DÜW - Lambertskreuz Box 3

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.01.2011, 06:46

Lambertskreuz Box 3
(placed 1/11 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67468 Neidenfels
Startpunkt: Lichtensteinhütte
Empfohlene Landkarte: Topographische Wanderkarte Mittel und Unterhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Waldwege, nicht Kinderwagentauglich
Länge: ca. 3,5 Stunden.


Wir wünschen Euch viel Spaß, an unserer Lambertskreuz Triologie.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bild Lambertskreuz Weihnachtszeit.jpg
CLUE Lampertskreuz Box 3.pdf
(185.28 KiB) 836-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von NeuVoPi » 03.02.2011, 09:14

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Am 30.01. machten wir zu elft den Test
und wir sagen euch, haltet euch fest.
Von Neidenfels den Berg hinauf,
das zieht sich schön - schnauf.

Die Werte sind alle sehr gut zu finden,
da muss man nicht erst das Dickicht ergründen.
Zwischendurch nen Glühwein von den mitlaufenden Kruppies,
der wärmte uns bis in die Füß'.

In der Einkehr dann oh Schreck,
waren, wie immer, fast alle Tische weg.
Den letzten konnten wir besetzen
mit dem Essen mussten wir so nicht hetzen.

Nach dem Essen froh und munter,
durften wir wieder den Berg hinunter.
Zwischendurch noch suchen Dosen derer drei
und dann war der Spaß schon fast vorbei.

In der Lichtensteinhütte haben wir den Tag beschlossen
und die Dosen mit Rieslingschorle begossen.

Es grüßen die fleißigen Placer mit diesem Reim
die NeuVoPi's die in Eschdl sind daheim.
Ebenso herzliche Grüße an die Gruppe die sich zum Testen zusammen fand,
Kai, los zorros und die Wanderfreunde aus dem Leininger Land.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von Los zorros viejos » 03.02.2011, 16:55

Rudeltestlauf…..

Bei strahlendem Sonnenschein und -7° trafen wir uns am Startpunkt der Lambertskreuz Box 3, um NeuVoPi auf ihrem Testlauf zu unterstützen.
In großer Runde macht es doch einfach mehr Spaß und es wurde ein wunderschöner Tag für uns. :wink: :P

Sylvia, Manfred und Jens, jetzt müssen wir Euch doch einmal loben, wir haben nun von dieser Serie die 1, die 3 und die Bonusbox test gelaufen und dabei immer perfekt ausgearbeitete und fehlerfreie Clues von Euch erhalten. Super habt ihr das gemacht.

Genau wie bei der Lambertskreuz 1 kann man auch hier nur sagen, da ist mal wieder eine schöne Letterbox Tour entstanden und es lohnt sich Diese zu laufen.

Wir danken für den schönen Tag und senden noch mal liebe Grüße an die
Testläufer NeuVoPi, die Mitläufer Irene und Dirk, an Kai sowie die Placer dieser tollen Serie, Syliva, Manfred, Jens und seinen Freund Marco.

Liebe Grüße
Heidi und Jacky
Los zorros viejo :wink: :D

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von Traudel u. Jupp » 05.02.2011, 18:45

Da bin ich doch tatsächlich heute Erstfinder der "Lambertskreuz Box 3" geworden, wobei das aber eine ziemlich knappe Entscheidung war, weil ich die "Wandervögel" schon im Anmarsch sah, als ich gerade meinen Eintrag im Logbuch beendete.
Obwohl ich schon um 9.30 Uhr in Neidenfels ankam (natürlich mit der S-Bahn) und eigentlich zügig vorankam, habe ich mich dann in der Lambertskreuz-Hütte mit sehr angenehmen "Paelzern" total verquascht und hätte ja fast den Sieg leichtsinnigerweise aus der Hand gegeben. Ein Problem hatte ich bei Punkt 5: den Stein mit der einstelligen Zahl habe ich nicht gefunden. An der Stelle wurden nämlich frisch gefällte Bäume abgelagert, sodaß der Stein wohl nicht mehr so leicht zu finden ist. Eine sehr schöne Tour,die die Kruppi`s da ausgesucht haben, herzlichen Dank an Sylvia und Manfred.

