SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Stivo » 17.10.2015, 17:00

Heute haben wir die Birnenweg LB gefunden :P

Wie so oft gab es auch hier mal wieder Luft für diverse Interpretationen :roll:

Vielen Dank für's Zeigen

bis bald im Wald
Stivo
:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
die Box lädt zum Verlaufen ein..............aber im Zweifelsfall bedenke "wie heißt die Box?? "

becky-family
Placer
Beiträge: 1354
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von becky-family » 02.04.2016, 21:50

Hallo,

nach Apfel und Felsenweg heute den Birnen gefolgt und Erstfinder 2016 geworden. Die Box hat den Winter gut überstanden.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 522
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 01.06.2016, 08:37

Nachdem wir uns im letzten Jahr zunächst die "Birnen-Etappe" vorgenommen hatten, war zum Abschluss des "Kurz-Boxen-Tages" :mrgreen: am 27.05.2016 die Apfelrunde an der Reihe.
Ida hatte Ihren kleinen ferngesteuerten Hubschrauber dabei und so machten wir unterwegs an geeigneter Stelle immer Mal Pause, um den Heli bei seinen "Ausflügen" zu bewundern. :)
Wir haben alle Hinweise gut gefunden und den Finaltext gleich in die richtige Reihenfolge gesetzt. Der Box geht's gut in ihrem Versteck.

Vielen Dank für diese schöne Runde und den selbst geschnitzten Stempel sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Stivo » 19.09.2016, 08:42

Felsenweg:
Bei hochsommerlichen Temperaturen, als letzte Runde der kleinen Serie, wurde der Felsenweg angegangen. Mir persönlich hat die Runde am Besten gefallen. Schade, dass gerade diese Tour so selten gelaufen wird. Ich kann die Box nur wärmstens empfehlen.
Danke für die schöne Tour,
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 889
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Obsttag

Beitrag von HEUREKA » 15.12.2016, 11:25

Wie die Zeit vergeht...

Es ist gerade mal 3 Jahre her das wir mitten in einer Silvesternacht :lol: aus dem Schlaf gerissen wurden um mit einigen weiteren Partygängern die Apfelbox zu suchen. Ganz ehrlich... ich hatte damals schon Probleme überhaubt der Gruppe zu folgen. Den clue hab ich erst zu Hause verstanden :oops: :lol: :oops:
Heute ging es dann endlich erneut ins Obst, diesmal in die Birnen.
Eine schöne Wegwahl, Augen auf beim Werte sammeln, und traumhaftes Wanderwetter... da hat fast alles gepasst.
Nur die Inschrift am Brunnen konnte ich nicht finden. Da aber noch niemand reklamiert hat war ich bestimmt betriebsblind oder hatte Birnen :lol: auf den Augen.
Das Finale zog sich bei mir etwas, es gab doch ein paar Möglichkeiten.
Aber letztlich alles gut gefunden, der Box gehts prima.

Danke, Bergstock, und in 3 Jahren reden wir über den Felsenweg :lol: :lol: :lol:

Andreas von den Heurekas

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Apfel, Birnen Letterbox (Nachtrag - 21.01.17)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 07.02.2017, 21:18

Am Samstag (21.01.2017) haben wir die Apfel- und die Birnen-Letterbox absolviert. Entsprechend dem Motto der Touren "erwarte nichts besonderes" wurde unsere Erwartungen voll erfüllt.

Auf der Apfel Runde wurden wir auf meist gemütlichen, ebenen Wegen durch Feld, Wald und Wiesen zielsicher zum Boxenversteck geführt.

Die Birnen Letterbox zeigte uns zunächst den Ort, bevor wir uns auf ähnlichem Terrain bewegten wie bei der Apfel-Tour. Den Wert beim Dorfbrunnen konnten wie nicht ermitteln. Die Dübel, an denen vermutlich das Schild befestigt war, konnten wir noch erkennen. Der fehlende Wert hatte natürlich aufgrund der starken Abhängigkeit der jeweiligen Peilwerte bei der Zielführung einige Probleme bereitet. Mit etwas Interpretationsgeschick haben wir den richtigen Text für die Wegbeschreibung erknobeln können.

