Hitchhiker : Der Luchs

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von WinSig » 12.02.2011, 19:08

Der Luchs


Nachdem der Luchs Jahrzehnte lang verfolgt wurde, eigentlich fast ausgerottet wurde, versucht man den Luchs seit den 70igern und 80igern durch zahlreiche Projekte auch im Pfälzer Wald wieder anzusiedeln.
Da der Pfälzer Wald eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete darstellt, dem Luchs also eine ausreichende Reviergröße bietet, wurde er auch hier schon einige Male gesichtet.
Da er zum Wildtier des Jahres 2011 gewählt wurde, war das für uns der Anlass ihm zu Ehren einen Hitchhiker zu gestalten und ihn auf Reisen zu schicken.

Wir wünschen unserem Luchs viele wohl gesonnene Finder, die ihm kurzzeitig eine Bleibe bieten und ihn dann wieder in die Freiheit entlassen.
Damit wir die Reise „unseres“ Luchses auch verfolgen können, würden wir uns über zahlreiche Einträge in sein Logbüchlein freuen!


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bild_01.jpg
Wissenswertes über den Luchs.pdf
(11.08 KiB) 999-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von Britta und Jürgen » 14.02.2011, 19:24

Am Samstag, den 12.2.11 hat uns am Ende unseres Testlaufes der "Holz Wasser Triften - Box " auf leisen Pfoten der Luchs aufgelauert. :shock:
Ein wunderschönes Tier, das doch recht zutraulich war und uns ohne Angst nach Hause gefolgt ist. Wir verwöhnen ihn noch etwas, bevor er wieder in die Freiheit entlassen wird.

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von MickeyMaus » 22.02.2011, 17:47

Am 20.02.2011 huschte die Mieze an mir vorbei. Ich durfte sie mal kurz streicheln, worauf sie ihren wunderschönen Stempelabdruck in meinem Logbuch hinterließ.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von Die Viererbande » 27.02.2011, 18:01

Der schöne Luchs :D :D hat es bei uns nicht lange ausgehalten und wollte unbedingt wieder zurück in die freie Natur. Wir haben ihn natürlich diesen Gefallen getan. In seinem neuen Zuhause ist er aber wohl nicht lange geblieben... :wink:

Wir wünschen ihm eine gute Reise!!!
Die Viererbande

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Der Luchs ist uns heute am feuer begegnet

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 03.12.2011, 18:46

Der Luchs ist uns heute kurz am Feuer in Esthal begegnet :D
und hat uns einen Stempelabdruck hinterlassen :D

Gute Weiterreise wünschen

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von Los zorros viejos » 03.12.2011, 19:26

En Luchs beim Oischerre
Im Super Versteck der Oischerr Letterbox fanden wir heute einen Luchs, der unbedingt mitkommen wollte.
Wir werden ihm ein schönes neues Plätzchen suchen.
Los zorro viejo :lol:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von Los zorros viejos » 18.12.2011, 17:53

Luchs wieder in Freiheit :?: :roll:
heute wollten wir den Luchs wieder in den Wald bringen.
Der Luchs sah kurz den Schatz, wollte dann aber lieber mit auf die Insel.
Wir wünschen Ihm noch viele schöne Verstecke bei den Letterboxern.
Heidi und Jacky
Los zorro viejo :P :lol:

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 18.12.2011, 19:35

Wir haben heute den zitternden Luchs vor einer kalten Nacht im Wald gerettet.
Der Arme liegt jetzt am Ofen und wärmt sich auf.
"Der Schatz von St. Martin I" war ihm im Schneeschauer einfach nicht gemütlich genug.
Er will aber schon bald wieder in den Wald und andere LB-ler finden.

Gruß
Anja und Stephan

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 27.12.2011, 19:45

Huch.....Weg isser wieder.
Ausgewildert isser :!:

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 29.12.2011, 11:32

Beim Besuch an der Weihnachtsletterbox ist uns der Luchs kurz in unser Logbuch gesprungen. Da hat Nala aber gleich eifersüchtig mit ihren Hundeaugen dreingeschaut und der Luchs hat sich gleich wieder aus dem Staub gemacht... :lol:
Liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemr

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 31.12.2011, 14:23

Auf unserer Tour zum Stoppelkopf haben wir am 28.12.2011 nach nur einer Nacht dem Luchs aus seinem Versteck befreit.
Da wir ihn inzwischen bändigen konnten haben wir ihm angeboten den Jahreswechsel 2011/12 mit uns zu feiern.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 15.01.2012, 08:24

Gestern (14.01.12) haben wir den Luchs wieder in die Wildnis entlassen. Wir wünschen ihm auf seiner Boxen-Reise viel Glück.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 15.01.2012, 18:38

In der Futterstelle hatte der Kater Streit mit nem Käfer.
So schnell sieht man sich wieder!

Wir wärmen die Mieze jetzt wieder auf und lassen sie dann schnell wieder frei.

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von ABUS » 17.01.2012, 18:20

beim füttern ist uns der Luchs einfach so abgehauen, dabei hatten wir ihn doch erst in der Schänzelbox völlig ausgehungert und abgemagert gefunden.

... ist halt ne Wildkatze

... oder er war einfach reif für die Insel :D :D :D

ABUS

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 28.01.2012, 16:35

Der Kater wollte absolut net in den kleinen Wald! In der Strandbadbox war´s Ihn net fein genug. Soll er doch zum Teufel gehen!
Gesagt getan!
Viel Spaß mit dem Waldtiger wünschen wir den Tasmanischen Teufeln!

Antworten

Zurück zu „WinSig“