HK - Tietlinger Heide Box

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

HK - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Die Kruppi`s » 08.11.2010, 20:48

Tietlinger Heide Box
(placed 10/10 durch Die Kruppi`s)

Stadt: 29699 Bomlitz; OT-Uetzingen
Startpunkt: Parkplatz Walsroderstraße 114 (Lönsgrab)
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) ebene Wege
Länge: ca.2 Stunden.

Da es in Niedersachsen erst wenige Boxen gibt, haben wir uns gedacht,
wir verstecken hier eine Box.
Diese Tour führt Euch durch schöne Heideflächen und Wachholderhaine.
Clue wurde überarbeitet, bitte nur noch Version Juli 2016 verwenden.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
tietl.jpg
Tietlinger Heide LB Clue.pdf
Version Juli 2016
(161.1 KiB) 780-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 22.07.2016, 17:01, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von die Trolle » 24.11.2010, 07:01

Dies war unsere Abschlussrunde.
Bis zur Infotafel war alles klar, aber dann gabs :?: :?: :?: Aus der Karte auf der Tafel konnten wir nicht wirklich erkennen wie wir zum Hillinger Berg kommen. Da haben wir erst mal überlegt und da kam eigentlich nur ein Weg in Frage--- aber da dachten wir "da wird man doch an der Nase rumgeführt-- die schicken uns doch im Kreis rum!" Frei nach unserem Motto:" das schlimmste was passieren kann, ist, dass man zurück muss" gingen wir weiter und kamen tatsächlich zum richtigen Platz. :D
Der Clue hat immer gestimmt und führte uns sicher zum Versteck.
Auch diese Runde hat uns viel Spaß gemacht!!!

Es grüßen
die Trolle

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Eine Tour, die die Reise wert ist

Beitrag von bergstock431 » 27.05.2011, 20:55

Auf dem Weg in den Urlaub haben wir in Bomlitz Station gemacht, um diese Box zu suchen.
Von Gatter zu Gatter durchstreiften wir ein sehenswertes Stück Heide. Obwohl durch die Landschaft abgelenkt, haben wir die Box problemlos gefunden.

Danke und viele Grüße
Bergstock431

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Gute Idee » 13.07.2011, 09:59

Nachdem wir gestern Nacht aus dem Urlaub zurückgekommen sind, möchte ich es nicht versäumen, die beiden letzten Letterboxen auf unserer Tour zu erwähnen.

Bereits am 05. Juli haben wir auf der Weiterfahrt von Bad Fallingbostel einen Halt eingelegt um die Tietlinger Heide Box zu suchen.
Irgendwie kommt man sich vor, als würde man die ganze Zeit im Kreis und kreuz und quer laufen :D :o :D

Aber die tolle Landschaft macht diese Box auf jeden Fall "laufenswert". Den Dichter Hermann kannte ich zwar schon aus dem Deutschunterricht, aber daß er hier eine Gedenkstätte und ein Grab hat wußte ich noch nicht.
Wieder was dazu gelernt :lol:

Belohnt wurden wir dann bei der Box noch mit dem 3. Platz und der entsprechenden - toll gemachten - Medaille.

Vielen Dank an die Kruppi's für diese wunderschöne Box.


LG

Christian von der Guten Idee

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von NeuVoPi » 18.07.2011, 19:38

Bereits gestern haben wir zusammen mit Enkelin Lilly diese schöne kurzweilige Tour gemeistert.
Unterwegs gab es jede Menge Heidschnucken, Wacholderbeeren und sogar Pferde. :P
Da Lilly keine wirkliche Lust zum Laufen hatte, dauerte es knapp 3 Std., bis wir wieder an unserem Letterboxermobil ankamen.
Eine sehr schöne Runde auf historische Pfaden mit eindeutigen Rätseln.
Vielen Dank an Die Kruppi´s und liebe Grüße aus unserm Urlaub,
Volker

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Wolfsrudel » 01.08.2011, 22:59

Kurz nach den Neuvopis habe ich am 20.7.11 die Box gehoben. Die Runde hat mir sehr gut gefallen und bis auf den ersten Stein mit der Aufschrift Denkmal, den man suchen mußte und die Gadangabe danach habe ich alles gut gefunden. Das Gedicht von Hermann Löns hat mir sehr gut gefallen.

Vielen Dank an die Kruppi`s für`s Zeigen sagt Sonja vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Die vier Wilkauer » 31.10.2011, 21:05

23.10.2011 - Zum Auftakt unseres Herbsturlaubs fuhren wir in den hohen Norden, wo wir bei schönstem Herbstwetter der Tietlinger Heide Box einen Besuch abstatteten.
Es war ein sehr schöner Spaziergang durch die Heide, und die Heidschnucken :shock: mochten uns auch sehr! :-)
Am Anfang hatten wir hin und wieder kleine Probleme mit den ermittelten Gradzahlen, aber die Runde war so gut beschrieben, dass es kein Problem war, den richtigen Weg zu finden. Am Ende führte uns der Kompass auch sicher zum Ziel, so dass wir davon ausgehen, dass unsere ermittelten Werte richtig waren. :-)
Morgen geht es in den Heidepark nach Soltau, bevor sich die nächsten Boxen über Besuch von uns freuen können.
Danke an die Kruppi´s für diese sehr schöne Boxensuche und den tollen, originellen Stempel!
Die vier Wilkauer

PS: Wie schön muss die Heide erst sein, wenn sie blüht?!? Wir kommen wieder und werden auch noch Eure andere Box suchen (und hoffentlich auch finden).

