DÜW - Pfälzerwald Blick Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Pfälzerwald Blick Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 25.03.2012, 22:56

Pfälzerwald Blick Letterbox
(placed 4/12 durch Die Kruppi`s)

Stadt:67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: Parkplatz Lindemannsruhe
Empfohlene Landkarte: Topographische Karten- Grünstadt und Leininger Land, Bad Dürkheim und Umgebung
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) Pfade und Waldwege
Länge: ca.9km und ca. 2,5- 3 Stunden.


Hallo liebe Letterbox Freunde,
Stups der kleine Osterhase, hatte mal wieder Lust für Euch eine Letterbox zu verstecken. Die, die letztes Jahr schon die EckWaRöIs Box gesucht haben, wissen ja Bescheid. Einfach seinen Spuren folgen. Er wird Euch während der Osterzeit an der Box begrüßen und hat auch wieder seinen Stempel mitgebracht.
Die Box wird aber auch noch nach Ostern zu suchen sein, dann aber ist Stups schon in Urlaub.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Clue Pfälzerwald-Blick.pdf
(114.3 KiB) 951-mal heruntergeladen
stups.jpg
stups.jpg (61.62 KiB) 6749 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 25.04.2012, 04:43, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Die Kruppi`s » 05.04.2012, 21:56

Wir wünschen allen Letterboxern frohe Ostern und viel Spaß mit der diesjährigen Osterbox.
Wir danken Jupp, dass er den Testlauf absolviert hat.
Die Box ist ab 10 Uhr in ihrem Versteck. Vielleicht sieht man sich ja morgen am Pfälzerwald-Blick.
Liebe Grüße
Stups und die Kruppi`s

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Gemeinsamer Zweitfund

Beitrag von NeuVoPi » 06.04.2012, 13:30

Da die Box erst ab 10.00 Uhr liegen sollte traf ich alleine,
Pia hat ein Virus dahingerafft :oops: , um 09.00 Uhr am Startpunkt ein.
Wenig später kamen auch noch Reif für die Insel samt Mitläufern an,
und so absolvierten wir gemeinsam die tolle, eindeutig beschriebene Runde.
Als wir gerade im Wald verschwinden wollten trafen wir noch die Kruppi´s. :D ,
die sich dann mit dem Auto und Box in Richtung Versteck verabschiedeten.
Kurz vor dem Finale trafen wir dann die Buntspechte, die uns ca. 5 Min. voraus waren.
Das Versteck war, wie im vergangenen Jahr, schön geschmückt und mit allerlei süßen Köstlichkeiten versehen.
Hier konnten wir zwei tolle Stempel in unsere Logbücher drücken.
An der Hütte haben wir bei Sekt, Schorle und anderen Schleckereien noch ein wenig geplaudert
und machten uns dann gemeinsam mit den Buntspechten (herzlichen Glückwunsch für euern Erstfund) auf den Rückweg.
Hier kamen uns dann noch zahlreiche, auch unbekannte, Letterboxer entgegen.
Gruß an die Wormser Wanderwölfe und Mickey Mouse mit Sperbiane.
Vielen Dank für die schöne Runde und den kleinen Umtrunk :P
und viele liebe Grüße aus Esthal
NeuVoPi

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 06.04.2012, 13:51

Recht früh gings heute von der Insel in den dunklen Wald.
Osterhasi jagen war angesagt. So fielen wir kurz vor 9 auf dem Parkplatz ein.
Ein "armer" einsamer Letterboxer fiel uns sofort ins Auge und so zogen wir gemeinsam unseres Weges.
Nach einem kurzen Plausch mit den Placern gings dann auch schon los.

Der Clue führte uns zielsicher ins Zielgebiet.
Dort warteten schon zwei Buntspechte darauf, daß Stups mit dem Eierlegen fertig wird.

