DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von Die Kruppi`s » 12.12.2011, 16:57

Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"
(placed 11/11 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67475 Weidenthal
Startpunkt: Wiese vor der ehem. Wittelsbachstuben
Empfohlene Landkarte: Topographische Wanderkarte Mittel- und Unterhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade
Länge: ca.14 km und ca. 3,5 - 4 Stunden ohne Pause.

Box wurde neu ausgelegt und kann in ihrem neuen Versteck gesucht werden.
Bitte druckt Euch die neue Version vom Clue aus.

Für alle, die wie wir , noch nicht genug vom Lambertskreuz und seinem Bienenstich haben.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Clue Lambertskreuz noch eine dazu.pdf
(155.68 KiB) 474-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 16.02.2012, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von Die 4 Müller's » 12.12.2011, 21:38

Hallo Letterboxer :P

"noch Eine dazu" :D
und wieder eine schöne Tour von den Kruppi's :lol: 8-)

Wir durften am Samstag den Testlauf machen :P und wie bei der letzten Box, steht hier wieder das Laufen im Vordergrund :wink: :wink:

Die Wege waren (für uns) unbekannt und es ging rauf und runter. :lol: Gleich nach dem Start ging es erst einmal "nuff", zwischendurch gibt es aber auch immer wieder schöne gerade Strecken :) :mrgreen:
Auf der Hütte trafen wir dann Sylvia und Jens :P :P , die dann mit uns weiter liefen. :) :)
Die Box wurde ohne Probleme gefunden und wir durften uns über eine "Testläufer-Urkunde" freuen.
Beim nächsten kleinen Zwischenstopp gab es auch noch etwas zum naschen. :lol: Danke :wink:

Fazit: Eine schöne abwechslungsreiche (unbekannte) Strecke mit inzwischen "bekannter" Einkehr! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß auch an "den kleinen Elefanten" :wink: der das "Testlauf-Team" :lol: vervollständigte und Danke an "EUCH DREI" für die Box und Leckereien. :wink: :wink:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von der kleine Elefant » 13.12.2011, 09:19

Dies war mein erster offizieller Testlauf :P .
Hat wirklich Spaß gemacht diese schöne Tour zu testen. Danke für die Urkunde und die nette Begleitung.
Viele Grüße an alle und ....wieder war es nichts mit dem Bienenstich :wink: .
Das bedeutet wohl wiederkommen. Ich freue mich drauf :!: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von Stivo » 13.12.2011, 14:33

Viele Wege führen nach Rom, scheinbar führen noch mehr Wege zur Lambertskreuzhütte :D :D :D
Bei dieser schönen Tour darf viel gewandert werden :D . Garniert mit ein paar einfachen :idea: Rechenaufgaben kommt auch der Kopf nicht zu kurz. Und weil der Bauch mitwandert, hat man an besagter Stelle eine gute Möglichkeit die unterwegs verlorengegangenen Kalorien wieder aufzufüllen. Mal wieder haben die Kruppies alles in allem einen angenehmen Clue ausgearbeitet, bei dem man sich eigentlich immer "Sicher" fühlt. 8-) 8-)
Ich kannte diesen Weg zur Lambertskreuz-Hütte noch nicht. Vermutlich haben die Kruppies doch noch ein paar Wege zur Hütte parat :!: :!: , sodass man auf weitere Folgen dieser schönen Serie hoffen darf. :P :P Einen Namensvorschlag hätte ich schon DÜW - Lambertskreuz Box "noch eine Zweite dazu"

es Grüßen die

STIVO´s

PS: Danke Sylvia, Jens und Manfred für die schöne Erstfinder Urkunde :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von Los zorros viejos » 15.12.2011, 15:38

