DÜW - Lambertskreuz Box "die Letzte"

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Lambertskreuz Box "die Letzte"

Beitrag von Die Kruppi`s » 19.02.2012, 21:38

Lambertskreuz Letterbox „die Letzte“
(placed 1/12 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67466 Lambrecht
Startpunkt: Luhrbachstraße oder Bahnhof
Empfohlene Landkarte: Topographische Wanderkarte Bad Dürkheim und Umgebung oder Mittel- und Unterhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade
Länge: ca.11 km und ca.3-4 Stunden ohne Pause.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
LK Die Letzte Clue.pdf
(161.65 KiB) 661-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 31.03.2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "die Letzte"

Beitrag von Die Kruppi`s » 20.02.2012, 23:29

Wir bedanken uns bei Heidi und Jacky für den schnellenTestlauf. Dadurch konnte noch eine Unstimmigkeit abgeklärt werden. Danke auch für die Bilder der Tour.

Liebe Grüße
Sylvia und Manfred mit Jens

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "die Letzte"

Beitrag von Los zorros viejos » 21.02.2012, 07:33

die Letzte einer Super Letterboxen Serie...
...durften wir am Sonntag testlaufen.
Los ging es bei strahlendem Sonnenschein auf einer Runde, die uns nur zu gut bekannt ist (Heimvorteil).
:mrgreen: SOWASEBBES :mrgreen: war schnell und gut zu finden, ohne viel Rechnerei kann man einfach nur eine schöne Wanderung zum Lambertskreuz machen :lol: 8-) .
Zu unserer Überraschung was es im Haus nicht zu voll, ja sogar gemütlich, lag wohl am Fasching. :D :D
Nach der Stärkung und mit fast allen Finalberechnungen gings dann weiter bei Schnee/Graupel durch das Lellebebbelpädel zum schönen Versteck.
Unterwegs trafen wir noch Pepenipf die von Neidenfels kamen und auch eine LBK Letterbox suchten. :lol: :wink: nochmal liebe Grüße 8-) :wink:
Und beim loggen strahlte wieder die Sonne :mrgreen: 8-) 8-) :mrgreen:
Wie immer bei Boxen von den Kruppis war wieder alles perfekt und schön ausgearbeitet (der kleine Fehler hat die Suche nicht erschwert)
Wir bedanken uns bei Sylvia, Manfred und Jens für einen weitere super Tour und die
schöne Testläufer Urkunde und wünschen allen Letterboxern viel Spaß bei der Runde. :lol:
Heidi und Jacky
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "die Letzte"

Beitrag von Stivo » 21.02.2012, 18:14

Bei sonnigem Wetter haben wir uns heute auf den Weg gemacht. Zwei Boxen standen auf dem Plan (von Stefan, der arbeiten musste !!). Wir (Simon und Sonja) mussten es umsetzten. Gar nicht so einfach, denn wir laufen normalerweise nur hinterher und so kam es, wie es kommen musste... wir liefen prompt am ersten Wert vorbei! Groll, also wieder runter und wieder rauf. Grrrr!!! :evil:

Der Aufstieg war schon recht anstregend. Alles war geboten aufgeschlagene Knie, Kreislauf, Verfolger :evil: und der Rudelführer saß im Büro :twisted: Wir haben uns jedoch wacker geschlagen und GOLD geholt. Jippie!

Danke an die Kruppis für diese wunderschöne Wanderung.

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted: :
dass de Rudelführer net grad schaffe muss, wenns druff a kummd

Die STIVOs

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "die Letzte"

Beitrag von ABUS » 21.02.2012, 20:33

Juhu,

auch wir haben eine Urkunde bekommen

- Drittfinder -

Vielen Dank an die Kruppi's für diese wunderschöne Serie

Sie hat uns toll gefallen und wir hoffen auf viele weitere Boxen(serien?) von euch.
Wie immer ist auch diese Box gut zu laufen und ohne Umwege zu finden.

Leider hat es heute nicht mehr für die Bonusbox 2 gereicht,aber aufgehoben .....

