Hitchhiker Der letzte Dodo

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Hitchhiker Der letzte Dodo

Beitrag von die truthähne » 26.09.2012, 16:26

Der Dodo war ein großer, flugunfähiger Vogel, von dem man annahm, daß er um 1690 ausstarb. http://de.wikipedia.org/wiki/Dodo

Unfassbarerweise wurde aber vor kurzem ein einzelnes lebendes Exemplar in Ludwigshafen entdeckt. :o

Dieser Dodo macht sich nun auf die Suche nach anderen Artgenossen, die vielleicht irgendwo existieren.
Bitte helft ihm bei seiner Reise, damit er möglichst weit herumkommt.


Der letzte Dodo ist eine kleine Hommage an einen ganz besonderen Vogel. :D

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
ExtinctDodoBird1.jpg
ExtinctDodoBird1.jpg (18.26 KiB) 4460 mal betrachtet

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von die truthähne » 08.10.2012, 08:35

der letzt dodo ist nun auf seiner reise...

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von Saxmann » 17.10.2012, 11:54

... und 15 km nach Westen geflogen.
Als ich gestern Brötchen kaufen wollte, waren sie ausverkauft. ich fragte mich, wer da so großen Hunger hatte

Sinn die Weck weg ?
Die sinn all all !
Wer war`n Do Do ?

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von Die Schäfers » 21.10.2012, 17:44

Bereits vor Weihnachten wollten wir den DoDo in zwei verschiedenen Boxen freilassen, aber da war er schon zu dick :D und hat nicht in die Boxen gepasst. Aber nach Weihnachten haben wir doch noch eine Box gefunden in die der Dodo gepasst hat.
Er ist jetzt in der ältesten Stadt Deutschlands gelandet.
Die Schäfers

Haben den DODO in Hohen-Sülzen eingefangen. :D Werden ihn mästen und wieder aussetzen. :wink:

Die Schäfers

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von Nettimausi » 25.02.2013, 17:21

Ich habe Dodo in der Ariovisten Box gefunden und werde nächste Woche wieder frei lassen. Mein neues Zuhause ist
die zweithöchste Erhebung des Pfälzerwaldes (662 m ü. NN).

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von der kleine Elefant » 22.03.2013, 09:14

Neben den letzten Schneeresten schrie "Dodo" ganz laut
nimm mich mit, mir ist kalt!
Also wurde er aus den Rittersteinen befreit.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von WormserWanderWölfe » 27.03.2013, 21:58

Heute hab ich einen komischen exotischen Vogel im Pfälzerwald erblickt. Ob er wohl mit den hier heimischen Elwetritsche verwandt ist? Also genau so scheu ist er zumindest. Den er hat sich nur ganz kurz blicken lassen und ist wieder weg.
Schade.... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 01.04.2013, 20:00

Ihn haben wir heute aus der diesjährigen OSTERBOX mitgenommen. Mal sehen wo er demnächst unterkommt.
Schön dass wir ihn kennenlernen durften, wenn er der "letzte" seiner Art ist :wink: .

LG Iris

Benutzeravatar
phoenix-on-tour
-
Beiträge: 55
Registriert: 02.05.2010, 22:44
Wohnort: überall zuhause
Kontaktdaten:

Dodo trifft PHOENIX

Beitrag von phoenix-on-tour » 03.05.2013, 23:01

Am 2. Mai schlüpfte der letzte Dodo aus seinem unterirdischen Nest im Reich der Trolle.
Obwohl er es dort sehr geräumig hatte, freute er sich über sein neues Phoenix-Zuhause.
Schließlich sind die beiden artverwandt und haben sich viel zu erzählen - so von Federvieh zu Federvieh.

Lange wird diese Verschnaufpause jedoch nicht anhalten, dann watschelt der Dodo wieder weiter.
Heute hat er schon einmal in der Taubenkopf-Letterbox vorbeigeschaut.
Aber bei diesem Vogeltier war er früher schon einmal zu Besuch gewesen.
Daher ist er lieber bei den PHOENIXEN wieder in den Rucksack gehüpft.
Ist schon blöd, wenn man nicht fliegen kann....

Mal sehen, wo sich der Dodo zum Nestbau niederläßt......

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.05.2013, 18:13

Dem letzten Dodo war es zu einsam in seinem neuen Zuhause,
er hat wie wild geschimpft,
deshalb haben wir ihn gleich eingepackt und suchen ihm ein neues Zuhause.


Viele Grüße
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von GiveMeFive » 30.05.2013, 19:57

Hallo lieber Dodo.

Wir durften dich heute kennenlernen und wissen jetzt, was dein sehnlichster Wunsch ist. In deinem Logbuch haben wir schon deine weite und interessante Reise nachlesen können. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Suche und hoffen noch viel von dir zu hören. :D

Bon voyage lieber Dodo.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von trüffelwutz » 30.05.2013, 21:03

Bei der heutigen Tour ist uns ein "komischer" Vogel untergekommen und hat seine Spuren in unserem Logbuch hinterlassen.
Vielen Dank für den Stempel.
Peter

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von ROTTI » 02.06.2013, 21:47

Das Tier ist mir in der Klein Stonhenge zugelaufen und wurde inzwischen wieder in eine Plastikdose ausgesetzt.
Grüße von Thomas

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von die truthähne » 28.04.2014, 19:10

wanted: der letzte dodo! wurde er in letzter zeit gesichtet? vielleicht steckt er weit weg auf einer insel mit zwei bergen fest und findet den weg in unsere gefilde nicht mehr? wer hat ihn wo zuletzt gesehen? über eine pn über seinen aufenthaltsort würde ich mich freuen.

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Der letzte Dodo

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 07.06.2014, 19:52

der Flattermann hat war in den Türmen verschwunden. Nun ist er wieder unterwegs!

Antworten

Zurück zu „die truthähne“