SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 01.01.2014, 18:28

Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox
(placed 12 / 2013 durch Bergstock431)

Stadt:76857 Gossersweiler-Stein; (SÜW)
Startpunkt: Schulstr. Parkplatz an der Berglandhalle
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Letterboxausrüstung
Schwierigkeit: (**---) Leicht
Gelände: (**---) Leicht
Länge: je ca. 4,0 km

Apfelweg:
Eine kleine Wanderung über Feld, durch Wald und Streuobstwiesen. Ländliche Pfälzer Gegend.
Achtung: Regen weicht die Wege auf!

Birnenweg:
Es geht ein Stück durch den Ort, durch Streuobstwiesen und ein Stück durch Wald.
Die Birnenweg LB kansst du direkt an die Apfelweg Box anschliessen.

Felsenweg: Ca. 9 km
Es ist eine Waldwanderung von Felsen zu Felsen, die etwas Kondition erfordert.

Achtung: Clue Felsenweg ein wenig geändert. 27.10.14.

Apfelweg_LB_300519.pdf
Apfelweg_LB
(66.04 KiB) 206-mal heruntergeladen
Felsenweg.pdf
Felsenweg_LB
(81.83 KiB) 501-mal heruntergeladen
Birnenweg190920.pdf
Birtnenweg_LB
(79.9 KiB) 133-mal heruntergeladen

veröffentlicht durch cfh-admin am 02.01.2014
Zuletzt geändert von bergstock431 am 02.04.2021, 16:04, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Lettercop » 03.01.2014, 11:39

JUHU ERSTFINDER :D :D :D

Heute Morgen in der Früh bin ich gemeinsam mit Mathias von den GiveMeFive in die Südpfalz gefahren und machte mich auf die Suche nach dieser neuen Box.
In einer schönen Gegend ging es sicher dem bestens beschriebenen Clues nach in Richtung Box. Es ist eine abwechslungsreiche Natur dort, die man durchläuft. Auch schöne alte Obstplantagen sind zu begutachten. :D

Im Zielgebiet angekommen und alle Werte zuvor gesammelt. Mit diesen war es nicht schwierig sich entlang der Handlungstabelle zu orientieren. Alles war bestens beschrieben. Eine tolle Idee.

Die Box war schließlich schnell gefunden. :D :D

Danke an Bergstock für das Verstecken dieser Box und den tollen Stempel.

Liebe Grüße auch an meinen Begleiter Mathias.

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 03.01.2014, 11:56

Hallo lieber Bergstock431, hallo liebes Forum

Ich bin Jan' s Ausführungen einer Meinung. Alle Hinweise sind gut zu finden und da man fast nichts falsch machen kann, kamen wir mit unserm Handeln bestens zurecht. :D

Vielen Dank für diesen schon wieder anders gestaltetem Clue und den passenden Stempel dazu.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von tigerente » 06.01.2014, 20:55

Die dritte Tour für heute und noch Drittfinder! Leider war der Apfelweg heute eher Apfelmus mit einigen großen Saftpfützen. :-) Die Wegführung war aber trotzdem toll und zwischendurch war es so warm, dass ich sogar meine Jacke ausziehen musste. Da kam der blaue Himmel raus und die Sonne brannte... :-) Kurz vorm Finale bin ich erstmal übers Ziel hinausgeschossen... war mit meinen Gedanken noch auf Bergtour und so musste auch dieser Buckel erklommen werden. Der Rest klappte dann wieder super. Grüße und danke sagt die tigerente

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox - Testlauf

Beitrag von WormserWanderWölfe » 08.01.2014, 08:50

Etwas verspätet, aber besser spät als nie ... :lol: :lol: :lol:

