Hitchhiker "Rotmilan"

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von suwo » 02.10.2012, 21:21

Hitchhiker "Rotmilan"

Der Rotmilan, auch Gabelweihe oder Königsweihe genannt, ist eine etwa mäusebussardgroße Greifvogelart aus der Familie der Habichtartigen. Seine Verbreitung ist im Wesentlichen auf Europa beschränkt. Über 50 Prozent des Gesamtbestandes dieser Art brüten in Deutschland. Der Rotmilan hat ausgesprochen lange Flügel und einen langen Schwanz und ist ein Greifvogel offener, mit kleinen und größeren Gehölzen durchsetzter Landschaften. Durch die Intensivierung der Landwirtschaft ist sein Bestand rückgängig und steht auf der Vorwarnliste der gefährdeten Arten.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von Saxmann » 07.10.2012, 00:15

Ein schöner Vogel ! Das mit dem Moosgummi ist eine Überlegung wert. Jetzt sitzt er in Heppenheim und studiert Flugrouten

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von die blinden Hühner » 12.10.2012, 11:04

Weit weg von seinem Nest ist er ja noch nicht gekommen, er kam uns aus der Kunstweg - Box entgegengeflogen. Jetzt wollen wir ihm die weite Welt zeigen.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von ROTTI » 01.12.2012, 21:21

Der Vogel ist heute beim oischerre über unser Logbuch geflogen und hat einen Stempelabdruck hinterlassen.
Grüße von Robert und Thomas

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von der kleine Elefant » 01.12.2012, 21:52

Auch bei mir ist der Vogel heute durch das Logbuch geflogen.
Manchmal muß man nur am richtigen Platz sein :lol: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.12.2012, 14:37

Für den 4. Platz gab's diesjahr einen Hitchhiker :!: :!: :!:
Danke schön :!: :!: :!:
Nachdem er auf der Oischerre schon mal eine Runde gedreht hat, ist er mit mir weitergeflogen....

Heute wollte er jedoch nicht zurück in den Wald und hat sich im Auto versteckt :evil:
Doch als ich "Notgezwunden" anhalten mußte, ist er mir aus dem Fenster entwischt :shock: :o

Im Rückspiegel habe ich noch bemerkt das er sich in einem anderem letterboxmobil versteckt hat....

Mal schauen wohin er weiterfliegt :?: :?: :D :D :D

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von Britta und Jürgen » 02.12.2012, 18:33

Als ich mit Mathias auf dem Hinweg nach Esthal war, wir hatten die Fenster geöffnet, weil die Scheiben so beschlagen waren, flatterte plötzlich ein riesiger "roter" Vogel in unser Auto. :shock:
Wir haben wieder schnell die Fenster geschlossen, da wir ihn nicht wieder verlieren wollten. :D
Ich habe ihn noch schnell in meinem Logbuch verewigt, dann ist er mit Mathias Richtung Heimat weitergefahren. :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von NeuVoPi » 02.12.2012, 19:31

:shock: ups...beinahe vergessen zu loggen
om Oischerrfeier vun de Eschdler Feierwehr
in geselliger Runde, machte plötzlich dieser Flattermann Lärm im Rucksack von Andreas. 8-)
Schnell befreiten wir ihn mit vereinigten Kräften und er durfte dann auch in unserem Buch seine Spuren hinterlassen.
Vielen Dank
und herzliche Grüße
Volker & Pia

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von GiveMeFive » 02.12.2012, 20:21

Eigentlich wollten wir nur mal kurz frische Luft ins Auto lassen, als wie durch ein Zufall aus dem benachbarten Auto, welches auch frische Luft rein lassen wollte, ein roter Milan in einer Tüte diesem Auto entwich und bei uns auf der Rückbank Platz nahm. :lol:

Liebe Grüße Mathias

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von trüffelwutz » 08.12.2012, 15:07

Der Greifvogel fand heute bei mir Unterschlupf.

Vielen Dank für den tollen selbstgeschnitzten Stempel.

Bis zum nächsten Nest :mrgreen:

Gruß
Peter

Nachtrag vom 16.12.2012: Der Rotmilan ist wieder ausgewildert.

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von Die_Vangionen » 11.01.2013, 20:30

Jetzt bin ich auch endlich mal in den Genuss eines Hitchhikers gekommen. Ich hoffe, daß ich beim ablegen den Stempel nicht vergesse... :oops:
Guten Weiterflug,
Vangionin

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von Die_Vangionen » 27.02.2013, 17:18

Der Rotmilan hat sich genug zuhause ausgeruht und war kurz in der Oppenheimer Rose zu Gast bevor er wieder in einer anderen Dose Futter gefunden hat.

Guten Weiterflug,
Vangionin

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von Die Viererbande » 20.05.2013, 19:56

Eine schöne Zwischenstation hatte sich der Raubvogel da ausgesucht - den "Pfälzer Waldblick" ..... :D :D

Leider wurde sein Idyll durch einen weiteren Gast gestört, den Pforzheimer Seckel. Das stört dann doch auf Dauer und so zog er weiter.....

Liebe Grüße

Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: Hitchhiker "Rotmilan"

Beitrag von Die Camper » 04.06.2013, 19:49

Auf dem Strohhutfest in Frankenthal kam uns der Rotmilan entgegengeflogen :lol: und wollte etwas bei uns verweilen. Heute überkam ihn wieder die Reiselust und er setzte seine Reise fort :lol: . Guten Flug
Lg
die camper

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Heimweh ...

Beitrag von Die Hesse » 04.06.2013, 22:05

... verspürte der Rotmilan als er hörte, dass wir von der Bergstrasse kommen.
Er hatte sich noch nicht richtig eingerichtet und schon wurde sein "Nest" wieder geöffnet.
Mal sehen, wo es ihm als nächstes gefällt.
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „suwo“