Jupp

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von Wandervögel » 05.02.2011, 19:51

Hallo!
Auch über Silber haben wir uns gefreut. Auch uns hat die Tour sehr gut gefallen. :P :P :P Um die Zahl auf dem Grenzstein zu finden muß man über die Holzstämme steigen. Nochmals einen Gruß an den Letterboxer Jupp, mit dem wir noch in der Neidenfelser Hütte besammen saßen.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 05.02.2011, 20:46

Für uns war noch Bronze da. :D Auch wir fanden den Stein mit der einstelligen Zahl wegen der vielen Baumstämme nicht bzw. sind nicht auf die Idee gekommen über die Baumstämme zu klettern.
Wieder schöne Wegführung mit eindeutiger Cluebeschreibung. Hat alles wunderbar gepasst. :lol:

Vielen Dank an die Kruppi`s für diese Boxenserie.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von Die Viererbande » 06.02.2011, 19:16

Heute ging es dann zusammen mit Jürgen - leider wieder ohne Britta :evil: - weiter mit der Trilogie .
Bei recht windigem aber schönem Wetter war der Anstieg auf schönen Pfaden :D :D schneller geschafft als erwartet und so konnten wir in der Hütte noch problemlos einen Platz bekommen. Erwartungsvoll immer mal wieder zur Tür geschaut, ob vielleicht ein Lambertskreuzletterboxer eintritt, war die Überraschung groß, als die Placer hereinkamen, die schon wieder :o :!: :P :D in Sachen neuer Letterbox unterwegs waren.
Nach der Stärkung ging es dann auf Boxensuche, die wir wie auch gestern ohne Probleme gefunden haben :D :D :D

Auf dem Weg wurde dann schon heftig über Park- und Startplatz der Bonusbox philosophiert und juhu :idea: :lol: , wir haben's geknackt! Und da noch genug Zeit blieb ging's noch auf zur Bonusbox :D .

Herzlichen Dank und nochmals liebe Grüße an die Kruppi`s!
Die Viererbande

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.02.2011, 19:26

Ich schließe mich den Worten der Viererbande an,erneut war es eine tolle Tour und der Anstieg zur Hütte fiel uns relativ leicht. :P War wirklich eine große Überraschung, als Sylvia, Manfred und Jens die Hütte betraten und von ihren neuen Ideen erzählten. :shock: :P
Was die Bonusbox betrifft bedanke ich mich ganz herzlich bei Solveigh, die den Startpunkt der Bonusbox im Nu geknackt hatte. :o :D
Natürlich hatten wir noch genug Zeit die Bonusbox zu suchen....... :P

Danke an die Viererbande und die Kruppis für den schönen Mittag.
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von Big 5 » 13.02.2011, 19:03

Eigentlich waren wir fleißig mit der Suche nach Box No. 1 beschäftigt, aber der geübte Letterboxer hat auch schon Mal die anderen Clues im Rucksack. An geeigneter Stelle setzten wir unseren minderjährigen 3-Personen-Suchtrupp auf ein verdächtiges Gebiet an. Da bleibt kein Stein auf dem anderen und riesige Laubwolken wirbeln auf. Und siehe da, ein Hinweis fiel uns in die Hände. Dann war erst Recht der Suchervirus ausgebrochen. Am Ende erfolgreich und unser Stempel ziert das Logbuch von No. 3.