Am Neujahrstag begaben sich einige Silvesterleichen zum Lüften ... und was ist da besser als eine neue Letterbox :?: :!: :!: :!: ein Letterboxtestlauf in toller Gesellschaft :!: :!: :!:
So gings gemeinsam mit dem Palcer über Stock und Stein oder besser gesagt über Matsch und Pfütz´durche die Südpfalz.
Bergstock ging meistens im vorderem Rudelfeld, aber nicht weil der Clue nicht stimmte, sondern um einige beim Fluchen wegen dem aufgeweichten Untergrund nicht hören zu müssen :lol: :lol: :lol:
Zum Schluß wollten noch Volf und Wolf Schabernack mit dem Placer spielen und verstecken die Dose woanders :twisted: :twisted: :twisted: nach dem Motto - die Box ist weg :P :P :P Doch dies hielt nicht lange und alle haben den schönen selbstgeschnitzen Stempel in Ihr Logbuch drücken können.

Es war eine schöne kurze Wanderung bei herrlichem Wetter. Vielen Dank an alle die Mitgelaufen sind und an den Placer für die schöne "Neujahrsbox".

Lieben Gruß
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit klein-Leni und Nici

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Stivo » 08.01.2014, 17:50

bereits am 04.01. sind wir diese kurze Runde gelaufen und durften uns als Zweitfinder eintragen :P :P

Alle Werte gut gefunden; jetzt warten wir noch auf den Birnen-, Felsen-, und eventuell noch den Holzweg....

Danke für's Zeigen
bis bald im Wald

Stivo

und immmer schön :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

und alles wird gut

Beitrag von NeuVoPi » 09.01.2014, 10:54

Neujahr - Neue Letterbox - Alte Freunde mit Neuen Ideen
da kann gar nichts schief gehen.
Und zu den Ausführungen von PapaWolf ist nichts hinzuzufügen.

Vielen Dank für diese neue Runde,
viele Grüße ans Neujahrs-Testlauf-Rudel,
viel Freude an ALLE die diesem Testlauf folgen
Volker & Pia mit Lilly

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Die Camper » 10.01.2014, 09:44

Sind gestern die schöne kurze Tour bei frühlingshaften Termperaturen :D und stürmischen Wind :oops: gelaufen. Die Wege waren teilweise sehr matschig :wink: , aber egal hat Spaß gemacht.
LG
die camper
Gisela, Ingo und Charly

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 18.01.2014, 19:18

:mrgreen: :roll: Wanderwetter :!: :!: :!: :roll: :mrgreen: :wink:
Nach den beiden Oberschletterbacher Letterboxen ging es direkt weiter auf dem Apfelweg.
Leider auf Wegen in denen wir stellenweise knöcheltief durch Schlamm wadeten aber mit schöner neuer Rätselidee.
So manches mal zweifelten wir daran, dass wir sicher und ohne Sturz durch die verschlammten Passagen kommen und zwar so, dass wir heute abend noch einkehren können :roll: :roll:
Es hat alles prima geklappt :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von ROTTI » 26.01.2014, 20:18

Die kleine Wanderung hat mir heute sehr gut gefallen. :D :D :D

Es gibt schöne Aussichten und die Streckenführung ist sehr abwechslungsreich. Ein pfiffiger Clue mit interessantem Rätsel macht die Tour zusätzlich unterhaltsam.

Kurz vor dem Finale gab es etwas Diskussion zur Interpretation des Clues, aber wir haben uns für den richtigen Weg entschieden und die Box auf Anhieb gefunden. 8-) :lol: 8-)

Danke an Gunter für die schöne und unterhaltsame Runde. Viele Grüße an meine Mitsucher Jutta und Uwe.

Thomas

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 26-01-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.01.2014, 22:38

Hallo Letterboxer :P

dies war nun unsere 3. LB-Runde des Tages und es hatte sich gelohnt den Tag so früh :lol: zu beginnen :mrgreen: :mrgreen:

Eine schöne Tour mit herrlichen Aussichten und viel "alter" Baumplanzung. Ohne Probleme konnten wir den Clue enträtseln und
bis ins Zielgebiet gelangen.