So zogen wir weiter unseres Weges und liesen die Spechte den Erstfinderplatz in aller Ruhe abstauben.
Als wir dann eintraffen durften wir uns als 2. die schönen Stempel ins Logbuch drücken.

Stups hat anscheinend seinen Geschmack geändert und so gab´s diesmal eine andere Dose zu ergattern.

Vielen Dank an die Kruppi´s für diese Box und den lecker Empfang an der Hütte. :lol:
Ach ja....viele Grüße an die Horden von Dosensuchern, die uns auf dem Rückweg entgegenkamen.
Auch donnerte ein Strubbelich noch vom Baum........ :mrgreen: wo einem die Neugierde doch hintreibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Anja und Stephan

PS: Viele Grüße an die NeuVoPi´s und vor Allem GUTE BESSERUNG.

Die Buntspechte
-
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2011, 18:37

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Die Buntspechte » 06.04.2012, 16:00

Das war wirklich das Beste, was wir bislang beim Letterboxing erlebt haben. Erstfinder und dann noch so ein toller Empfang im Zielgebiet. :D Ganz herzlichen Dank an die Kruppi´s, damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Da taten diverse Blasen an den Füßen gleich nicht mehr so weh. :wink:

Danke auch an reif-fuer-die-insel und NeuVoPi dafür, dass wir uns auf dem Heimweg einfach an sie dranhängen durften. So waren wir schnell und zielsicher wieder am Startpunkt. Grüße unbekannterweise auch an die vielen Letterboxer, die sich nach uns auf den Weg gemacht haben und uns in Scharen entgegen kamen.

Für uns war es eine sehr schöne Tour und allein die wunderbar geschmückte Box ist den Weg schon wert.

Viele Grüße

Susanne

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von WormserWanderWölfe » 06.04.2012, 17:57

Heute hat sich die ganze Wolfsfamilie in Begleitung vom Trio und 4 Pfoten in den Wand aufgemacht um des Osterhasenversteck zu suchen. Auf schönen Pfaden und Wegen und vielem auf Auf und Ab haben wir endlich den Pfälzerwald-Blick erreicht, wo wir herzlichst empfangen wurden. Die Kruppi's haben ein kleines Letterboxtreffen organisiert :lol: :lol: :lol: ... Mit sehr leckerer Schorle ... Hicks.... Hicks... Vielen, vielen dank :!: :!: :!:
Und auch vielen dank für die tolle 5. Finder-Bonus-Box...besonders klein-Leni hat sich riesig gefreut :D :D :D .

Einen lieben Gruss an allen die wir getroffen haben :D :D :D :D

WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf mit Mamawolf + klein-Leni

PS: Papawolf ist noch heil den Berg runtergekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von ABUS » 06.04.2012, 18:39

Na, das war wohl ein kleiner Vorgeschmack auf das Letterboxtreffen :D :D

Wir hatten keine Ahnung was uns im Zielgebiet erwartet und haben uns auch sehr gefreut die gut gelaunten anderen Boxer dort zu treffen.
Danke auch an die Kruppi's für den netten Empfang.

Die Box ist ohne Probleme zu finden und hat uns Pfade gezeigt die wir noch nie gelaufen sind, obwohl wir schon oft an der Lindemannsruhe waren.

Danke an die Placer und Grüße an alle

ABUS

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.04.2012, 18:53

Wie schon die Wormser wander Wölfen geschrieben haben waren wir 5. ....eine schöne Tour bei der alle Werte gut zu finden sind...bevor wir ins Finale gestartet sind gab es zur Begrüßung leckere Schorle, :mrgreen: :mrgreen: sekt :D , und lecker Schokolade :D :D Das Osterversteck ist Liebevoll dekoriert gewesen . wir verweilten dann noch ein bissel am Pfälzer Wald Blick und es kam wie es kommen mußte zum regen Stempeltausch :lol: und netten Unterhaltungen ... Nachdem wir uns mit belegten Brötchen , Eiern , etc. und mancheiner mit ein paar Schorle gestärkt haben machten wir uns wieder auf den Rückweg .
Wir haben dann noch einen Abstecher zum Heidenfelsen gemacht :wink: .
Liebe Grüße an alle die wir heute getroffen haben sowie an Patrick , und die Wormser Wander Wölfe.
Danke auch an Leni die mir für Timo ( der heute leider nicht mitdabei sein konnte ) einen Osterhasen aus ihrer Osterbox mitgegeben hat.

