V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von KaMaLio » 10.10.2012, 16:28

Göltzschtal-Bonus „Der Bunker“
(versteckt am 09.10.2012 durch „Die vier Wilkauer“)

Ort: ???; in der Nähe der Göltzschtalbrücke, zwischen Mylau und Netzschkau im Vogtland
Startpunkt: ???
Ausrüstung: Taschenlampe (!!!), Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht, bei nassem Wetter kann es rutschig werden
Länge: nur ein kurzer Abstecher im Anschluss an „Rund um die Göltzschtalbrücke“

In der Nähe der Göltzschtalbrücke wurde mitten im Wald ein kleiner Bunker errichtet.
Was es hiermit auf sich hat, erfährst Du unterwegs... :shock:

Keine Angst, die Suche ist nicht "gefährlicher" als bei anderen Boxen! :D

Vielen Dank an Pia und Volker für Euren Testlauf ! ! ! :D

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bunker.JPG
Bunker.JPG (17.44 KiB) 5208 mal betrachtet
Letterbox_Bunker.pdf
(80.04 KiB) 540-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von Die vier Wilkauer » 13.11.2012, 21:44

11.11.12
Nach der tollen Göltzschtalbrückenrunde holten wir uns noch eine besondere Art von Belohnung ab... 8-) Die fehlenden Variablen waren schnell gesammelt und das Zielgebiet flott erreicht... und schon konnten wir einen weiteren super tollen Stempel in unser Logbuch drücken! :D :lol: :D

Ein mehr als gelungener Bonus!
Danke, Marco!

Jeannette und Fabian

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Test am 13.10. bestanden

Beitrag von NeuVoPi » 14.11.2012, 07:39

Gerade noch war es Tag als wir zusammen mit Farina und Marco an die Göltzschtalbrücke Letterbox auch diese Runde testen durften.
Alles lief wie am Schnürchen. Es war ein schöner Abschluss an einen wirklich schönen Wandertag.
Macht weiter so und wir kommen wieder in den Osten. :lol: gerne
Vielen Dank
und herzliche Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 16.11.2012, 18:47

Im Anschluss an die Runde um die Göltzschtal-Brücke haben wir noch einen Abstecher zur Bonus Box „Der Bunker“ gemacht.

Die Werte waren schnell ermittelt.

Abgesehen von der etwas schwierigen Witterungsverhältnissen und der Bodenbeschaffenheit rund ums Versteck
(mit Schnee bedecktes, feuchtes Laub) ließ sich die Box problemlos finden.

Vielen Dank an die vier Wilkauer für den schönen Stempelabdruck.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von Die Viererbande » 02.04.2013, 22:08

Während wir mit Britta noch die Göltzschtalbrückenbox abstempelten, lief Jürgen schon los, den Clue von der Bonusbox aus dem Auto zu holen :D . Und so konnten wir die kleine Runde auch ohne Umweg gleich anhängen :D .

Bei den Werten haben wir zwar ein klein bisschen länger gebraucht :wink: , aber dann wurde die Box zielsicher von Max mit den Anweisungen von Jürgen aus ihrem Versteck geholt :D :D . Sogar eine Zweitfinderurkunde fanden wir noch vor :D :D !

Vielen Dank für diese kleine Bonusrunde in einer interessanten Gegend!
Solveigh, Horst, Max und Sören

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von Britta und Jürgen » 02.04.2013, 22:16

So wie Solveigh schon beschrieben hatte, konnten wir ohne Zwischenstop am Auto sofort ab der besagten Kreuzung weitersuchen. :D
Im Bunker die Werte zu suchen war schon lustig, zu dritt im kleinen Kämmerlein suchten und fanden wir die Zahlen, dank unseres Taschenlampen-Apps
8-) :wink:, denn an eine Taschenlampe hatten wir wirklich nicht gedacht. :|
Die Box wurde dann schnell gefunden. :D

Danke an die vier Wilkauer für diese Bonusrunde, den schönen Stempel und die Zweitfinderurkunde.