Heute pfiff der Wind so kalt,
in unsrem schönen Pfälzer Wald. :cry:
Eine Regenpause war für heute angesagt. Drum zog es mich in aller Frühe nach Weidenthal um die Box anzugehen.
Auf mir bekannten Wegen ging es vorbei an historischer Stätte, Brunnen u. vielen Hochsitze bis zur Einkehr am Lambertskreuz. :D
Nach einer kurzen Rast kam ich auch noch über mir unbekannten Wege bis zur Box. Alle Angaben und Peilungen waren perfekt und das Versteck sogar mit einem Schreibtisch ausgesattet, was die Büroarbeit erleichterte. :)
Und weil ich heute ohne Auto unterwegs war, ging mein Rückweg zur Lichtensteinhütte nach Neidenfels, die leider nur Mittwochs und am Wochenende geöffnet hat. Der S-Bahn Anschluss ist ca. 15 Min. von dort.
Noch vielen Dank für die Zweitfinderurkunde und liebe Grüße von

Jacky, dem heute einsamen Fuchs :(

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von Traudel u. Jupp » 15.12.2011, 18:48

Wie Jackie schon schrieb: Heute blies der Wind ziemlich kalt im Wald, und nach der Mittagspause - die heute wieder etwas länger dauerte, da ich am Tisch von netten Pfälzern umringt war (nach dem bekannten Motto: Eener geht noch!) - kam dann noch der Regen dazu. Aber das alles hielt mich nicht ab - selbst die heftige Anstrengung nach der Hütte nicht - die Box aus ihrem Versteck zu holen. Tolle Tour so recht nach meinem Geschmack, da es einiges zu laufen gab. Jackie, der 2 Stunden vor mir an der Box war, ließ mir dann noch die Drittfinder-Urkunde übrig, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Ich denke, daß es jetzt noch eine aller-allerletzte Lambertskreuzbox geben wird und von einer letzten Bonusbox gehe ich sowieso aus.
Herzlichen Dank an die Kruppi`s
Jupp

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 17.12.2011, 20:16

Teilweise war der eine oder andere Weg zwecks Foto-Besuch eines Steins mit gelber Aufschrift schon bekannt :wink: . Die Mehrzahl der Wege war aber für uns neu und so fanden wir unterwegs auch noch jede Menge Pfifferlinge, die jetzt bei uns im Gefrierschrank überwintern dürfen... :D
Die Werte haben wir alle genauso gut gefunden und so blieb die Box nicht lange versteckt! Auch hat das Wetter super mitgespielt - gestern kamen wegen des Sturms nur gut ein Dutzend Besucher an der Hütte vorbei... :(
Vielen Dank an die Kruppi's und liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer
P.S. Lasst Ihr eigentlich die Waldarbeiter neue Wege rund um's Lambertskreuz anlegen, wenn es keine unbekannten mehr gibt? Von uns aus gerne, denn wir mögen die Hütte :lol: !

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von NeuVoPi » 18.12.2011, 19:56

Nach der herben Enttäuschung von gestern (wir mussten Kuckuck 4 erst einmal einziehen), mussten wir heute unbedingt ein Erfolgserlebnis verzeichnen. Das trübe Wetter konnte uns in keinster Weise daran hindern. Also los Richtung Lambertskreuz. Alle Werte und auch die Box konnten wir gut finden.
Auf dem Rückweg, kurz nach der Kreuzung, schaute uns wer fragend an und traute sich dann glücklicherweise zu fragen ob wir letterboxer seien. Herzliche Grüße an Rotti. Es hat uns sehr gefreut euch getroffen zu haben. Wir hoffen, ihr habt alles noch gut gefunden. :P Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Vielen Dank an euch Kruppies für diese weitere Lambertskreuzbox
wir sehen uns an Weihnachten :lol:

Herzliche Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von ROTTI » 18.12.2011, 21:41

