OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Beitrag von Die Kruppi`s » 15.07.2012, 10:22

Der Eichhörnchenwald in Fischen
(placed 7/12 durch Die Kruppi`s)

Ort: 87538 Fischen; Allgäu
Startpunkt: Parkplatz am Anfang der Bahnhofstraße
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) ebene Wege
Länge: ca.3 km

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)

Hallo Dosensucher, diese Letterbox ging leider verloren, also nicht mehr suchen!
Dateianhänge
Eichhörnchen Clue.pdf
(115.13 KiB) 371-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 24.03.2022, 12:16, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Re: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Beitrag von Die FIMM's » 22.07.2012, 18:22

Da haben wir gedacht wir könnten hier mal wieder Gold abstauben... aber da haben wir wohl nicht mit den NeuVoPi's gerechnet. Liebe Grüße an dieser Stelle.

Nette kleine Runde

Viele Grüsse die Fimm's

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Beitrag von NeuVoPi » 23.07.2012, 08:09

Erster Tag im Algäu Urlaub; erste Letterbox Runde und dazu GOLD. Was will man mehr :lol:
Wir begannen gestern mit diesem netten Spaziergang. Kontakt mit den Oichkatzeln inklusive, dauerte die Runde wohl länger, als manch andere lange Tour. Lilly und Jens fütterten ausgiebig die kleinen Tierchen. Es war sehr schön.
Tipp an alle Letterboxer: Nehmt unbehandelte Nüsse mit und viel Zeit.

Viele Grüße
Volker, Pia und Lilly

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Beitrag von Die vier Wilkauer » 15.08.2012, 12:08

14.08.2012
Wieder im Tal, zurück von den „Hörnern“, liefen wir diese außergewöhnliche kleine Runde in Fischen.
Die Werte im Kurpark waren schnell gefunden, und dann ging es auch schon in den Eichhörnchenwald... :-)
Dass einem die Eichhörnchen hier wirklich die Nüsse (wir hatten Haselnüsse mitgebracht) aus der Hand fressen, war nicht nur für unsere Kids ein absolutes Highlight!!! :-D
Weiter ging es ein Stück an der Iller entlang, wieder in den Wald, und wir hielten die Box bald in Händen. Wieder ein toller Stempel! :-)
Auf dem Rückweg zum Auto ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, noch einmal die Eichhörnchen zu besuchen... :-D
Danke an die Kruppi´s für diese tolle, kleine Tour!
Die vier Wilkauer

Insulaner

Re: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Beitrag von Insulaner » 05.09.2012, 19:24

04.09.2012
wieder eine schöne Runde von "Den Kruppi's" Die Eichhörnchen scheinen allerdings gut im Futter zu stehen, was da im Wald an Menschen mit Kindern war :shock:
Der Stempel wieder sehr schön! Vielen Dank an Die Kruppi's von den Insulanern.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Geloggt am 04.09.2012

Beitrag von GiveMeFive » 09.09.2012, 21:49

Hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum.

Während unseres Allgäu-Urlaubs haben wir noch am Anreisetag eure neue Box in Fischen besucht. Zum Kennenlernen des kleinen Örtchens ist dieser Clue hervorragend geeignet. Alle Werte sind gut zu finden. Die Berechnungen sind zu einfach. Sie verleiten zum Kopfrechnen. Da ist bei uns mit falschen Ergebnissen zu rechnen, die zu falschen Peilungen und zur Ausdehnung der Wanderung führen. Und das bei unserer 150. Letterbox. Wie peinlich. :lol: Sehr zu empfehlen: Das Wassertreten in der Wildkneippanlage der Iller. :D

Liebe Sylvia, Manfred und Jens vielen Dank für den "leichten" Clue und den wunderschönen Stempel. :wink:

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
fourgreenfrogs
-
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2010, 08:31

Gefunden am 31.08.2012

Beitrag von fourgreenfrogs » 10.09.2012, 16:46

Gefunden am 31.08.2012
Unter stroemendem Regen haben wir uns auf dem Weg zu dieser tollen Letterbox gemacht. Im Park angekommen haben wir leider feststellen muessen, dass die Eichhoernchen schon satt waren... Sie wollten von unseren Erdnuessen gar nichts wissen... :(
Dann sind wir mit unseren Regenschirmen weiter bis zum Final gelaufen und erst dort (und genau AUF dem Versteck der Letterbox! :o ) kam das erste hungrige Eichhoernchen (das uns wahrscheinlich beim Stempeln ganz geanu beobachtet hatte!) und nahm mehrmals die Nuesse direkt von den Haenden unserer Tochter.
Auf dem Rueckweg legten wir eine zusaetzliche Pause im Park und dort kamen Eichhoernchen und Voegeln jeder Art - die Kinder waren uebergluecklich, und wir auch! :D
Vielen herzlichen Dank fuer diese schoene Letterbox, fuer den wirklich tollen Stempel und fuer das Kennenlernen (aus der Naehe!) dieser zahmen suessen Tiere!
fourgreenfrogs
Zuletzt geändert von fourgreenfrogs am 11.09.2012, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 82. Box

Beitrag von Lutz » 10.09.2012, 22:21

Als zweite Urlaubsbox im Allgäu und für diesen Tag bereits am 28.08.2012 mit Bine+U gelaufen.
Schöner Abendspaziergang an der Iller entlang ohne vielen Touris mit Nieselregen.


