DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

NeuVoPi
Placer
DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Beitrag von NeuVoPi » 20.03.2012, 17:46

Das Glück von Schwarzsohl "das Wappen von Elmstein"
(placed by NeuVoPi März 2012)

Stadt: 67471 Elmstein
Startpunkt: Parkplatz "alte Schmelz"; am Ortsausgang von Elmstein in Richtung Johanniskreuz
Empfohlene Landkarte: Lambrecht (Pfalz) - Elmstein 1:25.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) es gibt einige Werte zu berechnen
Gelände: (**---) ä bissel de Berg nuff muss schun soi :lol:
Länge: 11 km / 3,5 Stunden ohne Pausen solltet ihr schon kalkulieren
Einkehr: Wanderhütte Schwarzsohl / http://www.wanderstuetzpunktschwarzsohl.de

Das Glück von Schwarzsohl ist eine Serie von sechs Letterboxen. Das Stempelbild setzt sich bei Erfolg aus den sechs Touren zusammen. Das Grundgerüst erhälst du in der Einsteigerbox. Danach gilt es vier Wappen zu sammeln um "das GLÜCK von schwarzsohl" mit dem Bonus zu komplettieren.
Viel Spaß bei der Suche wünschen euch die Kruppi's und die NeuVoPi's.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Elmstein.pdf
(107.8 KiB) 704-mal heruntergeladen
Bild Elmstein.JPG
Bild Elmstein.JPG (119.54 KiB) 6664 mal betrachtet

Die Kruppi`s
Placer

Re: DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Beitrag von Die Kruppi`s » 04.04.2012, 20:35

Unser zweiter Testlauf.
Am 24. März folgte auf eins dann zwei.
Wieder überraschten uns die NeuVoPis mit einer schönen ausgesuchten Wegführung durch den Wald. Einmal haben wir uns bei H verrechnet und wären ohne die NeuVoPis in die falsche Richtung gelaufen. Auch bei den R auf dem Sandsteinquader waren wir uns nicht ganz einig und Volker erklärte, dass Manfred richtig lag mit seiner Meinung. Auch die Einkehr in der PWV Hütte Schwarzsohl wollen wir nicht unerwähnt lassen.
Unterwegs mussten wir aufpassen, dass wir keine Kröten auf ihrer Wanderung platt treten.
Jens war begeistert von den Huckepack-Kröten. Später konnten wir hunderte von Kröten beobachten. Leider mussten wir weiter.
Nach gelungenem Boxenfund mussten wir dann auch gleich nach Hause, da Manfred noch auf Nachtschicht musste.

Wieder danken wir Pia und Volker für die Möglichkeit des Testlaufs.
Liebe Grüße
Sylvia, Manfred und Jens

ROTTI
Placer

Erstfinder

Beitrag von ROTTI » 06.04.2012, 23:02

Die "Wappen von Esthal-Box" hatte mir so gut gefallen, dass ich gleich von Esthal nach Elmstein gefahren bin. Und ich habe es nicht bereut :) . Die Elmstein-Box ist sehr empfehlenswert und war ganz nach meinem Geschmack. Auf unmarkierten Pfaden und Wegen ging es Richtung Schwarzsohl. Die Placer haben weniger Rechenaufgaben gestellt als bei der Esthal-Box. Ich habe mich an allen Kreuzungen richtig entschieden. An der T-Kreuzung mit Sandsteinquader war ich mir nicht ganz sicher, habe mich aber für den richtigen Weg entschieden. Die weiteren Rätsel habe ich beim Liebespaar gefunden. Kurz vor der Box kam mir ein Fuchs entgegen, der mich erst kurz vor einer Kollision entdeckte. Dann ist er mit wehendem Schwanz davon gerauscht :lol: :lol: . Nach 2 1/2 Stunden hielt ich die Box als ERSTFINDER in den Händen :D :D . Ganz lieben Dank und Grüße an Pia und Volker. Eine tolle Box :!: .
Thomas