Lg Tanja und Fly vom Trio und 4 Pfoten

Danke an die Kruppis die dieses Event organisiert haben ...und das mit vollem ERFOLG :D :D :D

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von chickenwings » 06.04.2012, 19:05

Wir trafen unterwegs noch die Hinnerpälzer und eine andere Gruppe Letterboxer.
Zwei Gruppen Geocacher waren auch gerade am Klettern. Der cache dort ist ja wirklich sehr schön, und interessant gestaltet.
Heute waren meine Schwester, mein Schwager und meine Nichte mit dabei. Die Tour hat allen sehr gut gefallen! :D

:!: :!: Vielen Dank an die Kruppi's für's placen :!: :!: ,jetzt glaubt meine Nichte, dass der Osterhase an der Lindemannsruh wohnt :mrgreen:

Happy letterboxing
und frohe Ostern an alle
chickenwings

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Stivo » 06.04.2012, 20:35

Obwohl wir heute relativ spät gestartet sind, hat es doch noch Edelmetall gegeben. :P :P
Danke für die schöne Urkunde.
Der Clue führte uns zielsicher (Kruppi like !!) ans schön dekorierte Osternest. Dort freuten sich die Kinder über die Süssigkeiten und wir uns über einen weiteren schönen Stempel.
Anschließend gab es Sekt mit den Placern und immer mehr LB-ler trafen ein.
Viele Grüße an alle die bereits dort waren und an die, die unterwegs waren............. :mrgreen: :mrgreen:

Danke an die Kruppi's für diese schöne Event-Box und die Mühe die ihr euch jedesmal macht :D :D

Frohe Ostern
die STIVO's

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man vor lauter Sekt-, und Schorletrinken das Abstempeln nicht vergisst

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Bettina & Michael » 06.04.2012, 21:52

So, wir hoffen wir sind nicht die letzten, die sich für heute eintragen :wink: . Als Vierte erreichten wir, zusammen mit den Fünften, heute den Pfälzerwald Blick ( :D einer meiner Lieblingsplätze :D !!!) und wurden freudig bei diesem kleinen Letterboxertreffen erwartet :lol: . Der Tisch war, wie schon von den anderen ausgiebig geschildert, reich gedeckt und auch das Versteck stand dem vom letzten Jahr in keinster Weise nach :o . Die Wegführung war dieses Jahr sehr schön und mit einer "kleinen" Endsteigung gewürzt :mrgreen: , um die Vorfreude zu steigern!!!

Das war heute wieder ein gelungener Einstieg in die Osterzeit und bei jedem Naschen aus dem üppigen Osternest, werden wir an alle denken, die wir heute getroffen haben. Viele Grüße an euch!!!
Und natürlich einen ganz besonderen Dank an euch Kruppi´s, die uns immer wieder mit solchen liebvollgestalteten Eventboxen überraschen!!!!!!!!!!!

Bettina & Michael
mit einem Trüffeltroll, der Klettern dem Ostereiersuchen vorzieht :twisted: 8-)

HippoCaramels

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von HippoCaramels » 07.04.2012, 00:54

Obwohl auch wir am Karfreitag erst sehr spät starten konnten, hat sich die Letterbox-Suche auf jeden Fall gelohnt. :D :D :D Unsere französische Gasttochter hat auch mit gerätselt und gepeilt und wir haben uns sehr über das sehr schön dekorierte Osternest und die Letterbox gefreut. :lol: :lol: Unterwegs haben wir noch die Chickenwings getroffen und Stempeltausch gemacht. Wir müssen unbedingt mal wieder öfter losziehen.
Vielen Dank an die Placer für diese schöne Osterbox. :P
Viele Grüße
die HippoCaramels

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 07.04.2012, 09:09

Bezüglich Clue, Versteck, Pfälzerwald Blick, Letterboxtreffen, Stempeltausch, ... ist ja schon alles gesagt. War wieder 1. Sahne und genau das, was Letterboxen für uns so wertvoll macht.

