LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von die Elche » 05.05.2013, 09:41

Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"
(neu Versteckt 04/21 durch die Elche)

Stadt: 67071 Ludwigshafen; Ruchheim
Startpunkt: Parkplatz beim TV Ruchheim
Empfohlene Landkarte: keine notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) komplett eben, für Fahrrad und Kinderwagen geeignet, eventuell ein kleines Stück holpriger, vermatschter Feldweg.
Verpflegung: Eine Eisdiele liegt am Wegesrand! Einkehr am Startpunkt (zur Zeit nur Abholung)
Länge: ca. 6km; ca. 1,5-2 Stunden (je nach Ortskenntnissen :D )

Box kann wieder gesucht werden. Leicht geänderte Wegführung. Wer die alte Version gelaufen ist wird die meisten Wege kennen.
(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Ruchheim.jpg
Ruchheim.jpg (22.84 KiB) 6789 mal betrachtet
Paul Münch neu.pdf
(203.78 KiB) 172-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von die Elche am 09.04.2021, 21:10, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Die Kruppi`s » 06.05.2013, 11:15

Nachdem der Parkplatz schnell ausfindig gemacht war :D , sind wir heute morgen nach Ruchheim um diese kleine Runde zu laufen.
Die Elchin haben wir auf keinem Balkon erblickt, so konnten wir ihr auch nicht persönlich gratulieren :wink: .
Also liebe Elchin, alles Gute zum Geburtstag :lol: :P :D .
Die Box konnten wir ohne Probleme finden. Trotz Zweitfinderurkunde, konnten wir uns als erste hinter dem Geburtstagskind eintragen :lol: :wink: .
Dem Stempel haben wir eine Tüte spendiert.
Leider hatten wir für die Wege zum Finale und zurück zum Parkplatz, unsere Gummistiefel nicht dabei :roll: .
Danke an die Placer.
Happy Letterboxing
Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von die Elche » 06.05.2013, 11:19

Gestern Abend ging es noch durch Ruchheim meine Box suchen.
Als Ruchheimerin konnte ich auch alles ohne Kompass finden. :P
Nur im Zielgebiet brauchte ich dann doch einmal kurz den Kompass.
Die Wege im Feld waren ganz schön matschig und eine riesige Pfütze gab es auch, so dass ich einmal fast "schwimmen" musste. :(
An eine Zahl musste ich nach dieser Box besonders oft denken. Ich habe sogar von ihr geträumt. 8-) 8-)

Vielen lieben Dank an die tigerente, TANNI_TANNE und Elch M für diese schöne Box :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.05.2013, 18:02

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Heute Nachmittag gingen wir diese kleine Runde. Die Tour durch den Ort fanden wir recht interessant. :D
Das Wertefinden war mal etwas ganz anderes..... 8-) :lol:
Im Finalgebiet wurden wir von Bauern etwas argwöhnisch beobachtet. Einer kam und fragte uns, was wir hier machen würden. Es stellte sich heraus, dass er dachte, wir wären vom Naturschutz.....und mit denen hätte er gerne geredet......so waren alle Seiten zufrieden, und wir konnten in Ruhe loggen. Das Finalgebiet hat uns gut gefallen.

Liebe Grüße an Sylvia und Mathias, die bereits auf ihrem Rückweg waren und uns noch begrüßten. :D

Danke für diese kleine Tour sagen

Britta und Jürgen :wink:

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von tigerente » 06.05.2013, 20:20

Heute abend saßen die Elche, TANNI-TANNE und ich gemütlich auf dem elchschen Balkon mit einer Flasche Sekt bzw. auch zweien. Leider hat sich kein Letterboxer in der Nähe blicken lassen. Nun ja, da habt ihr dann den leckeren Fleischkäse und auch den Verdauungsschnaps leider verpasst!

Da die GOLD-Urkunde schon vermisst wurde - die hat natürlich das GEBURTSTAGSKIND bekommen! Wie soll es auch anders sein??? :roll: :roll:

Liebe Grüße und nochmals HAPPY BIRTHDAY sagt die

tigerente

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von GiveMeFive » 06.05.2013, 21:38

Hallo liebe tigerente, hallo liebes Forum.