Wandervögel
Placer

Beitrag von Wandervögel » 09.04.2012, 09:00

Hallo,
nachdem es beim ersten mal nicht ganz geklappt hatte mit dem Finden der Hinweise, lief es dann am Samstag viel besser. Aber so hatten wir etliche km und Höhen-Meter mehr zu bewältigen. Dafür gab es aber noch die Silbermedaille. Es ist eine schöne Wanderung, auf tollen Wegen :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 20.04.2012, 18:17

:| :mrgreen: Am 19.04.2012 :mrgreen: :wink:
haben wir auf schönen Wegen das Glück von Elmstein eingefangen. Der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Leider sind die Dosen zu klein für einen Hitchhiker. :cry:
Danke für die Runde und liebe Grüße
Heidi und Jacky
:wink: :lol:
Los zorro viejo

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 13.05.2012, 20:17

Gestern sind wir im "Duo Frauen Power" die Tour gelaufen. Mit Glück und LB Instinkt haben wir die Dose gefunden :mrgreen: .
Nach der Hütte war uns manches nicht ganz klar (es lag nicht an den Getränken) und dadurch haben wir die Km Anzahl etwas erhöht :wink: .
der kleine Elefant

4 vom Stiefel
Placer

Die Natur treibt und sprießt....

Beitrag von 4 vom Stiefel » 18.05.2012, 14:40

...so kann es vorkommen, dass der Weg nahezu verschwindet. :o Auch auf dieser Tour hatten wir genug Diskussionsstoff, :twisted: die Richtung oder mögliche Verstecke betreffend. Schlussendlich haben wir dadurch etwas Zeit gebraucht, immer lieber einmal mehr nachschauen :? , liefen aber doch richtig und in time. Eine sehr schöne Tour. Von den drei bisher gelaufenen Wegen zum Glück unsere Lieblingstour. :lol:
Herzlichen Dank, liebe NeuVoPi's
Die beiden Oldstars der 4 vom Stiefel 8-)and friends

Die 4 Müller's
Placer

Beitrag von Die 4 Müller's » 19.05.2012, 11:22

Hallo Letterboxer, :P
wie vom kleinen Elefant schon geschrieben,waren wir mal wieder im Frauenduo unterwegs. :wink:
Wenn manchmal auch mit einigen Schwierigkeiten verbunden,trotzdem wieder eine schöne Tour der Schwarzsohletappen.
Wir werden auf jeden Fall die Serie gemeinsam beenden. :lol:

Happy Letterboxing

Jutta

:P 8-) :twisted: :lol:

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

MissMarple
Placer

Beitrag von MissMarple » 19.05.2012, 16:17

Nur noch Frauenpower im Wald???!!! :shock: :shock: :shock:
Heute waren die Miss und Little 5 wieder gemeinsam unterwegs, um noch das letzte fehlende Wappen für die Bonusbox zu erobern. :D Es ist uns ohne grössere :mrgreen: Probleme(Umwege :mrgreen: ) geglückt! Wunderschöne kleine Wege abseits der ausgelatschten Pfade...für mich die schönste Tour rund ums "Glück". Und wir haben gelernt: Man kann auch klatschnass werden, wenn es nur am Vortag regnet :lol: :lol: :lol: Wir haben erfolgreich alle Blätter auf dem Weg nach oben abgetrocknet :lol: Praktischerweise blieb genau heute das Funktionszeug daheim, so hatte die Miss auch noch während der ganzen Tour schöne Kühlung am Astralkörper :twisted:

Ansonsten bedanken sich Miss Marple und die Spürnasen Lilly und Merlin bei NeuVoPi für diese schöne Tour und bei Little 5 für diese wiederum unterhaltsame Runde und wir freuen uns schon auf die Bonusbox!

Big 5
Placer

Beitrag von Big 5 » 19.05.2012, 17:11

Auch für mich war das die schönste Tour des Kleeblatts. Weil die Wege toll gewählt waren und weil neben unseren Muskeln in den Beinen auch ein aufmerksames Hirn gefragt war. Die zwei "kleinen Herausforderungen" im Clue haben Miss Marple und ich Dank Frauenpower schnell durchschaut und sind ohne Umwege zur Box gelangt.

