??? - Lambertskreuz Bonus

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.01.2011, 08:23

Lambertskreuz Bonus
(placed 1/11 durch Die Kruppi`s)

Ort: ???
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: Topographische Wanderkarte Mittel und Unterhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--)
Gelände: (**---) Waldwege, nicht Kinderwagentauglich
Länge: ca. 1,5 - 2 Stunden.


Wir wünschen Euch viel Spaß.

Wir haben auf der Innenseite des Deckels, einen Code für eine neue Box eingeklebt. Bitte notiert Euch diesen. Fertigstellung der Box etwa Sommer.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Lambertskreuz Bonusbox.pdf
(58.63 KiB) 495-mal heruntergeladen
Advent 012.jpg
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 06.02.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Los zorros viejos » 30.01.2011, 18:30

:roll: :? 4 rauchende Köpfe.... :cry: :roll:
Nach einem Gemeinschafts-Marathon von vielen Stunden rätseln, telefonieren, Kartenlesen und knobeln stand endlich am Samstagmorgen ein Startpunkt und ein Parkplatz auf unserem Plan.
Auch 7° minus konnten uns nicht davon abhalten gemeinsam mit Dirk loszuziehen, Irene die so fleißig mit beim rätseln half, konnte leider nicht mit, sie musste zu Fahrsicherheitstraining.

Stolz standen wir auf der Wegspinne und mit jedem Stück das wir weiterkamen wurde das Gefühl besser, ja wir finden die Box.
Das Finden der Dicken Buche, die Schlusspeilung und schon hörten wir Dirk rufen:
ICH HAB SIE. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nachdem wir unseren inoffiziellen Testlauf eingetragen hatten machten wir uns glücklich auf den Rückweg.
Zu Aller Freude trafen wir dann auf Sylvia, Manfred, Jens und seinen Freund.
Nachdem Staunen gingen wir zusammen in eine gute Tränke und verbrachten gemeinsam einige schöne Stunden.

Ein ganz dickes Dankeschön an die Kruppis für diese wunderschöne Letterboxen Serie, dass habt ihr wirklich toll gemacht.
Nochmal liebe Grüße an Dirk und Irene sowie die Kruppis
Heidi und Jacky
Los zorros viejo :wink: :P

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Die Kruppi`s » 31.01.2011, 20:42

Ja, ja, so kennt man die Füchse und die Wanderfreunde (Ordenswald Bonus :lol: )

Jens und sein Freund Marco hatten sich entschieden, den Testlauf der Bonusbox zu machen. Am Parkplatz, dann staunen, da stach doch glatt zwischen dutzenden Jägerfahrzeugen ein bekanntes Letterboxmobil heraus. Ein anderes übersahen wir. Unterwegs dachten wir noch,( Fußspuren im Schnee) wer ist denn so früh auf diesem Pfad schon unterwegs(Vorahnung). Am eigentlichen Startpunkt zur Bonusbox, kamen uns dann drei Leute aus Richtung Box entgegen.
Ich sagte: rote Jacke?, das ist Heidi, Tarnjacke? das ist Dirk und dann winkten uns die drei auch schon zu. Freudige Begrüßung mit Jacky, Heidi und Dirk. Jens und Marco setzten dann mit Manfred, den Weg zum Testlauf fort, den sich die Jungs nicht nehmen lassen wollten.
Wir machten einen Treffpunkt aus und ich ging mit Heidi, Jacky und Dirk in die besagte Tränke. Dort erzählten sie, dass sie nach den Testläufen der Lambertskreuzboxen 1 und 2 keine Ruhe mehr hatten und unbedingt ausprobieren wollten, ob sie mit den wenigen Daten den richtigen Riecher für die Bonusbox hatten.

Den hatten sie anscheinend :lol: .
Wir haben Ihnen diese Leistung zwar zugetraut, hätten aber nicht gedacht, dass dies möglich wäre, wir wurden eines besseren belehrt.
Eine fantastische Leistung von den vieren.
Für diese Leistung bekamen sie eine extra Bonus Urkunde :lol:

LG Sylvia, Manfred mit Jens und Marco


Achtung zur Zeit sind die Forstarbeiter unterwegs, hoffentlich sägen sie uns nicht alle Anhaltspunkte ab.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von NeuVoPi » 06.02.2011, 10:31

Nachdem wir die LK 1 geloggt und die Rätsel gelöst hatten ging es schnur stracks zum Startpunkt der LK Bonus.
Dort sieht es momentan ziemlich wild aus und die Wege sind von den Forstfahrzeugen doch sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.
Wieder war der Clue sehr stimmig.
Wir ließen die Medaillen in der Box zurück, da wir durch den Testlauf der LK 3 schon einen gewissen Vorsprung hatten.
Erst nach Einbruch der Dunkelheit kamen wir zum Auto zurück.
Vielen Dank an die Kruppi´s für die schönen Touren
und liebe Grüße aus Esthal
Volker

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Wandervögel » 06.02.2011, 19:08

Hallo!
Obwohl wir die Box 2 noch nicht hatten, haben wir den Parkplatz und den Startpunkt anhand der Buchstaben aus Box 1 und 3 gefunden.
Die Wege im Zielgebiet waren nicht zu begehen so sind wir den Hang hoch. Der Box geht es gut, der Forst scheint an der Stelle fertig zu sein. Wir danken den NeuVoPi´s daß Sie die Goldmedaille in der Box gelassen haben, wir haben uns darüber gefreut. Die ganze Serie der Lambertskreuzboxen sind mit viel Liebe gestalltet und die Wege gut ausgesucht. Ein Dankeschön an die Kruppis :P :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.02.2011, 19:35

