Montag, 23.08.2021 Box gefunden
Am zweiten Tag meines Aufenthaltes in Bad Dürkheim ging es heute zum Saupferch. Eigentlich wollte ich mich auf die Suche nach dem Pfälzer Gral machen. Aber aus welchen Gründen auch immer gelang mir der Einstieg in dessen Clue überhaupt nicht…
Zum Glück hatte ich noch den Drachenfels Clue dabei

. Also Neustart und Höhenmeter um Höhemeter folgte ich dem eindeutigen Weg zum Westfels. Die Geländewertung hat, meiner Meinung nach, drei Sterne verdient

.
Die 2 gelben Schilder kurz vorm Südfels habe ich nicht gefunden. Sind wohl samt Baum weg…

Dafür gibt es aber einen neuen Wegweiser am Abzweig.
Wie schon oft im Forum erwähnt ist das Eisengestell weg. Nur noch die ehemaligen Bodenverankerungen sind zu erkennen. Wer die Höhe nicht Googlen kann, hier ein Tipp: Du bist hier ~4*A Meter

höher als am Westfels. Dieser Wert passte ganz gut im Finale.
Die rot-gelbe Markierung gibt es nicht mehr

. Aber man sieht noch übermalte Markierungen Richtung Box. Nach der Querung des Forstweges übernimmt ein weißer Punkt die Markierung des Weges.
Da zum Glück der finale Baum mit gelbem Schild noch existiert, konnte ich die Box in ihrem sicheren Versteck im Hang finden. Der Box geht es gut. Nur das Holz vom tollem Radiergummistempel hat sich gelöst.
Auf dem Rückweg folgte ich dem weißen Punkt nach ganz unten und danach war der Rückweg zum Parkplatz klar.
Anschließend ging es zurück ins Hotel und ins benachbarte Schwimmbad, welches für Hotelgäste kostenfrei ist

.
Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Vielen Dank!
Jens.