Bei beiden Boxen wurden wir von Spaziergängern überrascht. Gerade beim Versteck der Birnen Letterbox wäre uns schier ein Hund von dem oberhalb des Verstecks vorbeiführenden Forstweg in den Nacken gesprungen.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Die Abenteurer » 17.05.2017, 23:26

Die Apfel-Letterbox haben wir letztens gefunden. Uns hat es sehr gefallen - vielen Dank!
Der Wegweiser mit der 28 liegt inzwischen noch vor dem Kreuz am Waldrand am Boden.

Es grüßen herzlich
Die Abenteurer

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 909
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 14.07.2017, 14:03

Felsenweg:
Am 6.7., einem sehr heißen Sommertag, erklommen wir die Felsen. Am Startpunkt gab es eine erste Enttäuschung: Die Felsenstube, die wir zum Auftanken eingeplant hatten, ist bis auf weiteres geschlossen.
Bald ging es munter auf und ab zu wirklich sehenswerten Felsformationen. Zum Glück fanden wir einige schattige Plätze zum Verweilen. Wie schon bekannt, fehlt die Ausschilderung zur Letterbox, aber es geht auch prima ohne. Ein wenig ins Schleudern kamen wir an der Lichtung nach Wert F. Der Weg auf die andere Talseite war schwer zu erkennen, wir sind einfach so lang gelaufen, bis sich ein Weg nach Norden auftat.
Die netten Aufgaben aus der Box haben uns viel Spaß gemacht, wir lösten sie im Kopf. Bis zum Finale zog sich der Weg noch ganz schön hin, besonders die letzte Steigung verlangte uns einiges ab, zumal unsere Getränke zur Neige gingen. Die Dose ist im Moment nicht leicht zu erreichen, es liegen eine Menge Äste kreuz und quer. Eingekehrt sind wir auf der Rückfahrt in der Wein- und Bierstube in Silz (preiswert und lecker).

Apfelweg:
Die "Ortsrunden" gingen wir eine Woche später mit den Rädern an. Den Wegweiser mit der 28 haben wir nicht mehr gefunden und am Stein mit dem roten Kreuz sind wir vorbeigefahren, weil wir uns wegen reichlich Pfützen und Matsch auf den Weg konzentrieren mussten. So fehlten uns zwei Werte und das Finale gestaltete sich etwas "variabel", aber irgendwie wurden wir von der sehr gut getarnten Dose angezogen.

Birnenweg:
Hier mussten wir wieder auf zwei Werte verzichten, D ist weg und F haben wir nicht gesehen. Die kleine Kapelle bot sich an für eine Rast und ein paar Fotos. Durch die fehlenden Angaben brachten wir unsere Birnen im Finale zum Glühen, aber kurz vor dem Durchbrennen hatten wir den Stempel.

Vielen Dank für die kleine Serie, Gossersweiler-Steil ist abgehakt,

die blinden Hühner

Transusen
Placer
Beiträge: 1016
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Transusen » 20.11.2017, 07:31

Apfelweg:
Zufällig waren die Clues dabei und die Umleitung führt durch Gossersweiler-Stein, also kurzfristig umgeplant und einen
"Obsttag" eingelegt.
Die Namen an der eindrucksvollen Baumruine konnten wir nicht entziffern, ebenso wenig wurde der Wegweiser mit der 28 gefunden.
Er liegt wahrscheinlich unter dickem Herbstlaub.
Die weitere Wegführung war eigentlich eindeutig, ebenso wie der Beginn des Finales.
Die drei fehlenden Werte erforderten etwas mehr Kopfarbeit, aber mit der Angabe des Boxenverstecks war die Dose doch schnell gefunden.