Wir waren 4,2 km unterwegs in 1:12h
Clue: Auf richtigen Startplatz achten. Unsere Schritte waren zu groß
Box trocken und sicher

Udo & Bine

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Beitrag von Los zorros viejos » 12.09.2012, 16:19

:wink: zwischen dem Regen :wink:
Wir hatten Glück, denn genau als wir aus dem Wagen stiegen, hörte es auf zu regnen. :mrgreen: So konnten wir die kleine Runde trocken laufen.
Es ist wirklich schön wie zahm die Eichhörnchen sind, eines ist sogar Jacky an der Hose hochgekrabbelt und die Vögel lassen sich auch gerne füttern. :wink:
Danke an die Kruppis fürs Zeigen und liebe Urlaubsgrüße
aus dem Allgäu
Heidi und Jacky
:wink: :D
Los zorro viejo

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Beitrag von WormserWanderWölfe » 11.10.2012, 23:45

Die letzten und einzigen Sonnenstrahlen haben wir heute Nachmittag noch genutzt um die Eichhörnchen zu besuchen.
Naja, der Leitwolf hat wieder auf einer Pfote gelahmt, sodass Mamawolf die Führung übernahm :lol: :lol: :lol:
Und sie hat den Job hervorraggend gemeistert :!: :!: :!: :mrgreen:

Bewaffnet mit naturbelassenen Erdnüssen, sind wir losgezogen und haben tatsächlich auch einige Eichhörnchen gesehen. Doch sie waren wohl schon ziemlich vollgefressen, denn sie wollten nichts mehr.

Alle Werte haben wir problemlos gefunden.

Danke für den schönen Spaziergang, besonders die Wölflinge haben sich gefreut.

Liebe Grüsse
Wormser"Urlaubs"Wölfe
Nici + Papawolf mit Mamawolf + klein-Leni

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Beitrag von Wanderwölfe » 13.02.2013, 18:08

Hallo,

bereits am 10.Feb. sind wir diese wundervolle Runde bei ca. 70cm Schneehöhe gelaufen. Alles hat problemlos funktioniert, nur Eichhörnchen haben wir keine gesehen - die halten wohl Winterruhe :roll: .
Vielen Dank und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Beitrag von lusumaka » 13.05.2013, 19:26

1.Urlaubstag im Allgäu
Zum Einkaufen ging's nach Fischen - und zu den Eichhörnchen. Sehr zutraulich waren sie heute nicht, die kleinen. aber wohl nur deshalb weil Bilbo jedem einzelnen von der Bande "Guten Tag" sagen wollte. Als er auch noch anfangen wollte auf die Bäume zu klettern, haben wir uns lieber schnell auf den Weg gemacht. Dieser Weg war heute durchaus angenehm zu laufen, fast schon Senioren-Gerecht. Das Wetter war angenehm, alles war gut zu finden, die Box natürlich auch.
Zum Einstieg in einen Wanderurlaub genau das Richtige.
Vielen Dank dafür und liebe Urlaubsgrüße aus Obermaiselstein.
:P LuSumaka

Benutzeravatar
Die Nibelungenhorde
-
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2010, 19:45
Wohnort: Worms

Gefunden am 19.05.2013

Beitrag von Die Nibelungenhorde » 19.05.2013, 21:50

Direkt am Anreisetag von unserem Pfingsturlaub machten wir uns auf den Weg in den Eichhörnchenwald. Nette Gegend der Kurpark und auch der angrenzende Wald hat Spass gemacht. Eichhörnchen haben wir gesehen, nur wir hatten leider nichts zum essen mitgebracht.

Alle Stationen waren gut zu finden und auch das Finale bereitete keine Probleme. Anschließend ging es noch ins Kurhaus wo wir echt lecker zu Abend gegessen haben.

Vielen Dank für's Ausarbeiten der schönen Tour und den tollen Stempel sagt Die Nibelungenhorde

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Beitrag von Bettina & Michael » 25.05.2013, 18:07

Auch wir nutzten heute am Anreisetag diese Box zum Warmlaufen :D. Just in dem Moment als wir starteten stoppte der Regen und die Sonne kam raus 8-) . Nachdem wir ausgiebig den "Erwachsenspielpaltz" getestet hatten, ging es mit Nüssen in den Wald. Aber der war heute eher mit Krähen besiedelt, was irgendwie ziemlich unheimlich war :roll: . An der Iller entlang war es dann richtig toll und wir konnten 1,5 Meter hohe Steintürmchen bewundern und ein bisschen vergrößern :o .
Das Versteck war dann schnell gefunden und von dem schönen Stempel animiert versuchten wir nochmal bei den Eichhörnchen unser Glück. Immerhin schafften wir es zwei anzulocken :wink: .

Liebe Kruppis , vielen Dank für diese Einstiegsbox, die uns super gefallen hat!
Bettina & Michael mit Alexander

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Beitrag von der kleine Elefant » 27.05.2013, 22:29

Ach, war das heute tolles Wetter. Endlich mal einen ganzen Tag Sonne im Urlaub :P .
Nach dem die Bergstation der Hörner-Bahn immer noch Schnee bedeckt ist, fehlt nur noch die Eichhörnchen Tour.
Von Oberstdorf sind wir nach Fischen gelaufen, haben die Eichhörnchen gefüttert :P und natürlich die Letterbox gesucht.
Gemütlich ging es nach dem loggen über den Iller-Ursprung zurück.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“