PS - Ferkelsteine

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

PS - Ferkelsteine

Beitrag von WinSig » 24.02.2013, 22:14

FERKELSTEINE
Versteckt im Februar 2013 von Winsig, Sonne über Wernersberg

Stadt: 76848 Spirkelbach
Startpunkt: Wanderparkplatz am Friedhof
Schwierigkeit:(*----) Leicht
Gelände:(****-) Mittel bis Schwer
Länge: 10 km

Diese Tour verläuft auf dem Rücken des Höllenbergs, und dieser Name kommt nicht von ungefähr!
Vor Jahrhunderten soll in den Nächten ein riesiges Feuer gelodert haben.
Junge, mutige Burschen aus Spirkelbach versuchten dem nächtlichen Spektakel auf den Grund zu gehen,
flüchteten jedoch in panischer Angst ins Tal, als sie merkten, dass es sich hier der Leibhaftige am Feuer bequem gemacht hatte.
Keine Angst, ist lange her!
Aber vielleicht findest du noch teuflische Spuren?!

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Ferkelsteine.jpg
Ferkelsteine.jpg (99.01 KiB) 4968 mal betrachtet
Clue Ferkelsteine.pdf
(89.89 KiB) 459-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.02.2013, 20:48

Wir haben uns sehr gefreut, als wir überraschend eine Einladung zum 2. Testlauf bekamen. :D

Gestern sind wir dann früh gestartet und staunten nicht schlecht, da wir bis dahin nicht gewußt hatten, daß der Teufel :twisted: sein Domizil so nah am Himmel hat..... 8-) :P :D
Auf wirklich tollen Pfaden und Wegen lockt der Teufel dich nach oben. Vorbei an grandiosen Aussichtspunkten und eindrucksvollen Steinformationen geht es von Fels zu Fels bis zum schönen Versteck der Box. :D
Auch wenn man etwas "Puste" :oops: braucht, ist die Wegführung teuflisch gut gewählt. :D
Der Clue immer klar und deutlich weisend.
Danke an Siggi und Winni für eine wirklich gelungene Tour und den dazu passenden "witzigen" Stempel. :D

Liebe Grüße nach Wernersberg,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Klasse........

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.02.2013, 22:03

Hallo Letterboxer :P

heute ging es nach Spirkelbach mit einem Clue der uns an die Letterboxanfänge erinnerte. :mrgreen:
Eine Seite Clue, wenig Werte und Rechnungen die keine waren :D :D

Dafür bekamen wir schöne Wege, tolle Pfade und super Aussichtspunke 8-) :roll:

Auch wenn keine Werte an den Aussichten benötigt wurden, waren sie den Abstecher wert. :!:

Einige Höhenmeter mußten schon bewätigt werden, um in der "Teuflichen Spur" zu bleiben. :mrgreen: :mrgreen:
Wann immer wir dachten wir haben die "Bergspitze" erreicht, dann ging es noch ein Stückchen höher. :oops:

Die Wege (auf der Höhe) sind zur Zeit noch etwas rutschig, aber trotzdem zu laufen.

Im Finale konnte sich das "Schweinchen" auch nicht vor uns verbergen und war schnell gefunden.

Danke an "WinSig" für diese herrliche Runde, wir sind begeistert :!:
:mrgreen:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :D :twisted:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von Los zorros viejos » 01.03.2013, 22:24

Auf teuflichen Spuren
haben wir heute ein hartes Stück Arbeit hinter uns gebracht. :mrgreen:
Nur eine Seite Clue, so konnte man sich ohne viel rechnen und rätseln ganz auf die Pfade und die Felsformtionen
konzentrieren. :wink: :wink:
Und immer wenn ein weiterer Anstieg bewältigt war, gab es zur Belohnung
herrliche Aussichten und Felsen. :lol: :D
Danke an Winsig für eine weitere empfehlenswerte Runde im schönen Wasgau
und liebe Grüße
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Vierter

Beitrag von NeuVoPi » 02.03.2013, 15:49

Heute ging es früh los um Teufels Spuren zu folgen. Glaubten wir da noch die Box als 3. befreien zu können :wink:
Eine herrliche Wegführung, die stellenweise atemberaubend ist :lol: erschloss sich dem kurzen und sehr übersichtlichen Clue. Zur Belohnung gab es noch zwei Dosen dazu.
Im Versteck mussten wir feststellen, dass unsere Freundin bereits als 3. geloggt hat. :twisted: :twisted: Na warte...nächste Woche kannste was erleben :lol: Da hätten wir uns wohl besser abstimmen können, um dem Teufel gemeinsam die Zähne zu zeigen.

Vielen Dank für die herrliche Wanderung die auch noch mit Sonne belohnt wurde und herzliche Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von Bettina & Michael » 02.03.2013, 19:32

Auch uns lockte heute der tolle Wanderclue nach Spirkelbach. Zweimal Rechen war zu verkraften, so dass man sich auf den schönen Weg mit den Felsen, Steinen und Köpfen konzentrieren konnte. Öfters ging direkt bergauf oder bergab, aber die Mühen wurden mit einem schönen Steinmännchen gesäumten Weg entlang des "Teufelsrücken" belohnt. Die sollen ihn wohl in Zaum halten. :twisted:

Das war wirklich eine höllisch gute Idee der Gemeinde Hauenstein in Spirkelbach einen so schönen Rundweg neu auszuweisen :D . Was wiederum die WinSigs auf die teuflisch gute Idee brachte dort eine Letterbox zu legen :D .