Danke an die Placer für die herrliche Runde.

Liebe Grüsse, Kerstin

Die Bonusbox wird sich sicher nicht mehr lange vor uns vertsecken können.

reif-fuer-die-insel
Placer

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 27.05.2012, 18:27

Heute ging´s dem Elmsteiner Wappen an´s Plastik.
Da wir (T-Teufel und Kathleen) auf unseren üblichen Verlaufer nicht verzichten konnten schauten wir uns einige Felsen dieser Gegend genauer an :wink:
Auf einem schmalen Pfad wollten einige Blutsauger an unseren LB-Saft. Diese wurden schnell abgesammelt und weidmännisch erlegt.
Irgendwie schafften wir dann wieder den Einstieg in den Clue und leisteten uns freiwillig einen Umweg um den Blutsaugern aus dem Weg zu gehen.

Letztlich kamen wir dann aber doch ans Ziel.
Danke für´s Legen dieser Box. Es war wie immer eine sehr schöne Tour.
Da der Tag noch jung war besuchten wir noch ein "Spielzimmer" (leider nicht hier im Forum).

Gruß
Anja und Stephan

Stivo
-

Beitrag von Stivo » 28.05.2012, 19:21

gemeinsam mit ABUS ging es heute mal wieder auf die Jagd nach einem weiteren Kleeblatt

Die ausgesuchten Wege und Pfade haben uns sehr gut gefallen und der Boxenstopp an der Schwarzsohl ist bei diesem tollen Wetter und Gesellschaft mal wieder etwas länger ausgefallen. 8-) 8-) Die Wegführung und Beschreibung ist eindeutig. :P :P

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
...wenn im Clue steht gerade aus, soll man nicht rechts abbiegen.....

die Stivo's

Liebe Grüße an alle Teams, die wir da oben getroffen haben. Wir hoffen ihr wart auch alle erfolgreich....... :mrgreen: :mrgreen:

ABUS
-

Beitrag von ABUS » 28.05.2012, 21:09

- super Tag
- super Wetter
- super Tour
- super Gesellschaft
- super nette Boxer unterwegs getroffen

- erfolgreich gestempelt

- super Lob an die Placher
- super alles

ABUS

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 02.06.2012, 17:50

Wappen Nr. 4 für uns :D
Alles stimmig - und auch hier wieder eine schöne Wegführung :D
Unterwegs hatten wir noch ein nettes Gespräch mit dem Förster, der gleich wusste in welcher Sache wir unterwegs waren :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

Die 5 Hinnerpälzer
-

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 08.08.2012, 22:18

:D :D :D :D Unser Kleeblatt besitzt sein 4. Wappen :D :D :D :D

Heute sind wir in 3 Mann/Frau-Besetzung in Elmstein gestartet und sind die Elmsteiner Wappentour gewandert.

Abgesehen von dem Kampf durch den teils brusthohen Brennesselpfad :evil: am stehenden Gewässer vorbei und
dem Überlebenstraining :wink: auf dem Pfad "durchs Grüne" über Stock, Stein und Stamm, ... bergauf
lief es bis zu Hinweis 8 wie auf Schienen :P .
Dann hieß es geduldig sein. Zwischenzeitlich etwas unsicher, ob wir Hinweis 8 evtl. schon überlaufen haben :roll: ,
war - endlich - im Zielgebiet angekommen alles mehr als eindeutig und die Box lag wohl erhalten in ihrem tollen Versteck :lol: .
Wir freuen uns schon auf die Bonusrunde :twisted: .

Lange Beinkleidung und Insektenschutz sind momentan sehr, sehr zu empfehlen. Evtl. auch eine dünne Regenjacke,
auch wenn es nicht gerade regnet :wink: .

Und wir wissen jetzt auch, wie und warum MissMarple und Kerstin (Big 5) ohne direkten Regen nass werden konnten 8-) .

Vielen Dank für die wirklich schöne Elmsteiner Runde und unser 4. Wappen sagen
Simone, Rainer und Elias
:D :) :P

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“