Birnenweg:
Ohne D ging die Runde weiter und bei F waren wir uns nicht sicher, ob der Buchstabe richtig ist (F = H???).
Im Finalgebiet war die Box aber schnell gefunden.

Danke für diese beiden schönen Runden

Die Transusen

Transusen
Placer
Beiträge: 1016
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Transusen » 28.11.2017, 13:39

Auf dieser Tour gab´s kein Obst, nur Steine.
Es ist eine wunderschöne Runde, die zwar eine gute Kondition erfordert, dafür aber mit traumhaften Aussichten belohnt. :D
Besonders die Etappe zur "Klippe" hat es in sich, wenn der gut versteckte Pfadeinstieg gefunden ist.
Bei der Finalpeilung von der Schranke ist es zur Zeit so, dass man den Wald (äh... Weg) vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Etwas erhöht weist aber ein Schild in die richtige Richtung.

Danke für diese einmalige Tour.

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Die Abenteurer » 19.01.2018, 18:35

Die Birnen-Letterbox haben wir am Ende des letztens Jahres gesucht und gefunden. Uns hat es sehr gefallen - vielen Dank!
Bei D einfach an D denken ;-) denn der Brunnenplatz wurde umgestaltet.

Es grüßen herzlich
Die Abenteurer

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 29.04.2018, 22:28

Den Apfelweg sind wir am 30.10.17 gelaufen und den Birnenweg gleich darauf am 1.11.17
Den Felsenweg haben wir dann heute überwunden
und haben nicht schlecht gestaunt als wir dann oben ankamen. War echt prima.

LG
Die Herrmann’s

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1104
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 01.05.2018, 12:15

Am 30.04.18 liefen wir den gemütlichen Apfelweg. Uns haben die schönen Aussichten, Frühlingswiesen, die blühenden Obstbäume, die vielen neugierigen Pferde auf Ihren Koppeln und ganz allgemein die hübsche, ländliche Gegend auf diesem wunderbaren Spaziergang super gefallen. :D :D
Danke & Gruß
Bambigonzales & Eywa

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von JuRoDa » 31.05.2020, 18:25

Haben diese Runde gestern versucht. Bis zur Finalgegend sind wir gut durchgekommen und waren auch ziemlich sicher alle Werte richtig zu haben. Dann haperte es aber ziemlich und wir konnten den „Startpunkt“ nicht ausfindig machen. Steht der Baum noch?
Haben es trotzdem noch ewig versucht den Zielbaum irgendwie zu finden aber dann nach einer gefühlten Ewigkeit abgebrochen. Hat jemand vielleicht einen Tip oder kann uns sagen dasmes die Box überhaupt noch gibt? Dann würden wir es nochmal probieren.
Generell ein toller entspannter Weg, menschenleer und schöne Gegend

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 413
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Eowyn » 01.07.2020, 13:17

Janna hatte gestern Oma-Tag und so konnte ich mein absolutes Sommer-Traumwetter (20° und wolkig :D ) dafür nutzen, mal wieder eine anspruchsvollere Tour zu machen. Da war der Felsenweg genau richtig. :)

Über richtig schöne Pfade geht es von einem Felsenhighlight zum nächsten und die Kraxelei wird immer wieder mit großartigen Aussichten belohnt.
Die Werte waren alle super zu finden und auch die Aufgabenbox konnte ich schnell aufstöbern und erfolgreich knobeln.

Bei der Wegführung war ich mir meistens sicher, nur ab und zu musste ich kurz überlegen, z.B. am Pfad nach dem Hindernisplatz Richtung Finale. Hab mich aber immer richtig entschieden. :D
An den drei Felsen habe ich auch noch einen Geocache gefunden.

Vielen Dank für die super schöne Runde.
Lena

Antworten

Zurück zu „bergstock431“