SÜW - Madenburg - Letterbox

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Madenburg - Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 17.03.2007, 18:45

MADENBURG - LETTERBOX
(placed am 25. Februar 2007 durch: Die Wuffs)

Stadt: 76855 Annweiler am Trifels
Startpunkt: Parkplatz Windhof bei Annweiler; (Annweiler liegt an der B10 zwischen Landau in der Pfalz und Pirmasens). Die B 10 an der Ausfahrt Annweiler-West / Burg Trifels verlassen. Immer der Ausschilderung Richtung Burg Trifels folgen. (Vom Ortsausgangsschild bis zum Parkplatz sind es ca. 5 km / Parkplatz nach der Kletterhütte).
Empfohlene Landkarte: Topographische Karte 1:25000“Annweiler am Trifels“
Ausrüstung: Kompass und feste Wanderschuhe sind ein Muß. Ansonsten - Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (***--) mittel
Länge: ca. 10 km (4 - 5 h)
Hinweis: Der Weg führt teilweise querfeldein und ist mit Kletterpartien versehen – (Bergsteigerausrüstung wird aber auf keinen Fall benötigt). Vierbeinige Begleiter schaffen den Weg locker.

Die vermutlich im 11. Jahrhundert als Parthenopolis erbaute ( Parthenon/griechisch = Jungfrauengemach, Poli/ griechisch = Burg, Stadt) Madenburg ist eine der größten Burgen der Pfalz.


Hallo Leute,
ich werde die Box weiter pflegen und überarbeiten.

Dazu brauche ich aber ein wenig Zeit. Es wird bis Frühjar 2017 dauern.

Gruß Gunter
Bergstock431


(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Madenburg_LB.jpg
Madenburg-Letterbox_english.pdf
(146.02 KiB) 759-mal heruntergeladen
Madenburg_Letterbox_deutsch.pdf
(129.92 KiB) 2163-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 01.08.2016, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.

dieVorwalds

ERSTER!!!!! ( am 31.03..07)

Beitrag von dieVorwalds » 31.03.2007, 19:40

Hallo liebe Wuffs!!!!
Vor 3 Stunden haben wir als erste eure tolle Madenburg-Letterbox gefunden. Endlich waren wir mal erster, da wir ja bei den Modenbachtal-Boxen immer nur als zweiter eintrafen und das noch ziemlich deprimiert, da wir uns eigentlich ständig verlaufen hatten. Ganz im Gegensatz zu eurer Box: Super Wegbeschreibung, toller abwechslungsreicher Weg, nette Rätsel, schöne Burg mit netter Einkehrmöglichkeit....und ganz toll war, dass man trotz eventuell falscher Gradzahl nach kurzer Zeit bemerken konnte, dass man falsch war. Wir waren wirklich total begeistert, wobei wir leider Regenwetter hatten und die Aussicht nicht genießen konnten. Also werden wir den Weg nochmals bei tollem Wetter angehen. Auch unser Sohn war richtig angetan von der tollen, anspruchsvollen Tour. Nicht nur Vierbeiner, auch 8jährige Zweibeiner haben die Klettereien überstanden*ggg* :D .
Vielen Dank für die sehr schöne Letterbox!

Grüße von den Vorwalds aus Mannheim.

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Gratulation

Beitrag von Die Wuffs » 31.03.2007, 20:42

Vielen Dank für das tolle Lob. Wir waren gespannt wie die Flitzebogen, wer wohl der Erstfinder ist. Und ob sie überhaupt zu finden ist :lol:
Das macht Mut für weitere Boxen :D
Happy Letterboxing
Die Wuffs :lol:

whschreiber

Die Zweiten

Beitrag von whschreiber » 01.04.2007, 18:58

Hallo Wuffs,

einen Tag später war die Box zum zweiten Mal gefunden; bei herrlichem Wetter wahrlich bergauf und bergab. Wir hatten einen Eleven dabei (10 Jahre), der nun weiss, warum man Quersummen lernt :-)

Wir fanden alles sehr gut. Die Box ist selbstverständlich in Ordnung; den Stempel muss man ja passgenau einfügen!

Gruß aus der Südpfalz,

whs-Baer auch im Namen von Barbara und Yll.

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Fehlerteufel

Beitrag von Die Wuffs » 01.04.2007, 20:55

Hallo Ihr lieben Letterboxer,

nach den ersten Rückmeldungen, zeigt sich, dass uns ein Messfehler unterlaufen ist. Dieser Fehler ist nach der Madenburg, wenn ihr am Holzgeländer zu dem Baum mit dem Einfahrt verboten Schild geht und dann in 2xC-G-J peilen sollt, zum Gegenüberliegenden Einfahrt verboten Schild. Die Rechnung ist Richtig, aber wir hatten eine falsche Messung vorgenommen. Bitte daher jetzt neu- 2xC + 40 messen und anvisieren, dann findet Ihr die beiden Bäume mit den Ringen daran auch sofort. Sorry dafür, wir werden Jochen bitten, die Änderung asap umzusetzen.
Hoffe Ihr habt trotz allem viel Spaß bei der Suche!!!
Weiterhin happy Letterboxing

Ute, Martin und die Wuffs

Leodwarf

Osterbox

Beitrag von Leodwarf » 09.04.2007, 21:33

Hallo Wuffs,

haben heute Eure Letterbox gemacht, war wirklich beeindruckend der Weg, das feste Schuhwerk sollte man nicht vergessen. Habe mir einige Flüche anhören müssen ;-). Manchmal hätten wir uns lieber vier Beine statt nur zweien gewünscht.