Vielen Dank!!!!
Bettina & Michael

P.S. Viele Grüße an den Herrensuchtrupp vor uns, die wohl dachten der Teufel sei hinter ihnen her :wink: :lol: .

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von ROTTI » 02.03.2013, 22:25

Bei anfänglich noch etwas Hochnebel und später dann Sonnenschein durften wir diese besonders schöne Tour genießen. Wir haben keinen Aussichtspunkt bzw. Sehenswürdigkeit ausgelassen. Neben den Aussichtspunkten besticht die Tour mit dem Verlauf des Grenzweges auf dem Kamm. Ich kann mir Letterboxing nur schwer noch schöner vorstellen. Das trifft meinen Geschmack voll und ganz :D .
Ach ja, verrechnet habe ich mich heute nicht :lol: :lol: .
Herzlichen Dank und Grüße an WinSig für diese außergewöhnlich schöne Tour im klassisch-letterboxischen Stil.
Liebe Grüße an meine Mitsucher Stefan und Hösch sowie an Bettina und Michael, die wir anfangs gleich am Parkplatz trafen.
Schön war's!
Thomas

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von Stivo » 03.03.2013, 08:12

Eine sehr schöne Wegführung mit tollen Aussichten in netter Begleitung, was will man mehr 8-) 8-)

vielen Dank für die sehr schöne Tour, dieser Stil gefällt mir ausgesprochen gut :P :P :P

Grüße an Thomas, den "stempellosen" Hösch, sowie Bettina und Michael

die Stivo´s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:

die Teufel sind los............ :o :o

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von Gute Idee » 03.03.2013, 22:31

Hossa!!!

Das war mal wieder eine echt klasse Tour - was das Wetter so alles beeinflussen kann :lol: :lol: :lol:

Heute waren wir bei tollem Sonnenschein mit schmoni in Spirkelbach verabredet um die Ferkelsteine zu bewundern.
Mein lieber Schwan, ähh Ferkel, da geht's ganz schön nach oben - frei nach dem Motte:

"Und wenn du denkst es kommt nichts mehr - dann fliegt der nächste Berg daher"

Wo habt ihr die ganzen Steigungen denn gefunden? Irgendwo muss ein neues Flachlandgebiet entstanden sein :D
Die Aussichten und die Felsen waren allererste Sahne :!:
Ich weiß nur nicht, an welcher Stelle wir den ganzen Höhenunterschied wieder nach unten gelaufen sind :!: :?: :!: :?:

Danke für's Zeigen dieser tollen Gegend sagen

Gabi, Maike & Christian

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von schmoni » 04.03.2013, 09:14

Auch wir haben uns gestern auf die Höllenpfade getraut und leider hat die Sonne bei mir nicht so ganz diesen Energieschub verursacht, den Christian erwähnt :lol: :oops:
Dafür wurde man allerdings mit einem wunderschönen Bergkammweg,wie wir ihn lieben, belohnt :D :D
Auch die Abstecher zu den Aussichtspunkten sollte man unbedingt machen wenn man schon mal oben ist, es lohnt sich!

Danke an WinSig für eine schöne und durchaus anstrengende Tour!

Simone & Jochen

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von Wandervögel » 29.03.2013, 17:32

Hallo!
Schöne Pfade, sogar uns noch unbekannt, führten uns an großartigen Felsengruppen vorbei. :P :P Leider sind die schönsten Felsen immer oben, aber bei diesem kühlen Wetter kommt man nicht so leicht ins Schwitzen. Leider waren die Sichtverhältnisse heute nicht so gut, über allem lag ein Dunstschleier. Es grüßen und bedanken sich die Wandervögel

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 17.04.2013, 20:42

Bei strahlendem Wetter , schöne Pfade sogar teilweise sauber gefegt ... Felsen ...und ein ganz süßer stempel :D und ganz bequem zum loggen und muggelfrei .

LG vom zersteuten Professorschen 8-)

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von der kleine Elefant » 17.04.2013, 21:02

War das heute ein tolles Wetter. Endlich mal wieder nicht frieren :wink: .
Extra eine Bank zum loggen wurde für die Letterboxer hingestellt :mrgreen: .
Irgendwer hat sogar mit einem Rechen den Platz sauber gemacht. Was für ein Service :lol:
der kleine Elefant

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von ABUS » 19.05.2013, 07:21

Was macht man bei gutem Wetter und Fernsicht ?

-- Die Ferkelsteine !!

Eine schöne Runde mit tollen Felsen und Aussichtspunkten.
Alle Werte sind gut zu finden, deshalb konnte sich die Box auch nicht lange
im Finale vor uns verstecken.

Danke an die Placer für die Runde

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von Big 5 » 18.06.2013, 22:00

Hallo
bei gefühlten 45 Grad (im Schatten) haben wir diese Tour bewältigt.
Vier Felsen, drei schöne Ausblicke, zwei Bänke, ein niedlicher Stempel... :wink: und ein schöner Gratweg.

Viele Grüße an MM und Solveigh für die kurzweilige Tour (und die gekühlten Erdbeeren 8-) )
Danke an Winsig für die "Teufelstour" :lol: :wink:

Viele Grüße
Kerstin

Antworten

Zurück zu „WinSig“