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von ina » 29.04.2012, 20:48

Am Ostermontag ( 9.4.) sind wir diese schöne Tour gegangen und haben diese selten gefundene Box unversehrt vorgefunden. Der Weg war gut beschrieben und so gut zu finden. Nun müssen wir uns wohl endlich daran machen, die Zahl der Boxen in Niedersachsen anwachsen zu lassen. Der Plan reift. Vielen Dank für diese Box mit dem schönen Stempel.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Britta und Jürgen » 16.07.2012, 17:29

Genau für die Zeit, in der wir uns auf dieser schönen kurzweiligen Tour befanden, hatten wir trockenes Wetter. :D
Die Tour hat uns sehr gut gefallen, aber auch wir hatten einen anderen Peilwert für den weiteren Weg nach dem Stein mit der Jahreszahl.
Wir wählten den richtigen Weg, da es so viele andere Möglichkeiten nicht gab. :)
Der Pfad durch den Wacholderwald, die Heidschnucken und die schöne Landschaft um uns herum hat uns sehr gefallen. :D
Danke an die Kruppis für das Herlocken zu diesem schönen und lehrreichen Ort und den süßen Stempel :!:
Danach ging es zur Stadtbesichtigung nach Celle, leider da schon wieder bei Regen :roll:

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Die Viererbande » 16.07.2012, 22:20

Für die Gedenkwanderung an den großen Heidedichter (auch wenn uns die Werke völlig unbekannt sind :oops: :oops: ) hatten wir wirklich ein schönes, wenn auch kurzes Fenster, wo die Heide sich von ihrer besten Seite zeigte. Strahlender Sonnenschein begleitete uns auf der schönen Wanderung, die uns einige nette Photomotive bescherte. :D :D
Die Wegführung war bis auf den einen Peilwert klar, der Clue war wasserdicht, wie man es von den Kruppis gewohnt ist. Beeindruckend, wie man nach einer großen Zahl von Schritten punktgenau vor einer Baumgruppe steht....
Die Box war dann auch rasch gefunden und wir konnten den schönen Stempel bewundern und in unseren Logbüchern verewigen. :D

Danke für die schöne, kleine Runde und

liebe Grüße sagen Solveigh, Max und Horst

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Waldotter » 03.08.2012, 18:52

Die zweite Heidebox an diesem Tag! Da das Zeitfenster für's Letterboxing sich auf den Mittwoch beschränkte, mußte die Tietlinger Heide auch noch besucht werden. Es hat sich gelohnt! Hier haben wir die ersehnten Heidschnucken aus der Nähe und als Herde gesehen. Auch wir kennen die Werke des dort ruhenden Heidedichters nicht, aber ein Lied fällt mir dazu schon ein. :P Dem Dichter hätte es sicherlich nicht gefallen! :mrgreen: Die Box konnten wir zielsicher in ihrem Versteck finden, es geht ihr gut.
Danke für die schöne Runde und den schönen Stempel sagen Lothar und Andrea

Die Rampenhasen

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Die Rampenhasen » 09.08.2012, 02:51

Wir sind heute, auf der Heimfahrt von Amrum, an der Heide vorbeigekommen und haben eine Rast eingelegt, die wir mit diesem schönen kurzweiligen Spaziergang ausgefüllt haben. :P

Heidschnucken machen merkwürdige Mööh-geräusche... :shock: ... das haben wir schon mal gelernt heute!

Bei uns haben alle Werte gestimmt, nur bei der Karte kamen wir ins Stocken, weil der Standort da leider nirgends markiert war und wir plötzlich drüber nachdenken mussten, wo wir eigentlich genau sind... :oops:

Also, es bleibt zu sagen, dass die Box eine perfekte "Beinevertretenlänge" hat, das der Stempel wirklich süß ist UND, dass das Öffnen der Box möglicherweise zu diversen Infektionen führen könnte... :wink: :mrgreen:

Vielen Dank!

André & Simone

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Die Kruppi`s » 07.10.2012, 21:05

Boxenkontrolle

Bei unserem Urlaub in der Heide eine Boxenkontrolle durchgeführt.
Der Box geht es gut in Ihrem Versteck.
Den Untermieter haben wir mitgenommen.
Es grüßen die Kruppis

Benutzeravatar
Speicher3
-
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2012, 17:30
Wohnort: Bremen-Niedersachsen

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Speicher3 » 28.10.2012, 17:37

Moin moin!

Heute sind wir zu zweit losgefahren, um unsere erste Letterbox anzugehen. Leider hatten wir bei unserem Urlaub in Großbritannien nicht genügend Zeit, um dort zu beginnen, und so freuten wir uns, nicht so weit entfernt eine Letterbox zu finden. Trotz der schon recht empfindlichen Kälte begannen wir am Mittag mit der Suche. Wie schön, mal wieder mit einem Kompass in der Hand loszustreifen. Auf dem Weg durch die Heide genossen wir die Sonne, die alles in ein wunderbares, warmes Licht tauchte. Wir kamen gut voran, vertüddelten uns jedoch auch einmal ganz ordentlich, fanden dann aber doch wieder den richtigen Weg.
Vielen Dank für das Ausarbeiten der Letterbox in diesem wunderschönen Heidegebiet. Alle Hinweise waren gut findbar und auch an der Letterbox ist alles in bester Ordnung. Dankeschön! :-)

Speicher3 & Reisegern
28. Okt 2012
13.30 Uhr

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SFA - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Lucky 4 » 10.05.2013, 21:13

09.05.2013

In Bomlitz haben wir eine tolle Unterkunft gefunden :!: :!:
Nach einer Stärkung ging es zur letzten Tour für heute.
Wir waren bereits verwöhnt worden und sind auch diesmal nicht enttäuscht worden.
Eine sehr schöne Tour zum Abschluß:
Tolle Wege, klasse Landschaft und prima Zwischenstops :!:

Viele Grüße von Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra!

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“