Ansonsten eine nette Box mit erstaunlicherweise offenliegender Box (hat aber nichts gefehlt), haben sie aber wieder gut getarnt.

Viele Grüße,
von Leo und Anette.

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Versteck sicherer gemacht

Beitrag von Die Wuffs » 11.04.2007, 10:49

Danke Euch für die Info.
Habe gestern die Box besser gesichert. Jetzt sollte alles an seinem Platze bleiben. :D
Weiterhin viel Spaß und happy Letterboxing

Die Wuffs

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

- 50 -

Beitrag von Die Hesse » 20.04.2007, 17:15

Wir haben uns am Mittwoch, den 18.04.2007 aufgemacht unsere 50. Box zu suchen.

Wir haben sie erfolgreich erkraxelt. Die Tour hat uns sehr viel Spaß gemacht.Nach den Berechnungen haben wir zwar nach der Burg den falschen Weg gewählt, sind aber Dank unserer Wanderkarte doch wieder auf den richtigen Weg gekommen und haben dann die Box problemlos gefunden.

Danke für die schöne Jubiläumstour

Gruß Die Hesse :lol: :lol:

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Die Wuffs » 22.04.2007, 20:17

Von uns Herzlichen Glückwunsch zur 50. Box!!! Und es ehrt uns sehr, dass ihr der Madenburg-Box zur einer solchen Ehre verholfen habt!
Happy Letterboxing weiterhin
Ute, Martin und die Wuffs :D

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

... diesmal zu fünft

Beitrag von HEUREKA » 20.05.2007, 20:03

Liebe Wuffs

Haben heute erfolgreich Eure Madenburg -Box erschnüffelt. Ganz besonders begeistert waren wir von der Burg und ihren Geheimnissen. Aber auch die abwechslungsreichen Wege waren schön. ( Na gut , beim steilen An-und Abstieg hat man schon dezente Flüche gehört). Am Ziel war aber alles vergessen.... :P :P :P
Die Box ist jetzt im einwandfreien Zustand und ausser bei Erdrutschen müßte sie auch sicher liegen.

Als liebe Wuffs : VIELEN DANK ! :D

Der Sachse featuring Anja , Regina und Frank sowie als special guest Evi

Schön neugierig bleiben !

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

wie die Ameisen burch den Wald gekrabbelt

Beitrag von Die Abenteurer » 21.05.2007, 12:20

Am Samstag haben auch wir diese Box gefunden und unterwegs die Aussicht von der Burg genossen. Vorher beim Abstieg am Hang kämpften wir uns durch Millionen fleißiger Waldameisen, die auf mehreren 100qm nahezu einen Teppich bildeten. So viele haben wir noch nie gesehen :shock: :o :shock: - kein Ameisenhaufen, sondern ein ganzer Hang. Wenn man stehen blieb, raschelten unzählige Beine laut im Wald um uns herum und sogleich wurden wir erklommen. Also schnell weiter zur Box...
Es grüßen die Abenteurer

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

tolle Wanderung durch Wald, Wiesen , Reben und...

Beitrag von Hans-Peter » 09.09.2007, 18:06

diese Box stand schon seit dem Verstecken ganz oben auf der Wunschliste, doch trotz der räumlichen Nähe hat's erst heute geklappt. Rätsel und Beschreibungen sind perfekt, hat sehr Spaß gemacht !

Die Wegführung verlangt schon etwas Kondition, aber die Ameisen zeigen den Weg...

viele Grüße
hapeha

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Nachtrag

Beitrag von becky-family » 01.10.2007, 20:11

Wir hatten Glück.... :lol:



.... wir kamen heile an.

Am 23.09 haben wir uns mit Günther und Marzena aufgemacht die Madeburg Letterbox zu heben. Es hat uns viel Spass gemacht (schwitz) bergauf, bergab, Ameisen,...

Die tolle Aussicht, das tolle Wetter, die gute Laune alles trug zum Gelingen bei.

Vielen Dank an die Wuffs, für die tolle Box.

Happy Letterboxing
Becky-Family

Benutzeravatar
DieLetterboxBitschies
-
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2006, 07:14
Wohnort: Harthausen

Die verdient den Namen 'K'letterbox

Beitrag von DieLetterboxBitschies » 15.10.2007, 08:27

Moin moin,

wir haben die Box gestern innerhalb der Zeitvorgabe von 4-5 h gefunden. So schnell haben wir das noch nie geschafft. Ansonsten sind wir immer länger unterwegs als die Zeitangabe im Clue es angibt. Mit der Kleinen in der Rückentrage ein bischen schwierig die Hänge zu bezwingen, aber auf anhieb gefunden.

Die Box ist OK.

Happy Letterboxing

Die Letterboxbitschies

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Schönes Wetter, tolle Tour...

Beitrag von Die Sachsen » 28.10.2007, 19:26

Am 7.10.2007 machten wir uns auf die Suche nach unserer 4. Letterbox. Da unsere Tochter diesmal Urlaub bei Oma und Opa machte, suchten wir uns diesmal diese etwas längere Tour aus. Leider übersahen wir den Foreneintrag, das die Beschreibung einen Fehler enthielt und so legten wir eine extra Runde ein und mußten damit anderen Letterboxsuchern, die erst hinter uns waren, den Vortritt lassen. Um so glücklicher waren wir als wir die Box nach 5h endlich in unseren Händen hielten. Wildschweine waren diesmal keine in Sicht, nur deutliche Spuren am Waldboden. Box war in guten Zustand.

Liebe Grüße die Weigel´s

Antworten

Zurück zu „Die Wuffs“