TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 05.09.2011, 14:07

WALDNAABTAL-LETTERBOX
(placed im Juni 2011 durch die Viererbande)


Stadt: 95685 Falkenberg
Startpunkt: Wanderparkplatz Hammermühle
Anfahrt: A 93, Ausfahrt Falkenberg. Ganz kurz nach dem Ortsschild nach rechts abbiegen (hier sieht man jetzt auch das Hinweisschild),
am Abzweig links halten, dann liegt rechts der Parkplatz
Empfohlene Landkarte: keine erforderlich
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) leicht, aber nicht kinderwagengeeignet.
Dauer: ca. 2-3 Stunden
Einkehrmöglichkeiten: Unterwegs: "Blockhütte"


Da uns dieses reizvolle Tal mit den schönen Felsen so gut gefallen hat, haben wir in unserm Kurzurlaub in der Oberpfalz ganz spontan die Waldnaabtal-Letterbox gelegt.

Versteckt haben wir zuerst allerdings nur eine leere Box, die jetzt dank unserer Testläufer auch mit dem nötigen Inhalt versehen ist :D :D .

Unseren Testläufern, den vier Wilkauern, die doch schon ein paar km Fahrt auf sich genommen haben, möchten wir ganz herzlich dafür danken!!



(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Waldnaabtal.JPG
Waldnaabtal.JPG (68.5 KiB) 3964 mal betrachtet
Clue Waldnaabtal-Letterbox.pdf
(416.38 KiB) 347-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Testlauf erfolgreich bestanden

Beitrag von Die vier Wilkauer » 06.09.2011, 21:38

Wir durften am 4. September 2011 die Tour als Testläufer absolvieren.
War schon ein tolles Gefühl, dass außer der Viererbande die Runde noch niemand gelaufen war!
Und so war uns der Weg nach Bayern auch nicht zu weit, und wir machten uns bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg, leider anfangs(!) begleitet von vielen Menschen und Wespen. :-(

Der richtige Weg ins Waldnaabtal war schnell gefunden, und so genossen wir den Schatten im Wald, während wir zwischen Fluss und Felsformationen wanderten.

Wie empfohlen, machten wir in der „Blockhütte“ eine ausgiebige Rast – hier bekam jeder seine persönliche Erfrischung! ;-)

Die Strecke führt zum Teil durch ein Naturschutzgebiet, und so kann man auch teils unberührte Natur genießen. Je weiter der Weg führte, desto weniger Leute waren anzutreffen. Die meisten waren wohl doch eher auf die Pause in der „Blockhütte“ aus?!?
Gut für uns, so konnten wir später das Finale ganz ungestört in Angriff nehmen. Noch ein paar Schritte in die richtige Richtung, und wir hielten die Box in Händen! Wir haben die Variablen noch einmal mit der Viererbande abgestimmt, die Box ist sehr gut zu finden.

Jetzt wartet hier eine Letterbox mit einem sehr schönen Stempel und tollen Medaillen für die ersten Finder – und das in einer verwunschenen Landschaft... :-)

Wir können nur sagen, AUF INS WALDNAABTAL und diese schöne Runde in Angriff nehmen!

DANKE an die Viererbande für die Tour und die tolle Testläufermedaille!
Die vier Wilkauer

Die Rampenhasen

Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von Die Rampenhasen » 11.09.2011, 22:33

Zweitfinder!!!!!! :D Juhuuuu!!!!

Noch NIE waren wir Zweitfinder!!! Wir freuen uns sehr! 8-)

Gestern morgen haben wir uns spontan dazu entschlossen, von der Pfalz in Richtung Bayern (oder eben Oberpfalz) zu tingeln und diese Box hier zu machen. Zeitlich mussten wir dann zwar etwas umdisponieren, weil wir so getrödelt haben :oops: , aber so haben wir eben heute Morgen das Waldnaabtal entdecken dürfen!
Liebe Viererbande, vielen vielen Dank für diese sehr sehr schöne Tour! Der Wald und das Wasser haben uns unglaublich gut gefallen. In dieses Tal kann man sich nur verlieben! :P
Anfangs dachten wir, dass sich das loggen sicherlich als schwierig erweisen würde, weil unglaublich viele andere Menschen in diesem Tal spazierten, bikten, joggten oder walkten... aber im Zielgebiet war es ruhig und idyllisch!
Erstfinder wurden zwei junge Damen, die mit der Waldnaabbox ihre insgesamt zweite Box fanden. Vielleicht finden sie ja noch den Weg hierher ins Forum! Aber über die 2. Medaille freuen wir uns sehr, weil es unsere Erste ist! Und nun gibt es noch die Drittfindermedaille zu ergattern!
Der Box geht es sehr gut! Sie war trocken und prima versteckt! :!:
Will mal jemand da unten übernachten, können wir seid heute das Hotel "Zum Stadtkrug" in Weiden/Oberpfalz empfehlen! Das Doppelzimmer mit lecker Frühstücksbuffet kostet 89€ und auch das Hotelrestaurant zum Abendessen ist sehr lecker gewesen!