Danke an Gunter, hat Spaß gemacht. Freuen uns schon auf die nächsten Touren.

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Tag der Regenbogen in SÜW

Beitrag von trüffelwutz » 09.02.2014, 17:03

Aprilwetter im Februar!?
Nachdem wir bei der Verfolgung von Außerirdischen aus einem anderen Forum erfolgreich waren, ging es mit fast vollständiger Rotte auf den Apfelweg. Sonne, Regen und Graupelschauer begleitenen uns auf dem schönen Rundweg mit erstaunlich wenig Höhenmeternschönen Waldabschnitten, Lichtungen und tollen Ausblicken :D
Wir fanden alle Werte und das interesante Rätsel führte uns sicher zur Box. :P Dieser geht es gut.

Vielen Dank an Bergstock für die Ausarbeitung dieser Tour und den selbstgenmachten Stempel. 8-)

Liebe Grüße an Britta und Jürgen, GiveMeFive und die Viererbande und danke für den illusteren Tag an dem wir soviel gelacht haben.
Grüße auch an die Becky Family. Es war uns aufgrund des heftigen Graupelschauers nicht möglich euch einen Gruß ans Auto zu heften.

Es grüßt
Peter

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 09.02.2014, 17:09

Bei recht stürmischen "Aprilwetter" gingen wir nach einem feucht-fröhlichen Picknick mit Britta und Jürgen, Sylvia und Mathias sowie Peter los auf die kleine Apfeltour.

Die Wege waren heute besonders matschig, was dann aber auch für viel Spaß gesorgt hat :lol: :wink: .
Da sich neben den Graupelschauern auch immer wieder die Sonne sehen ließ hatten wir einige herrliche Aussichten auf der kleinen Runde, die uns sehr gut gefallen hat! Die Werte haben wir eigentlich alle problemlos gefunden, nur einmal haben uns die Herren der Schöpfung eine Viertelstunde warten lassen und sind losgestürmt, um einen Wert ganz in der Nähe zu suchen :o :lol: (und waren schon längst dran vorbei :lol: )

Zum Glück konnten wir im Trockenen abstempeln und kamen auch gerade noch am Auto an, wo uns ein heftiger Hagelschauer empfing :shock: .

Vielen Dank für die auch zu dieser Jahreszeit schöne kleine Tour!
Solveigh, Horst und Max

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.02.2014, 17:33

Wettertechnisch gab es heute alles was man sich wünscht....Sturmböen wie auf Sylt, Sonnenschein wie im Süden, Eisregen wie in den Bergen, tiefe überflutete Matschwege wie im englischen Moor.....und dazu eine Spitzenstimmung....sehr schöne Wegführung, kurzweiliges Rätsel.....Bäuche alle gefüllt....ein absolut toller Tag. :P :D :P

Danke an Gunter für diese kleinere schöne Runde und den selbst geschnitzten Stempel.


Liebe Grüße an unsere Rotte....es war für uns beide heute die richtige Abwechslung....tat nur gut!!!! :D

Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 09.02.2014, 21:03

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum
auch mir hat die kurze Runde sehr gut gefallen. Die schönen Aussichten und die abwechslungsreiche Landschaft kamen heute bei dem auch sehr abwechslungsreichen Wetter :D :D :D sehr gut zur Geltung. Kleine Slapstick Einlagen auf den doch ''leicht'' matschigen Wegen hielten die Stimmung auf stets hohem Niveau :lol: :lol: :lol: .
Alle Werte waren gut zu finden und das Rätsel war schnell gelöst.
Vielen Dank an Britta und Jürgen, an Solveigh, Horst und Max, an Peter und an Mathias (der uns nochmal begleitet hat ) für diesen vergnüglichen, leckeren :D Tag.

Vielen Dank an Gunter für den Clue und den Stempel, wir freuen uns auf die anderen zwei Touren

es grüßt Sylvia von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „bergstock431“