Zu allererst Gratulation dem Geburtstagskind von den Elchen.

Eigentlich wollten wir nur eine Nachmittags-Radtour nach Ellerstadt unternehmen. Ein zufälliger Blick ins Forum ließ uns freudestrahlen. Eine Box in Ruchheim? Da müssen wir ohnehin durch. Die Fährte war schnell aufgenommen,wir konnten alle Werte gut finden und schauten uns jedesmal fragend an. Irgendwann begriffen wir die Symmetrie und waren unserer Sache sehr sicher. :D

Die Box war schnell gefunden und wir fanden zu unserer Überraschung noch eine kleine Drittfinderurkunde darin. :o

Wir bedanken uns bei dir für deine lustigen Ideen und einer Box, ganz in unserer Nähe.

Grüße möchten wir auch an Nettimausi richten, die kurz nach uns an der Box ankam. Und viele liebe Grüße an Britta und Jürgen, die wir am Startplatz gerade noch abpassen konnten.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

P.S. Wer kann, sollte diese Runde mit dem Fahrrad unternehmen. Es sind ein paar lange Passagen zu überbrücken.

Benutzeravatar
Shadows
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 05.08.2007, 18:34
Wohnort: Mitten im Rheinpfalz Kreis
Kontaktdaten:

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Shadows » 06.05.2013, 23:47

Hallo :-)
Erst einmal alles Liebe und Gute dem Geburtstagskind von den Elchen :-) (Gerade noch geschafft)
Mein heutiger Blick ins LB Forum ließ mich eine neue Letterbox erspähen....
Kurzerhand entschloss ich mich nach dem Feierabend auf Tour zu gehen.
Gegen 20:30 Uhr war ich am Startlqatz und mußte mit Erschrecken feststellen, dass ich die falsche LB - Beschreibung mitgenomen hatte.
Zum Glück gibt es ja Smartphones...
Also lud ich mir die PDF auf´s Telefon und schrieb die Ergebnisse auf den anderen Clue :-)
Die Werte konnten ich ganz gut ermitteln...
Einzig der Kriegs Gedenkstein und der Abenteuerspielplatz machten mir wegen der einsetzenden Dunkelheit Probleme.
Nach dem schönen historischen Dorfrundgang ging es an den Outdoorpart im Feld...
Hier war eigentlich alles klar und nach einer kleinen Wanderung (und einigem Wetterleuchten in der Ferne) hielt ich die Letterbox gegen 22:30 Uhr in den Händen.
In Ruhe abgestempelt und wieder ordentlich verseckt..
Und schon ging es wieder auf den Rückweg.

Vielen Dank für die schöne Letterbox.

Gruß Shadows

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Nettimausi » 07.05.2013, 16:06

Gratulation dem Geburtstagskind von den Elchen.

Gestern bin ich gleich nach der Arbeit nach Ruchheim gefahren. Ich wollte mir noch eine Urkunde holen. :D Doch leider überholten mich 2 verdächtige Radfahrer an der Straße. :twisted: Am Ziel stellte sich raus, dass es give me five waren. :D Sie haben leider vor meine Nase die Urkunde weggeschnappt. :twisted: Ansonsten war die Tour kurz und ich konnte vielen Spuren von Paul Münch entdecken.

Viele Grüße von
Nettimausi
Zuletzt geändert von Nettimausi am 09.05.2013, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von trüffelwutz » 08.05.2013, 23:10

Nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag!

Wir haben diese Tour heute mit dem Fahrrad gemacht. (Dankeschön an GiveMeFive für den Tipp :D ). So konnten wir alle Werte gut und flott finden. Ebenso die Box.

