??? - Elwetritsche 1 Letterbox

Benutzeravatar
Pate gesucht
System
Beiträge: 45
Registriert: 19.04.2018, 09:25

??? - Elwetritsche 1 Letterbox

Beitrag von Pate gesucht » 02.01.2007, 21:22

ELWETRITSCHE 1 - LETTERBOX
(placed am 03. Januar 2007 durch whs-Baer)

Stadt: ???
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: ???
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Wanderausrüstung, gutes Schuhwerk, etwas Kondition
Schwierigkeit: (****-) schwer
Gelände: (***--) mittel-schwer
Länge: ???

Sehr erfahrene Letterboxer finden bei der Modenbach-Tetralogie und der Bonus-Box immer wieder Hinweise auf Elwetritsche. Die Elwetritsche haben sich in die Obhut derer vom Stammer der Letterboxer begeben und verraten bei Besuchen ein Codewort. Sammle alle Codewörter und Du wirst die Elwetritsche 1 Letterbox finden.


:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Elwetritsche_1_Letterbox_de.pdf
Elwetritsche_1_Letterbox_deutsch
(67.06 KiB) 2172-mal heruntergeladen
elwetritsche_1.jpg

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Wieder die Ersten

Beitrag von Wandervögel » 04.02.2007, 17:04

Hallo!
Heute am Sonntag, bei schönstem Wetter, haben wir uns auf die Suche nach der Elwetritschen Letterbox gemacht. Nach ca. 2 Std. haben wir sie gefunden. Die Elwetritschen haben uns zum Essen eingeladen, es gab Regenwürmer mit Tannennadeln paniert und Harzsoße. Es war ein schöner, erfolgreicher Tag. Gut gemacht alle 6 Boxen. :lol: Das Mitnehmen einer kleinen Schaufel wäre empfehlenswert.
Es grüßen die Wandervögel

whschreiber

Gratuliere!

Beitrag von whschreiber » 04.02.2007, 18:47

Toll, toll, toll.

Schaufel? Hat sich die Box versteckt? Ich hatte mit einer kleinen Kelle ein Bett gemacht, das sah ganz gut aus, als ich die Box reinlegte.

Ich hoffe der Erfolg ist nun auch eine Ansporn für andere, das Werk in Angriff zu nehmen.

whs-Baer.

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

yeah, yeah, yeah !!!

Beitrag von Die Wuffs » 22.04.2007, 19:03

Seit Wochen sind wir wie wild am wandern, knobeln, überlegen, und diskutieren gewesen. Aber jetzt dürfen wir uns auch "erfahrene Letterboxer" nennen *freu*freu* :lol: Wir haben einige Denkfehler gemacht (wahrscheinlich so ziemlich jeden...) und mache Lösung fiel uns erst ein, als wir wieder zuhause waren...... 8-)
Aber egal, wir haben sie uns redlich erwandert!!! Super Idee, tolle Verstecke 8-) und viel Glück an alle weiteren Sucher :D
Liebe Grüße und Hapy Letterboxing
Martin, Ute und die Wuffs :D

Beute-Pfälzer

Gefunden

Beitrag von Beute-Pfälzer » 09.07.2007, 20:10

Gestern am Sonntag nach einiger Suche doch noch gefunden :D :D :D
Zum Glück waren an dem Platz keine weiteren Wanderer unterwegs.Zum Abschluß gabs noch lecker Bohnensuppe.

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Jubel!

Beitrag von Pädeldreter » 06.08.2007, 21:48

Hallo,
jawoll, wir haben's auch gepackt! Die Wegwahl kurz vorm Ziel hat uns wieder begeistert.
Es gab die eine oder andere Ungereimtheit beim Bestimmen der letzten Werte, aber als "erfahrene" Boxensucher... 8-)

Danke für alle Boxen :!:

Gruß, die Pädeldreter.

PS: Die Numerierung lässt ja auf eine Fortsetzung hoffen :lol:

Benutzeravatar
melmacer
-
Beiträge: 67
Registriert: 25.02.2007, 15:55
Wohnort: Steinweiler

Heureka - Wir sind die Fünften !!!

Beitrag von melmacer » 07.01.2008, 20:19

Im Laufe des Jahres 2007 haben wir uns mit stets offenen Ohren und Augen durch die Wälder gekämpft, viele Fabelwesen rufen hören und besucht, dabei viel gegrübelt, gerätselt und ab und an auch eine Ehrenrunde gedreht - um schließlich mit kryptologischem Spürsinn auf erfolgreiche Elwetritsche-Jagd zu gehen !!!
Trotz mancher Schwierigkeiten hat uns diese Serie einen Riesenspaß gemacht – es war eine supertolle Idee und wir hoffen auf eine Fortsetzung .... Danke Walter, für die vielen schönen Stunden ....

Es grüßt
Caruso's außerirdischer Suchtrupp von Melmac
Steffi, Saskia & Holger
und die Teamverstärkung Andrea, Peter mit Caruso’s Kumpel Barney

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

der sechste Finder , juhu !!! ....

Beitrag von Hans-Peter » 09.03.2008, 22:18

... nun darf ich mich also auch "erfahrener Letterboxer" nennen :D :D :D .
Habe heute die Elwetrische 1 Box als Sechster gefunden und damit das beeindruckende Projekt "Modenbach" erfolgreich abgeschlossen.

Vielen Dank nochmal an whs-baer für dieses Mammut-Projekt. Es gab eine Menge zu wandern, zu knobeln und zu kombinieren. Doch am Ende hat alles zusammengepasst ...

viele Grüße, macht euch auf den Weg zu den Elwetrische.. im Logbuch ist noch Platz :wink:

Hans-Peter

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Elwetritschen-Box gefunden

Beitrag von die Hambacher » 04.05.2008, 20:11

Hallo !


