassen und weil ich beobachtet wurde, habe ich beschlossen den Punkt auszulassen. Die Litfaßsäule ist, wie so viele andere ihrer Art auch, leider abgebaut, aber man kann den Platz noch sehen, an dem sie gestanden hat. Ab dem Gebäude im Schlosspark regnete es so stark, daß ich den Park gar nicht genießen konnte. Alles was an mir noch trocken war, wurde spätestens auf den Graswegen und am Finale naß.
Liebe Grüße an die Kruppi`s sendet
Sonja vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.05.2013, 11:34

Haben den Clue wegen der fehlenden Litfaßsäule neu angepasst. Wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim suchen.
Liebe Grüße
Die Kruppi`s

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von Queremer » 24.06.2013, 18:27

24.06.2013
Da es heute nicht zu warm und nicht zu kalt war und mir die Decke auf den Kopf fiel, habe ich meine beiden Kinder geschnappt und bin nach Kleinniedesheim gefahren um die Box zu heben.

Es fing auch ganz gut an, die Sonne schien, bis wir an der Bushaltestelle ankamen. Da öfnete Petrus die Schleusen. Was tun? Warten? Abbrechen? Weitergehen?
Wir beschlossen weiter zu machen. Es hörte kurz darauf auch wieder auf zu regnen. Gott sei Dank.
Es war ein sehr schöner spaziergang.
Doch den Baum mit dem lachendem Gesicht zu finden war nicht so einfach. Das Gras war hoch und mit dem Buggy kamen wir nicht weiter. Ein Jogger ermutigte uns weiter zu machen. Danke schön, sonst hätten wir die Box nicht gefunden.

Die Queremer (ohne Papa)

Quellmeister Patrick

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von Quellmeister Patrick » 02.08.2013, 18:47

Da ich damals noch keinen Stempel und kein Logbuch hatte , hab ich heute die Büroarbeit nachgeholt .

Der Box geht es nach wie vor gut und freut sich auf weitere Letterboxer .Das Lachende Gesicht ist zwar net mehr so gut zu erkennen , Augen auf und man findet es :D

LG von Patrick dem Quellmeister 8-)

Benutzeravatar
Pteranodon Dscho
-
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2013, 20:43

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von Pteranodon Dscho » 24.08.2013, 21:01

24.08.2013 Heute habe ich mir mit dem kleinen Lord Dragon die Letterbox in Kleinniedesheim am Nachmittag erlaufen.

Insgesamt kommt die Tour nicht ganz an die Großniedesheimer heran, das liegt aber vermulich daran, dass Großniedesheim einfach mehr zu bieten hat.

Ganz toll ist das Kreuzworträtsel und das der Weg mit den Lösungsworten R1 R2 und R3 beschrieben wird ist genial und eine schöne Abwechslung zu anderen Boxen.

Clue 2 ist nicht lösbar, das Schild ist abmontiert. Uns konnte ein Mitglied des Sportvereins aber aushelfen. Der Clue ist aber für das lösen wichtig, er hat 2 Lösungsbuchstaben. Gibt es hier ggf. eine Alternative?

Clue 10 fehlt ein Strich beim ersten Wort. Das ist aber für die Lösung unerheblich irritiert aber kurz. [Nachtrag: Peinlich peinlich! Die Striche sind korrekt. ICH habe mich verzählt. :oops: ]

Finale:
Der 2. Grasweg auf der rechten Seite nach R3 ist zur Zeit der 3. Grasweg! Der Landwirt des Feldes hat einen weiteren Grasweg angelegt. Das führt dazu, dass man die Baumreihe ziemlich weit entlanglaufen muss. Da das Feld ganz offen ist, hat man das Gefühl von Kleinniedesheimern beobachtet zu werden - die sich fragen was man dort auf unwegsamen Gelände macht.

Da sich anscheinend die Graswege ändern können, wäre bei einer Aktualisierung des Clues besser ein sicherer Weg zum "2. Grasweg" zu nennen. Dann laufen die Letterboxer auch nicht so lange am Feld entlang.

Das Efeu habe ich mit Lord Dragon wieder etwas entfernt, das Gesciht ist nun wieder besser sichtbar.

Der Box geht es gut und wie bei der Großniedesheimer Box auch ein sehr schöner Stempel.

Dscho
Zuletzt geändert von Pteranodon Dscho am 20.10.2013, 03:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von Die Kruppi`s » 26.08.2013, 20:04

Erst mal vielen Dank für die Infos von Dscho.

Clue2. Das Schild wurde demontiert. Wir werden abklären ob es wieder hinkommt.
Bis dahin kann man sich so helfen: Der Zweite Buchstabe des Namens vom Restaurant entspricht dem 2. Buchstabe unter Wort 7,
Der erste entspricht dem letzten von Wort 7.
Clue10. Die Anzahl der Platzhalter stimmt mit unseren Angaben überein.

Das mit den Graswegen müssen wir noch prüfen.
Den Clue werden wir nach Klärung entsprechend anpassen.
Vielen Dank für die Gartenarbeit am lachenden Gesicht. :D :D :D

Viele Grüße
Die Kruppis

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von pepenipf » 09.09.2013, 15:43

Hallo zusamen.
Heute ging es noch schnell, vor dem Testlauf zur Feste Feiern Box, noch zu dieser Box. Und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, das immer besser und sommerlicher wurde.
Wir hatten Glück, es wurde gerade gepuzt und die Dame konnte uns sagen was mal auf dem Schild war, war aber selbst ganz überrascht das es weg war.
Bei den Graswegen ist es im Moment wirklich schwierig den richtigen zu finden. An sich ist es aber egal welchen man nimmt, man landet ja immer auf dem richtigen Grasweg an den Bäumen dem man dann halt länger oder kürzer folgen muss. Das Gesicht haben wir allerdings auch erst mal übersehen. Aber zur Not kann man das auch noch die paar Schritte von hinten her finden, da sieht man es dann auch besser!
Ansonsten war es wieder eine sehr schöne Runde.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von LippLincher » 21.09.2013, 20:15

Hallo,

So heute waren ich mit OmaMa, Hannah Mia und Emely bei TOLLEM Wetter auf der suche nach dieser BOX.