Unbewusst haben wir unterweges zwei andere Letterboxer überholt, die uns dann wieder entgegen kamen, als wir mit dem Loggen fertig waren.
Viele Grüße an dieser Stelle an Sandra und Thomas von den Truthähnen. Es war nett mit euch zu plaudern. :D

Danke für die kurze Runde sagen
Esther und Peter

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Los zorros viejos » 09.05.2013, 20:34

:P :mrgreen: Nachträglich Alles liebe zum Geburtstag :D :mrgreen:
zum Glück war es heute trocken und die Spargelstecher auf der
anderen Seite. So konnten wir unbemerkt und trockenen Fusses loggen.
Danke und liebe Grüsse
Heidi und Jacky :mrgreen: :D
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.05.2013, 19:09

Am 10.05.13 geloggt - leider keine Elchin gesehen :(
Dafür nette, kurze Runde durch Ruchheim gelaufen und rasch die Box gefunden.
Auf diesem Wege noch Herzlichen Glückwunsch an die Elchenfrau und liebe Grüße
Bambigonzales & Eywa

familieeichner

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von familieeichner » 12.05.2013, 14:10

Hallo an euch alle,

das war heute ein sehr nette Runde, wir sind zwischen den Wolken gelaufen und konnten die Sonne genießen. Die Spargelstecher waren sehr fleißig und wir sehr schnell. Der Box geht es gut und wir danken für diese Runde den Legern?
viele Grüsse 2 von 5 Eichners

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Bettina & Michael » 12.05.2013, 14:59

Erst mal, nachträglich schöne Geburtstagsgrüße an die Elchin!

Auch wir haben heute die regenfreie Zone Ruchheim besucht 8-) . Im "Dorf" auf den Spuren von Paul Münch hat es uns gut gefallen - vor allem das "Rechnen" machte uns viel Spaß :D . Der Weg zum Zielgebiet war leider dann nicht mehr so abwechslungsreich und im Zielbereich suchen viele Spargelstecher Erleichterung, was man deutlich riecht und sieht :roll: . Auch der Stempel ist vor lauter Schreck schon ganz pixelig geworden :mrgreen: . Darum haben wir schnell geloggt und sind zügig wieder zum Auto.

Vielen Dank für die interessanten Informationen rund um Paul Münch. Schade, dass DER sich nicht auf dem Stempel verewigt hat :cry: .

Bettina & Michael

P.S. Auch uns verwundert es, dass die wichtigen Angaben zur Box , wie vor allem der Startpunkt, Anfahrt, Länge etc. nicht auf dem Clue stehen.
Zuletzt geändert von Bettina & Michael am 12.05.2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von die truthähne » 12.05.2013, 18:09

eigentlich haben wir die tour schon am 08.05.2013 gemacht.

schade, daß der startpunkt nicht auf dem clue angegeben ist. wir haben das nicht bemerkt und sind dann dort erst etwas blöd durch die gegend geiert. danach gab es allerdings keine probleme mehr und wir konnten alle werte sicher finden.

zwischendurch haben wir uns mit einem wirklich leckeren eisshake von der eisdiele gestärkt, aber trotzdem waren wir nach dem 19. leitpfosten von der 'anstrengenden' tour so geschwächt, daß wir uns erneut stärken mussten. :lol: dort düsten dann zwei wutze auf rädern an uns vorbei, die wir aber erst im finale als peter und esther von trüffelwutz identifizieren konnten (liebe grüße an euch. war schön, euch zu treffen). nach kurzem geplauder überließen wir uns gegenseitig wieder unserem schicksal. wir haben schnell geloggt und den rückweg angetreten.

danke für den stempel und nachträgliche geburtstagsglückwünsche an die elchin. :mrgreen:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Beitrag von Stivo » 24.05.2013, 21:54

nach Feierabend ging es heute auf einen kurzen Boxenstopp nach Ruchheim :P :P

eine nette Runde auf den Spuren von Paul Münch durch und um Ruchheim führt uns schnell zum Versteck 8-) 8-)

Danke für's Zeigen

die Stivo´s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
wenn die Ruchheimer Gemüsebauer die Äcker fluten, reichen keine Gummistiefel, da braucht man schon ein Gummiboot.... :wink: :wink:

PS: besonders gut gefallen hat mir die Frage nach den dünnen Balken .... :idea: :idea:

Antworten

Zurück zu „die Elche“