Daher von uns ein ganz herzliches, riesengroßes Dankeschön an die Kruppi's.
Ihr seid einfach unschlagbar. Mit wie viel Herzblut Ihr die Wege und die Verstecke aussucht und Euch unermüdlich darum kümmert, ist großartig ... ja fast unglaublich. Unsere Mitläufer können es immer noch nicht fassen, dass man mitten im Wald einfach mal zu einem Sektempfang mit allerlei Köstlichkeiten und netten Gesprächen in lustiger Gesellschaft eingeladen wird. Wir hatten Dank Euch wieder einen wunderschönen Tag. Viele Grüße auch an alle, die wir getroffen haben.

Wir wünschen der ganzen Letterboxfamilie frohe Ostern und den Kruppi's einen erholsamen Urlaub.

Nochmals Danke, Danke, Danke und liebe Grüße von den 5 Hinnerpfälzern mit Wuffi Nanouk und den 4 Scheens mit Wuffi Pivo.

Ach ja, "den Turm" haben wir noch gefunden 8-)

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von Traudel u. Jupp » 07.04.2012, 11:40

Da komme ich heute als Testläufer doch daher "wie die alt Faasenacht" (auf deutsch: Schlafmütze), nachdem ich mit den Kruppis bereits am 31.03. den Testlauf absolvieren durfte. Einen richtig schönen Osterspaziergang haben sie da geschaffen, bei dem man zwar auch etwas ins Schwitzen kam, aber dann mit einer herrlichen Aussicht belohnt wurde. Neben der Box gab es dann auch noch eine süße Überraschung.
Herzlichen Dank an die Kruppis für diese tolle Box.
Jupp

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: DÜW - Osterletterbox " Pfälzerwald Blick"

Beitrag von PIXel » 07.04.2012, 13:29

Gefunden am Karsamstag 2012, 10:40 Uhr :P

Um ein bissl näher an Ostern zu sein, haben wir den "Pfälzerwald Blick" an nicht ganz unbekannter Stelle - dem Job und manchen daraus resultierenden Verpfichtungen sei Dank - am heutigen Samstag in eine Wartungsrunde eingeschleift... 8-)
Vom Berg des Gemeuchelten :roll: kommend ging es sehr zügig "nuff", um bei einer kleinen Stärkung in flüssiger Form aus einem Dubbeglas die letzten Berechnungen für diese und eine andere Box zu tätigen. Hier brauchte es gar nicht mal so viel.
Mit dem nun vorhandenen Wissen ums Osternest ging es noch absolut ruhig und ungestört zu den süßen Leckereien. :D
Hoffentlich sieht man den Schokorand nicht?? :lol:
Danach nochmal zur Rast und den heute leider etwas grauen Blick genossen. Mit einem weiteren guten Tropfen in den Beinen wurden die weiteren Stationen auf dem Weg gen Hardenburg dann auch noch gefunden...

Wenn wir es richtig gesehen haben, dann dürfte es bald nach uns im erweiterten Zielgebiet nochmal etwas voller geworden sein. :wink:

Viele verPIXelte Grüße an Sylvia, Junior Jens und Manfred, unsere ausserdienstlich, aber dennoch in offizieller Mission mitwandernden Begleiter aus dem Senftöpfchen sowie unser Dosentaxi in Dürkheim und natürlich für alle Letterboxer

*Frohe Ostern*

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“