Auch wenn es die letzten viereinhalb Monate manchmal verdammt schwierig war, die richtigen Wege, Anzahl der Schritte, Grenzsteine usw. zu finden, so dürfen wir uns seit heute nachmittag doch auch "erfahrene Letterboxer" nennen. Denn wir haben der Elwetritsche heute kurz das wunderschöne Tageslicht gezeigt. Sie würde sich sehr freuen, wenn sie die Sonne öfter sehen könnte.

Das entschlüsseln des Textes zuhause war auch interessant.

Danke an den Placer für die schönen Boxen.

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Der Elwetritsche Tageslicht gezeigt

Beitrag von bergstock431 » 03.08.2008, 22:54

Hallo Leute,

den Hinweisen folgend haben wir vor kurzem den letzten Code zur Entschlüsselung der Beschreibung geholt.

Heute war es nun soweit. Ideales Wanderwetter, da legt man gern ein paar Kilometer bergauf zurück. Zumal die vorher zu findenden Boxen ein gutes Trainng waren.

Das Finden der Elwetritsche Box war dann kein größeres Problem. Box nebst Inhalt erfreut sich bester Gesundheit.

Gruß Gunter
Bergstock431

KaWanderer

Projekt erfolgreich beendet...

Beitrag von KaWanderer » 04.09.2008, 21:55

Hallo zusammen,

nachdem wir nun jeden Stein und jeden Baum im Modenbachtal mit Vornamen kennen...
Mit ein wenig probieren (mir tun die Füsse jetzt noch weh), haben wir auch die krönende Elwetritsche Box gelüftet.

Vielen Dank für die Box(en)!

d' KaWanderer

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Suche nach dem schwarzem Gürtel !

Beitrag von Los zorros viejos » 13.10.2008, 01:33

Was war denn das ? Mal wieder mit VOPI unterwegs die uns ihren doppelten Schlagstockgang vorgeführt haben, sind wir immer den "Oberen Weg"gegangen. Nicht ganz klar war es nach 30 Min. Wir haben uns für den falschen "Oberen" entschieden und waren deswegen auch viel länger unterweges als geplant. Ohne Karte hätten wir nicht zum richtigen Weg anschließen können. Vo unser Pfadfinder hat uns den richtigen Weg gezeigt u. Pi hat die Box gefunden!
Über einen schönen Herbstweg waren wir dann doch nach 6 Std. wieder am Ausgangspunkt.

Hi Bärchen! Danke für unsere Quäälerei und Deinen Einsatz für die Letterboxen! Nur Gut! :lol: :roll: :D :)
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 11.11.2008, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Schlacht geschlagen - Elwetrische gefangen

Beitrag von NeuVoPi » 13.10.2008, 08:53

Man kann es ja kaum glauben. Da gehen doch echte Pfälzer tatsächlich auf Jagd nach Elwetrischen. :roll:
Aber die Schlacht haben wir gemeinsam mit unseren Freunden - den Füchsen aus Lambrecht - geschlagen. Uff, das war anstrengend.
Zum Glück war unser Pfadfinder zu Beginn nicht so "finderisch". So konnten wir auch noch einen kleinen Abstecher zum Frankenfels machen. :P

Glaubten wir gestern doch allen Ernstes, dass wir den Wald "Weinfest in NW und Kastanienfest in Edenkoben" für uns alleine hätten. Denkste!
Jede Menge Muggel unterwegs.
Und noch eine kleine Anmerkung: Bärle pass auf deine Elwetrische I Box auf. Der Grenzpfad wird gerade mit schweren Maschinen bearbeitet und ist im Zielgebiet in keinem guten Zustand.
Hier auch gleich noch eine Frage: Wann können wir die Jagd nach der Elwetrische II starten? :wink:

Viele Grüße und vielen Dank für die schönen Boxen
Pia und Volker

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Geschafft

Beitrag von Die Grenzsteiner » 10.11.2008, 20:49

Hallo,
nachdem wir am 29.09.2007 das erste Codewort gefunden hatten, konnte, diesmal nur ich, am vergangenen Samstag die Elwetritsche - Letterbox in den Händen halten :D .
Ein tolle Letterbox ging hiermit zu Ende :!: .
Ein dickes DANKE SCHÖN an den Placer sagen die Grenzsteiner als 12. Finder dieser Box.
Diese liegt wieder wohl beschützt in ihrem Versteck, würde sich aber trotzdem über eine "Mütze" Tageslicht erneut freuen :wink: .
Es grüßen die Grenzsteiner aus Meckenheim

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Mythos …

Beitrag von Die Wander-Riesen » 22.12.2008, 18:58

21.12.08
Am 4. Advent wollten wir es wagen, die Elwetritsche zu erjagen.
Bei der ersten Suche blieben sie uns verborgen, doch das machte uns keine Sorgen.
Weil, das weiß doch jedes Kind, die Wesen schwer zu finden sind.

Bergauf, bergab, über Stock und Schlamm, kamen wir immer näher an sie ran.
Gegen Mittag ein lautes Hurra – da sind sie ja!
Gut verborgen in ihrem Versteck, haben wir sie dort entdeckt.

Gesucht haben wir bei Tag und Nacht, nach einem Jahr ist´s nun vollbracht.
Ein großer Dank geht an den baer :D die Codes zu finden war schon schwer.
Wir grüßen alle zur Weihnachtszeit. Die Box liegt auch für euch bereit.

TomTom & Die Wander-Riesen

Antworten

Zurück zu „whschreiber“