Viele Grüße an die Gruppies und an alle anderen Boxer die hoffentlich auch viel Freude an der Serie haben

ABUS
Zuletzt geändert von ABUS am 22.02.2012, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "die Letzte"

Beitrag von Wandervögel » 22.02.2012, 09:16

Hallo!
Gestern sind wir diese schöne Tour gelaufen. :P :P Es passte alles, wir konnten mit dem Zug fahren :P , es gab was zu essen :P und nicht so viel zu rechen unterwegs, :P wegen der kalten Finger. Dann konnten wir auch noch Silber ergattern. Noch einen schönen Gruß an die Stivos, die wir unterwegs getroffen haben.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "die Letzte"

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.02.2012, 12:00

Hallo Kruppi's :P

am Mittwoch, 22-02-2012, ging es auf die Suche zur "Letzten" 8-)
Ein schöner Weg der stetig bergauf führt und das "Sowasebbes" haben wir schnell erahnt :wink: :wink:
Es war wieder eine schöne Tour bei der die "Bonus 2" noch mitgemacht werden kann (Etwas Zeit braucht es aber schon :mrgreen: )

Nur einmal führte uns der Kompass in die falsche Richtung, denn nach der Rast haben wir den angegebenen "westlichen" Weg genommen. Dieser ist wohl falsch :cry: , denn das "Lellebebbel-Pädel" liegt in der .............. Richtung. :wink: :wink:

Ansonsten konnten wir als Zweiter an diesem Tag die Box aus dem Versteck holen. :lol:
Auf dem Rückweg haben wir dann (ohne zu suchen) noch eine "Bonusbox" entdeckt :?: :!: von Los Zorro :wink:

Danke an "Sylvia und Manfred mit Jens" für die schönen Lambertskreuz-Boxen :P


Viele Grüße aus Frankenthal

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "die Letzte"

Beitrag von PIXel » 24.02.2012, 17:34

Aschermittwoch, pünktlich 12 Uhr: gesucht, gefunden & gelogged! 8-)
Das hat dann auch gereicht (Grund bekannt)... :|

Achso, der "westliche" Weg nach der Rast dürfte schon so stimmen. Gibt es doch einen Weg bzw. Pfad in grob dieser Richtung - vermutlich der gesuchte - der durchaus in die andere Richtung zum "Lellebebbel soim Pädel" führt.

VerPIXelte Grüße 8-)

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "die Letzte"

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 27.02.2012, 18:03

Weiter ging es heute nach der Bonusbox zur "Letzten". Sowasebbes wurde beim 1 mal richtig zugeordnet.
Alle Werte wurden gefunden. Dank der gewohnten guten Beschreibung konnten wir punktgenau loggen.

Wir danken den Kruppis für die vielen Boxen rund ums Lambertskreuz. :) :lol: :P :D

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "die Letzte"

Beitrag von Traudel u. Jupp » 29.02.2012, 18:55

Leider die letzte der Lambertskreuzboxen und wie des öfteren hatte ich auch heute mal wieder ein Problem, und zwar mit dem "Sowasebbes". Das ist jetzt kein Begriff, den nicht auch ein Saarländer verstehen könnte, aber irgendwie lag ich da etwas daneben. Erst ganz am Schluss habe ich es dann auch geschnallt und die Box dann auch gefunden. Schöne Tour auf mir meist bekannten Wegen.
Ganz herzlichen Dank an dier Kruppies füem diese herrliche Lambertskreuzserie.
Jupp

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nele on Tour

Beitrag von NeuVoPi » 02.03.2012, 09:28

Nele alleine mit Oma und Opa auf Letterbox Suche. Ein Himmelreich für die Gedanken der Kleinen. Vielleicht: "Lauft ihr nur, mir geht es gut in meinem Rucksack. Wenn ich das Lilly erzähle..."

Gestern Nachmittag machten wir uns bei herrlichem Sonnenschein von Lambrecht aus in Bewegung zur Lambertskreuzhütte. Alle Werte waren sehr gut auszumachen. Auch das Sowasebbes war spätestens beim 3. Mal kein Problem mehr. Einfach drauf zu laufen - es ergibt sich schon.
So kamen wir zügig, so zügig wie es halt geht mit Baby im Rucksack das ständig nur Unfug im Kopf hat :lol: , bei der Hütte an um dann nach dem Durst löschen die Bonusbox einzuschieben. (Dazu Beitrag bei der Bonus LB).

Nach getrunkenen Schoppen (Milch, KalterKaffee, Rieslingschorle) machten wir uns auf den Rückweg und die Dosensuche. Gerade als es dunkel wurde kamen wir wieder am P an.