Dank Solveigh´s Geistesblitz haben wir uns auf die Suche begeben und die Box auch gefunden. :lol: :P
Wie auch die Wandervögel beschrieben haben , ist der Weg durch Waldarbeiten sehr tief gefurcht, sehr matschig und auch rutschig, also nicht ganz so leicht zu laufen. :?
Ich werde auf jeden Fall auch die Lambertskreuz Box 1 noch suchen, da es die Boxen alle wert sind gelaufen zu werden, da sie mit viel Liebe gestaltet und umgesetzt wurden. :lol: :P
Vielen Dank an die Kruppis für diese tolle Reihe. :!:
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Die Viererbande » 06.02.2011, 19:39

Da wir heute auch ohne Box 1 den Parkplatz und den Startpunkt herausfinden konnten :P , ging es heute auch noch auf die Suche nach der Bonusbox.
Wie die Wandervögel und gerade - praktisch zeitgleich mit uns - Jürgen :wink: bereits geschrieben haben, sind die Wege im Zielgebiet durch die Forstfahrzeuge regelrecht verwüstet worden und durch den momentanen Matsch fast nicht begehbar, trotzdem sind wir tapfer weitergegangen und Jürgen hat dann die Box auf Anhieb gefunden :P :D :P :D .
Besonders gefreut haben wir uns über die Silbermedaille, die wir gar nicht erwartet haben :D :D .

Nochmals herzlichen Dank an die Kruppi`s für die tolle Idee und die Ausarbeitung der Trilogie sowie der Bonusbox, klasse!!!
Die Viererbande

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Traudel u. Jupp » 16.02.2011, 21:10

Statt des laut Clue vorgesehenen Parkplatzes habe ich mir einen passenden S-Bahn-Bahnhof ausgesucht und bin dann von dort zum Startpunkt gelaufen. Die Wege von dort bis zur Box waren in schlimmem Zustand, aber ich habe mich tapfer durchgekämpft. Die Box war dann eigentlich gut zu finden und ganz überraschenderweise habe ich noch die Bronze - Plakette erwischt. Dies war meine 100. Box und das habe ich anschließend in der Lambertskreuzhütte - dem zentralen Anlaufpunkt dieser Serie - gebührend gefeiert.
Ganz herzlichen Dank an die Kruppis für diese tolle Serie, die mir riesigen Spaß gemacht hat.

Jupp

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Big 5 » 20.02.2011, 20:37

Endlich, am Samstag in aller Herrgottsfrühe konnten wir losziehen, um die Box zu suchen. Nachdem wir zuhause bereits den Parkplatz und Startpunkt herausgefunden und uns auf der Karte orientiert hatten, haben wir die Box ohne weiteres gefunden. Die Strecke hat uns gut gefallen, obwohl sie manchmal recht uneben war :roll: . Insgesamt müssen wir sagen, dass uns die Tetralogie sehr viel Spaß gemacht hat, weiter so :wink: !

Viele Grüße Kerstin und Johannes
Zuletzt geändert von Big 5 am 01.03.2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

whschreiber

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von whschreiber » 20.02.2011, 23:53

Am Parkplatz angekommen liefen wir bei leichtem Schneefall los. Auch hier lief alles klar, an der Karte konnte man sich ja gut orientieren. Die Waldarbeiten waren ja wirklich flächendeckend. Gut, dass der Boden zumindest etwas vor der Kälte erstarrt war, somit sank man nicht zu tief ein.

Wir fanden den Startpunkt gut und fanden trotz der hohen Zahlen die Punkte sicher und somit auch die Box. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man nach einigen Vorarbeiten dann die abschliessenden Box in Händen hält.

Den Placern Vielen Dank, es hat viel Spass gemacht, meint

der BæR mit Barbara.

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 26.02.2011, 18:53

Auf dem Rückweg zu dem von uns selbst überlegten Startpunkt zur LK3 machten wir uns noch auf ins Zielgebiet der Bonus-Box. Der letzte Anstieg nach über 5 Stunden heute war echt eine Herausforderung :oops: ! Zumal das Gelände im Zielgebiet schwer gelitten hat... :(
Aber die Box und das Blaulicht darin konnten sich vor uns nicht lange verstecken. Wir haben sie prima - trotz der Waldarbeiten - finden können :lol: ! Die Box liegt wieder sicher versteckt unter'm Felsen!
Vielen Dank - heute ein zweites Mal :wink: - an die Kruppi's und liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 04.03.2011, 22:26

Auch wir konnten heute bei bestem Wanderwetter die Bonus der Lambertskreuzboxen mit Erfolg beenden :lol: . Bei uns haben zwar die Schrittlängen nicht gepasst, dennoch haben wir die Box schnell gefunden. Glücklicherweise waren die Wege heute abgetrocknet.
Vielen Dank den Kruppi`s für die schöne Boxenserie.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Stivo » 15.03.2011, 19:07

Bei tollem Wetter haben wir heute die Bonusbox gefunden. Obwohl im Zielgebiet einige Buchenstämme den Forstarbeitern zum Opfer gefallen sind, kann Dank der einwandfreien Beschreibung alles gut gefunden werden.

Nochmals vielen Dank an die Kruppi´s für die wirlich empfehlenswerten Touren. :D :D

Die Stivo´s

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.04.2011, 11:23

Schöner Abschluss einer tollen Boxenreihe :D
War alles gut zu finden :D :D :D :D

Herzlichen Dank an die Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Deepblue_cat » 16.04.2011, 16:59

Wir haben heute ebenfalls mit dem Fund der Bonusbox die Triologie Lambertskreuz abgeschlossen. Allesamt waren sehr schöne Touren und wir hatten viel Spass mit allen Mitläufern.

Die Taucher Mischa & Pit und Anja

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“