Vielen Dank und liebe Grüße,
André & Simone

Benutzeravatar
fourgreenfrogs
-
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2010, 08:31

TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von fourgreenfrogs » 18.09.2011, 11:15

Gefunden! DRITTFINDER!!!! Am 17.09.2011 um 16:40 Uhr :)
Wir konnten es nicht glauben, als wir die Dose in unseren Haenden hielten, dass wir tatsaechlich die Drittfinder waren!
Wir haben den wunderschoenen Spazierengang in Waldnaabtal wirklich genossen! Das Wetter war schon herbstlich aber noch etwas sonnig und es hat teilweise genieselt. Das Tal war richtig wunderschoen und der erste Teil des Weges bis zur Blockhuette war auch stark besucht. Ab der Bruecke und bis zur Letterbox waren wir fast alleine!
Die Letterbox war gut zu finden und sehr gut plaziert. Man kann sie vom Weg her mit wenigen Schritten erreichen, man bleibt aber trotzdem von den anderen Wanderern weitgehend ausser Sicht, so dass mand ruhig stempeln kann, ohne die Letterbox in Gefahr zu bringen.
An die Viererbande ganz lieben Dank fuer diese schoene Letterbox (durch die wir das Waldnaabtal entdeckt haben!), fuer den wunderschoenen Stempel und fuer die tolle Drittfinder-Medaille!
4greenfrogs

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 06.10.2011, 10:33

Am 4. Oktober führte unser Weg, quer durch Bayern, zu dieser superschönen Tour. Eine idyllische Runde entlang der Waldnaab und beeindruckender Felsgebilde. Das Ganze wurde gekrönt von strahlender Sonne :D :D .

Der Viererbande tausend dank fürs zeigen dieses traumvollen Fleckchens Erde.

Den Rückweg haben wir ein wenig variiert und sind nicht in Richtung C+ F gegangen. Dies ist kürzer, allerdings entgeht einem so der sicher schöne Ort und die Besichtigung der Burg.

Grüße von einer immer noch völlig verzauberten Katz :wink:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.04.2012, 17:48

Welch ein wunderschöner Auftakt in unseren Osterurlaub. :D

Die Tour führte uns auf gut laufbaren Wegen durch ein Naturschutzgebiet, wie man es nie vermutet hätte. Selbst Biber haben hier wieder eine Heimat gefunden, überall haben sie mit ihren Spuren auf sich aufmerksam gemacht. Imposante Felsformationen, selbst ein Drachen haust hier.... :shock: , wir waren begeistert :!:
Vielleicht auf Grund des etwas kühleren Wetters waren wir fast alleine auf der Strecke.
Auf Grund der eindeutigen Wegführung haben wir problemlos die Box in ihrem "Horsttypischen" Versteck gefunden. :D :wink:
Wir können nur jedem empfehlen dieses schöne Fleckchen Erde zu besuchen :!:

Danke an Solveigh, Horst und Max für diese sehr gelungene Tour durch das verwunschene Waldnaabtal,ohne diese Box wären wir wohl niemals hier hergekommen.

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Touren mit euch.... :D

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Box OK

Beitrag von bergstock431 » 30.05.2012, 10:47

Eine sehr schöne und empfehlenswerte Runde hatte ich mir da gestern ausgesucht.

Das Tal ist einfach toll.

Wasser, Wald, Felsen und Sonnenschein was will man mehr.


Probleme hatte ich lediglich mit „Adam Ries“ ;-).