"Das war ja mal ein schöner Tag. Machen wir das jetzt öfter?" :P

Herzliche Grüße an die Kruppis
und den Rest der LB Gemeinde
Volker, Pia und Nele

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: Die Letzte ist unsere Hundertste !!

Beitrag von ROTTI » 25.03.2012, 22:25

Heute haben wir unsere 100. Letterbox gefunden :D :D :D .
Wir hatten uns vorher überlegt, welche Letterbox unsere 100. werden sollte und haben uns für eine Kruppi's- Box entschieden :D . Das Pfälzer Matterhorn hat uns mit dem LB-Virus infiziert, die Kruppi's waren die Gastgeber unseres ersten Letterboxer-Treffens gewesen, unser erstes gemeinsames Suchen einer LB mit einem anderem Team war mit den Kruppi's und sie waren die ersten gewesen, für die wir eine Box testlaufen durften. Genügend Gründe also, seit August 2011 zum neunten Mal :shock: (die Weihnachtsbox zu den anderen 8 Lambertskreuboxen dazu gerechnet) zum Lambertskreuz aufzubrechen (und nicht zu den zahlreichen neuen Boxen, die an diesem Wochenende frei gegeben wurden 8-) ). Eigentlich hätten wir keinen Clue mehr gebraucht, um den Weg zu finden :lol: :lol: . In der Hütte haben wir den Kuchengutschein für den Testlauf der Bonus 2 noch eingelöst und sind dann ohne Probleme zu unserer 100. vorgedrungen. Es war ein toller Tag mit traumhaftem Wetter und einer sehr schönen Wegführung ganz nach unserem Geschmack. Wir sind glücklich :D :D .
Wir grüßen ganz herzlich alle Letterboxer und werden der Letzten noch weitere Boxen folgen lassen. Spezielle Grüße schicken wir an Sylvia, Manfred und Jens.
RObert Thomas TIne

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 17.05.2012, 17:24

Wirklich die Letzte?
Wir haben heute zu sechst eine Vatertagstour auf Lambertskreuz gemacht :D und auch die Bonusbox 2 eingeschoben :D
Hat uns und unseren Freunden (die normal nicht so gerne wandern) total gut gefallen :D

Danke sagen

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Nibelungenhorde
-
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2010, 19:45
Wohnort: Worms

Gefunden

Beitrag von Die Nibelungenhorde » 17.05.2012, 20:36

Oje, wir waren dieses Jahr noch gar nicht auf Lampertskreuz. :o

Also schnell mal geschaut welche der Lampertskreuzboxen wir noch nicht gelaufen sind. Und siehe da, es gibt sogar eine relativ neue. Da wir zwar schon ca. 10000mal von allen Richtungen ankommend auf Lampertskreuz waren aber noch nie von Lambrecht losgelaufen sind, haben wir uns heute für die Letzte entschieden. Das war eine gute Entscheidung. Das waren wirklich tolle Trailwege, wenn wir auch fast ein halbes Dutzend Male von verschiedenen Horden Mountainbikern fast überfahren worden wären - scheint wohl eine beliebte Downhillstrecke zu sein. Also: uffbasse!!

Die Letterboxstationen waren alle prima finden. Da wir relativ spät los sind, waren wir erst um halb vier auf Lampertskreuz, was auch gut war. Denn bei dem schönen Wetter war es zwar toll, aber nicht mehr proppevoll. Entgegen unserer Befürchtungen war der Bienenstich auch noch nicht ausverkauft :D :D Also stand einer tollen Rast in der Sonne mit einem schönen Schorle nichts mehr im Weg. Frisch gestärkt ging es dann Richtung Finale, das auch problemlos gefunden werden konnte.

Vielen Dank für diese tolle Tour und das Verstecken der Box sagt Die Nibelungenhorde

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Lambertskreuz Box "die Letzte"

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.06.2012, 08:35

Am 02.06.12 gefunden. Nachdem wir die Flowergirl-Box geknackt hatten machten wir uns auf nach Lambertskreuz. Wunderschöne Waldwege, klare Wegführung - eine der schönsten LBK-Boxen!! (bei Sowasebbes hatten wir zwar bis zum Schluß keine Ahnung, nur Verdacht - aber irgendwann hat´s Klick gemacht...:-)
vielen Dank für diese Prima - Boxenserie
Bambigonzales & Eywa

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“