Kerstin + Johannes + J + F und T

whschreiber

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von whschreiber » 20.02.2011, 23:50

Heute waren wir etwas früher auf den Beinen, damit uns bei der 2. Box am Tag die Dunkelheit nicht wieder überraschen sollte, wie bei LK2. Es lief alles schön rund; die Hütte hatte keinen Glühwein, leider, da musste es halt Apfelsaftschorle sein. Das Wetter spielte schön mit, statte des Regens im Tal hatten wir feien Schneeflocken.

Der lange Anstieg ist eine tolle Übung morgens, in der Steigung genau richtig. Oben angekommen ist man auch schön warm. Alle Boxen wurden gut gefunden und wieder schön versteckt. Dann gib es weiter nach ...., um die Bonusbox zu finden.

Danke für die Runde sagt

der BæR mit Barbara.

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 26.02.2011, 18:46

Heute standen bei uns zwei Boxen auf dem Plan: LK3 und die Bonus-Box, deren Zielgebiet wir schon mit den beiden ersten Touren bestimmen konnten (allerdings nicht auf der Karte fanden!). Also suchten wir uns einen passenden Parkplatz, von dem aus beide Runden kombiniert werden konnten. Es hat zwar geklappt, war aber ganz schön anstrengend - immerhin waren wir knapp 6 Stunden unterwegs. Das leckere Mittagessen auf der Hütte hat das Wandern danach auch nicht gerade einfacher gemacht... :oops:
Alle Werte, soweit wir daran vorbei kamen, haben wir gut finden können, v.a. aber fanden wir die beiden Hinweisboxen für die Bonus-Tour :lol: ! Die Box ist wieder sicher versteckt - es geht ihr gut :D .
Vielen Dank an die Kruppi's und liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Teil 3... die 2.

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.02.2011, 11:44

Hallo Kruppi's, :P
Nach der LK 2 sind wird gestern noch die LK 3 gelaufen. :lol:
Der Startpunkt lag etwas versteckt :roll: in einer Sackgasse, was zu einer kleinen Ortsbesichtigung geführt hat. :lol:
Auch hier wieder ein knackiger Anstieg :oops: :oops: bis zum Zwischenstopp. Nur war er jetzt etwas ruhiger. Die “Wandermassen” waren auf dem Heimweg. :P
Wie bei der LK 2 konnte die Strecke gut gelaufen werden, etwas rutschig, :o aber alle Hinweise inkl. Box wurden ohne Probleme gefunden. Zum Schluß haben wir uns in der “Lichtensteinhütte” gestärkt, war lecker. :wink: (Bewertung folgt)

Alle Boxen sind OK! Auf dem Schrittzähler hatten wir wieder ca. 8,5 km. (insg. 17 km Tagestour) 8-)
Danke für diese nette ausdauernde Runde. Freuen uns auf die Bonus-Box. :wink:

Happy Letterboxing


Die 4 Müller's

:lol: 8-) :twisted: :P

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von Stivo » 03.03.2011, 20:40

Heute haben wir bei bestem Wetter die LK Box 3 problemlos gefunden. Alle Werte (auch die Zeitangaben !!) haben prima gepasst und die Wegführung hat uns gut gefallen. Demnächsten widmen wir uns noch der LK 2 und der Bonusbox.
Vielen Dank an die Kruppi´s.

die Stivo´s

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von Die Abenteurer » 27.03.2011, 14:37

Auf abwechslungsreichen Wegen ging es heute gemeinsam mit Bergstock431 durch den Pfälzer Wald. Unterwegs haben sich für uns keinerlei Probleme ergeben und der Box ging es in ihrem sonnigen Versteck gut. Über die Sonne haben wir uns übrigens ebenfalls gefreut :D und wir lagen trotz Pause knapp unter der angegebenen Zeit.

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 09.04.2011, 17:32

Bei schönstem Wetter alles prima gefunden :D

Hat uns super gefallen :D ; wir sind eh gerne auf Lambertskreuz :D und den schönen Weg kannten wir noch gar nicht :D

Danke an die Placer

Manfred und Birgit

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“