Danke und viele Grüße
Gunter

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von WinSig » 10.06.2012, 22:23

Eine angenehm :P zu laufende Tour entlang der Waldnaab.
Der Weg ab der Blockhütte hat uns besonders begeistert.
Und erst die Burg! :shock: :D
Eine wirklich schöne Runde!
Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 03.08.2012, 18:46

:mrgreen: 8-) Es knisteterte die Luft 8-) :mrgreen:
Was für ein Tal, das ihr uns da gezeigt habt. Einfach wunderbar :mrgreen: :mrgreen:
Es macht selbst bei tropischen Temperaturen Spass hier zu laufen und zu geniesen.
Zur Blockhütte kamen wir genau richtig zu Weisswurst und einem Weizenbier 8-) :lol:
Frisch gestärkt war es kein Problem den Rest dieser traumhaften Tour zu laufen.
Nur als wir bei Mühlnickelweiher den Berg rauf unter der Stromleitung liefen, knisterte die Luft.
Mann, waren wir schnell unterwegs.
Danke an die Viererbande für diese schöne Runde und wir können melden:
Der Box geht es gut in ihrem schönen und unkomplizierten Versteck.
Herzliche Grüße aus Bayern von
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Benutzeravatar
MAVOLIMI
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2010, 15:10
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Re: TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von MAVOLIMI » 06.08.2012, 14:25

Am 29.07.12 haben wir uns wieder einmal auf gemacht ins Waldnaabtal, denn dort gibt es ja jetzt auch eine Box zum Heben :P
Uns begeistern immer wieder die tollen Felsformationen. Der Weg von der Blockhütte bis zur Box war aber neu für uns.
Danke an die Viererbande für diese schöne Tour. Durch euere Box werden bestimmt noch viele Letterboxer diese tolle Landschaft kennenlernen. Der Box geht es gut und der Stempel ist toll. :P

Herzliche Grüße
Marion, Volker, Lisa u. Mira

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 19.09.2012, 15:20

Hallo!
Im schönen Waldnaabtal kannten wir uns schon aus, da wir vor 15 Jahren schon einmal in Friedenfels Urlaub gemacht haben. Aber dieses romantische Tal wollten wir sowieso noch mal durchwandern. Am 5.9.2012 war es dann soweit.
Wir hatten herrliches Wetter und konnten an der Blockhütte noch im Freien sitzen. Nach der Stärkung und dem kurzen Aufstieg war die Box schnell gefunden. Es war ein schöner Tag. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 13.05.2013, 09:53

Bei dem Hagel- und Regenschauer wurde im Auto überlegt, ob wir gestern noch unsere letzte geplante Tour laufen sollen.
Auf Wunsch einer Einzelnen :wink: fuhren wir doch zum Parkplatz, war ja nicht weit.
Dort schien wieder die Sonne :) und wir hätten einen wunderschönen Weg verpasst!
Gemütlich ging es am Bach entlang an vielen Moosbewachsenen Steinen vorbei.
Ein idealer Abschluss für dieses LB-Wochenende.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von chickenwings » 15.05.2013, 19:05

Der Einzelne hatte recht, wir hätten ein traumhaft schönes, liebliches Tal verpasst, das ein würdiger Abschluss für unser langes Letterboxwochenende war. Den Neuling freute besonders, dass es einmal kaum Steigungen gab :)
Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 29.05.2013, 22:49

Nachtrag – Pfingstferien im Elbsandsteingebirge – Anreise - 1. Tag / 1. Box

Am Pfingstsonntag haben wir auf unserer Fahrt in die Sächsische Schweiz einen Zwischenstopp
in Falkenberg eingelegt, um das herrliche Waldnaabtal zu besuchen.

Nicht nur wir kamen auf diese Idee. Das Wetter hat jede Menge Wanderer und Radfahrer angelockt,
so dass der Weg bis zur Blockhütte und die Raststation selbst gut besucht waren.
Da das Waldnaabtal immer wieder neue Eindrücke lieferte, haben wir uns auf diese konzentriert und
das "Drumrum" ausgeblendet. Der Anstieg nach der Rast hat zudem dazu geführt, dass es plötzlich
deutlich ruhiger wurde und wir die anschließenden Weiher fast für uns alleine genießen konnten.

Die gesamte Wegführung bis zur Box war durch die Angaben im Clue eindeutig (den Name des
Felsen haben wir nicht entdeckt – aber auch hier hilft der Clue ja weiter).

Liebe "Viererbande" mit dem Waldnaabtal habt Ihr eine wunderschöne Ecke in der Oberpfalz entdeckt.
Vielen Dank, dass Ihr daraus eine Letterbox-Tour gemacht habt.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: TIR - Waldnaabtal-Letterbox

Beitrag von becky-family » 14.06.2013, 21:16

Hallo,

wir waren heute fast alleine unterwegs, allerdings hat das Hochwasser auch hier seine Spuren hinterlassen. Wir mußten den ein oder anderen Umweg in Kauf nehmen. Wunderschöne Gegend, stimmiger Clue, tolles Wetter - was will man mehr... Der Box geht's gut in ihrem Versteck.

Happy Letterboxing

Beckys

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“