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen,
mit Bonnie und Ayla :wink:

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von HJM Erzmäuse » 12.05.2013, 18:41

.... im Anschluß an die Göltzschtalbrücken - LB mussten wir natürlich den Bonus "Bunker" - Stempel auch noch haben. Die Werte waren alle eindeutig und bald die Box gefunden. Nochmals DANKE an die Wilkauer für den netten Muttertagsausflug!!

Grüße von den HJM Erzmäusen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von der kleine Elefant » 13.05.2013, 09:03

Nach dem wir schon mal da waren, ließen wir uns den Bonus am 9.5. natürlich nicht entgehen!
Überraschend wurden wir noch DRITTFINDER :lol: .
Danke für die Urkunde.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von chickenwings » 15.05.2013, 18:43

Weiter ging es selbstverständlich zum Bunkerbonus. Und - es ist nicht zu glauben- wir wurden DRITTFINDER :!:
Vielen Dank für's placen und die Urkunde. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Re: V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von KaMaLio » 06.11.2013, 15:59

Trotz durchwachsenen Wetters machten wir uns aufgrund einer Nachricht, dass die Box "Rund um die Göltzschtalbrücke" evtl. verschwunden ist, auf den Weg ins Vogtland, doch mal nach den zwei Letterboxen an der Göltzschtalbrücke zu schauen.

Wir können Entwarnung geben, beiden Boxen geht es gut, und sie konnten sich auch schon über Besuch freuen, der hier leider noch nicht im Forum dokumentiert wurde... :D

Liebe Grüße
Katja & Marco

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von Die Rangersneks » 13.03.2014, 13:32

Den Bonus haben wir natürlich auch gleich mitgemacht... :o

Leider hatten wir keine Taschenlampe dabei, nur eine Rotlicht-App... aber wir haben es dann doch entdeckt!!! 8-)

Gut Pfad und allzeit bereit!

Mit Grüßen aus dem Vogtland, Die Rangersneks

Sonnenkeksmonster

Re: V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von Sonnenkeksmonster » 25.04.2014, 16:18

Heute haben wir gleich im Anschluss den Bonus gemacht.
Im Bunker ist die eine Zahl nicht gut zu erkennen. :?: :|
Sonst war es sehr cool so wie die andere :D
LG Sarah (sonnenkeksmonster) :) :D

Benutzeravatar
fourgreenfrogs
-
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2010, 08:31

Re: V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von fourgreenfrogs » 09.08.2014, 12:09

Gestern (08.08.2014) haben wir endlich auch die Göltzschtalbrücke-Letterbox und den dazugehörigen Bonus gesucht und gefunden!
Herzlichen Dank für diesen zusätzlichen, schönen Stempel!
4greenfrogs

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

am 27.08.2014 geloggt

Beitrag von GiveMeFive » 28.08.2014, 21:00

Hallo liebe Vier Wilkauer, hallo liebes Forum

Natürlich haben wir uns den Bunker noch ein bissschen genauer ansehen wollen. Im Bunker selbst geht das Zahlensuchen nicht ohne Taschenlampe. Drei der vier Zahlen waren gerade noch erkennbar, die Vierte ist allerdings irgendwie verkratzt. Wir konnten nichts mehr erkennen. Also musste es ohne Schrittangabe funktioneren. Dank guter Beschreibung war das aber kein Problem. :) An die Box zu kommen ist nicht einfach, es war heute sehr rutschig. Die Box lag etwas offen, aber sie ist in Ordnung. :wink:

Vielen Dank für den Bonus-Clue und für den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: V - Göltzschtal-Bonus "Der Bunker"

Beitrag von WinSig » 08.09.2014, 18:15

So, nach der Brücke der Bunker!
Eine Taschenlampe ist sehr ratsam, aber wir konnten die 4.Zahl auch nicht entdecken. :(
Das Finalgebiet war wirklich rutschig :!: und irgendwie viel zu kraxeln. :|
Danke für diese Runde sagen Winsig :P

Antworten

Zurück zu „KaMaLio“