Bei gemäßigt gutem Wetter gingen heute die drei Rotti's mit Roberts Freund Tim auf Boxensuche. Wir sind recht spät gestartet und wussten, dass alles zackig gehen musste. Unterwegs haben wir NeuVoPi kurz vor dem Stein mit gelben Buchstaben getroffen. Es folgte ein kurzweiliger Gedankenaustausch mit nachfolgendem Stempeltausch. Beim Einloggen haben wir festgestellt, dass unser schnöder Kuli nicht so schön schreibt wie es bei unseren Vorgängern aussah :oops:. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit waren wir zurück am LB-Mobil. Herzlichen Dank an NeuVoPi, es hat uns sehr gefreut, die erfahrenen Letterboxer hinter dem Stempel kennen zu lernen.
Liebe Grüße an die Kruppi's - eure Boxen gefallen uns immer wieder sehr gut!
Bis Weihnachten auf dem Lambertskreuz
Robert, Thomas & Tine (heute mit Tim)

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 27.12.2011, 16:32

Alles bestens :D
Nach den kalorienreichen Weihnachtsfeiertagen war diese Box heute für uns genau richtig - viel zu laufen und auch stellenweise schweißtreibend :oops: Auf Lambertskreuz gab es für uns heute nur Erbsensuppe - nix Bienenstich :evil:

Herzlichen Dank an die Kruppis - wir kommen gerne wieder :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 28.12.2011, 20:41

Leider schafften wir es auch heute aus zeitlichen Gründen nicht in der Hütte einzukehren :cry: (Schade, denn wir wären gerne dem Slogan der Weihnachtsbox gefolgt :P ).
Die Tour war eindeutig beschrieben :D , wieder wanderten wir auf unbekannten Wegen rund um Lambertskreuz.

Wir danken den Kruppi´s auch für diese Runde.

Libe Grüße von Iris
und Tina von den Seifs

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von becky-family » 28.12.2011, 21:13

Hallo,

auf zur Weihnachtsbox...

Heute sind wir zur "großen Lambertskreuz" Runde aufgebrochen. Unterwegs haben wir uns die Bonusbox geholt. Am Lambertskreuz, viele bekannte Gesichter getroffen :D - herzliche Grüße nochmals an dieser Stelle. Einen Abstecher zur wandernden LB gemacht und letztendlich die eigentliche LB gesucht und gefunden. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit, nach runden 18 Km, wieder am Startpunkt angekommen. Vielen Dank an die Kruppi's für die tollen Boxen.

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Lambertskreuz-Tour

Beitrag von Die Hesse » 30.12.2011, 20:04

Wir haben am Mittwoch die Becky`s begleitet, einen schönen, sonnigen Tag mit ihnen verbracht, sind viel Kilometer
gelaufen, haben alle Boxen ohne Probleme gefunden und haben einige Freunde aus der LB-Familie getroffen.
Danke den Kruppi`s.
Wir haben noch einige Boxen vor uns.
Herzliche Grüsse
Die Hesse

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von ABUS » 06.01.2012, 20:18

Vielen Dank an die Kruppi's für die immer wieder schönen Boxen.

So hat uns auch diese, mir schönen wenig bewanderten und teilweise unmarkierten Wegen den Spass
am Letterboxen Upgegraded !!!

Wirklich eine gelungene Box, die mit allen Angaben stimmt.

ABUS - Die vollzählig dort waren

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.01.2012, 19:27

Heute ging es mit der Viererbande, Give-Me-Five und den Trüffelwutzen hoch aufs Lambertkreuz. :D
Da das Wetter eher "bescheiden" war, hatten wir heute das Glück in der Hütte einen Tisch zu bekommen, wo wir in gemütlicher Runde die Rechnungen lösen konnten. :D
Auf noch unbekannten Wegen haben wir dann die Box problemlos gefunden. :D

Da wir noch eine Glühweinpause einlegt hatten,schließlich mußte auch noch Kuchen und Kekse gefuttert werden, und unser Rückweg etwas länger ausfiel, waren wir froh, doch unsere Stirnlampen dabei zu haben, denn es war stockduster, als wir am Auto ankamen. :D

Danke an Sylvia, Manfred und Jens für "noch eine weitere schöne Tour ums Lambertkreuz dazu..." :wink:
Danke an unsere Mitläufer, es war ein wirklich wunderschöner, harmonischer Tag mit euch ! :wink:

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“