Die Mädels wollten Laufrad und Fahrrad fahren. Ok Emely fuhr Rad und Hannah Mia ist den ganzen Weg gelaufen. Das Rad Fahren geht eigentlich ganz gut bis auf im Zielbereich, da ist das Gras ziemlich hoch und das treten fällt den keinen müden Beinen einfach schwer.

Der 2. Grasweg auf der rechten Seite nach R3 ist zur Zeit ist auch der 2. Grasweg. Wir konnten keinen anderen finden.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich beim Rätsel, das mir gut gefallen hat ECHT SCHWIERIGKEITEN HATTE. Da ich nicht ganz verstanden habe wie ich da ein langes Wort einfügen soll und am ende bleiben noch Kästchen frei.

Clue10. Die Anzahl der Platzhalter stimmt mit unseren Angaben überein ????? denke da sollte man nochmal nachdenken ich schicke hierfür nochmal eine PN

Das Gesicht ist naja nicht ganz so gut zu erkennen, die Mädels haben es von vorne nach hinten besser sehen können als ich vn hinten nach vorne gesehen.

ALLES VÖLLIG EGAL
Wir haben sie gefunden uns den schönen Stempel in unser Buch gedrückt.

Danke für die Tolle BOX, mal schauen welche "Die Krupp´s" Box wir als nächstes machen werden.

Grüße LippLinchen Tanja mit OmaMa, Hannah Mia und Emely

Wandern am Limith
-
Beiträge: 55
Registriert: 21.07.2013, 22:38
Wohnort: Frankenthal

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von Wandern am Limith » 06.10.2013, 11:58

Wir haben die Box am 04.10.13 gesucht. . Es ist eine schöne kleine Tour. Das Schild am Sportverein existiert nicht mehr, was aber auch weiter nicht schlimm ist. Wir hatten keine Porbleme das Rätsel zu lösen und die Box zu finden.

Vielen Dank für den schönen Stempel und die schöne Tour

Michi,Lisa und Thomas :D

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 543
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von bbbs-tandem » 13.10.2013, 18:38

An einem wunderbaren Herbsttag habe ich die Nittesheimer Letterboxen in einem Wisch gehoben...

Die Kleinniedesheim-Tour war entspannt, auch wenn sich das Tier auf dem nicht vorhandenen Schild nicht ergab... und nach einem Schoppe Neie Woi am Schlosspavillion (wie wunderbar, das Kelterfest fand just heute auch statt, bei strahlendem Sonnenschein saß ich im Garten...) hatte ich ein déjà-vu Erlebnis von der Großniedesheimer Tour... ;-)

Danke an die Kruppis für die prima Tour!!!

Saludos,
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von Mummerumer » 17.07.2014, 21:52

Die zweite Tour des heutigen Tages ging nach Kleinniedesheim. Ich brauchte mich gar nicht um die Anfahrt kümmern, auch hier lief Sylvia zwecks Boxenkontrolle mit und führte mich richtig gut zum Startpunkt. Kaum angekommen gab es kleineres Problem. Das Tier auf dem silbernen Schild wird offensichtlich nicht mehr auftauchen :roll: :roll: . Ich hatte mir aber den Hinweis aus dem Forum notiert, zwei Buchstaben waren also schnell gefunden. Trotzdem stand ich etwas auf dem Schlauch, zum Glück hat es nicht allzu lange angehalten :P :P . An der folgenden Bushaltestelle wurde intensiv gebaut, aber man kann diesen Bereich ganz gut umgehen.
Bald kamen wir an dem schönen Gebäude an, dessen Foto den Clue schmückt. Während innen geheiratet wurde, konnte ich außen das Kreuzworträtsel füllen. Es ging weiter auf gut beschriebenen Wegen zum Finale. Es gibt tatsächlich nur zwei Graswege, beide sind problemlos zu finden. Etwas kritischer war es mit dem Finden des freundlichen Baumes, das Gesicht ist wohl dem Efeu zum Opfer gefallen. So habe ich die Rechnung für den Rückweg genutzt und bin zählend rückwärts gelaufen. Ich hätte wohl noch einige Zeit suchen müssen aber Sylvia hat mich erlöst :mrgreen: :mrgreen: . Ich denke, dass es recht bald ein neues Lächeln für den Baum gibt.
Vielen Dank an Sylvia, die nette Begleitung war richtig schön und wir hatten viel Spaß bei unseren Unterhaltungen. Schnell ging es nach Großniedesheim, wo Manfred bereits auf uns wartete. Schließlich sollte ja noch eine dritte Box gefunden werden :mrgreen: :mrgreen: .

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von Die Kruppi`s » 27.07.2014, 14:03

Achtung neuer Clue ist online.

Da das Schild mit dem Tier nicht mehr ersetzt wurde, haben wir den Clue abgeändert.

Am Finale wurden die Brenneseln entfernt, das Gesicht vom Efeu entfernt und erneuert.
Auch wurde das Logbuch gegen ein neues ausgetauscht.
Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß beim Suchen.
Danke an alle, die die Box bisher gesucht haben.
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Sylvia. Manfred und Jens

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“